Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Feedback & Kritik: Pestilenz/Krankheiten CoM09
Harl Kaen
Geschrieben am: Aug 13 2009, 01:04 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 317
Mitglied seit: 13-August 09



So dann will ich auch mal so die Stimmung vom Erdlagerlazarett wiedergeben.

Wir hatten durch unsre abgelegen Lage scheinbar noch Glück was Pestilenzfälle anging, und es war teilweise trotzdem zu viel. Ich will mir gar nicht vorstellen wie schlimm das in den besser gelegenen Lazaretten ablief. Es war einfach zu viel.

Was mich besonders gestört hat, waren die 7 Römer (die soweit ich das mitbekommen habe nichts dafür konnten) die Freitag nachts um 3 oder 4 nochmal mit Pest angesteckt wurden im eigenen Lager. Ich war an dem Tag einfach nur fertig und hatte schon genug Frust von meiner Redcap Heilungsaktion, die sich über 5 oder 6 Stunden hinzog, und ich OT wie IT einfach nur noch fertig war, und dann mitten in der Nacht im Laternenschein noch 2 Leuten das Hirn aufschneiden musste.

Ich hatte in dem Sinne auch nie genug Zeit anderen Heilern zu erklären was man nun gegen die Krankheiten machen kann, da ich selber dauernt eingebunden war. Ich hab es dieses Jahr nicht geschafft ein anderes Lager zu besuchen, ich war ein paar mal zum entspannen in der Stadt weil ich einfach so fertig war.

Die Situation mit den Redcaps hat bei mir und ich denke auch bei den Redcaps für ziemlich viel Frust gesorgt, weil nach 3 Stunden Wahnsinn auspielen, eine SL ankam und meinte "ihr spielt das jetzt wie auf den Karten steht", obwohl der Feen-Leitfaden da etwas ganz anderes sagt, dazu noch die unterschiedlichen Aussagen über die Pestart mit dem Koma der SL wo ich 4 verschiedene Anweisungen gehört habe. Das muss auf jeden Fall besser klappen.

Zu den Pestarten, man kam sich ein wenig vor wie der Suppenkasper oder Teeservierer vom Dienst, der Wurm war für mich eine willkommene Abwechslung, auch wenn er dann doch ein wenig häufig auftrat für die Härte der Behandlung. Das für viele eine behandlung mit Heiltrank, Tee, Salbe gereicht hat, fand ich ein wenig nervig, erleichterte aber die Fließband arbeit enorm. Das mit dem magischen Ritual war in Ordnung, so hatten unsre Magier auch noch etwas zu tuen.

Was aber gar nicht ging, war die Krankheit mit dem Koma und Heilung mittels Morgentau rollen... Ich war kein einziges mal wach als es Morgentau gegeben hätte, da ich bis spät in die Nacht noch andere Verpestete geheilt habe. Und auch für die Spieler war das nicht gerade toll. Man überlege sich, jemand bekommt diese Krankheit um 9 uhr morgens, kein Morgentau mehr, bzw dauert es erstmal ein wenig bis man das überhaupt diagnostizieren kann, dann liegt der spieler 6 Stunden später im Koma, ohne das man das verhindern könnte (laut SL, ich hatte einen Redcap behandelt, gegen alle symptome die er hatte, und trotzdem sollte er bis zum nächsten morgen ins Koma fallen). Das macht dem Spieler doch einen ganzen Tag kaputt, vor allem wenn er keinen Zweitchar zum eben mal auspacken hat.

Wir haben das ganze dann so gelöst, das wir zu einem Druiden sind, der gaaaanz zufälliger weise noch ein Flässchen Morgentau in seiner Tasche hatte, und haben dann da mit ein wenig Tamtam ein Ritual mit Energiefluid, 4 Energiespendern und dem Morgentau draus gemacht, damit die Leute irgendwie weiterspielen konnten.

Es gab ein paar sehr schöne Ansätze, vor allem das mit den Karten fand ich gut, ich hab sie leider nicht alle zusammenbekommen sad2.gif, wobei die wie schon jemand anders schrieb noch verbessert werden können. Die Pestilenz sah definitiv super aus, und ich finde es auch gut, das die Heiler jetzt einen greifbaren Feind bekommen haben mit Elkantar, und hoffe da gibt es auch noch ein wenig Rollenspiel, ohne das man gleich 242135 Pestarten auf den Hals bekommt wenn man mal versucht die Pestilenz anzuspielen.

Worum ich allerdings bitten möchte, versucht die Heilmethoden so logisch wie möglich zu machen, ich erinnere mich noch an letztes Jahr, da gab es eine Pestart, die der normalen Blutvergiftung sehr ähnlich war, als Behandlung hieß es, viel bewegen, da dachte ich auch nur noch "wait what?", auf solche Behandlungsmethoden würde ich niemals kommen. Wenn ihr irgendwelche Krankheiten habt die eben nicht allzu logisch machbar sind, dann schiebt das ganze doch in Richtung Alchemie oder Magie, dann hätte die Leute auch noch etwas zu tuen und zu forschen, aber bitte keine Krankheitsbilder aus dem realen Leben nehmen, und als Behandlung dann das genau gegenteil von dem was jeder normal denkende Mensch machen würde. Bei Blutrvergiftung würd ich als erstes an Abbinden und Aderlass denken, nicht an möglichst viel Bewegung.

Wir haben uns zumindest im Marturischen Lazarett vorgenommen, mehr auf mittelalterliche Heilungsmethoden umzusteigen, und diese mehr einzusetzen, also Aderlass, Harnschau, Blutegel und sonst etwas. Woran ich z.b. Spass hätte wäre mal eine Krankheit die Leute verrückt macht, und bei denen ich, natürlich mit einverständniss der Spieler mal ein wenig ruppiger sein könnte, z.B. so einen Verrückten mal in einen Bottich mit kochendem/kaltem Wasser zu legen.

Ich fände es auch toll wenn mal so etwas wie Zahnschmerzen oder so etwas eingeführt würde, da könnte man ja mal die Essenstände fragen ob die Lust hätten solche Karten seeeeeehr sporadisch mal zu verteilen. Von alleine kommt da kaum ein Spieler drauf leider. wobei man die Spieler auch nicht dazu zwingen kann dauerhaft irgendwie Krank zu sein, aber wenn man sowas ab und zu mal passiert, könnte das durchaus zu tollem Heilerspiel führen, ich wollte schon immer mal einen Zahn rausreißen.

mit freundlichen Grüßen

Harl Kaen
Oberarzt im marturischen Lazarett, Erdlager
PMEmail Poster
Top
Viola
Geschrieben am: Aug 13 2009, 06:10 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 235
Mitglied seit: 10-August 08



die fehlinfo hat sich anscheinend richtig festgefressen...

beim schleichenden tod gibts kein koma, der verliert nur die ZUSÄTZLICHEN Lebenspunkkte nach den 6 Stunden (mal davon abgesehn das mit den krämpfen nicht mehr viel zu machen ist) - die normalen 3 bleiben. Das mit dem Koma war der Wurm.

oder hab ich das falsch verstanden?

das mit den unterschiedlichen und zum teil falschen infos von den spieler oder sls war echt nervig. bis ich allein mal diese wundbrand ja oder nein geschichte ausgeräumt hatte...
PMEmail Poster
Top
Harl Kaen
Geschrieben am: Aug 13 2009, 07:55 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 317
Mitglied seit: 13-August 09



Soweit ich das noch weiß, stand das aber auf der Karte, ist ja schön wenn das dann noch geändert wird, aber bei unseren SL kam das dann nie an, denn unsere Redcap wurde postwendend ins Koma geschickt, was sie und ich beide nicht sehr toll fanden.
PMEmail Poster
Top
Viola
Geschrieben am: Aug 13 2009, 08:20 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 235
Mitglied seit: 10-August 08



also soweit ich mich erinnern kann stand koma nur beim wurm (oder auf einer anderen karte mit der ich es nicht zu tun bekommen habe)

was stimmt denn nun?
PMEmail Poster
Top
Igi
Geschrieben am: Aug 13 2009, 08:51 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 292
Mitglied seit: 31-May 09



Koma gabs nur als letztes Stadium beim Wurm des Verschlingens.

Sollte irgendwie ne SL da was anderes daraus gemacht haben, sagt es bitte weil das kommt dann auch auf die Liste die wir klären werden.

Werd nächste Woche mal anfangen alles was ihr gesagt habt nochmal genauer durchzuarbeiten und zu notieren usw. Bis dahin befinde ich mich sozusagen noch in meinen Mythodea-Urlaub und ich lese nur so mit erstmal.

