Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Dem Wintermute seine Vorstellung am sein tun
Wintermute
Geschrieben am: Feb 28 2006, 04:54 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 172
Mitgliedsnummer.: 31
Mitglied seit: 23-January 06



Oh, jetzt hätte ich fast vergessen, mich hier auch mal ordentlich vorzustellen.

Also meine Name ist Mark. Ich bin 24 Jahre alt und studiere zur Zeit in Dortmund, wo ich zusammen mit meiner Freundin eine kleine Wohnung mein eigen nennen kann. Auf dem CoM'05 habe ich einen einfachen Plänkler gegeben, der aber am 4. Contag verstorben ist (Lares wird sich erinnern *hehe*) und durch seinen Bruder ersetzt wurde (als Aushilfs-Char, den ich nicht weiter spielen werde). In Zukunft werde ich Sugan spielen, einen etwas unsicheren Magie-Lehrling, der von seinem Meister mit den Worten "Geh hinaus in die Welt, und sammel dort ein wenig Erfahrung, so dass du die nächste Stufe mystischen Wissens erklimmen kannst" fortgeschickt wurde. Natürlich war dies eigentlich eine Art zu sagen "Junge, du bist ein Hoffnungsloser Fall, hau ab, gib die Magie auf", aber für Sugan ist das gleich doppelte Motivation: zum Einen wurde sein Trotz geweckt, eine "Dir werd ich es schon zeigen, alter Mann" Einstellung halt. Zum anderen hofft er immernoch, dass wenn er auf seiner unfreiwilligen Reise wirklich etwas lernt und besser wird, er zu seinem alten Meister zurückkehren kann, dieser stolz auf ihn ist und ihn in die höchten Stufen der Magie einweihen wird.

Sogan ist vom Aussehen her bei weitem nicht so "posig", wie es "richtige" Magier sind. Anstelle einer langen verzierten Robe trägt er eine blaue Tunika, welche aber zumindest eine runenborte anstelle der typischen römer- oder normann-muster hat. An seinem Gürtel hängt allerlei Gebimsel, ein paar Tränke, Federn. Die eckige Umhängetasche, in der Unter anderem das Große Buch verstaut ist, ist ebenfalls recht deutlich mit mystischen Symbolen verziert. Als Kopfbedeckung einen einfachen Lederstirnreif mit punziertem Wellenmuster. Ein duneklblauer Kapuzenumhang und ein recht einfacher Wanderstab mit ein Federn und Kristallen in Weiß und blautönen sind an der Spitze befestigt.

Ich hoffe, aus der Gewandung lässt sich zumindest ein bisschen erkennen, dass der Magier seinen Schwerpunkt auf das Element Wasser gelegt hat. Da ich einen noch nicht allzumächtigen Char darstellen möchte, gibt es keine wirklich gefährlichen/mächtigen Kampfzauber wie Feuerball oder Flammenpfeil, wohl aber defensive Dinge wie Windstoß, Schutzkreis und die Fähigkeit, leichte Wunden und Gift zu behandeln. Da meinem Char ein wenig die Übung fehlt, werde ich ab und zu ein paar "Gedächtnisslücken" einbauen oder Beschwörungsfehler oder so. Nichts gravierendes aber so, dass man merkt, dass er noch Übung brauchen könnte. Außerdem soll er versuchen, aus möglichst vielen Bereichen etwas zu lernen... ine kleinigkeit hier, ein bisschen da. Außerdem soll er sich für fremde Kulturen interessieren und navierweise davon ausgehen, dass andere Kulturen ihm bereitwillig alles erzählen werden... was hoffentlich ab und zu zu bösen Situationen führen wird *hehe*

Noch fragen? smiley.gif

Mark


--------------------
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
PM
Top
Miriel
Geschrieben am: Feb 28 2006, 09:16 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Hört sich super an smiley.gif

Ich bin schon gespannt darauf Sugan zu begegnen!

Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll