Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Zu den vier Winden, Taverne in Bochum
Phelia
Geschrieben am: Sep 20 2007, 07:13 AM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



Ich war positiv überrascht von dieser Taverne.

Nachdem ich nur Schlechtes über die Taverne gehört habe, wie z.B. Outtimigkeit, schlechte Gewandung, Pappnasen, war ich angenehm überrascht. Das Ambiente ist sehr schön. Der EINTRITT IST FREI. Die Spieler...okay ich habe schon schönere Gewandung gesehen, aber outtimig auf keinen Fall. Klar da waren natürlich auch Poser und Laberköpfe, aber das hat sich echt in Grenzen gehalten, nach allem was ich gehört habe. Außerdem kann man ja mal mit ner größeren Truppe da aufkreuzen und cooles Spiel machen.

Die Taverne findet jeden Mittwoch statt. Für einen schönen entspannten kürzeren Tavernenabend also perfekt.


--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
Drachling
Geschrieben am: Sep 20 2007, 05:04 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 16-August 05



Hmm, wenn ich ab April wieder in der Gegend wohne wäre das ne echte Möglichkeit ...

Mal sehen was dann so alles anliegt ...


--------------------
Mekarion (Plot Jäger, Kenderschlepper)
RdF (Schweinehaufen- & RdH-Anhängsel)
PMEmail Poster
Top
Phelia
Geschrieben am: Sep 20 2007, 06:08 PM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



Hi Simon, meld dich mal wegen verschiedenen Absprachen...wir hatten da ja auf der Taverne was bequatscht, wenn du dich noch erinnerst. Da sind jetzt konkretere Sachen draus geworden.
EDIT: Ups, dieser Beitrag ist von Lorian. Bitte die Haufen an PN's an ihn richten :-)

Bearbeitet von Phelia am Sep 20 2007, 06:11 PM


--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
Ummon
Geschrieben am: Sep 23 2007, 07:42 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 32
Mitglied seit: 2-February 06



Huhu

Ich muss sagen ich bin auch positiv überrascht gewesen - ich kenne die Taverne eher aus dem Blickwinkel eines einzelnen Spielers, und da ists dann schon manchmal nervig was da an Nasen herumrennt.
Aber jetzt nach 2 Jahren wieder da zusammen mit dem Orden, perfekt. Die Taverne ist schön hergerichtet, das Ambiente stimmt und irgendwelche Halbkatzen mit 7fach unheiligen Naginata habe ich auch nicht gesichtet. klatsch.gif
Also nicht zu vergleichen mit ner Großveranstaltung wie den Katakomben, aber ein wirklich netter Ort um sich unter der Woche mal über den Weg zu laufen und einen entspannten Abend zu verbringen. Wäre entschieden dafür das beizeiten zu wiederholen

Wiki


--------------------
When live gives you crap, make Crap Golems
PMEmail Poster
Top
Yves
Geschrieben am: Oct 15 2007, 11:41 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 73
Mitglied seit: 15-August 06



Also ich kenne die taverne auch sind vor dem com 06 öfters da gewesen also bevor wir die Taverne in Köln kannten!
und ich muss sagen das ich nicht so begeistert war da es dort fast nur gruppenbildung gibt! Und es ist kaum gemeinsames Spiel da uns sowieso passiert dort nicht so viel!
Aber wenn es so wer das ihr dort hin gehen würden denke ich das sich die Raben auch mal wieder sehen lassen würden! kommen schließlich alle aus Essen oder Bochum.
PMEmail Poster
Top
Jal'Rael
Geschrieben am: May 11 2008, 12:30 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 209
Mitglied seit: 11-May 08



Okay, dann bin ich wohl raus.... *g*

Ich habe dort vor fünf Jahren mit dem LARP angefangen und meiner Meinung nach ist die Spiel - und Spielerqualität seitdem rapide gesunken.
Klar, der Eintritt ist frei, aber das sieht man auch an den Preisen und der Kundschaft.

Zum normalen LARP am Mittwoch gehe ich nicht mehr, was ich aber dennoch empfehlenswert finde, sind die Mittwoche vor Feiertagen oder sonstige Events, bei denen es einen kleinen Plot gibt.

Liebe Grüße


--------------------
Fighting for peace is like fucking for virginity.
PMEmail PosterMSN
Top
Drachling
Geschrieben am: May 12 2008, 09:52 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 16-August 05



Also das "Mini-Larp" gestern dort war echt lustig.

Nur das wir dann als NSCs hin sind, weil die großen Mangel an solchen hatten und das etwas plötzlich kam um sich groß vorzubereiten.
Denke aber, es hat trotzdem allen viel Spaß gemacht.


--------------------
Mekarion (Plot Jäger, Kenderschlepper)
RdF (Schweinehaufen- & RdH-Anhängsel)
PMEmail Poster
Top
Freya
Geschrieben am: Mar 3 2010, 09:01 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 321
Mitglied seit: 18-August 09



Ich kenne die Taverne.wir gehen immer dahin wenn wir können weils so nah ist. Leider muss ich dem Vorwurf der Gruppenbildung und den Pappnasen zustimmen. Ich hab aber auch einen meiner besten Freunde dort kennengelernt bussi.gif .und das Ambiente ist echt toll. Leider ist es schwer die Gruppen anzuspielen und es gab in letzter Zeit kaum Action. Aber es ist immer schön für einen Abend mal dort den Feierabend zu verbringen


--------------------
[I][COLOR=blue]"Tuts weh?... Dann heilts auch!!!
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll