Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Fertigkeiten bei Silbermond
Helena
Geschrieben am: May 17 2010, 10:16 AM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 347
Mitglied seit: 16-May 10



Hallo

bin sozusagen blutiger Anfänger und hätte da mal ein paar Fragen (hoffentlich kann mir jemand helfen).

Ich werde demnächst auf meinen ersten Con gehen. Das Regelwerk hierzu ist das von Silbermond und genau hierzu habe ich folgende Fragen:

Mein Charakter wir eine Novizin sein, die außer von Kräuterkunde und Wunden verbinden noch groß keine Ahnung vom Heilerdasein hat.

Nun gibt es im Silbermond Regelwerk ja die schöne Unterteilung „Wunden verbinden“ und „Medizin“. Wo hört nun Wunden verbinden auf und wo fängt Medizin an?

Einfach nur meine Opfer einzuwickeln erscheint mir zu simpel. Fällt eurer Meinung nach Wunden reinigen (mit Maden oder Wasser) und eventuell auch schon notdürftig nähen bereits unter Medizin oder nicht?

Wie sieht das mit Tränken aus? Würdet ihr einem Novizen schon Trankfertigkeiten geben oder nicht?

Leider kann mir mein Bekannter, der mich zu dem Con mitnimmt, diesbezüglich nicht viel weiter helfen, da er zu unseren „Opfern“ gehört und absolut keine Ahnung vom Heilen hat.

Vielen Dank für eure Hilfe.
PMEmail Poster
Top
yrider
Geschrieben am: May 17 2010, 01:13 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 343
Mitglied seit: 30-March 10



Gute Frage ^-^
Ich tu mir heute Abend mal den teil Im Regelwerk an.
wenn da Nichts steht , ists imo eine Definitionssache.
Vom gefühl würde ich sage wunden verbinden geht so weit wie " Machen weil man es mal gesehn/gelernt hat" und medizin fängt dann da an mit "Ich mache es weil ich "weis" das es das richtige ist " dazu gehören dann Krankheiten behandeln , am offenen Hirn operieren , gedärme Durchsortieren und solche sachen dann.
PMEmail PosterICQMSN
Top
Hana