Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (13) « Erste ... 9 10 [11] 12 13  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Jeffreys Inn, Ab dem Conquest 2006
Koach
Geschrieben am: Aug 31 2006, 11:51 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



"Zunge abschneiden als Strafe dafür, schlecht über mich zu reden? Eine gute Idee... Obwohl, andererseits soll man ja hier auch gerne leben können. Vergessen wir das erstmal wieder."
Koach übt bereits ganz staatsmännisch das laute Sinnieren. Er ist stolz auf sich, vielleicht ist er der geborene Herzog.

"Sagt, Miriel und Thyria, was für Klamotten würdet ihr mir empfehlen? Mir wurde schon gesagt, dass ich mein geliebtes Arbeishemd nicht mehr tragen könne, wenn ich unter Menschen bin. Aber was soll ichd ann tragen? Von all dem verstehe ich doch überhaupt nichts... Sagt ihr es mir, ihr seid Frauen!"


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thyria
Geschrieben am: Aug 31 2006, 01:37 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 78
Mitglied seit: 28-August 06



Heda! Thyria durchqueert den Schankraum, begrüßt ihre Freunde und setzt sich dann zwischen Miriel und Koach. Sie ist froh, den Abend in dieser Gesellschaft zu verbringen.

Nun, mir hat deine Arbeitskleidung immer sehr gut gefallen, Koach.. Allerdings stimmt es wohl, dass du als neuer Herzog auf eine etwas angemessenere Kleidung zurückgreifen solltest. Wie wäre es mit einer schönen, bestickten Tunika an Stelle des Hemdes. Zumindest für offizielle Aftritte. Miriel, was sagst du dazu?
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 31 2006, 02:59 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Amüsiert betrachtet sie Koach in seiner jetzigen Erscheinung und kann sich ein Lächeln nicht verkneifen. Das ranzige, völlig verschmierte Hemd mit dem Badge darauf sieht wirklich nicht nach einem Herzog aus. Doch bevor sie ihren Mund wieder zu weit aufreißt überlegt sie kurz.


"Ich denk Thyria hat da durchaus recht. Eine hübsche Tunika mit einer schönen Borte daran, die etwas edler ausschaut ist vielleicht genau das richtige. Sonst ist natürlich auch ein Waffenrock mit dem Zeichen des Herzogtums nicht zu verachten. Besonders in der Schlacht wär das eine schöne Sache. Sonst muss auf jeden Fall ein Herzog-artiger Hut her, das macht viel aus. Menschen mit Hut sehen immer so...wichtig aus."


Ich würde dir aber empfehlen eine Leinentunika zu wählen, die ist einfach angenehmer zu tragen und man schwitzt und friert nicht so schnell in ihr. In dunkelblau vielleicht oder in dunklem grün? Dazu noch einen hübschen Umhang und schon siehst du viel mehr nach einem Herzoglein aus!"


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Koach
Geschrieben am: Aug 31 2006, 03:42 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



"Herzoglein? Nun muss ich dich aber ernsthaft bitten... Ich habe mich in diese Sache ziemlich hineingeworfen und will meinen, dass es mir recht gut gelungen ist. Ich erwarte ja nicht, dass ihr alle vor mir niederkniet. Aber mich zum Dank zumindest nicht dafür lächerlich zu machen, was ich für den Ring getan habe, das würde mir schon gefallen..."
Koach ist, man kann es nicht anders sagen, ein wenig beleidigt. Er gibt sich Mühe und überwindet sich, nicht den beleidigten Gobbo zu spielen.

"Also, zur Kleidung: Ein Hut, in Ordnung... Das wird wohl möglich sein. Aber nicht so einen Sack, der zur Hälfte vom Kopf fäll, oder? Und eine dunkelblaue Tunika mit... ähm... was ist eine Borte? Und womit soll sie bestickt sein? Ich kenne kaum Stickereien... Als Umhang dachte ich an einen Lodenumhang mit Kapuze, aber passt das zu dem Hut?"
Ganz offensichtlich überfordert Koach bereits alleine die Vorstellung, sich Klamotten zu kaufen. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit, all das zu lernen, denkt er sich.


