Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Mitglied beim Ring der Heiler werden?
Brizz
Geschrieben am: Aug 8 2014, 05:36 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 741
Mitglied seit: 8-August 14



Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt fast soweit meinen ersten Heiler spielfähig zu bekommen, meine Frage ist um Mitglied zu werden muss ich mich IT irgendwo Bewerben? Reicht einfach OT zu sagen ich bin teil vom Ring der Heiler? wie läuft das?^^

Und weiter habe ich noch ein Paar Fragen

Brauche ich eine art "Rettungstrage"? wenn ja wie stelle ich das am besten dar?

Gibt es im Forum eine Art "Heiler Guide" sowas wie tipps wie man sich bei welcher Wunde am besten verhält und wie man das am besten darstellt? (habe soweit nix gefunden)

Wie stelle ich z.B dar wenn ich eine Wunde nähen muss?

Gibt es auf Cons "Ring der Heiler Zelte" wo mitglieder des Rings sich treffen austauschen und zusammen Heilen?

bis dahin erstmal LG Brizz aka Marcel aka Name steht noch nicht fest^^

Bearbeitet von Brizz am Aug 8 2014, 05:56 PM
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Aug 10 2014, 12:46 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Hallo Brizz,

Wir kommen grade vom Conquest, daher jetzt erst die Antwort.

Zur Mitgliedschaft im Ring:

Wie du in unserer Satzung nachlesen kannst, ist die Voraussetzung zur Mitgliedschaft im Ring, dass dein Character IT unseren Eid von mindestens zwei Ringmitgliedern abgenommen bekommen hat. Dein Character sollte sich mit den Zielen und Werten des Rings identifizieren und vor der Eidabnahme einige Zeit mit verschiedenen Ringmitgliedern verbringen, zur Hand gehen, etc.

In den letzten Jahren hat sich die Mitgliedschaft im Ring bei vielen Heiler-Charakteren zu einer Art "Achievement" entwickelt, das man abhakt und dafür mit unserem Erkennungszeichen "belohnt" wird - das sehen wir gar nicht gerne und werden daher nun etwas restriktiver und intensiver sein was die Aufnahme in den Ring angeht. Der alte Satz "eigentlich reicht es schon, sich dem Ring irgendwie zugehörig zu fühlen um Teil des Rings zu sein" ist schlicht nicht mehr praktikabel. Nennen wir es Qualitäts-Management.

Natürlich wird es auch weiterhin möglich sein, Ringmitglied zu werden, hauptsächlich aber mit einer anderen Truppe unterwegs zu sein - sofern es da zu keinen Loyalitätskonflikten kommt. Ich persönlich - und ich weiß, dass andere Ringmitglieder das ähnlich sehen - würde mich aber sehr freuen, wenn wir wieder einige neue Spieler begrüßen dürften, die den Ring als ihre "Hauptgruppe" sehen und primär ihn bespielen würden.

Zum Thema Darstellung:

Schau mal in unsere Bibliothek, da sind einige Beiträge, wie man z.B. Wunden darstellen kann, und auch IT-Texte wie z.B. den Leitfaden für den Heiler im Felde, in dem du Beispiele findest, wie du die üblichen Larp-Kampfverletzungen behandeln kannst.

Eine Trage ist sicher nett, aber man braucht dann halt auch Leute, die tragen, und einen Ort, wohin man die Leute trägt. Wir haben ein einfaches Bundeswehr-Tragetuch in unserem Lazarett, das ist ganz brauchbar, auch wenn es ambientigere Möglichkeiten gibt, wie z.B. eine richtige Trage aus dicken Rundhölzern und sehr stabilem Stoff.

Falls du noch Fragen hast, poste sie einfach hier.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Brizz
Geschrieben am: Aug 10 2014, 02:52 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 741
Mitglied seit: 8-August 14



Die erste Con auf der mein neuer Heiler gespielt wird, wird Lyosan 3 von 19-21.9 sein vllt sieht man sich da ja schon einmal =)

Ich selbst war bisher halt immer der Kämpfer in Plattenrüstung habe davon jetzt aber die Nase voll^^,
auf jeden fall erstmal dankeschön für die herzliche antwort und ich hoffe das ich mit euch sowohl it als auch im Forum gut zurechtkommen werde =)
PMEmail Poster
Top
Klaus H. E.
Geschrieben am: Aug 22 2015, 10:16 AM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 755
Mitglied seit: 10-February 15



Hi Leute!
Ich hab ein Problem, ich würde sehr gerne auch das Zeichen des RdH tragen, habe aber das Problem dass ich voraussichtlich nicht auf die großen Cons gehe... (Bin 14 rolleyes.gif ) Gehe in 3 Wochen auf ne Con und wollte fragen ob ich den Blutstropfen trotzdem auf meine Heilertasche nähen darf...? dafuer.gif Ich finde die Grundsätzen des RdH sehr auf mich zutreffend, ich werde natürlich mein Amt nicht missbrauchen und werde den Armen und Schwachen gern und immer helfen. Ich spiel einen Lehrling der eine Gruppe sucht in der er sein wissen ausbauen kann. Deswegen würde ich gerne ohne die Zeremonie aufgenommen werden, habe nicht die Möglichkeiten es IT auf dem CoM oder sonstwo zu machen... sad2.gif Bitte schnelle Antwort

Eric alias Klaus H. E.

dafuer.gif dafuer.gif
PMEmail Poster
Top
Siram
Geschrieben am: Aug 25 2015, 05:03 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



Hallo Eric,

den der Blutstrophen hat sich mittlerweile in vielen Settings als eine Art Trademark für Konsequentes Heilerspiel hervor getan und ist IT in einigen Reichen sogar geschützt (wer ihn einfach trägt, ohne Mitglied im Ring zu sein wird bestraft).

Wie Lares schon vor einem Jahr sagte:

QUOTE

Zur Mitgliedschaft im Ring:

Wie du in unserer Satzung nachlesen kannst, ist die Voraussetzung zur Mitgliedschaft im Ring, dass dein Character IT unseren Eid von mindestens zwei Ringmitgliedern abgenommen bekommen hat. Dein Character sollte sich mit den Zielen und Werten des Rings identifizieren und vor der Eidabnahme einige Zeit mit verschiedenen Ringmitgliedern verbringen, zur Hand gehen, etc.

In den letzten Jahren hat sich die Mitgliedschaft im Ring bei vielen Heiler-Charakteren zu einer Art "Achievement" entwickelt, das man abhakt und dafür mit unserem Erkennungszeichen "belohnt" wird - das sehen wir gar nicht gerne und werden daher nun etwas restriktiver und intensiver sein was die Aufnahme in den Ring angeht. Der alte Satz "eigentlich reicht es schon, sich dem Ring irgendwie zugehörig zu fühlen um Teil des Rings zu sein" ist schlicht nicht mehr praktikabel. Nennen wir es Qualitäts-Management.


Da wir dich leider nicht kennen, hätte ich zumindest Bauchschmerzen mit dieser Art von Rekrutierung.

Zumal du ja einen Lehrling spielen willst der eine Gruppe sucht, mit unserem Zeichen hättest du ja bereits eine Gruppe und müsstest nicht mehr suchen.

Daher würde ich persönlich dich darum bitten mit dem Blutstropfen auf deiner Tasche zu warten bis du uns wirklich getroffen hast.


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll