Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Hallo Heiler!, Who is who: Dennis
Dennis
Geschrieben am: Nov 28 2010, 11:42 AM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 494
Mitglied seit: 28-November 10



Hallo,

nachdem ich dieses Forum nach Jahren wiedergefunden habe, hab ich mich dann auch direkt registriert und werde mich dann mal kurz vorstellen, damit ihr einen Eindruck davon habt, wer hier eigentlich der Neue ist wink2.gif

Also: Ich bin Dennis (Überraschung!) und komme aus Dortmund.
Normalerweise findet man mich auf Cons im Ruhrgebiet und der näheren Umgebung, schlicht, weil ich bei Cons ausgesprochen Deutsche-Bahn-faul bin und momentan kein eigenes Auto habe. Ansonsten fahre ich auch gerne ein Stück weiter für eine gute Con, aber das ist eben gerade schwierig. Normalerweise bin ich im InLarp Forum aktiv und lese in diversen Foren still mit.

Warum bin ich also hier?
Ganz einfach, ich spiele zwei Charaktere, die unter den Begriff "Heiler" fallen. Zum Einen mein ältester Charakter Tarin, der einfach ein stinknormaler mundaner Heiler ist. Zum Anderen mein Wandermönch Bruder Kaspar, der hoffentlich demnächst zum ersten Mal als Heiler unterwegs sein wird. Auch er ist eher der praktisch veranlagte Heiler und weniger der Magier (OK, er kann nach DSys genau einmal "Wunde heilen", das wars aber auch). Ich sau einfach zu gern mit Kunstblut rum, als das ich mich auf Magie beschränken könnte cheesy.gif

Ich denke, mit den Charakteren bin ich hier genau im richtigen Forum gelandet!

Was die Ausrüstung angeht:
Ich habe das Zeug zum letzten Mal vor ca. 2-3 Jahren aktualisiert, es wird also dringend wieder Zeit, ich hab Bock auf Heilerspiel und der nächste Con steht nächsten Monat an. Ich habe
- diverse Verbände
- Kunstblut
- diverse Pinzetten, Haken, Nadeln (altes Zahnarztbesteck von Ebay)
- eine gebogene Latexnadel
- eine Sprite aus Glas/Metall
- ein paar Stricke/Gürtel zum Abbinden
- ein Beißholz
- frisches Wasser und Wundalkohol
- mehr Kunstblut wink2.gif
- eine Decke
- eine Kiepe, um den Krempel zu transportieren

Vor allem habe ich aber ein Problem: Meine Ansprüche an die eigene Darstellung sind in den letzten Jahren gestiegen und ich bin auf der Suche nach Dingen, die sich in zwei Wochen realisieren lassen und noch das gewisse Etwas ins Heilerspiel bringen. Ich lese hier schon quer und lasse mich inspirieren. Wenn ihr natürlich eine Idee habt, immer her damit!

Soweit zu mir smiley.gif

Gruß
Dennis
PMEmail Poster
Top
Gwaew-gedo
Geschrieben am: Nov 29 2010, 08:43 PM
Quote Post


Ringsprecher a.D.
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 26-January 09



Herzlich Willkommen auf diesem Schiff


--------------------
Gwaew-gedo Orchal-Ithronhir o Tawar-en-sith - Großmeister der Magie, Heiler, Senator des nördlichen Siegels, Protektor des Lehens des Rings Selfiran, Ringsprecher a.D.
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll