Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Tipps für einen Neuling?
Fêzaria
Geschrieben am: Oct 18 2009, 12:05 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 325
Mitglied seit: 22-September 09



Erneut vielen Dank für eure Antworten.
Das mit dem Menschlichen Charakter für den Anfang werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Das Problem mit dem Gewand hingegen,hat sich mitlerweile erledigt. Ich habe jemanden gefunden, der sich bereit erklärt hat, meinen Entwurf noch vor der Con umzusetzen. Das Gewand sieht dann mehr nach einem Waldelfen aus, als mein Schwarzes. Das Gewand ist zwar wohl nicht direkt als das eines Heilers zu erkennen,aber das sollten die Taschen und das Heilerbesteck dann wohl ausgleichen. Es wird aus grünem und braunem Stoff sein, leicht indianisch angehaucht und mit einigen Verzierungen, das sollte seinen Zweck erfüllen.

QUOTE
Hast Du die Möglichkeit, mal ein Photo von dem Gewand einzustellen, Fêzaria?


Klar, ein Bild von der ersten Taverne im Mai, von den beiden letzten habe ich leider noch keine Bilder, da hat sich dann schon einiges verändert, was Taschen, Tiara etc angeht, aber das Gewand ist das selbe. Allerdings funktioniert das irgendwie nicht, das Bild als Anhang hochzuladen, obwohl es die entsprechende Größe bei weitem unterschreitet. Daher werde ich mal versuchen, ob ich es nicht als Profilbild laden kann.

Lg Fêzaria
PMEmail PosterICQ
Top
Valerian
Geschrieben am: Oct 19 2009, 12:05 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 301
Mitglied seit: 2-July 09



Freut mich deine Fortschritte zu lesen.

Ich hatte voriges WE eine dicke Operation bei der wir Massenhaft Verbrennungen Repariert haben. Wir haben alle Spezialtrickt (bis hin zum Ölauszug und Kampferweihrauch) ausgepackt um stimmungsvoll Aurbeiten zu können smiley.gif

Freu dich auf eien solche Gelegenheit. wink2.gif

lg

Thomas aka Valerian
PMEmail Poster
Top
Fêzaria
Geschrieben am: Nov 15 2009, 01:37 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 325
Mitglied seit: 22-September 09



Hallo

Auf der gestrigen Taverne in Arnsberg bin ich zum ersten mal dzu gekommen, mal heilen zu müssen. Ehrlich gesagt habe ich mich im nachinein geärgert, dass ich trotz einfacher Verletzung im ersten Moment doch leicht überfordert war. Da andere Heiler anwesend waren, und ohnehin nahezu keiner die Treffer ausgespielt hat, habe ich garnicht damit gerechnet, und hatte mien Verbandszeug eigentlich nur mit, weil es hlt zu meinem Charakter gehört. Aber da meine Begleiter auch auf Tavernen alles ausspielen, musste ich dann doch ran, ich fands klasse, auch wenn ich weder mein Heilerbesteck noch sonst viel Kram dabei hatte. Und mein zweites "Opfer" (ebenfalls ein Neuling) viel zu früh wieder aufgesprungen ist.
Ich habe auch jemanden aus dem Ring de rHeiler getroffen, leider kam ich nicht dazu sie IT anzuspielen, da mein Fahrer nach Hause musste, aber vielleicht ergibt sich das ja nochmal.
Aber lange Rede kurzer sinn: trotz leichter Überforderung, weil es das erste mal war, das ich heilen sollte, es ist toll!!!! Aer ich brauche dringend meinen restlichen KRam.

Lg Fêzaria
PMEmail PosterICQ
Top
marlitha
Geschrieben am: Nov 16 2009, 07:25 AM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 304
Mitglied seit: 8-July 09



Hi Fêzaria,

ich war am Samstag erstmalig mit meinem neuen "Ring der Heiler"-Wimpel in der Arnsberger Taverne. wavey.gif War ein cooler Tavernen-Abend mit jeder Menge Aktion (allerdings ist dies dort auch wirklich eher ungewöhnlich).

Freue mich, wenn sich bald mal die Möglichkeit auf gemeinsames Spiel ergibt,

herzliche Grüße
Týra Fleischweber


--------------------
Týra Fleischweber
~ Heilerin aus Frosttal im Imperium AnkoraGahn
Mitglied im "Ring der Heiler"
PMUsers Website
Top
Fêzaria
Geschrieben am: Nov 16 2009, 08:06 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 325
Mitglied seit: 22-September 09



Hi marlitha!

Ja das wäre wirklich klasse, und das wird sich sicher ergeben, ich weiß OT, dass sich auf der Taverne in Arnsberg nun öfter mal was ergeben wird, weil einige Leute ein wenig Plotten wollen. Da wirds wohl öfter mal wen zum zusammenflicken geben.
Ich freue mich schon sehr darauf, mich mit dir austauschen zu können.

LG Yvonne/ Fêzaria
PMEmail PosterICQ
Top
marlitha
Geschrieben am: Nov 16 2009, 09:01 AM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 304
Mitglied seit: 8-July 09



QUOTE (Fêzaria @ Nov 16 2009, 08:06 AM)
ich weiß OT, dass sich auf der Taverne in Arnsberg nun öfter mal was ergeben wird, weil einige Leute ein wenig Plotten wollen.

... na, das wäre ja mal etwas - ich bin gespannt ...

Den gesamten Plot am Samstag hatte nämlich Frostie aus "meiner" Gruppe "AnkoraGahn" mitgebracht (ausgedacht, vorbereitet, gespielt und ausgestattet).

liebe Grüße
Týra Fleischweber

Bearbeitet von marlitha am Nov 16 2009, 09:03 AM


--------------------
Týra Fleischweber
~ Heilerin aus Frosttal im Imperium AnkoraGahn
Mitglied im "Ring der Heiler"
PMUsers Website
Top
Fêzaria
Geschrieben am: Nov 16 2009, 09:21 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 325
Mitglied seit: 22-September 09



Na du musstest ja auch den Bekannten von Sushi zusammenflicken (der,der von meinem Begleiter als NSC mit dem dolch abgestochen wurde). Der will nun auch öfter mal was machen. Und vielleicht wird in meiner Gruppe auch mehr gemacht werden, die haben ja nun auch ihren Orden gegründet. Lassen wir uns überraschen, aber es wäre echt toll, wenn mehr passieren würde.
PMEmail PosterICQ
Top
Fêzaria
Geschrieben am: Feb 22 2010, 09:10 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 325
Mitglied seit: 22-September 09



Am Wochenende war ich nun doch endlich mal auf meinem ersten Con. Es hat mir sehr gefallen, wenn auch leider kaum einer der anderen Heiler auf nicht magischem Wege geheilt hat.
Ich war zeitweise doch etwas überfordert damit, zwischen den Kämpfenden zu heilen und habe dann auch das ein oder andere vergessen und mich letztenendes dann doch selbst verletzen lassen. (Damit war ich dann für den Rest der Con außer gefecht gesetzt, weil die Waffe die mich traf vergiftet war, dumm gelaufen).

Nun habe ich aber auch gleich wieder eine Frage. Auf der Con wurden einige durch Krankheit außer Gefecht gesetzt und dann auch wieder so wie ich selbst auch durch Gift. Ich weiß, dass ich mit Heilkunde 1 weder das eine, noch das andere heilen kann, aber was könnte man denn so machen (ich würde es IT ja dennoch versuchen oder nicht?). Gegen das Gift haben wir mit Kräutern und Blutegeln gearbeitet, sowie mit "Alkohol". Bei der Krankheit hingegen war ich vollkommen überfordert und hatte keinerlei vorstellung davon, was ich da am sinnvollsten machen sollte. Wie würde man das "diagnostizieren" und wie behandeln.
Da die meisten magisch geheilt wurden, konnte ich mir da wenig abgucken.

Ich freue mich wieder einmal über Anregungen, wie man das handhaben kann.

LG Fêzaria/ Yvonne
PMEmail PosterICQ
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Feb 22 2010, 01:00 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



Klar ist das Heilen einer Krankheit mit Magie total einfach und eigentlich auch total langweilig.
Ein schöneres Spiele liefert da doch mittels einer Harnschau (Ein gutes Beispiel gibt es dazu hier in der Bibiliothek) einiges heraus zu finden und dann mittels der Anzeichen des Patienten heraus zu finden um welche Art von Krankheit es sich handelt/handeln könnte und dann eine Möglichkeit der Bekämpfung herauszufinden. Natürlich ist hier sehr der Betroffene Spieler und die SL gefordert in wie weit sie mitspielen will, aber es liefert einfach ein wesentlich schöneres Spiel als ein bißchen Mulle Mulle für einen Zauber.

Das gleiche gilt bei dem Gift. Eine schöne alchimistische Analyse des Giftes um dann ein Gegegngift brauen zu können bezieht die alchimisten in die Heilung mit ein. Blutegel und Salzlösung sind natürlich auch eine praktikable Methode wenn kein Alchimist greifbar ist für eine Analyse. Beides ist auf alle Fälle auch hier einem einfachen Mulle Mulle Giftneutralisieren vorzuziehen für schönes Spiel.
Auch die brutale Methode mit Wunde aufschneiden und Gift/Blut aussaugen bietet mehr Spiel als so ein Mulle Mulle jedenfalls solange die Wunde gerade frisch ist und noch nicht wirklich das Gift in den Blutkreislauf gegangen ist sollte auch diese Methode wirken um etwas gegen eine Vergiftung beizutragen und wenn es nur eine abschwächung der Wirkung ist.

Bearbeitet von Mordenkainen am Feb 22 2010, 01:03 PM


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Martin Hansson
Geschrieben am: May 6 2010, 04:02 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 344
Mitglied seit: 22-April 10



Apropos Harnschau: hat jemand ein Bild in besserer Quali? oder nen Link?
Ich versuche gerade ein Buch zusammenzustellen, aber ein Bild in schlechter Qualität sieht einfach schlecht aus...
PMEmail Poster
Top
Moya
Geschrieben am: May 6 2010, 08:14 AM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 92
Mitglied seit: 29-October 06



Ich würde mich gerne meinem Vorredner anschliessen.

Werde am Wochenende an eine Turniercon gehen und bin dort kurfristig für die anwesenden Heilerlehrlinge der Gilde zuständig geworden. Da ich ihnen und allenfalls anderen Interessierten gerne ein bisschen was zeigen würde bin ich auch dabei Material zusammen zu stellen. Hab zwar schon ein historisches Uroskopierad abzeichnenn lassen, aber zur Anwendung ist es einfach zu komplex

Da es ja hier in der Bibliothek so geniales Material zur Uroskopie hat, wärs toll, wenn ich irgendwie das vereinfachte Rad in höherer Auflösung kriegen könnte.

glg aus der Schweiz

Moya

PS: Con ist vorbei, hat spass gemacht und die Harnschau hat auch stattgefunden, es haben alle Turnierteilnehmer brav eine Probe abgeliefert^^


Bearbeitet von Moya am May 10 2010, 02:54 PM
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) 1 [2]  Reply to this topicStart new topicStart Poll