Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kerewesch - Land des Rings der Heiler, Gesetze unseres neuen Landes
Koach
Geschrieben am: Aug 31 2006, 08:19 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



Öhm... okay...? Ich setze mal ganz vorne an.


Zum Ersten: Du warst nicht auf dem CoM, das ist natürlich deine Sache. Daraus resultiert aber wahrscheinlich, dass du dich nicht sooo gut auf Mythodea auskennst. Da es immerhin eine 3000 - 4000 Leute-Con ist, sind solche Sachen schon relevant. Das muss nicht dein Geschmack sein, aber immerhin haben wir uns auf dem Conquest gegründet und sehen ihn daher (denke ich) als unser "zu Hause" an.

Zum Zweiten: Wir denken uns hier keinen Landstrich aus. Ich als Stellvertreter des neuen Archons des östlichen Siegels wurde von ihm zum Herzog ernannt, mir untersteht das zweitgrößte Herzogtums des östlichen Siegels. Das östliche Siegel ist das wichtigste der drei bisher bespielten Siegel, da es als Erstes entdeckt und besiedelt wurde. Und das Herzogtum wird richtig mit Name und allem auf den offiziellen Karten verzeichnet, die auch die Orga benutzt. Daher hat es den Aufwand verdient, imho.

Zum Dritten: Wir haben auf beiden CoMs ein Bündnis mit den Drow geschlossen, sie haben sich als sehr nützliche und treue Verbündete erwiesen. Ja, die Drow auf dem Conquest waren "nett", so falsch das auch sein mag, bzw. so falsch es manche auch finden mögen. Sollte das schlechtes Spiel von ihrer Seite sein: Ist nicht unsere Schuld. Da die Nyame des Nordens eine Drow ist, siedeln dort viele Drow. Unser Herzogtum liegt nahe am Norden, und es wäre klug wenn die Boten unserer bisherigen Bündnispartner nicht auf dem weg zu uns erschlagen werden. Soviel zum "Artenschutz für Monster".
Die Kelten waren größtenteils im Feuerlager, wo auch ein großer Teil des Rings der Heiler ist. Sie stellen ebenfalls eine Nyame, nämlich Siobhan, die Nyame des Westens. Sie haben zum Teil gut mit uns zusammen gearbeitet, besitzen aber bereits am westlichen Siegel Land und sind daher nicht darauf angewiesen, bei uns zu siedeln.
Zugegebenermaßen sind die Piraten einfach ein Spleen von mir und als einziges eine OT-Sache, weshalb es sie wohl auch kaum geben wird.

Zum Vierten: Wir priviligieren unsere Chars, wie es jeder machen würde der ein eigenes Herzogtum hat. Würdest du nicht auch deine Gefolgsschaft und Kampfgefährten für besonders toll erklären? Ich wiederhole hier nochmals das Beispiel des Krankenwagens, es ist (zumal aus Sicht eines Heilers) einfach sinnig, Heiler für sakrosant zu erklären. Zumal, wenn das Land von einer Heilerorganisation beherrscht wird.


Also, nix mit "Sechs-Leute-Land" und "selber gebastelt".
Es stimmt durchaus: Larp ist nicht ein Spiel, sondern viele Spiele. Wenn dir partout nicht passt, was wir machen, dann hat es leider wirklich keinen Zweck. Es würde mich aber freuen, wenn du dich auf eine Diskussion mit uns einlässt (bzw. es dir erklären lässt) und nicht ohne weiteren Kommentar gehst. Am besten wäre es natürlich, wenn wir es dir einfach auf dem nächsten CoM oder in den Katakomben zeigen könnten und dich umstimmen könnten.

Bearbeitet von Amat am Aug 31 2006, 08:21 AM


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Brayanne
  Geschrieben am: Aug 31 2006, 11:06 AM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Hey Koach,
bussi.gif

So ne Info am Morgen, muß man erst mal verkraften, zzz.gif

Schreib dir am Wochenende mehr Gedanken, aber grundsätzlich bin ich auch dafür das wir fast allen einen Platz geben. Die Dänen fand ich auch Klasse und bei den Draws(Terverne) war`s auch gut.

Die einzige Schwierigkeit die ich habe ist: Wie behalten wir unsere Neutralität?
Die muß sein, auch wenn ich gerne einigen kräftig in den A...... getreten hätte.

Ich will auf jeden Fall Spaß im Herzogtum - sollte Gesetz werden. dafuer.gif

Piraten find ich cool...... grin.gif

Viva Vita

Brayanne scared.gif


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 31 2006, 11:19 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Morgän *gähn*!

Wow, endlich beteiligt sich mal wer an der Diskussion, danke Johann find ich total gut! *darüber freu*

Ich kann deine Einwände durchaus verstehen, doch wie Koach schon richtig erklärte, läuft das alles auf Mythodea schon ein wenig anders ab und dem passen wir uns nunmal an bzw. sind damit einverstanden.

Mythodea ist unser Entstehungsort und die Regeln nach denen das Leben dort verläuft sind nunmal so, dass Drows und Chaos über ein Siegel herrschen, die anderen Siegel aber niemals wirklich angreifen würden, da sie mit den anderen Herrschern an den anderen Siegeln wie Schwestern und Brüder verbunden sind (ich hoffe ich habe das jetzt richtig wieder gegeben). Das hat auch Konsequenzen für unsere Spielweise und für unser Leben an den Siegeln und mit den Drow und den Chaosspielern.
Bis jetzt sind wir damit gut gefahren und ich finde, dass das durchaus ein Grund ist so weiter zu machen. Wenn wir damit auf die Schnauze fallen, bitte schön, aber bis jetzt wurde uns eigentlich noch kein Grund geboten, warum wir nicht so verfahren sollten wie bisher smiley.gif.

Das wir so viele verschiedene Menschen und Völker bei uns ansiedeln wollen ist eigentlich logisch. Ich weiß nicht, ob du es so recht mitbekommen hast, aber der Ring der Heiler ist eine bunte Mischung aus verschiedensten Rassen und Herkünften. Bei uns matscht sich das alles zusammen und deswegen ist es eigentlich nur logisch, dass auf unserem Land auch recht "bunt" zu gehen wird. Finde ich eigentlich garnicht schlimm, da auf Mythodea eh immer alles bunt gewürfelt ist. Passt also genau ins Bild und gehört dazu. Und außerdem: Soooo viele sind es nun doch wieder nicht...die Kelten wären ganz nett, steht aber noch in den Sternen, Priaten ist Koachs persönliches Hirngespinst *grins* und die Dänen sind gute Freunde, die sich mit uns verbündet haben. Also eigentlich werden wir wahrscheinlich hinterher garnicht so viele sein wink2.gif.


Sonst muss man mit den Gesetzen mal schauen..ich finde wir sollten uns da schon an denen des Archons orientieren und dann vielleicht ein paar Abwandlungen vornehmen. Bin mir sicher, dass das dann gut passen wird.


Ich freu mich klatsch.gif

Und was die Neutralität angeht: Ja, da müssen wir verstärkt drauf achten, das ist mir tierisch wichtig, dass das so bleibt. Genauso auch unsere Unabhängigkeit, auch vom Archon. Koach ist da in dem Fall quasi zweigeteilt, denn er ist mehr oder minder vom Archon abhängig, aber wir andern sollten da stark aufpassen. Ich möchte da von keinem gelenkt werden außer uns selbst smiley.gif.

Joa, mehr fällt mir gerade nicht ein ^^. Bis später und hoffentlich melden sich noch welche zu Wort!

Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thorus
Geschrieben am: Aug 31 2006, 12:08 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 67
Mitglied seit: 14-August 06



Hui...

Soo vorweg ein paar Dinge... ich möchte dieses 6-Mann-Land mal schnell wegwischen und festhalten, dass das östliche Siegel (allein Outtime gesehen) mehrere 100 Mitspieler hat die dort Siedeln und nur ein kleiner Teil dieser Leute ist Herzog oder Baron. Mythodea ist also... gaaanz nebenbei... eines der größten bespielten Länder und viele der über 3000 Teilnehmer bespielen das Land auch zwischen den Cons. Von einem 6 Mann Land ist das alles weit entfernt und das einzige, was der Ring der Heiler tatsächlich hat ist Verwaltungsaufgabe eines Landstriches daraus. Soviel zur Outtime-Situation.

6-Mann-Land als Argument ist also ungültig, weil es falsch ist. Also schlicht und ergreifend unwahr und so weiter. Zumal die Dänen, die sich mit ziemlicher Sicherheit in Mythodea niederlassen und das dann auch im Herzogtum vom RdH von zwei Leuten angeführt werden die lustige 98 Freunde haben... und schon wird das Herzogtum allein von mehr Spielern bespielt als Länder in den Mittellanden mit Adligen die einen 20 Mann Hofstaat haben... denn nach diesem Hofstaat hört es meistens auch schon auf... nicht so auf Mythodea, da gibt es sogar echtes bespielts Volk (Siehe Paolo Armatiom seine Seeleute, die Bewohner der Stadt etc.)

