Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Situation des Ringes im Osten
Brayanne
Geschrieben am: Mar 28 2011, 03:35 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Hallo alle zusammen,

nachdem ich am Wochenende auf einem Empfang der Nordwacht war habe ich OT wie auch IT die Situation im Osten beschrieben bekommen. Unter anderem auch die
Verwunderung, das im Osten eine Akademie des Ringes noch existiert.

Ich benötige dringend einen Lagebericht, damit wir entscheiden können, was mit der Akademie geschiet. Unter anderem auch event. Angebote in welches der Ostländer wir ziehen können. Wie ist die Situation in Kerewesch?

Bitte dringend um Antwort.

Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Fox
  Geschrieben am: Mar 29 2011, 11:36 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 308
Mitglied seit: 24-July 09



Auf diese Frage hin, kann ich gerne sowohl zur OT- als auch IT-Situation etwas beisteuern:

OT: Ring der Heiler im Osten
Die Aktivitäten des Ringes wurden im Osten über Jahre von Anne/Miriel betreut, die im Kampagnen-Spiel für alle östlichen Siedler des Ringes Spielzüge abgegeben hat. In erster Linie betätigte sich der Ring hier im Sinne seiner Prinzipien, war also heilend, unterstützend und helfend tätig. Es wurde eine Ring-Akademie in der Hauptstadt Neu Prahtenperk gebaut und eingerichtet, dort wurden zahlreiche Tränke gebraucht, Wissen angesammelt und vor allem wurde geforscht was Heilmittel gegen die Pestilenz angeht. Die Ergebnisse flossen dann natürlich immer in das Spiel auf den Cons und in das Bild der Ereignisse im Ostreich.

Mit Annes Weg in das Conquest-Team und der Übernahme des Herzogenamtes musste sie ja die Rolle als Ringsprecherin aufgeben. Insofern ist natürlich auch das Kampagnenspiel des Ringes im Osten ausgelaufen. Derzeit geht die Ost-Orga davon aus, dass es bis auf ein paar Leute in der Spielgruppe Kerewesch, keine im Kampagnen-Spiel aktiven Siedler des Ringes im Osten gibt. Daher hat der Ring hier auch keine Spielpunkte mehr, da diese sich ja immer auf Basis der dem Siegel zugeordneten Siedler auf dem letzten Conquest ergeben.

Trotzdem sind die bisherigen Punkte und Aktivitäten jedoch nicht verloren. Wie ihr ja inzwischen mitbekommen habt wurde die Hauptstadt Neu Prahtenperk durch einen Angriff der Verfemten komplett zerstört. Wir hatten jedoch Gelegenheit die Heiler und Alchemisten der Akademie, genauso wie das Wissen und andere Dinge rechtzeitig nach Kerewesch, in die Hauptstadt Aquas Trutz zu evakuieren. Mit Andy (Meister Harmachis) haben wir einen sehr aktiven Spieler, der dort mit uns die Stadtinformationen und natürlich auch die Infos über die Akademie mitgestaltet, daher dort auch als Leiter fungiert. Außerdem ist auch Ashure, die Akademieleiterin von Neu Prahtenperk, jetzt in Aquas Trutz und leitet dort den Bereich für Heilkunde. Bine ist jedoch nicht mehr im Kampagnenspiel aktiv, daher ist quasi Andy derzeit der Vertreter des Rings für das östliche Siegel. Die Abgabe der Kampagnenspielzüge für die Akademie in Kerewesch laufen daher ab dem nächsten Spielzug eben über Andy/Harmachis.

Gibt es hierzu Fragen oder Anmerkungen?


--------------------
Cordovan Farmon o Golwen, Baron von Fuchshag, Reichsritter von Kerewesch, Reichsdekadenzbewahrer des Ostreiches
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Fox
  Geschrieben am: Mar 29 2011, 11:47 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 308
Mitglied seit: 24-July 09



IT-Situation im Osten:

Mit der Evakurierung der Hauptstadt Neu Prahtenperk gab es natürlich sehr viele Flüchtlings-Ströme im ganzen Land. Vor allem die zentralen Herzogtümer und Lehen sind davon betroffen und mussten im Winter nicht nur ihre Leute, sondern auch die Leute aus der Hauptstadt durchfüttern. Die Lehensnehmer haben sich daher bemüht Notunterkünfte zu bauen, die Leute irgendwo anzusiedeln und sie mit Vorräten zu versorgen. Der Ring der Heiler war hier natürlich auch beteiligt und hat Kranke und Verletzte versorgt und bei dem Bau von Unterkünften, Kornspeichern und der Bereitstellung von Nahrung in Kerewesch geholfen. Außerdem wurden die Heiler aus der Hauptstadt im Herzogtum Kerewesch angesiedelt, wo sie von der Herzogin großzügig mit Wohnhäusern oder kleinen Landstücken bedacht wurden.

Doch als wären dies nicht genug Problem herrscht zeitgleich noch Krieg im Norden und im Süden, wobei der Kampg gegen den Untot im Süden inzwischen erfolgreich beendet wurde. Die Situation im Kampf gegen das Schwarze Eis und die Leere ist jedoch eher schlechter als besser geworden. Zu Beginn des Winters wurden erste feindliche Einheiten im Norden gesichtet, die über den Pass von Kachuana nach Kerewesch kamen. Es wurde natürlich sofort zu den Waffen gerufen, allerdings waren die eigenen Truppen des Lehens und die der Verbündeten ohnehin schon knapp und überall an der Front im Einsatz. Ehe man eine Verteidigung stellen konnte, war auch schon der kleine Weiler Snakenfurth im Norden von Kerewesch an den Feind gefallen.

Der Ring der Heiler ist ja ohnehin in Aquas Trutz sehr stark, mit der Akademie gibt es auch genug Raum und Platz um Verletzte zu versorgen, also in der Hauptstadt des Herzogtums gibt es genug Lazarette und Heiler. Nicht jedoch an der Front. Daher wurde im zweitnördlichsten Dorf Mühlingen ein Feldlazarett errichtet, in dem derzeit viele freiwillige Ring-Heiler ihrer Dienst tun. Vor allem ist in Mühlingen auch die militärische Heerführung des Herzogtums und der Großteil der noch lebenden Truppen. Alle sind gerade darum bemüht die unendlichen Horden des Feindes davon abzuhalten die Hauptstadt Aquas Trutz zu erreichen, aber derzeit haben wir einfach zu wenig Kämpfer um sie aufzuhalten. Mühlingen und das Dorf Braunstein sind quasi gerade Inseln im Feindgebiet, die aber derzeit noch gehalten werden können.

Inzwischen gab es sehr viele Verluste an Menschenleben, gleichzeitig aber auch äußerst viele Verwundete, die in Mühlingen und Aquas Trutz von Heilern versorgt werden. Man kommt hier natürlich sehr schnell an die Kapazitätsgrenze. Weiter versucht man natürlich Krankheiten vorzubeugen, die schnell entstehen wenn Krieg ist und viel zu viele Menschen auf engem Raum leben müssen. Derzeit kommen nämlich immer mehr Flüchtlinge vom Land in die Stadt, weil sie Angst vor den Horden des Feindes haben. Natürlich ein gefundenes Fressen für die Pestilenz, die man zum Glück bisher noch draussen halten konnte. (OT-Anmerkung: Was zunächst auch mal so bleiben soll, weil gerade schon genug Drama ist.)

Zum Konvent im April wird die Herzogin mit einer Gesandtschaft in Habans Trutz sein, um dort Freunde und Verbündete um Hilfge im Krieg gegen die Verfemten zu ersuchen.

So der aktuelle Stand. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!


--------------------
Cordovan Farmon o Golwen, Baron von Fuchshag, Reichsritter von Kerewesch, Reichsdekadenzbewahrer des Ostreiches
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Siram
Geschrieben am: Mar 29 2011, 05:33 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



OT Einwurf, mit dem Konvent ist das JDS gemeint?

PS:
Bitte verzeih mir meine Unkenntniss ich hab nur grad noch gar keine Ahnung von gar nix ...

Bearbeitet von Siram am Mar 29 2011, 06:25 PM


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Brayanne
Geschrieben am: Mar 29 2011, 10:16 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Danke für deine schnelle Antwort.

Leider waren die Aussagen einiger Gruppen anders.
Die erste Frage, die mir gestellt wurde ist, bist du vom Richtigen Ring der Heiler?

Mann nimmt nur noch den Ring im Norden war.

Die Akademie im Osten wird nicht als selbständige Akademie wahrgenommen, sondern als die Akademie von Miriel.

Das führt natürlich, Aufgrund der politischen Entscheidungen die Miriel trifft (ohne Wertung) zu Missverständnissen was den Ring angeht.

Wir müssen sehen das der Ring Unabhängig wahrgenommen wird.

Ich denke das dort eine Gute Arbeit geleistet wird umso Wichtiger ist die Wahrnehmung nach aussen.

Es grüßt
eure Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Fox
Geschrieben am: Mar 30 2011, 01:23 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 308
Mitglied seit: 24-July 09



QUOTE (Siram @ Mar 29 2011, 06:33 PM)
OT Einwurf, mit dem Konvent ist das JDS gemeint?

PS:
Bitte verzeih mir meine Unkenntniss ich hab nur grad noch gar keine Ahnung von gar nix ...

Jepp, genau diesen Konvent meine ich. Jenseits der Siegel an Ostern.... Wir werden da sein und können da gerne sehr aktuelle Informationen aus dem Osten berichten.


--------------------
Cordovan Farmon o Golwen, Baron von Fuchshag, Reichsritter von Kerewesch, Reichsdekadenzbewahrer des Ostreiches
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Fox
Geschrieben am: Mar 30 2011, 01:33 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 308
Mitglied seit: 24-July 09



QUOTE (Brayanne @ Mar 29 2011, 11:16 PM)
Danke für deine schnelle Antwort.

Leider waren die Aussagen einiger Gruppen anders.
Die erste Frage, die mir gestellt wurde ist, bist du vom Richtigen Ring der Heiler?

Mann nimmt nur noch den Ring im Norden war.

Die Akademie im Osten wird nicht als selbständige Akademie wahrgenommen, sondern als die Akademie von Miriel.

Das führt natürlich, Aufgrund der politischen Entscheidungen die Miriel trifft (ohne Wertung) zu Missverständnissen was den Ring angeht.

Wir müssen sehen das der Ring Unabhängig wahrgenommen wird.

Ich denke das dort eine Gute Arbeit geleistet wird umso Wichtiger ist die Wahrnehmung nach aussen.

Es grüßt
eure Brayanne

Ich hab keine Ahnung was irgendwelche Gruppen ausgesagt haben oder welche Meinung sie haben. Wenn du 10 Mythodea-Spieler nach irgendwas fragst, dann wirst du auch immer 20 verschieden Meinungen halten. Insofern müssten wir schon ein bisschen konkreter wissen was da gesagt wurde, um zu verstehen wo evtl. ein Problem besteht.

Die Akademie in Kerewesch tritt als "Akademie der fünf sakralen Elemente zu Aquas Trutz" auf und ist in erster Linie eine herzöglich finanzierte Einrichtung, die ganz klar auf die fünf Elemente der ersten Schöpfung ausgerichtet ist. Damit bezieht die Herzogin ganz klar Position und die Akademie steht auch ganz klar gegen Neutralität, Pakt der Neun und die Verfemten.

Infos hier zu finden: Wiki-Seite der Akademie

Außerdem ist sie eine Akademie des Ringes, das heisst die dort ausgebildeten Heiler können, wenn sie wollen, dem Ring angehören. Wenn es diesbezüglich oder wegen irgendwelchen Eiden Diskussionsbedarf gibt, so können wir ja gerne im Spiel darüber sprechen.

Und wo liegt das Problem, wenn Miriel politisch in irgendeiner Form Stellung bezieht? Nur weil sie nach wie vor klar die Verfemten bekämpft, ist das doch in keinster Weise anders als früher. Oder bewegen sich die Mitglieder im Ring der Heiler neuerdings auf einem Kuschelkurs mit den Verfemten? Auf dem letzten Conquest gab es da Gerüchte von Paktiererei mit dem Feind, aber solche Geschichten sind ja immer ganz nett für das Spiel. Wer natürlich im Osten dabei erwischt wird, wie er gemeinsame Sachen mit dem Feind macht, wird natürlich sofort hingerichtet, ganz klar, denn so sind die Gesetze des Archons.

Wie sieht es mit anderen politischen Ansichten und Aktivitäten der Herzogin aus? Nunja, Miriel regiert über Kerewesch und muss natürliche alle Entscheidungen zum Wohl ihres Volkes treffen. Allerdings sehe ich jetzt keinen Grund, warum sich diese in irgendeiner Form auf die Aussenwirkung der Akademie auswirken sollten. Das Image wird vor allem durch die Akademie-Leute, also den Dekan, die Lehrmeister und die Absolventen geprägt. Ich kann also scheinbar gerade nicht ganz folgen, was da deine Bedenken angeht.

So zumindest meine persönliche Meinung. Die von Anne oder Andy/Harmachis kann möglicherweise davon abweichen.


--------------------
Cordovan Farmon o Golwen, Baron von Fuchshag, Reichsritter von Kerewesch, Reichsdekadenzbewahrer des Ostreiches
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Brayanne
Geschrieben am: Mar 30 2011, 12:56 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Hallo Fox,

ich muss für mich Aussagen einordnen können. Das ist alles.

Ich denke auch das jeder aus seiner Sicht argumentiert.Wir müssen dies für uns einmal klar haben.

Ich habe jetzt genug Info`s, um die Informationen einzuordnen, und für mich ist es jetzt klarer.

Ich habe eine PM an Andy im Vorfeld geschickt, aber leider keine Antwort bekommen
(Vielleicht hat er Urlaub) und so bin ich ziemlich Ahnungslos dort hin gefahren.

Ich nehme die Info`s jetzt sowohl IT als auch OT zum Selfiran Con mit.

Meine Fragen hatten zunächst nicht mit dem Eid zu tun. Aber es ist natürlich wichtig für uns zu wissen, ob der Eid von den Spielern des Ringes im Osten so angenommen wird.

Ich habe Lares gebeten auch einen Tread für den Osten und Süden aufzumachen,
damit wir miteinander auf schnellen Wege spielen und agieren können, ohne es öffentlich vorher im Mythodea Kampagnenspiel zu tun. Manches sollte, so denke ich, intern besprochen werden.( ausserdem wären wir dann alle auf einem Stand, natürlich nur wer möchte)

Liebe Grüße
Renate



--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Fox
Geschrieben am: Apr 5 2011, 08:52 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 308
Mitglied seit: 24-July 09



Also ich bin für schönes Spiel immer zu haben, egal ob zwischen den Cons durch IT-Schriftverkehr, mal hin und wieder bisschen Forenspiel, vor allem aber natürlich auf Mythodea-Veranstaltungen.

Für mich spricht auch Nichts dagegen, wenn wir organisatorische Dinge vorher abstimmen und wenn unsere Spielgruppe den Weg des Ringes und dessen Entwicklung unterstützen kann. Diesbezüglich sage ich ja oben schon, dass Andy der Ansprechpartner ist, aber genauso werden wohl auch Anne und ich bisschen mitplaudern, je nachdem wer halt gerade zeitlich bisschen Luft hat.

Zur Akzeptanz von Neuregelungen im Ring, wie z.B. dem Eid oder irgendwelchen Gestezen im nördlichen Siegel den Blutstropfen betreffend, werde ich OT zunächst mal keine Stellung beziehen bzw. mich da einmischen, denn das steht mir ohnehin nicht zu. Der Ringe hat langjährige und/oder aktive Mitglieder und Ringsprecher, die solche Interna gemeinsam entscheiden. Wie und ob wir das dann IT annehmen steht auf einem anderen Blatt. Derzeit sind wir meines Wissens noch nicht IT über dieser Veränderungen informiert, zumindest nicht Miriel und Cordovan, insofern können wir dazu als auch nicht Stellung beziehen. Das heisst wir kriegen das irgendwann vielleicht über Gerüchte, Briefe, Zeitungen oder sonstwie mit, womöglich auf dem JDS oder einem anderen Con. Dann sehen wir es als schöne Grundlage für Rollenspiel.

Liebe Grüße
Christian


--------------------
Cordovan Farmon o Golwen, Baron von Fuchshag, Reichsritter von Kerewesch, Reichsdekadenzbewahrer des Ostreiches
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Amset Harmachis
Geschrieben am: Apr 5 2011, 10:06 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 641
Mitglied seit: 10-February 11



Dann werd ich auch mal ein paar Cent beisteuern. Zuerst zu der PN - ich hatte diese Mail als IT-Antwort auf meinen IT Brief verstanden, und weniger als OT Nachfrage. (Sorry - hatte ich wohl falsch verstanden). Da ich momentan in der Arbeit ziemlich krass eingespannt bin habe ich IT Dinge zurückgestellt - daher auch noch keine Antwort - die folgt - aber jetzt hier OT.

Zur allgemeinen Situation der Heiler im Osten hat Fox ja schon erschöpfend eine Zusammenfassung geschrieben, dem ist auch eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Daher bin ich auch davon ausgegangen dass die "Sicht auf den Ring" im Osten mehr oder weniger klar ist.

Wie sehe ich den Ring im Osten. Dinge die mit dem Ring und um den Ring passsieren geschehen momentan eher passiv, eingeflochten in die Geschehnisse in Kerewesch, und dort im speziellen im Krieg. Dabei hat die Akademie in den Spielzügen eine gewisse Anzahl von Heilern (auf dem Papier, nicht speziell durch Personen bespielt), die wir in dieser Kriegssituation setzen wie andere ihre Soldaten. Das Ergebnis dieses setzens ist die OT Zusammenfassung von Fox.

Was die Akademie betrifft ist sie mit Miriels Auftrag als Akademie des Rings der Heiler errichtet worden. (Wenn es sowas wie eine Liste von Akademien des Rings gibt wäre sie wohl dann darin aufgeführt). Die Akademie selbts hat aber nicht nur einen Zweig für Heiler, sondern auch einen großen Zweig für Alchemie - der aktuell durch uns sehr aktiv bespielt wird - und einen Zweig für allgemeine Bildung.
Entscheidungen die der Akademieleiter trifft werden somit nicht nur unter dem "Ring der Heiler"-Blickwinkel gefällt, sondern vor allem auf die Frage gemünzt welche Konsequenzen daraus für die Akademie entstehen. Selbstverständlich dürfen diese Entscheidungen auch keinen Konflikt mit den Gesetzen des Ostreiches darstellen.

Um genau auf die Fragestellung einzugehen müsste auch ich wissen was genau "man" den über den Ring denkt oder sagt. Trotzdem wundert es mich nicht wenn "Der Ring" und "Die Akademie" als unterschiedlich wahrgenommen werden. Und das soll ja prinzipiell auch so sein - ich als Akademieleiter kann zum Beispiel per se gar keinen Eid leisten, in dem steht dass er ausschließlich zum Wohle meiner Mitmenschen handle, denn er muss insbesondere auch Entscheidungen zum Wohl der Akademie treffen - auch wenn das in Folge natürlich das Ziel hat, möglichst vielen Menschen Bildung zu verschaffen (aber eben nicht ausschließlich Heilung).

Das bedeutet jedoch nicht, das wir unsere Heiler nicht im "Geiste des Rings" ausbilden würden.

Im Gegensatz zum Ring der Heiler haben Abgänger der Akademie grundsätzlich erstmal einen "Akademie Batch" und die eindeutig erkennbare Akademiegewandung. Da es die Herzogin so erlassen hat erhält jedoch jeder Schüler der Akademie eine Basisausbildung in der Heilkunst im Sinne des Rings, auch wenn er z.B. den Alchemiezweig einschlägt. Aus diesem Grund tragen sie als "Abgänger einer Akademie des Rings der Heiler mit Heilerfähigkeiten" den RDH Batch. Das heißt aber noch nicht, dass die volle Ausbildung eines Heilers mitbringen. Zudem sind sie als Abgänger oder Mitgleider der Akademie natürlich zu aller erst einmal Bürger des Ostreiches, die sich auch dort aufhalten (sprich auf dem CQ im Ostlager) - und nicht im Wasserlager bei den anderen Ringmitgliedern.
Ein nicht informierter Außenstehender wird also sehr wahrscheinlich aufgrund der genannen Merkmale von unterschiedlichen Gruppierungen ausgehen.

Bisher haben wir auch einfach noch nicht den Fall, dass ein Spieler z.B. auf dem Conquest einen voll ausgebildeten Heiler der Akademie spielt. Das ist auch der Grund, warum wir bisher im Ostlager kein Offizielles "Akademie - Ring der Heiler Lazarett" oder ähnliches ausgerufen haben - wir hätten einfach nicht die Kapazitäten.

Was bedeutet das ganze gerede IT. Wenn der Ring der Heiler (die Ringsprecher) beschließen sich zu sammeln um ein großes Lazarett auf einem Feldzug zu errichten, so wir die Akademie als Akademie des Rings dieses Vorhaben mit ihren Heilern/Mitteln nach Möglichkeiten unterstützen. Allerdings kann sie nicht einfach alle Heiler losschicken, denn sie muss als Akademie der Herzogin auch die Bedürfnisse Kereweschs bzw. des Ostreiches berücksichtigen.

So, ganz schön viel geredet - einige Punkte sind sicher noch nicht klar, aber soviel mal zu meiner groben Einschätzung der Situation.


PMEmail Poster
Top
Fox
  Geschrieben am: Apr 6 2011, 12:03 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 308
Mitglied seit: 24-July 09



QUOTE (Gwaew-gedo @ Apr 5 2011, 11:30 PM)

...
Ich werde ihn, sobald ihr ihn im Süden entbehren könnt in den Osten schicken um dort, wie mit Ihrer Excellenz Tiara Lea besprochen, in Barhan einen neuen Anlaufpunkt des Rings Ostens aufzubauen.
...

Scheinbar gibt es ja zur Situation des Ringes im Osten neue Entwicklungen, über die wir noch keine Kenntniss erlangt haben. So die Ringsprecher also mit der Nyame eine Abmachung bezügliches eines Ring-Stützpunktes in Barhan getroffen haben, können wir (Anne, Andy und ich) uns ja aus der Rolle Ansprechpartner und Lieferanten von Informationen aus dem Kampagnenspiel zurück ziehen. Zunächst hatte ich Renates Anfrage aber so verstanden, dass an einem OT und IT-Kontakt gelegen ist.

Wir sind da für alles offen, nur wüssten wir gerne wohin es gehen soll. Falls der Ring was mit Barhan macht, müssten wir uns aus OT- und IT-Gründen davon distanzieren.


--------------------
Cordovan Farmon o Golwen, Baron von Fuchshag, Reichsritter von Kerewesch, Reichsdekadenzbewahrer des Ostreiches
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Brayanne
Geschrieben am: Apr 6 2011, 12:27 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Hallo Fox,

uns ist sowohl OT als auch IT an einem Spiel mit euch gelegen.

Nur haben wir unsere Neutralität in den Vordergrund gestellt. Ich bin immer davon ausgegangen das dies eine Selbstverständlichkeit ist.

Würden wir diese nicht aufrechterhalten, werden wir uns zu sehr in politische Dinge verstricken.

Es ist für uns immer ein schmaler Grad.

Leider mussten wir eine neue Regelung für das Batch schaffen, da unser Batch immer mehr als Eintrittskarte von einigen Gruppen genutzt und missbraucht wird. Wir müssen da unsere Glaubwürdigkeit behalten. Deshalb die strenge Regelung zum Schutze aller und wir hoffen, das die Archonten und Nyamen, sowie andere uns in dieser Hinsicht unterstützen.
Die Ringsprecher erhalten ein Siegel um damit wichtige Depechen zu versenden.

Amset:

Der Ring besteht as Heilern, Alchemisten und anderen sich dazu gehörig fühlen.
Natürlich können auf unseren Akademien auch Heiler und Alchemisten ausgebildet werden, die nicht zu dem Ring gehören. Eine offene Zusammenarbeit und die Verbreitung von Wissen in Bezug auf Heilung und den Dingen die dazu gehören ist immer unser Bestreben gewesen und es ist auch das, was uns von vielen unterscheidet und damit unsere Stärke.

Der Eid des Ringes besagt, das wenn du für den Ring handelst ihn beachten musst.
Ich bin auch noch einer anderen Gruppe zugehörig. Auf dem CQ bin ich aber ausschließlich für den Ring unterwegs.

Allgemein:

Es wiederspricht sich nicht, wenn man in den verschiedenen Ländern mehrere Stützpunkte vom Ring der Heiler aufbaut. Im Falle des Krieges ist es eine Bereicherung.

Wichtig für uns ist, ob ihr den Eid ablegt oder nicht. Das hat aber nicht mit einer Zusammenarbeit zu tun, sondern für wen man spricht.

Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Gwaew-gedo
Geschrieben am: Apr 6 2011, 09:52 PM
Quote Post


Ringsprecher a.D.
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 26-January 09



Also als Ergänzung:

Diese neue Badge Regelung ist, ebenso wie der Eid und die Bulle nicht mehr wirklich diskutabel.

Es kann und sollte nicht jeder unkontrolliert mit dem Badge herumlaufen, das ist für den Ruf des Rings mies. Daher der Eid. Wer den nicht ableisten kann, sollte auch nicht Mitglied des Rings sein - Zusammenspielen und -arbeiten kann man trotzdem.

Wenn man den Eid richtig liest und auslegt (aber das sollten wir nicht hier machen), ist das kein Widerspruch zum Akademieleiter im allgemeinen, allenfalls im speziellen, wenn an der Akademie gegen die Grundsätze verstoßen wird).

Insbesondere bezogen auf den IT-Rassismus ist das auch indiskutabel. Heilen muss man ja nicht, dann holt man eben zähneknirschend jemand anders.

Die Bulle ist ebenfalls notwendig, damit wir einen Überblick haben, wer eigentlich dabei ist.

Im Norden ist das Tragen des Badges ohne Eintrag in die Bulle inzwischen verboten, auf mein Betreiben.

Das betrifft alles im Grunde nur das Tragen des Badge und damit das Auftreten im Namen des Rings. Informationsweitergabe gibt es zum größten Teil auch an Nichtmitglieder des Rings, insofern ist das Zusammenspiel gewünscht und möglich, ob mit oder ob ohne Badge.

Definitiv ist es notwendig, dass er Zugang zum Ring (eben durch den Eid und die Bulle) reglementiert wird.

Den Kontakt zu Tiara Lea haben wir auf dem Selfiran ausgespielt und werden den wohl auch aufbauen. Es wird definitiv im Lehen der Nyame Aktion des Rings passieren. Es wird aber nicht im Nebel sondern nur in der Nähe sein. Was wir da machen wird sich zeigen.


--------------------
Gwaew-gedo Orchal-Ithronhir o Tawar-en-sith - Großmeister der Magie, Heiler, Senator des nördlichen Siegels, Protektor des Lehens des Rings Selfiran, Ringsprecher a.D.
PMEmail Poster
Top
Fox
Geschrieben am: Apr 6 2011, 11:21 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 308
Mitglied seit: 24-July 09



Nunja, wir freuen uns ja auch über wieder erstarkende Aktivität im Spiel des Ringes im Osten. So Ihr also Bock drauf habt, so würde ich mich über einen Austausch freuen, zwischen den Ringmitgliedern, der Akademie, Einzelpersonen und anderen Stützpunkten.

Ob man nun Politikspiel mag, IT-Rassissmus, mit Konflikten Spaß hat oder sonst was, dass überlasse ich jedem selbst. Natürlich versucht der Ring unpolitisch zu sein und sich von Rassendiskriminierung zu distanzieren. Aber es hat schon immer einzelne Mitglieder gegeben, die hier unterschiedliche Meinungen dazu vertraten und das wird es auch immer geben. Es ist ja sinnvoll und zielführend, dass die Ringsprecher in eine gemeinsame Richtung ziehen, Abweichungen und Diskussionen dazu sollten jedoch erwünscht sein, solange sie zu schönem Spiel führen.

Derzeit gibt es in unserer Spielgruppe bzw. im Herzogtum das eine oder andere Mitglied vom Ring der Heiler. Da muss jeder selbst entscheiden, ob er die Veränderungen im Ring gut findet, die Sache mit Bulle, Eid oder sonst was. Wie gesagt sehe ich es persönlich als Spielanreiz und werden entsprechend darauf reagieren. Also auch wenn ich dann IT nicht mitziehe, dann heisst es nicht, dass ich die Sachen blöd finde, sondern ich spiele hier nur mein Konzept. Und das kann nur schwer neutral oder unpolitisch sein.

Unabhängig von Eid und Bulle wäre es natürlich gut zu wissen, wenn wir etwas tun, was die Ringsprecher als problematisch erachten. Natürlich ist unsere Gruppe ganz klar politisch. Wir stützen das Konzept des Ostens und finden die Verfemten blöd. Neutralität und Verfemtenpaktiererei sind uns zuwider und werden bekämpft. Genauso sind wir IT auch Rassisten und behandeln Tierwesen eben wie Tiere. Ist das jetzt ein Problem für den Ring, also mehr als es vor z.B. 2 Jahren ein Problem war, denn da gab es auch schon verschiedene Ausrichtung von Charakteren im Ring.


--------------------
Cordovan Farmon o Golwen, Baron von Fuchshag, Reichsritter von Kerewesch, Reichsdekadenzbewahrer des Ostreiches
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Brayanne
Geschrieben am: Apr 7 2011, 06:29 AM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



QUOTE
Unabhängig von Eid und Bulle wäre es natürlich gut zu wissen, wenn wir etwas tun, was die Ringsprecher als problematisch erachten. Natürlich ist unsere Gruppe ganz klar politisch. Wir stützen das Konzept des Ostens und finden die Verfemten blöd. Neutralität und Verfemtenpaktiererei sind uns zuwider und werden bekämpft. Genauso sind wir IT auch Rassisten und behandeln Tierwesen eben wie Tiere. Ist das jetzt ein Problem für den Ring, also mehr als es vor z.B. 2 Jahren ein Problem war, denn da gab es auch schon verschiedene Ausrichtung von Charakteren im Ring.


Die verschiedenen Ausrichtungen gibt es und gab es. Ist doch klar. Lest den Eid oder fragt per PM über einzelne Stellen nach. Aber sind die verschieden Ausrichtnugen in der
Akademie enthalten?

Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) [1] 2  Reply to this topicStart new topicStart Poll