Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Wahl eines Ringsprechers
Lares
  Geschrieben am: Oct 30 2005, 11:25 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Das Topic sagt ja wohl schon so ziemlich alles... Ich bin der Meinung, dass wir uns langsam mal um die Wahl eines Ringsprechers bzw. einer Ringsprecherin kümmern sollten. Hauptaufgabe bis zum nächsten LARP bestünden meiner Meinung nach in erster Linie daraus, den Ring etwas bekannter zu machen und Kontakte zu anderen Gruppen/Spielern zu knüpfen. Ein Ringsprecher sollte daher relativ aktiv in diversen LARP-Foren usw. sein und generell die Szene etwas besser kennen.
Vorschläge und/oder freiwillige Meldungen bitte hier rein (Das Ganze können wir aber auch im IT-Bereich machen, wenn ihr wollt).

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Oct 30 2005, 02:16 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Ich selbst möchte mich nicht anbieten, allerdings würde ich dem Ringsprecher Kontakte zu einer Druidengruppe mit diversen Erzdruiden verschaffen können, zu denen mein Fürstentum Kontakt hat. Die waren dieses mal auch schon da, aber mehr inkognito wink2.gif nächstes mal schlagen die mit ca. 100 mann da auf. Ich denke, dass wir da auch unterstützung bekommen können.


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Koach
Geschrieben am: Oct 30 2005, 09:35 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



Mir hat es beim letzten Mal viel Spaß gemacht, aber für die Öffentlichkeitsarbet bin ich völlig ungeeignet => Blutiger LARP-Anfänger.

Mythodea war mein erstes LARP überhaupt, daher erfülle ich den Punkt "relativ aktiv in diversen LARP-Foren usw. sein und generell die Szene etwas besser kennen" wirklich überhaupt nicht. Ihr seid mein einziges LARP-Forum. wink2.gif

Ich weiß zwar nicht, wie sie es sieht, aber ich möchte Miriel vorschlagen. dafuer.gif


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Oct 31 2005, 10:09 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Dann melde ich mich mal zu Wort.

Hmm, also das Problem ist einfach auch, dass ich auch eine absolute Anfängerin bin und CoM05 auch mein erstes Larp Erlebnis war...dementsprechend teile ich den Punkt da mit Koach.

Kontakt zu anderen Larp Foren pflege ich zum Teil...aber nur bedingt muss ich sagen, da ich auch nicht so viel Zeit habe. Deswegen ist das mit der "Öffentlichkeitsarbeit" dann auch so ne Sache, die ich auch nicht besser kann als wahrscheinlich jeder von euch hier.

Und da ich generell es nicht sonderlich favorisiere vor großen Menschenmengen zu sprechen oder ähnliches zu tun (außer es ist auf einer Theaterbühne *grins*) bin ich für sowas eher ungeeignet. Da werde ich viel zu schnell nervös und hibbelig und sabbel nur Mist *grins*. Sucht euch lieber jemanden der gut reden kann, das halte ich für sinnvoller.

Ich ziehe lieber die Fäden im Hintergrund (zum Beispiel aus dem Banner *haha* okay schlechter Witz wink2.gif ) und organisiere gerne alles, aber für reden vor großen Mengen und den Ring bekannter machen bin ich nicht sonderlich geeignet muss ich sagen.

Deswegen schlage ich meinerseits Koach aka Philipp vor, der hat das letztes mal super gemacht und joa. Find ich gut ^^

Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Koach
Geschrieben am: Oct 31 2005, 02:39 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



Argh, das wird ein hin- und hergeschiebe hier...

Auf dem Larp selber kann ich das gerne machen, kein Problem. Ich habe auch kein Problem damit, mit oder gegen 100 Leute auf einmal anzureden. Aber wie gesagt: Über die Larp-Szene weiß ich echt garnichts, und ich bin auch wirklich nur hier aktiv.

Von mir aus können wir die Wahl gerne verschieben und dann live ausspielen, auf dem nächsten COM, dann kann ich ja auch nicht ablehnen. wink2.gif

Aber Öffentlichkeitsarbeit... kA...


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Oct 31 2005, 10:54 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Also mit der "Öffentlichkeitsarbeit" kann ich ja mal schaun wie es so aussieht.

Wenn ihr mir sagt, was ihr genau darunter versteht, dann bin ich gerne bereit durchaus mal zu schauen, wo ich denn so die Werbetrommel schwingen kann und ob sich da was machen lässt.


Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Nov 2 2005, 02:34 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Ich würde meine Stimme sowohl Miriel als auch Koach mit gutem Gewissen geben.

Anne: Och das mit dem Sprechen vor vielen Leuten ist garnicht sooo schwer. Ich bin bei Referaten usw zwar auch immer nervös, aber wenn man die Leute erstmal soweit hat, dass sie auch wirklich zuhören, geht der Rest fast wie von alleine.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Aschure
Geschrieben am: Nov 3 2005, 04:15 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



Ich glaube wir stehen hier vor dem Problem das ALLE hier blutige Larpanfänger sind (wenn diese Aussage falsch ist, bitte ich sie zu korrigieren) wink2.gif

Ich finde Miriel übertreibt, du kannst doch vor großen Gruppen sprechen! Ich erinnere an Freizeiten, Theaterauftritte, und auf der Con hast du auch schon ca. 20 Leute rumkommandiert.

Ich denke diese Wahl müsste man im 'real-life' abhalten, hier am PC geht das irgendwie nicht so gut, und die "Auserwählten" können sich nicht so gut wehren wie in einer echten Diskussion. Außerdem eilt es ja nicht.

Also würde ich vorschlagen, dass alle RdH-Mitglieder sich irgendwann ( sei es an Silvester, in der Twilight-Taverne oder eben zu beginn der nächsten CON) sich zusammensetzen und darüber abstimmen.

NO PANIC! lautet die Devise, ist ja nicht so das morgen der Krieg gegen die Leere ausbricht....

Mit grüßen aus dem Uni PC-Pool

Aschure


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Nov 3 2005, 06:07 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Nein das ist nicht ganz richitg... Ich bin keine Anfängerin mehr... habe schon Con Erfahrung mit diversen Gruppen... Aber ib ihr nun sagt ja oder nein davon hängt es letztenendes ab...

Ich bin auch in vielen Foren Aktiv... und würde mcih sonst dafür zur Verfügung stellen...Sofern ihr es mir dann zutraut... Aber auch LARPanfänger können eine Menge leisten...Un ich würde es durchaus Miriel und Koach zutrauen den Ring weiter zu führen...Denk bitte nicht das ich den Ring anmich reißen will.. das ist falsch... Ich stelle mich aber zur vVerfügung

Greets Cel

Mein Wort zum Donnerstag


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Aschure
Geschrieben am: Nov 8 2005, 02:41 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



EIN FREIWILLIGER!!! EIN FREIWILLIGER!!!!
klatsch.gif
*auf Celeste zeig und auf und ab hüpf*
wavey.gif


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Nov 8 2005, 10:22 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



ja das kann man wohl so nennen aber ich muss nicht wenn Miriel und Koach die Arbeit wieder mache sollen... Ich könnte euch aber Zugang zu einigen Gruppen ermöglichen...


UND ICH BIN EINE FREIWILLIGE


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Aschure
Geschrieben am: Nov 9 2005, 04:27 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



*seufz* fisselünter!


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Nov 17 2005, 05:33 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Übrigens hiermit bestehe ich darauf das sich Koach sowie Miriel ebenfalls zur Wahl stellen sollen... Damit die Leute Möglichkeiten haben sich zu entshciedenn zwischen mehreren und nciht nur eine vorgesetzt bekommen...

Miriel und Koach vor...!!!! *anfeuer* VIVA VIVA IGNIS

VIVA VIVA VITA


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Koach
Geschrieben am: Nov 26 2005, 03:14 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



@ Celeste:
Ich sehe das nicht so problematisch. Du bist ja dann nicht di Gottkaiserin, sondenr die Sprecherin. Und sollte was schiefgehen, kann die Sprecherin ja abgesetzt werden. :-P
Warum machst du's nicht erst mal (meinetwegen auch mit Miriel im Team, doppelter Frauencharme), bis einer widerspricht?
Das können wir ja dann auf dem nächsten CoM immer noch schön ausspielen.

Meine Stimme für Celeste und Miriel. smiley.gif


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Nov 27 2005, 03:16 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Naja wenn Miriel das mitmacht ich würde mich freuen.... Aber nur wenn ihr alle wollt... und Miriel muss auch noch dazu sagen.... Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn es klappt....Mit Miriel bringt es Spaß zu spielen...

Greet Cel


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (3) [1] 2 3  Reply to this topicStart new topicStart Poll