*winke*


--------------------

Thorus
Archon des östlichen Siegels
PMEmail PosterICQ
Top
Johann
Geschrieben am: Aug 31 2006, 01:28 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 48
Mitglied seit: 22-May 06



Moin.
Nur kurz: Die mail mit der Bitte um Stellungnahme kam heute - ansonsten hätte ich mich fein still verhalten.

@ Amat:

Ich war nicht auf diesem COM & auf diesem DF. Wer solche Riesenveranstaltungen mag, dem wünsche ich viel Spaß. Sein spiel. Meines nicht. Been there, done that. Situationen mit "netten Drows" ergeben sich dort halt, da, wenn solche Charaktere sich nicht verbiegen würden, ein allgem. Abschlachten die Folge wäre. Ich (!) mag Rollenspiel, ohne verbogene Charaktere und ohne Kuschelmonster. Einer der Gründe, warum ich (!), wie gesagt solche Veranstaltungen meide.
QUOTE
Wir priviligieren unsere Chars, wie es jeder machen würde der ein eigenes Herzogtum hat.


Nein, macht nicht jeder.

QUOTE
Würdest du nicht auch deine Gefolgsschaft und Kampfgefährten für besonders toll erklären?


IT gebe ich Dir recht. Aber ein Land das auch anderen Charakteren, welche dort siedeln, offensteht, leidet meist bei einer "Manche sind gleicher als andere" Behandlung.

QUOTE
Wenn dir partout nicht passt, was wir machen, dann hat es leider wirklich keinen Zweck.


Sehe ich genau so.

@ Miriel:
QUOTE
Bei uns matscht sich das alles zusammen und deswegen ist es eigentlich nur logisch, dass auf unserem Land auch recht "bunt" zu gehen wird. Finde ich eigentlich garnicht schlimm, da auf Mythodea eh immer alles bunt gewürfelt ist. Passt also genau ins Bild und gehört dazu.

QUOTE
Das hat auch Konsequenzen für unsere Spielweise und für unser Leben an den Siegeln und mit den Drow und den Chaosspielern.


Wie gesagt: Viel Spaß (ich meine das durchaus ernst)! Aber nicht mein Spiel.

@ Thorus:
Wenn Euer Land von 100 Leuten bespielt wird, ist das doch super. Lies mein post nochmal (der Trend geht zum Selbstzitat:
QUOTE
Wenn schon Land bespielen, dann auch richtig.
).

Gruß,

Danny






--------------------
meum est propositum in tabernam mori
PMEmail PosterUsers Website
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 31 2006, 02:54 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Huhu Danny smiley.gif!


QUOTE
Moin.
Nur kurz: Die mail mit der Bitte um Stellungnahme kam heute - ansonsten hätte ich mich fein still verhalten.


Wie schon gesagt, ich finds super, dass du dich gemeldet hast und deine Meinung kund tust...besser als stillschweigen ist das alle mal smiley.gif.


QUOTE
Wie gesagt: Viel Spaß (ich meine das durchaus ernst)! Aber nicht mein Spiel.



Schade aber nicht zu ändern, trotzdem würde ich mich freuen, wenn man sich in den Katakomben mal sieht und da vielleicht auch nochmal persönlich drüber redet, schließlich macht diskutieren über verschiedene Ansichten Spaß *zwinker*. Sonst nochmal Danke für deine Meinung!


Anne



--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 31 2006, 05:54 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Hey,

ich habe nochmal ein wenig nachgedacht und bin mittlerweile zum Schluß gekommen, dass ich mir nicht so sicher bin, ob Heiler irgendwelche Sondergesetze in unserem Landstrich brauchen...wozu, wo doch eh klar ist, dass dies unser Land ist und man sich da uns gegenüber besser benehmen sollte um es etwas drastisch auszudrücken.

QUOTE
Aber ein Land das auch anderen Charakteren, welche dort siedeln, offensteht, leidet meist bei einer "Manche sind gleicher als andere" Behandlung.


Stimme ich zu... das könnte zu Problemen führen!


Was meint ihr?


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Koach
Geschrieben am: Aug 31 2006, 06:04 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



Okay, regeln wir es über herzögliche Wilkür statt über Gesetze. *pff* Mir gleich. Wobei: Eigentlich ist Willkür noch ein bisschen geiler. wink2.gif


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Malinja
Geschrieben am: Aug 31 2006, 06:04 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 145
Mitgliedsnummer.: 65
Mitglied seit: 13-August 06



Ich stimme dir da zu Miriel. Denn mir gefällt die Idee, dass wir uns besser stellen als andere jetzt aber auch nich so sehr. Einfach weil es sich nicht mit dem Grundgedanken der Neutralität vereinbaren lässt.
Aber wenn ihr Privilegien festlegt, achtet darauf, dass das nich ausartet. Denn sonst halten andere uns schnell für unglaubwürdig. Gerade bei einer Bevorzugung vor dem Gesetz is das nicht so einfach. Ich denke, wenn Verbrechen gegen Heiler stärker bestraft werden, dann ist das jetzt noch nicht so schlimm. Aber wenn Heiler, die ein Verbrechen begangen haben (was hoffentlich nich passieren wird wink2.gif ) milder davon kommen, dann gibt es Probleme.

Die Idee, dass wir Drows gleich behandeln finde ich sehr gut. Vorausgesetzt, von ihnen kommen keine feindlichen Handlungen.
Wie sieht's denn mit Orks und Gobbos aus? Bei Orks bin ich vorsichtig.
PMEmail PosterICQ
Top
Frey Thomasson
Geschrieben am: Aug 31 2006, 06:13 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 15-August 05



Ich denke mal wir sollten niemanden rauswerfen, nur weil er der falschen Rasse angehört. Vorsichtig und misstrauisch sein ist durchaus ok.

Wir müssenn uns ja nicht darum reissen, Orks ins Land zu holen. Einladungen zum Siedeln wird es denke ich nicht geben


--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Koach
Geschrieben am: Sep 1 2006, 03:36 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



Das hier ist Mythodea. Im Nordosten liegt das Östliche Siegel. Diese Karte kann jeder auf der Mythodea-Homepage sehen, daher habe ich sie hier völlig unverändert angehängt.

Angehängtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Koach
Geschrieben am: Sep 1 2006, 03:41 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



Das hier ist eine sehr schlecht gemachte Abzeichnung von einer taktischen Karte, die mir Thorus zugänglich gemacht hat. Diese taktischen Karten werden für das Spiel der Archone und Nyamen genutzt, das das ganze Jahr über läuft und Einfluss auf den nächsten CoM hat.
Ich habe diese Karte soweit entschärft, dass nix "geheimes" darauf zu sehen ist. Dennoch steht euch (wie auch mir) diese Karte natürlich nur OT zur Verfügung.
Ich hoffe es ist ungefähr zu erkennen, was was sein soll. Die gestrichelte Linien sind befestigte Straßen.
Neu-Prahtanperk ist die Hauptstadt des östlichen Siegels. In dieser Stadt wird zur Zeit unsere Heilerakademie errichtet.

Ich hoffe, euch mit diesem kleinen Überblick ein wenig geholfen zu haben.

EDIT: Ich habe nicht alle anderen "Staaten" eingezeichnet, sondern nur die an unser Land grenzenden. Es gibt noch mehr andere.

Bearbeitet von Amat am Sep 1 2006, 06:46 PM

Angehängtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Koach
Geschrieben am: Sep 1 2006, 06:43 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



Des weiteren, für alle die es nicht recht mitbekommen haben:
Der Archon ist das wichtigste Amt, das ein männlicher SC auf Mythodea bekleiden kann. Im Namen der Elemente herrscht er gemeinsam mit einer Nyame über das Land eines Siegels, die Nyame übernimmt dabei eine Art geistiger Führung, der Archon die weltliche Führung. Man kann es mit dem Dualismus zwischen Kaiser und Papst vergleichen.

Ich habe mich als Feuerlagrist für den Posten des Archons des Ostens beworben. Wie ich es vorher angekündigt hatte wollte ich das Archonsamt für den Ring der Heiler erwerben. An dieser Stelle sei betont, dass mir das damals das eine oder andere höhnische Grinsen eingebracht hat. wink2.gif
Beim Aufstellen der Anwärter habe ich mich mit meinem damaligen Konkurrenten Thorus (der eher die nötigen Fähigkeiten, sprich Erfahrung, Verbindungen, Hintergrundwissen und ähnliches hatte) geeinigt, dass er sich als Archonanwärter aufstellen ließe, und ich sein Stellvertreter und Vertrauter wäre. Thorus fehlte nur eins: Bewaffnete, denn die erste Aufgabe bestand in der Aufstellung eines Heeres mit mindestens 25 Mann Stärke. Da ich vorher der Dragon Legion of the North (den Dänen im Feuerlager) einen Gefallen getan hatte, haben sie mir diesen Dienst erwiesen, genau wie einige RdHler und andere Freunde. [Kleine Anekdote am Rande: Unsere Truppen waren zusammen etwa hundert Mann stark, einige Lager befürchteten, dass wir sie angreifen wollten und das SE weigerte sich, uns anzugreifen weil sie zu wenig Mann zur Verfügung hatten. wink2.gif ]

Es waren aus den meisten Lagern je ein Archonanwärter und ein Vertreter desselben entsandt worden, aus dem Feuerlager jeweils zwei (für zwei verschiedene Archonsposten). Im Laufe verschiedener Aufgaben schlug sich Thorus, teilweise mit meiner Hilfe (und ich wiederrum mit der Hilfe der Dänen und des Rings), so gut, dass er am Ende zum Archon gekürt wurde. Er hielt seine Versprechen und war froh und dankbar.
Er hat nun tolle Fähigkeiten und Möglichkeiten die man nunmal als Archon so hat (er ist ein toller Kämpfer, im Land seines eigenen Siegels beinahe unbezwingbar, darf Truppen befehligen, Lehen vergeben und Gesetze erlassen).

Thorus ist hier im Forum angemeldet und will/soll wink2.gif Ehrenmitglied des Rings der Heiler werden. Als sein Stellvertreter... vertrete ich ihn, wenn er verhindert ist. Überraschung! wink2.gif
Außerdem hat er mich als Herzog eingesetzt. Als sein Lehensmann herrsche ich (für den Ring der Heiler) über ein eigenes Herzogtum, noch dazu ein sehr großes. Das östliche Siegel ist das bereits am längsten bespielte und besiegelte Siegel Mythodeas und daher ist es die wichtigste Region. Wir sind nun, nach den Mallombriern (den Leuten der Nyame), die einflussreichste Gruppe am östlichen Siegel.
Er hat ebenfalls Wort gehalten (wie es nicht anders zu erwarten war) und lässt gerade in Neu-Prahtanperk, der Hauptstadt des östlichen Siegels, eine Akademie bauen, die dem Ring der Heiler gehören soll.
Ich kann Barone und Ritter ernennen und (wahrscheinlich) eigene Gesetze für mein Herzogtum erlassen.

EDIT @ Zusammenlegung der Threads: Böh... ich wollte einen eigenen Thread für Informationen für Neulinge... doooof!

Bearbeitet von Amat am Sep 1 2006, 11:43 PM


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Sheanna O'Callahan
Geschrieben am: Sep 3 2006, 04:48 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 44
Mitglied seit: 15-May 06



Wenn der RdH Kelten will, wäre die beste Möglichkeit, einmal auf einen Keltencon zu kommen. Allerdings haben die Iren Krieg mit Fomori, die den Drow ähnlich sind und die Namara eigenes Land neben euch. Aus diesen beiden Gründen halte ich das für schwierig. Mein Charakter wird sich nicht bei euch niederlassen können, denn sie ist durch einen Schwur, den Stamm, den sie gegründet hat, und vielleicht demnächst eine Schildträgerschaft bei einem irischen König an ihre Heimat gebunden. Naja, irgendwer muss ja auch zu Hause was reißen. Sollte jemand mich für kompetent halten, bin ich allerdings zu allen Schandtaten bereit, schließlich ist Siegel des Ostens, Siobhán, Thorus und RdH ja alles der gleiche Pott.


Wenn jemand mit der Nyame drüber sprechen möchte, entweder an mich (ich leite das weiter), ihre Schwester oder gleich ins MacNamara-Forum.
PMEmail Poster
Top
Brayanne
  Geschrieben am: Sep 3 2006, 08:29 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Unser Land liegt nicht schlecht.

Wir sollten uns zumindest Wegerechte für das Nördliche Siegel sichern lach.gif

grouphug.gif
Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (4) 1 [2] 3 4  Reply to this topicStart new topicStart Poll