Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Closed TopicStart new topicStart Poll

> Boot-Camp-Zelt-Con-Mini-Larpi-Feuerlager, Vom Feldwebel
Miriel
Geschrieben am: Nov 21 2005, 10:28 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Huhu Leute! Bin gerade über das hier im Feuerlagerforum gestoßen und pack es auch mal hier hinein...

QUOTE
Hiho Folks,

irgendwie bin ich in diesem Sammelsurium multimedialen Wahnsinns auf das neue Feuerlager-Forum gestoßen...
Insofern komme ich natürlich nicht umhin natürlich auch wieder meinen Senf dazu zu geben... 

Sofern keine größeren Probleme mehr auftreten, wird der olle RdF-Feldwebel auch wieder dabei sein...

Ich bin übrigens auch fleißig dabei ein kleines "Boot-Camp-Zelt-Con-Mini-Larpi" im Raum Aachen zu planen, dass wenn alles gut geht ca. 4 Wochen vor dem Conquest ´06 angesetzt werden soll...
Dachte mir, dass könnte mal ganz sinnvoll sein, wenn sich der Großteil des RdF, bzw. des Feuerlagers vor dem CoM schon mal trifft und ein wenig Formationskampf, etc. übt...
Natürlich nur bei Interesse...
Selbstverständlich gibt es am Ende auch ein großes Besäu...., ähem Abschlussfeier mit RdF-AGA-Zertifizierung... 

Also lasst mal hören, was ihr davon haltet???

Bis denne...

Viva Ignis!!!

Chris

alias

Robert McManahugh


Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Nov 21 2005, 02:44 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Nett aber nicht praktikabel. An einem We grob geschätzt 100 Leuten Formationskampf beizumischen. Mit der Hälfte wäre das schon eine herausforderung. Es sei denn, man beschränkt den Formationskampf auf die einfachsten Dinge. Allerdings werden die normalerweise automatisch gemacht: Schildwall, Platten & Stangen, sonstige, Bogenschützen
Meine Meinung dazu wink2.gif


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Nov 21 2005, 03:14 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Du hast den kern der Sache nicht ganz erfasst, Rene... es geht doch nicht um den Formationskampf, sondern das Beschäufniss danach wink2.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Nov 21 2005, 03:44 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



dann kann man das aber auch gleich so darstellen, Ambientecon mit Festgelage oder ähnliches.
Diese ewige Heuchelei geht mir tierisch auf den Zeiger. Wieso stehen die Menschen nicht einfach dazu: "Ja wir treffen uns um uns mal wieder richtig zu besaufen" zeter.gif



--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Vizzik
Geschrieben am: Nov 21 2005, 03:55 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



ja und was ist an einem Ambientecon auszusetzen hauptsache gibt EP smiley.gif


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Nov 21 2005, 04:51 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



kein grund sich gleich so aufzuregen.

Ich denke, es geht nicht nur um das besäufnis.

Und zu Lares: Schildwall etc. funktionieren nicht selbsverständlich.
Das erfährst du wenn du mal selbst in den reihen stehst....ich stand des öfteren ohne rüstung o.ä. in den ersten reihen, um lücken zu füllen, bis mir nicht selten auffiel, dass dierekt hinter mir vollpaltten mit schilden standen....
Naja...

@ Miriel: Überschneidet sich das nicht mit der Freizeit? Wenn ncih, cool, aachen is nah....muss ich dann nur nach urlaub gucken....
PMEmail Poster
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Nov 21 2005, 06:50 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Ich habe überhaupt nichts einzuwenden gegen Ambientecons, nur gegen Pseudo-trainings-cons .
Trainings-Cons sind schön und gut, auch durchaus notwendig für größere Gruppen, nur müssen die um wirklich was rüberbringen zu können klein gehalten, wie gesagt ca. 50 Leute. Wenn es nur darum geht, einen ordentlichen Schildwall hinzukriegen, so kann man das immernoch in der obligatorischen Versammlung des Lagers nach der SL-Ansprache vom CoM tun. Günstigerweise sollte das dann auch der Heerführer des Lagers machen.
Letztlich habe ich mich nicht ausschließlich wegen der Sache aufgeregt, sondern war vorher schon geladen.


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Nov 21 2005, 09:32 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Huhu smiley.gif

*rené mal beruhigend über die birne streichel* wink2.gif bussi.gif nicht gleich bös werden *zwinker*

Also ich denke es geht dem guten ollen Feldwebel um folgende Sachen:

- Ein bisschen Action
- Ein bisschen Koordination
- Viel Spaß
- Viel Integration von Neulingen
- Viel Palaver mit Alteingesessenen
- Durchaus eine gewisse Menge an Alkohol

So seh ich das und finde die Idee super, denn meiner Meinung nach ist das ne sinnvolle und schöne Sache.
a) um Leute wieder zu treffen
b) um sich auszutauschen
c) um vielleicht sogar was zu lernen wink2.gif und sei es nur noch schneller wegrennen *lach*


Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Vizzik
Geschrieben am: Nov 21 2005, 09:40 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



also ich fasse mal meinen Conplan zusammen:
1. Bootcamp
2. eventuell Drachenfest mit meinem Onkel, nochmal die Frage will wer mitkommen?
3. Mythodea

hmm ich denke ich habe genug. Hoffentlich überschneidet sich das nicht mit unserem Rover-Sommerlager ( 3/2 Segeln)


klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Nov 21 2005, 10:44 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Mit Punkt 1 und 3 stimme ich überein, nur das Drachenfest überschneidet sich mit der Freizeit wo anne und ich als Mitarbeiter mitfahren werden.

Schade, aber würde wahrscheinlich auch denk finanziellen Rahmen sprengen. Die Freizeit ist für uns nämlich umsonst, weil wir ja als mitarbeiter mitfahren...Drachenfest nich.

Trotzdem würde ich irgendwann gerne mal auch auf das Drachenfest fahren, hat ja auch n sehr guten ruf und die bilder, die ich auf der spiel gesehen habe, waren auch nich schlecht.

Das mit der Bootcamp krieg ich schon irgendwie geregelt, genauso wie Mythodea...hab ich auch noch nicht urlaub, aber wer hat das schon....
PMEmail Poster
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Nov 22 2005, 01:42 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



bootcamp ist mir persönlich leider etwas zuweit wech Aachen ist nicht um die Ecke und ich muss auch sparen für das CoM denn ich will Zelt kaufen...

Mal ne Frage dieser Holländische Verkäufer oder was dat war.. kam man da nicht vielleicht eine Sammelbestellung machen... wenn mann genügend LEute zusammenbekommt?

Und DF mal sehen was das Geld sagt

Urlaub habe ich schon...*fg*


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Lares
Geschrieben am: Nov 22 2005, 05:10 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE (Sey o Karr @ Nov 21 2005, 03:51 PM)
Ich denke, es geht nicht nur um das besäufnis.

Und zu Lares: Schildwall etc. funktionieren nicht selbsverständlich.
Das erfährst du wenn du mal selbst in den reihen stehst....ich stand des öfteren ohne rüstung o.ä. in den ersten reihen, um lücken zu füllen, bis mir nicht selten auffiel, dass dierekt hinter mir vollpaltten mit schilden standen....
Naja...

Also ich bin mir schon im Klaren darüber, dass es nicht nur ums Saufen geht. Mit meiner Bemerkung wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass man da nicht nur hinfährt, um ein bisschen in Formation zu stehen.

Das mit dem Formationskampf, dem Schildwall usw. stammt übrigens nicht von mir. Ich durfte mir das aus nächster Nähe ansehen, wie sowas so absolut garnicht automatisch klappt.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Lares
Geschrieben am: Nov 22 2005, 08:36 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE (Vizzik @ Nov 21 2005, 08:40 PM)
2. eventuell Drachenfest mit meinem Onkel, nochmal die Frage will wer mitkommen?

Finanziell leider nicht machbar regen.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Miriel
Geschrieben am: Nov 25 2005, 04:21 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



hier was vom Drachling, der gerade irgendwie nicht posten kann, warum auch immer es nicht funzt..


QUOTE
@Bootcamp: Mal sehen was die Zeit sagt, der Schichtplan für nächstes Jahr ist leider noch nicht raus...
@Drachenfest: Auf jedenfall, habe gestern geklärt das ich da frei bekomme ... (noch nicht angemeldet, will ich aber bald machen) Welches Lager willst du denn? Ich dachte so an das Rote oder das Schwarze ...
@Mythodea: Erst recht! Habe gleich von vor dem DF bis nach dem CoM Urlaub genommen. Angemeldet schon seit der Messe, aber noch keine Bestätigung erhalten ...

Ich denke das es beim Bootcamp vor allem darum gehen wird, Neulingen die ins Feuerlager wollen ein wenig beizubringen, die alten und/oder festen Truppen sich aufeinanderer Einzuspielen, z.B. unsere Kelten und die Bullen, damit die in den Schlachten besser zusammen arbeiten.
Und natürlich um die Neulinge schon vor dem CoM schon mal kennen zu lernen und ihnen die Scheu zu nehmen damit das CoM auch für sie ein unvergesslich schönes Erlebnis wird ...

Sonstige Conplanung (alle bisher nur angedacht, da halt Schichtplan noch fehlt):
31.03. - 02.04.06: Dunkelwald 2 - Schatten über Hargasrode
28.04. - 01.05.06: AWE1 - Das dunkele Erwachen
02.06. - 05.06.06: Der Feldzug Teil 2 - Die Offensive / Blutzoll



die Anne smiley.gif



--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Drachling
Geschrieben am: Nov 26 2005, 07:59 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 16-August 05



Danke Anne, scheint wieder zu funktionieren ...


--------------------
Mekarion (Plot Jäger, Kenderschlepper)
RdF (Schweinehaufen- & RdH-Anhängsel)
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) [1] 2  Closed TopicStart new topicStart Poll