Abr finde das Fedback schon sehr gut und wir werden die Punkt die nicht so gut glaufen sind durchaus zu Herzen nehmen und schaun das wir sie ausbügln können.
PMEmail Poster
Top
Viola
Geschrieben am: Aug 13 2009, 09:01 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 235
Mitglied seit: 10-August 08



also für recht viel verwirrung hat auch der wundbrand gesorgt. kamen zum teil falschmeldungen von lager sls etc.

ein funkkontakt zum plotgott hat dann für klärung gesorgt und die fehlmeldungen zumindest zum teil wieder korrigieren können.

vielleicht eindeutigere beschreibung auf der karte, viele dachten ohne wunde auch kein wundbrand.

und mein char hat schon überlegt ob ein zugsalbenbecken am eingang des lazarettes eine lohnende investion wäre, so rein profilaktisch alles erstmal eintauchen lol.gif

was gabs sonst noch...

halsstarre die blutigen schleim hustet

eiskalter gefährte mit schüttelfrost, irgendwelche anderen mit schüttelfrost der nicht draufstand

ansteckung wo keine sein sollte

mom fällt mir nix mehr ein..
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Aug 13 2009, 09:21 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE (Viola @ Aug 13 2009, 10:01 PM)
viele dachten ohne wunde auch kein wundbrand.

Welch völlig abwegiger Gedanke rolleyes.gif

SCNR


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Viola
Geschrieben am: Aug 13 2009, 09:24 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 235
Mitglied seit: 10-August 08



naja, wenns aber anders auf der karte steht.... krank.gif
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 14 2009, 10:01 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Gemeint war damit doch, dass die Patienten die AUSWIRKUNGEN von Wundbrand erleiden gelle? Naja...die Formulierung war nicht ganz so gut gewählt...


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Kilian
Geschrieben am: Aug 15 2009, 05:37 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



So nun will ich auch mal ganz kurz meine Sicht schildern. Da ich ja mit dem Buch versucht habe Ordnung ins Chaos zu bringen und wirklich alles notiert hab ging es mir irgendwann nur noch auf die nerven wenn Spieler plötzlich unbekannte Symtome hatten ab Freitag hab ich mir dann bei einem neuen Merkmal erst mal die Karte zeigen lassen da ich zuvor 3-4 Leute hatte die einfach zu dumm zum lesen waren und so wieder eine neue Pestilenzart verbreiteten.

Zu der Pestilenz an sich:

- zu viele verschiedene, besonders als auch noch alte vomletzten Jahr aufgetaucht sind
- zu lange bis zu den Symtomen: 1 Merkmal und das nächste erst nach 1 1/2 Stunden? Oft reichte eines nicht um sicher zu sein also war der Spieler bei richtigem Spiel mindestens schon mal 2 Std aus dem Spiel und das bei der Hitze... 2 Stunden rumsitzen gerade wenn der Schatten knapp wurde war die Hölle und viel frustriert.
- das selbe mit dem kochenden Blut war es glaube ich. Ein Patient lag 7 Stunden ru und wieso? Weil keiner darauf kommt das man ihn im Morgentau wälzen soll.
- unklare Krankheiten: ansteckend oder nicht... tot oder nur LP verlust? Ich wurde einmal ins Chaoslager gerufen da sie einen Pestilenzkranken hatten und sich keiner traute ihn zu behandeln. An sich ein geiler Spielansatz... Chaoslager und lauter unheimliche Kreaturen und dann der kleine Kilian der Angst hat gleich gemeuchelt zu werden und trotzdem helfen will... doch das Spiel war schnell verdorben da die Krankheit ( wieder kochende Blut) unklar war. Nach hinzu ziehen der Lager SL welche auch nciht so recht wusste was nun ist gab es ne 3/4 Stunde diskussion mit der Plot Orga. Glaubt ihr dann hat noch einer der Beteiligten lust auf ein ausgiebiges Spiel?
- zu viele Kranke: drastisch ausgedrückt löief es so ab: Patient kommt und wartet, einige Minuten später ist endlich ein Heiler frei und ist schon am Ende seiner Kraft und die Nerven liegen blank. "Symtome?" "Husten" "Gut Halsstarre. " Heiler geht wieder und 10 min später kommt die Alchemistin "Hier Tee trinken dann muss es dir besser gehen." Der Patient schwitzt bis hier seit 30-40 Minuten um Pestzelt. Weiter 10 Minuten Später kommt ein anderer Heiler. "Symtome" "Husten" "Behandelt?" " Ja Tee" " Gut es kommen grad neue Fälle du bist gesund kannst dich aber noch drausen ausruhen." Für keinen der beiden ein schönes Spiel

- Besser nachvollziehbare Krankheiten, man will ja aich forschen und nicht nur Tee verteilen.

