Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Closed TopicStart new topicStart Poll

> Das große Mittelalterwochen-Abschluss-Fest, Bei uns in Hamm im CVJM Haus
Miriel
Geschrieben am: Oct 31 2005, 10:25 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Nochmal hallo an euch alle!

Da wir das mit dem Treffen in der IT Taverne in Köln ja irgendwie garnicht gebacken bekommen haben (extrem schade...), habe ich nun noch einen neuen Termin, der wahrscheinlich für die meisten weitaus kostengünstiger sein wird.

Und zwar folgendes:

Samstag, 12.11.2005 im CVJM Haus , Hamm Stadtmitte von 16:00 bis 20 Uhr

Ihr seid herzlich eingeladen in Gewandung und netter mittelalterlicher Atmosphäre (wir haben uns Mühe gegeben...und es sieht schon ganz gut aus, dafür dass es eigentlich alles andere als ein mittelalterlicher Bau ist wink2.gif ) mit dem Schweinehaufen zu feiern.

Allerdings ist dies logischerweise keine IT Taverne, sondern einfach nur eine mittelalterliche Taverne smiley.gif. Lasst also eure Larp Sachen zu Hause und setzt euch einfach in Gewandung zu uns an die Theke *zwinker*.

Es wird leckeres Essen, sowie verschiedene Aktionen wie Schwertkampf und Feuerspucken geben. Joa, das war es erstmal, was mir dazu einfällt.

Ich würd mich freuen und bin auch gerne bereit euch vom Bahnhof abzuholen, damit ihr euch nicht in Hamm verlauft *hüstel*
Allerdings wäre es ganz praktisch wenn ihr, die ihr von weiter weg kommt, schon mal etwas früher ankommen würdet, damit euch überhaupt jemand vom Bahnhof abholen kann, denn wenn das ganze Spektakel anfängt können wir uns nur schwer dort weg bewegen...


Anne wink2.gif


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Nov 1 2005, 03:37 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



NOCh steht bei mir für den 12.11. nichts im Kalender, kann sich aber recht fix ändern undecided.gif Wenn es sich machen lässt, schau ich vorbei... und wenn ich dieses mysteriöse CVJM irgendwie finden sollte, könnte ich eigentlich kommenden oder darauf folgenden Donnerstag nach der Uni mal vorbeischauen (also am 3. oder 10. November). Mal schauen, wie weit ich bis dahin mit dem Lernen für meine Philosophie-Referate (zwischenprüfungs-relevant undecided.gif) vorangekommen bin.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Miriel
Geschrieben am: Nov 1 2005, 11:03 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Huhu Lares!

Hier eine kurze Wegbeschreibung, denn ich denke, dass du dich in Hamm ja recht gut auskennen dürftest.

Vom Bahnhof gehst du auf irgendeinem Weg der dir beliebt bis zum Cinemaxx. Und schon bist du fast da! *grins*
Rechts vom Cinemaxx befindet sich eine Pizzeria, deren Namen ich jetzt vergessen habe, ist aber auch nicht so wichtig.
Zwischen der Pizzeria und dem Cinemaxx ist ein Weg und den gehst du einfach mal. Auf der linken am Cinemaxx vorbei, auf der rechten siehst du einen Waschsalon. Dann kreuzt eine Straße den Weg und schräg rechts siehst du auch schon das CVJM Haus. Über der Tür ist eine großes "Café Komma" Schild und davor wird mit Sicherheit eine Bierzelt Garnitur stehen und entweder sitzen wird drauf oder jemand anders. Dann kannst du gerne einfach eintreten.
Am besten wendest du dich nach dem Eintreten sofort nach rechts und steigst die zwei Treppenstufen hinauf in den Tavernenbereich. Irgendwo da dürften wir alle rumflitzen.
Wenn du uns nicht erkennst, dann erkennen wir dich cheesy.gif.

Okay, das war mal wieder eine absolut weibliche Wegbeschreibung...für Angaben wie...nach 100 Metern einfach westlich halten, wende dich bitte an Sey wink2.gif

Anne



--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Koach
Geschrieben am: Nov 9 2005, 01:16 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



Ich hab's Miriel schon geschrieben: Ich kann nicht dabei sein, meine Mutter braucht mich am Wochenende für den Notdienst im Krankenhaus. undecided.gif


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Nov 9 2005, 04:00 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



ich werd wohl vorbeischauen smiley.gif

Philipp: zeig Flagge und renn da it dem RdH Badge rum wink2.gif
Aber im Ernst: Arbeit geht vor, kann man nix machen undecided.gif

Bearbeitet von Lares am Nov 9 2005, 06:29 PM


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Koach
Geschrieben am: Nov 9 2005, 06:06 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



@ Lares:
1. grin.gif Gute Idee.
2. Es gibt im Deutschen nur eine einzige korrekte Form, "Philipp" zu schreiben, und das ist eben jene. Es kommt von "Philos" (Freund) und "Ippos" (Pferd). Alle anderen Schreibweisen sind tatsächlich einfach falsch, auch wenn sie bei ein paar Leuten gebräuchlich sind. dozier.gif


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Nov 9 2005, 06:31 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Bitte untertänigst um Verzeihung hail.gif
Hab's geändert smiley.gif
..
Wobei sich ein alter Schulfreund von mir mit Doppel-"L" schrieb. Da hatten wohl die Eltern genau so viel Ahnung, wie ich lol.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Miriel
Geschrieben am: Nov 10 2005, 08:47 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



@Phil das wäre natürlich ein Highlight wenn du mit dem Badge rumrennen würdest *kicher* Könnte man natürlich dann auch falsch verstehen, wenn du dann dein Kunstblut zückst misstrauen.gif gaga.gif wink2.gif

@Lares Jau, dann schmeiß dich ma vorbei smiley.gif. Gestern haben wir gelernt mittelalterlich zu tanzen ^^ das war echt ein riesen Spaß und mal sehen, vielleicht führen wir davon was am Samstag auf *freu*

Anne, deren Name noch komplizierter ist, als Philipps *g*
(oder wisst ihr, wie man Anne-Christin auspricht?)


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Nov 10 2005, 09:41 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Also ich werde vermutlich auch mal bei euch aufschlagen, uU kommen auch einige andere aus meinem Fürstentum mit. Wir werden aber wenn dann niemanden haben, der sich in Hamm auskennt, also wärs interessant, wie man vom Bahnhof ( hat Hamm mehr als einen ) zum Cinemaxx kommt.
Gruß
René ( mein Name wird von allen, die nicht französischen sprechen grundsätzlich falsch ausgesprochen )


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Orikon Damanda
Geschrieben am: Nov 10 2005, 01:55 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 21
Mitglied seit: 30-August 05



du kommst aus dem Bahnhof am Haupteingang raus und gehst nun folgendermaßen :

du hältst dich leicht quer rechts, sodass du über die Bushaltestellen auf ein großes Gebäude zugehst.
Wenn du dieses Gebäude erreicht hast, gehst du an der Wand des Gebäudes nach rechts entlang und kommst, wenn du der Wand folgst an eine Pommesbude.
Wenn du willst, kannst du nun was essen. Ansonsten folgst du der Fußgängerzone, an der du jetzt stehst nach links.
Dort kommst du auf eine Ampel zu und siehst einige Bushaltestellen (Westentor heisst das dort).
Du überquerst das Ganze genau gradeaus und folgst der Fußgängerzone ca. 10-15 min. Dabei überquerst du erst noch eine Straße, kommst dann an einer Kirche vorbei. Direkt, wenn du links an dieser vorbeigegangen bist, hast du die Option rechts (hinter der Kirche) her zu gehen. Du biegst also vor dem Buchladen "Harms" (andere Beschreibung für die eben genannte stelle) rechts ab und gehst hinter der Kirche gradeaus auf den Haupteingang des Cinemaxx zu. Das ist der große Betonklotz, den du in ca. 500m Entfernung wahrnehmen wirst wink2.gif
Du gehst rechts neben dem Haupteingang des Cinemaxx die Erhöhung hoch und stehst vor dem CVJM, welches du erreichst, in dem du einfach die kleine Straße, vor der du stehst, überquerst. Du wirst es sehen. Da stehen Leute in Klamotten rum, die schon längst aus der Mode sind wink2.gif
PMICQ
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Nov 10 2005, 04:23 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Ok, dan wäre das geklärt wink2.gif Gibt es Met?


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Nov 10 2005, 04:51 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Hallo René (Glücklicherweise kann ich Französisch *uff* und mein Name ist übringens auch franz.)

Wenn du willst, dann ruf einfach jemanden von uns auf dem Handy an und wir holen euch ab smiley.gif sonst ist es vielleicht doch zu kompliziert ... ich hab irgendwie Angst, dass ihr euch verlauft...

Sonst erwarten wir euch gerne *zwinker*. Und NATÜRLICH gibt es Met *grins*.
Und wehe ich kann dein Gürtelbadge nicht sehen *zwinker*

Wie gesagt, bring ruhig viele Leute mit...allerdings ist es halt leider keine IT Taverne *seufz* aber vielleicht haben wir ja hinterher noch die Möglichkeit IT zu gehen...es könnte im Bereich des möglichen sein, und wenn nicht dann auch nciht schlimm, denn es gibt wahnsinnig viel zu sehen smiley.gif...hoffe ich zumindest *argh*


Anne, die gerade im CVJM sitzt und Pfannekuchen macht wink2.gif


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Nov 10 2005, 05:07 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



wink2.gif
Also momentan sieht es so aus, dass wir nur zu dritt sind, kann sich aber noch ändern, wenn unser Fürst entscheidet mitzukommen.
Ich denke mal, dass die Wegbeschreibung ausreichend war, ansonsten hab ich nen Mund zum fragen. Das Cinemaxx sollte wohl recht bekannt sein. im Zweifelsfall halte ich einfach ausschau nach andern Freaks in Gewandung wink2.gif

Was willst du denn machen, wenn ich es nicht trage? Holst du dann dein Spielzeug peitsch.gif raus?
Spaß beiseite, ich werde natürlich "Flagge" zeigen


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Nov 10 2005, 06:09 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE (Miriel @ Nov 10 2005, 03:51 PM)
ich hab irgendwie Angst, dass ihr euch verlauft...

Pff, also wirklich...

Sogar ICH hab das CVJM gefunden, und mein Orientierungssinn ist nun wirklich ziemlich übel ("Hätte meine Dusche mehr als einen Vorhang, ich würd mich drunter verlaufen"). Also mach dir keine Sorgen, die Wegbeschreibungen sind super und wenn man nach dem Cinemaxx fragt, kann einem so ziemlich jeder Passant weiterhelfen.

Eigentlich wollte ich heute noch kurz bei der Taverne vorbeischauen, aber mich hat's zur Zeit echt erwischt... liege hier ziemlich flach. Aber wir sehen uns dann Samstag, wenn nichts dazwischenkommt klatsch.gif
Kannst du mir ein Badge mitbringen, Anne? Dann hab ich was zum posen wink2.gif

Olli.. der Samstag hoffentlich wieder auf dem Damm ist


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Nov 11 2005, 08:39 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



hEY!

Da hier so viele kommen....von euch hat nich zufällig noch einer ne Flasche Feuerspuckflüssigkeit zu hause rumstehen?

Der Rest den wir haben ist eher spärlich und uns wird aus offiziellen sicherhietsgrünbden (weil ja offizeille veranstaltung und so) verboten mit Lampenöäl zu spucken (vor allem weil vor ein paar tagen ein freund im krankenhaus gelandet ist, weil er auch nur eine winzmenge irgendwie in den hals bekommen hat....blöd gelöaufen, aber ihm gehts wieder gut!).

Ich glaubs zwar nicht, aber versuchen kann mans ja!

Ihr würdet das zeuch auf jeden fall ersetztt bekommen!

Freu mich schon aufs Feuerspucken,

Jörn (dieser Name ist Dänisch, nur so nebenbei- da seid ihr platt, wa tongue2.gif )
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) [1] 2  Closed TopicStart new topicStart Poll