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thyria
Geschrieben am: Aug 31 2006, 03:45 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 78
Mitglied seit: 28-August 06



Ja, das würde dir sicher ziemlich gut stehen.. Vielleicht ein bisschen zu gut

Thyria mustert Koach von oben bis unten. So wie er da sitzt, in seinem alten Hemd, so wie sie ihn kennengelernt hat, gefällt er ihr eigentlich am besten.
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 31 2006, 03:51 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



"Ach, nicht beleidigt sein! Du weißt doch, dass ich mich mit dir freue für das was du erreicht hast, aber ein bisschen necken darf man doch wohl noch!" Miriel schaut ein wenig bedröppelt, wird aber vom Thema "Des Herzogs neue Kleider" sofort wieder voll eingefangen.

"Also so eine Tunika ist ja auch schon richtig schön, aber irgendwie muss auch etwas Mantelartiges her. In meiner Heimatstadt habe ich ein paar hohe Herren gesehen und diese waren stets in wunderschöne Samtjacken oder ähnliches gehüllt. Ich weiß garnicht wie ich diese beschreiben soll, aber es sah stets edel und vornehm aus. Sowas wäre auch wunderbar." stellt sie mit verklärter Miene fest.

"Thyria hat natürlich auch recht...naja, aber wer Herzog wird, der muss sich dem anpassen, wohl oder übel. Und vielleicht ist das ja auch garnicht so schlecht?"


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thyria
Geschrieben am: Aug 31 2006, 03:52 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 78
Mitglied seit: 28-August 06



Wie wäre es, wenn wir einfach einmal zusammen in die Stadt gingen und uns anschauten, was der Stoffhändler anzubieten hat?

Sie zwinkert Koach an. Als Herzog solltest du dich aber schon ein bisschen besser auskennen
PMEmail Poster
Top
Koach
Geschrieben am: Aug 31 2006, 05:07 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



"Na, dann lehrt mich mal die Kunst, die Stoffe und Kleider der hohen Leute zu kennen. Das verschieben wir aber bitte auf einen Abend, an dem wir alle etwas weniger getrunken haben, sonst sehe ich in den Klamotten noch aus wie ein zu groß geratener Kender...[OT: Wenn ihr euch traut, macht doch einen Shopping-Thread auf! tongue2.gif ]
Thyria, hast uns etwas zu erzählen? Hast du überhaupt schon mitbekommen, was hier alles los war, all die tollen Neuigkeiten?"

Da Thyria ob ihres Schlafes garnicht so recht bescheid wissen kann, hat Koach in ihr ein Opfer gefunden, um all die großartigen Neuigkeiten nochmals zu erzählen. Am Ende erwartet er ihre Reaktion.
"Und, was sagst du dazu?"


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 31 2006, 06:22 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



"Etwa Angst, dass wir im angetrunkenen Zustand einen furchtbar schlechten Geschmack haben? Aber im Prinzip hast du Recht, es ist sinnvoller bei Tageslicht einkaufen zu gehen, sonst kann man die Farben nicht erkennen und hinterher hast du statt einem blauen Teil etwas violettes an....das wollen wir ja nicht!"


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thyria
Geschrieben am: Aug 31 2006, 09:02 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 78
Mitglied seit: 28-August 06



Mit jedem Satz über die Neuigkeiten werden Thyrias Augen vor Erstaunen ein Stück größer. Nachdem Koach mit seiner Erzählung geendet hat, ist sie schlichtweg hingerissen.

"Das sind wahrlich einmal gute Neuigkeiten! Ich bin direkt begeistert. Eine richtige Heilerakademie? Ich würde ja nie etwas gegen meinen Lehrmeister sagen, aber in einer Akademie auch mal von anderen Lehrern zu lernen und ein paar Schüler um mich zu haben würde mir schon gefallen. Aber wo ich gerade von meinem Meister spreche.. Wo ist er denn eigentlich?"

Thyria schaut sich in der Taverne um und erblickt Frey, wie er sein Horn an die Lippen setzt. Seinem Blick und seiner Stimmung nach ist es nicht das erste an diesem Abend. Thyria schmunzelt, verkneift sich jedoch eine freche Bemerkung über ihren Meister, da sie keinen Ärger riskieren möchte und ihm außerdem viel zu verdanken hat.

"Ahh, dort sitzt er. Nun, diesen ausgelassenen Abend hat er sich nach der ganzen Arbeit auch einmal verdient. Doch erzähl mir doch noch ein bisschen von unserem Land und besonders von der Akademie. Was ist geplant und wer wird dabei sein?"

Thyria wendet sich wieder ihrem Sitznachbarn zu. Hellauf begeistert, ein bisschen aufgekratzt und voller Erwartungen blickt sie Koach an.

Bearbeitet von Thyria am Aug 31 2006, 09:11 PM
PMEmail Poster
Top
Plim
Geschrieben am: Sep 1 2006, 11:12 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 106
Mitgliedsnummer.: 64
Mitglied seit: 13-August 06



Mit aufgerissenen Augen ist Plim der aktiven Unterhaltung zwischen den dreien gefolgt. Sobald das Thema "Hüte" angeschnitten wird, strahlt sie.

"Oh jaaaa! Hüte sind wichtig und machen auch wichtig. Plim weiß viel über Hüte. Sie kann Koach beraten"

Dann überlegt sie einen Moment und mustert das arme und Fürchterliches-ahnende Herzoglein von oben bis unten.

"Aber Plim dachte immer, dass große Herren Pumphosen mit weißen Strumpfhosen und sooo Hemden mit buscheligen Ärmeln tragen... stimmt das? Und gaaanz wichtig ist ein großer Krempenhut mit vielen vielen bunten Federn. Je mehr Federn, desto wichtiger bist du. Jaha!"


--------------------
Diesen Beitrag widme ich Croogy, dem besten Freund, den ein durstiger Abenteurer nur haben kann!
PMEmail PosterICQ
Top
Koach
Geschrieben am: Sep 1 2006, 01:16 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



Koach sieht Thyria etwas enttäuscht an.
"Hee, der wichtige Punkt war, dass wir jetzt ein eigenes Land haben. Wir werden eigene Städte haben, eigene Straßen, ein Land in dem man nichts fürchten muss und jeder gut zu dir ist. Du kannst dich dort niederlassen, du hast das Recht zu bleiben und niemand kann dich verjagen... so ein Ort ist mehr wert als alles Gold und alle Akademien der Welt!"
Koach seufzt... "Und ich bin Herzog...", murmelt er noch hinterher. Irgendwie kann er seine Euphorie wohl nicht so recht auf andere übertragen.
"Nunja, aber zugegebenermaßen ist die Akademie auch etwas tolles. Bedenkt nur: Unseren Zusammenschluss gibt es erst seit einem guten Jahr, und wir besitzen bereits eine eigene Heilerakademie. Ich bin mir nicht völlig sicher, aber es dürfte die einzige auf dem gesamten Kontinent sein. Wenn wir uns da ordentlich reinhängen, dann wird sie der Anlaufpunkt für alle Heiler Mythodeas!"

Koach lässt Thyria noch ein wenig mit ihren funkelnden Augen da sitzen und sich freuen, wendet sich aber derweil Plim zu.
"Ich brauche also einen Hut mit Krempe und Federn... dazu eine dunkelblaube Tunika mit Borte, einen Umhang... werde ich nicht aussehen wie ein Gaukler in diesem Aufzug?"


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Plim
Geschrieben am: Sep 1 2006, 01:33 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 106
Mitgliedsnummer.: 64
Mitglied seit: 13-August 06



Plim schüttelt heftig den Kopf.

"Nur auffallend wichtig! Jeder wird sehen, dass du ein ...äh... Herzoglein bist."


--------------------
Diesen Beitrag widme ich Croogy, dem besten Freund, den ein durstiger Abenteurer nur haben kann!
PMEmail PosterICQ
Top
Koach
Geschrieben am: Sep 1 2006, 01:42 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



"Nenn mich nicht Herzoglein... *grml*. es heißt 'Herzog'. Und nenn mich am besten auch nicht 'Herzog', sondern 'Koach'."


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Sep 1 2006, 03:01 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Hinter vorgehaltener Hand schmunzelt Miriel äußerst belustigt über Koachs neue Anrede, schließlich ist sie nicht ganz unschuldig daran.

"Ganz unrecht hat Plim nicht. So eine schicke Pumphose und ein Hemd mit diesen aufgebauschten Ärmeln würde dich definitv als Herzog erscheinen lassen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich daran nicht wohl fühlen würdest..."


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (13) « Erste ... 9 10 [11] 12 13  Reply to this topicStart new topicStart Poll