Zudem währe vielleicht zu überlegen ob man es nicht auf 3-5 Pestarten beschränkt und lieber noch kleine Gruppen mit 5 Leuten ausschickt die auf herkömmliche Weise also kämpfen für Verwundete sorgt.

Zudem ist es einfach traurig wenn man als Heiler zum Tor gehen muss um den Wachen zu sagen das alle Kranken ab sofort in ein anderes Lager geschickt werden sollen da man entweder voll ist oder einfach nur am Ende aller Kräfte.

Doch eines muss auch gesagt werden das Team rund um die Lazarette war gut und auch die Medizi aus der Stadt waren nett.
PMEmail PosterICQ
Top
Igi
Geschrieben am: Aug 17 2009, 01:50 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 292
Mitglied seit: 31-May 09



So, da ich ja nun wieder in der Arbeit sitze und auch genügend Zeit habe (und nichts anderes zu tun :-) ) hab ich mich nochmal genau durch alles von Euch durchgearbeitet.

Im großen und ganzen sieht da jetzt so aus, was ich mir da rausgezogen habe (in nicht geordneter Reihenfolge):

- GANZ STARK auf das Verhältnis von Infizierten-Heilern achten damit die Heiler/Lazarette nicht überlaufen werden und an den Rand des IT/OT Kolaps gebracht werden.

- Schminke für Infizierte: Wir wollten das jedes Lager eine kleine Pesti-Box beim SL-Zelt hat wo ein wenig Schminke es gibt. Wurde kurz vor dem CoM von der Orga gecancelt. Teilweise hat unser Pesti-Schminker aus seinen eigenen Fundus einige Spieler geschminkt die bei uns auftauchte... auf eigene Kosten. Müssen wir also nochmal klären.

- Heilungsmethodean auf Krankheistkarten: Bringen wir nochmal zur Sprache aber an sich haben wir es nicht vorgesehen. Zum einen weil sowieso schon enorm viel drauf steht und kaum Platz ist, zum anderen um nicht gleich auch die Lösung zu verraten und somit ein mögliches Spiel zu zerstörren. Aber werden wir nochmal darüber reden.

- Krankheiten mit OPs scheinen toller zu sein als Krankheiten mit seltsamen magischen Ritualen oder anderen Dingen ala Schlammbad/Morgentauwälzen

- Krankheiten und ihre Heilungsmethoden an sich logischer machen, damit man sie besser analysieren kann und durch nachdenken und systematischen ausprobieren sich an die Lösung ranhangeln kann.

- Übertragungsweg besser definieren. Ist in der Tat ein Punkt den wir vernachlässigt haben, werden wir aber nochmal darüber sprechen.

- Ansteckung allgemein: Karten besser kennzeichnen wann Infektionsgefahr und wann nicht.

- Eher weniger verschiedene Krankheiten ins Spiel bringen. Lieber ein paar in Reserve halten für den Fall der Fälle.


Persönliche Gedanken für Verbesserung von meiner Seite aus wären

- Mehr direkten Kontakt zu Euch OT haben. Mal schaun das Simon und/oder ich einfach ein zweimal täglich bei Euch vorbeischauen so OT um zu sehen wie es läuft. Ich mag mich da net so sehr auf die SL verlassen.

- Andere Anspielpunkte Euch liefern die weniger auf Krankheiten basieren sondern mehr auf "Um dein Chara zu retten brauchst du einen Arzt der dich da richtig operriert". Hab da schon so ein zwei Ideen. Mal sehen.

- Krankheiten und das ganze System muss definitiv ins Regelwerk aufgenommen werden, dami es schon vorab bekannt ist.

PMEmail Poster
Top
Kilian
Geschrieben am: Aug 17 2009, 03:07 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



- GANZ STARK auf das Verhältnis von Infizierten-Heilern achten damit die Heiler/Lazarette nicht überlaufen werden und an den Rand des IT/OT Kolaps gebracht werden.

Es geht ja auch wenn du 3-4 mit der selben Krankheit dasitzen hast und diese dann durch Alchemie zum Beispiel geheilt werden können. Ob nun der Alchemist eine Portion braut oder 4 ist dann nicht das Problem und die Kranken können sich unter sich noch unterhalten und zusammen spielen so das niemand langweilig wird weil er alleine im Pestzelt sitzt

- Schminke für Infizierte: Wir wollten das jedes Lager eine kleine Pesti-Box beim SL-Zelt hat wo ein wenig Schminke es gibt. Wurde kurz vor dem CoM von der Orga gecancelt. Teilweise hat unser Pesti-Schminker aus seinen eigenen Fundus einige Spieler geschminkt die bei uns auftauchte... auf eigene Kosten. Müssen wir also nochmal klären.

Gute Idee würde man auch äußerlich sehen welche Symtome auftretten kommt es zu weniger verwechslungen auch durch falsches Spiel. Gutes Beispiel rote Hure und dunkles Mal

- Heilungsmethodean auf Krankheistkarten: Bringen wir nochmal zur Sprache aber an sich haben wir es nicht vorgesehen. Zum einen weil sowieso schon enorm viel drauf steht und kaum Platz ist, zum anderen um nicht gleich auch die Lösung zu verraten und somit ein mögliches Spiel zu zerstörren. Aber werden wir nochmal darüber reden.

Einfach Lösung beide Seiten bedrucken und auf die Grafik einfach verzichten! Und wer dann selber nachschaut... nun der will halt nicht schön spielen und ist selber Schuld. Im Zweifelsfall klare Behandlungs ins Plotbuch so das SL sagen kan ist geheilt oder nicht !

- Krankheiten mit OPs scheinen toller zu sein als Krankheiten mit seltsamen magischen Ritualen oder anderen Dingen ala Schlammbad/Morgentauwälzen

Schlammbad und Morgentauwälzen sind unlogisch und man kommt so gut wie nicht drauf wogegen das Ritual beim Fluch der Orchide sehr viel Spaß gemacht hat und die 5 Leute immer schnell zusammen waren. Man muss es eben nur auch finden können

- Krankheiten und ihre Heilungsmethoden an sich logischer machen, damit man sie besser analysieren kann und durch nachdenken und systematischen ausprobieren sich an die Lösung ranhangeln kann.

Genau!

- Übertragungsweg besser definieren. Ist in der Tat ein Punkt den wir vernachlässigt haben, werden wir aber nochmal darüber sprechen.

Einfach ein Satz: Ansteckend über Luft, Ansteckend über Kontakt, Anstecken über Wunden oder eben nicht Ansteckend!

- Eher weniger verschiedene Krankheiten ins Spiel bringen. Lieber ein paar in Reserve halten für den Fall der Fälle.

5-6 gute Krankheiten davon 3 leichtere 1 mit ritual und 2 mit richtiger Op währen Klasse. Bei denen mit Op nicht zuviele damit es keine Fließbandarbeit wird.


- Mehr direkten Kontakt zu Euch OT haben. Mal schaun das Simon und/oder ich einfach ein zweimal täglich bei Euch vorbeischauen so OT um zu sehen wie es läuft. Ich mag mich da net so sehr auf die SL verlassen.

Gerne würd ich mich auch als Ansprechpartner im Neutralen Lager zur Verfügung stellen da ich eh eher der Lazarettheiler bin als der im Felde. Kann OT nicht so viel laufen daher biet ich es gerne an und wenn man Zeiten oder so ausmacht kann man auch einfach zweimal am Tag via Handy oder SL Funk berichten wie der Eindruck ist so spart ihr euch etwas Zeit die ihr sicher wo anders gebrauchen könnt.

- Andere Anspielpunkte Euch liefern die weniger auf Krankheiten basieren sondern mehr auf "Um dein Chara zu retten brauchst du einen Arzt der dich da richtig operriert". Hab da schon so ein zwei Ideen. Mal sehen.

Hört sich gut an einfach auch mal was anderes wie Krankheiten sondern einfach ne Gruppe mit vergifteten Waffen oder so

- Krankheiten und das ganze System muss definitiv ins Regelwerk aufgenommen werden, dami es schon vorab bekannt ist.

Und die SL muss besser gebrieft sein.



Ansonsten muss ich wirklich sagen find ich es gut das ihr (du) direkt mit uns sprecht. Was noch ganz sinnvoll währe in meinen Augen währe keine Kranken mehr zwichen 1- 8 Uhr Nachts anstecken auch Heiler brauchen Schlaf gerade am Freitag oder Donnerstag nach dem ganzen aufbau oder es zumindestens reduzieren. Ist meine Meinung keine Ahnung wie die anderen es sehen.

Das andere währe ein Not-Stop so das es nicht wieder zum absoluten depresiven kein Bock Symtom kommt und alle nur noch gefrustet sind. Bitte bedenkt einfach das gerade an den ersten zwei Tagen noch die Krnakheiten erforscht werden müssen udn dies Zeit in anspruch nimmt welche dann beim behandeln fehlt.


Bei Fragen steh ich natürlich auch so gern zur Verfügung!

Hier nochmalauch für euch unsere Erkenntnisse nach denen wir behandelt haben: http://www.teleservice-koper.de/ring_der_h...t=ST&f=13&t=830

Bearbeitet von Kilian am Aug 17 2009, 03:50 PM
PMEmail PosterICQ
Top
Klaudius
Geschrieben am: Aug 17 2009, 04:04 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 155
Mitglied seit: 6-August 07



Mal nen Einwurf als SL von 2009

Wir haben im SL-Hanbuch ca 10 Seiten
wo alle Krankheiten,Symptome,Heilung,Behandlung drin steht.
Auch in Bezug auf Plot-Krankheiten, soweit ich weiß
war die Orchide eine Plotkrankheit...


--Einwurf ---
PlotKrankheiten wird die Heilung vom betreuendem Team erfunden
Heilung von Plotkrankheiten sind meist schwerer und eher unsinnig
aus Sicht eines Spielers wink2.gif
-----

Das mit dem Infizieren finde ich auch sehr blöde gelaufen,
weil die Spieler sich selbst Sachen ausgedacht haben...
Haben 2009 auch einige von mir zu hören bekommen, die meinten sie
infizieren, wobei es nirgendwo stand.


Kurz : Die SLs scheinen bei euch ihr Handbuch nicht gelesen zu haben
oder nicht einmal reingeschaut zu haben
Was ich schrecklich finde, dort stehen alle Krankheiten und Goodies drin
Ein Wissen das alles wichtige umfasst und noch mehr..

Bearbeitet von Klaudius am Aug 17 2009, 05:16 PM


--------------------
Mein Schwert und eure Nadel
jedes rettet auf seine Weise Leben

Mein Blut und euer Wasser
verteilen sich auf dem Schlachtfeld

Mein Leib und unser Banner
fallen als letztes auf den Boden

Mein Leben für das tausend Verletzter !
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Kilian
Geschrieben am: Aug 17 2009, 04:32 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



QUOTE (Klaudius @ Aug 17 2009, 04:04 PM)
Mal nen Einwurf als SL von 2009

Kurz : Die SLs scheinen bei euch ihr Handbuch nicht gelesen zu haben
oder nicht einmal reingeschaut zu haben !
Was ich schrecklich finde, dort stehen alle Krankheiten und Goodies drin
Ein Wissen das alles wichtige umfasst und noch mehr..

Oder es einfach nicht Verstanden da ich oft genug dabei sitzen musste während erst gelesen wurde. Dadurch kamm es halt zu Verschiedenen Auskünften von verschiedenne Sl´s und großer Verwirrung.

Aber es stimmt schon auch das sich einige Spieler selber was dazu erfunden haben um es für sich lustiger zu machen...
PMEmail PosterICQ
Top
Askir
Geschrieben am: Aug 18 2009, 02:00 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 220
Mitglied seit: 10-June 08



QUOTE (Igi @ Aug 17 2009, 01:50 PM)
- GANZ STARK auf das Verhältnis von Infizierten-Heilern achten damit die Heiler/Lazarette nicht überlaufen werden und an den Rand des IT/OT Kolaps gebracht werden.

Dabei sollte man aber im Auge behalten, dass nicht alle Heiler auch im Ring sind oder Lazaretten angeschlossen sind. Die meisten Heiler sind, gerade in festen militärischen Gruppen, reine Frontheiler, die sich nicht um Krankheiten scheren. Das hat man bei uns im Neutralen Lager stark gemerkt, wo es viele Heiler gegeben hat (nach meinen Infos), aber fast alle Krankheiten bei uns im Lazarett gelandet sind. kopfwand.gif


--------------------
Hospital im Neutralen Lager
http://www.fantastic-culture.de
PMEmail PosterUsers Website
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll