Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Feedback & Kritik: Pestilenz/Krankheiten CoM09
Kilian
Geschrieben am: Aug 18 2009, 02:39 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Da hat Askir recht, im neutralenLager soll es über 50 Heiler gegeben haben aber... wo waren die und ab wann zählt man ab Heiler? Wenn man Erste Hilfe erworben hat? Oder selbst wenn einigeHeilkunde haben heißt es nicht das sie nicht doch eher Kämpfer oder Ploter sind. Ich wurde zumindestens beim Check In nicht gefragt was ich spiele.

Das andere ist natürlich das viele große Grußßen einen Heiler haben dieser sich aber nur um die eigene Gruppe kümmert und sonst andere aufgaben in der Gruppe hat. Es war selten das Heiler von Gruppen zu mir kammen und mir Symtome vom Krankheiten schildernten um Heilung zu erfahren. Eher war es das sie gleichdie Kranken gebracht haben und dann abgedampft sind.
PMEmail PosterICQ
Top
Igi
Geschrieben am: Aug 18 2009, 03:01 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 292
Mitglied seit: 31-May 09



Naja aber da werden wir kaum was dran ändern können.

Ich seh den Ring der Heiler als DIE EINZIGE Organisierte Heilergruppe auf dem CoM an und so wie ich Euer Konzept verstanden habe, seit ihr ja relativ offen für Jeden Heiler.

Wenn natürlich der Heiler XYZ net will und sich einen dreck um die Krankheiten kümmert weil ist ihm zu doof... hmm selber schuld wenn er sich so um sein Spiel bringen will.

Von unsere NSC Seite ist ja alles nur ein Spielangebot. Was da die Spieler draus machen ist ne andere Sache.


Ich finde es schade wenn man es nicht nutzt. Gerade wenn ich mir so vorstelle man hat da so ne Gruppe die man als Heiler betreut, einer erkrankt und man schickt ihn einfach nur ins Hospital anstatt das man selber zu seinen Heilerkollegen geht und sie anspielt ala "HEy du Kollega, hab da ein Problem, weißt du bescheid?"

Und letztlich ist es da wie im richtigen Leben. Entweder man macht es allein und geht die Gefahr ein das es einfach zu groß für einen alleine ist, oder aber man schließt sich zusammen und lösst das Problem gemeinsam.
PMEmail Poster
Top
Askir
Geschrieben am: Aug 18 2009, 04:55 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 220
Mitglied seit: 10-June 08



QUOTE (Igi @ Aug 18 2009, 03:01 PM)
Von unsere NSC Seite ist ja alles nur ein Spielangebot. Was da die Spieler draus machen ist ne andere Sache.

Ja, es ist ein Spielangebot an den Spieler, der dann entscheiden kann, ob und wie stark er erkrankt. Aber - und das ist ganz wichtig- es ist kein Spielangebot für uns, denn wir als Heiler haben die Entscheidung nicht, ob wir ihn behandeln wollen oder nicht. Wenn der Erkrankte entschieden hat, dass er auf das Spielangebot eingeht, dann entscheidet er auch für die Heiler mit.

Wir wären während des Cons oft froh gewesen, wenn mehr Spieler entschieden hätten das Spielangebot nicht anzunehmen, denn wir müssen es einfach mit ausbaden.

Und gerade weil der Ring der Heiler die einzige organisierte Heilerorganisation in Mythodea ist hält man uns auch für Kompetent die Pestilenzen zu behandeln - ergo werden die Erkrankten einfach abgeliefert. Wir hätten es auch anders gerne gehabt, aber in der Mehrzahl war es so.

Daher nicht nur schauen, wie viele Heiler es sind, sondern auch wie viele sich davon im Ring organisieren bzw. in den Lazaretten tätig sind. Ich denke dann kann man besser das Verhältnis von Pestilenzkranken zu den Behandelnden einschätzen wink2.gif


--------------------
Hospital im Neutralen Lager
http://www.fantastic-culture.de
PMEmail PosterUsers Website
Top
Kilian
Geschrieben am: Aug 18 2009, 05:49 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



So ich hab mir grade Gedanken gemacht über das was Askir gesagt hat und daher werde ich nächstes Jahr ich denke am Freitag nachdem wir Erkenntnisse gewonnen haben an den Lagertoren der Elementlager Anschläge machen das es eine Schulung für Heiler gibt. Ich denke das wir so zwar einmal ordentlich Heiler da hätten aber wenn diese dann über die Pestilenz aufgeklärt sind vielleicht auch selber sich dran traune und nicht alles bei uns abladen.

Denkt ihr das währe eine Idee die man durchführen kann?
PMEmail PosterICQ
Top
Brayanne
Geschrieben am: Aug 18 2009, 10:20 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Hey ihr Lieben,

ein kleines Erlebnis,

Am Samstag, kurz nach der Endschlacht, stand ein Spieler von einer größeren Gruppe vor mir und fragte mich, ob ich die Pestilenz Erkrankte heilen könnte. Er gab sich als Arzt zu erkennen. Ich fragte dann nur noch, in meiner doch netten charmanten Weise, warum wir ihn bis jetzt noch nicht bei uns gesehen hätten, drückte ihm unser Buch in die Hand und gab es ihm zu lesen.

Also: Was meinst du Kilian wieviel von den nicht intressierten Heilern denn kommen?
Die anderen haben sich im Laufe des Spiels unsere Ergebnisse abgeschrieben. peitsch.gif lol.gif

Die nette, charmante Brayanne, so sie denn will. gaga.gif


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Kilian
Geschrieben am: Aug 19 2009, 10:41 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Ja ähnliche Erlebnisse hatte ich auch als ich fast ins Chaoslager entführt wurde oder eben schon "freundlich" zu Kranken begleitet wurde aber dennoch würde ich denken das es etwas bringt und wenn nur 5-10 Leute kommen. Diese 5-10 heilen je 1 und 1 Heiler schaut zu somit haben wir dann schon wieder 15-20 die sich schon mal rantrauen.
PMEmail PosterICQ
Top
Igi
Geschrieben am: Aug 19 2009, 10:46 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 292
Mitglied seit: 31-May 09



Wobei ich sagen muss ich kann nicht verstehen wenn Heiler nicht zu anderen Heilern gehen um sich auszutauschen.

Ich mein bei Kriegern kann ich es verstehen. Da denkt jeder er ist der Held und er hört, wenn überhaupt nur auf seinen eigenen Anführer, bzw. denkt er kann selber anführen 8was er meisten net kann) aber irgendwie sollten Heiler (und alles was in diese Richtung fällt) doch schon von der IT Logik anders ticken.

Naja es hat mich ja auch gewundert das anscheinend soooviele Spieler wirklich auch die Krankheiten ausgespielt haben bzw sich einfach so von fremden Spielern infizieren lassen haben und es einfach angenommen haben. *wundert sich immernoch darüber*
PMEmail Poster
Top
Bruder Valentin
Geschrieben am: Aug 19 2009, 11:52 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 286
Mitglied seit: 30-April 09



Zum Gruße!
Ich war ebenfalls Teil des Larzaretts im Neutralen Lager. Auch wenn es mein erstes CoM war muss ich sagen, dass mir die Organisation, gerade auch des Grauen Larzaretts, unglaublich beeindruckt hat. Auch wenn mir ein ums andere Mal der Kragen platzte und ich mich von der Vielzahl der Pestilenzkranken abgewendet habe, um mich anderen (in dem Moment interessanteren) Aufgaben zu widmen. Deshalb stand ich dann am Tor und war zur Stelle sobald es hieß *Heiler, Heiler* oder rückte auch mal unabhängig vom Ring der Heiler (bedingt durch Überarbeitung dank Pestilenz) aus um im Felde zu "entspannen" und dort die Wundversorgung notdürftig zu decken.
Was eines meiner persönlichen Höhepunkte (auch bedingt durch die Pestilenz) war als ich mit Renée zu Miriell gespurtet bin auf Grund ihres Traumes von Lord Elkantar. [Zwischenfrage: Habe ich jetzt nun eigtl., wie angekündigt, jede Nacht IT schreckliche Albträume oder nicht?]
Dass ich (ausgerechnet ich) von Miriell (danke dafür) ausgeschickt wurde um Aqua zu holen hat echt richtig viel Spaß gemacht. Zumal die Sorge um Miriell und den Heilerring irgendwann komplett von mir Besitz ergriffen hat. Soviel zu positiven Reaktionen hinsichtlich der Pestilenz.
Ein ganz ganz großes Minus (muss ich im Nachhinnein mal sagen) war, abgesehen von den 15 verschiedenen Pestsorten pro Tag, dass die SL scheinbar irgendwann den Überblick komplett verloren hat. Ich kann mich an einen Patienten erinnern, den wir mit allem Möglichen verartztet haben (Magisch, alchemisch, klerikal, "normal", tee und was weiß ich noch alles) letztenendes sind die Hobbitdame (verbreitetes schlechtes Namensgedächtnis - entschuldige) und ich zur SL gestiefelt die uns groß angeguckt hat und daraufhin minuten lang im Plotbuch geblättert hat. Das Ende vom Lied war dann, dass wir uns selbst ein Krankheitsnamen ausdenken sollten. Das ging, dann meines Erachtens nach etwas zu weit, sich dann auch noch selbst eigene Krankheiten auszudenken...

Gruß Dominic alias Bruder Valentin


--------------------
Schüler der hochwürdigsten Mme Renée Lesson
Mitglied des Rings der Heiler
Student der Heilerakademie zu Selifran
PMEmail Poster
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Aug 19 2009, 12:02 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



Eigentlich wäre bei so vielen Pestkranken wie wir sie auf dem letzten CoM ja hatten die altbewährte Methode des Pestwagens und ein großes Loch vor dem Lager schaufeln die richtige gewesen, aber ich möchte nicht wissen wie groß dann das Gejammere gewesen wäre wenn wir wirklich die nicht mehr zu behandelnden entsorgt hätten und damit diverse Chars hopps gegangen wären.

Auch ist es ja das Problem das wir normaler Weise das Tor einfach nachts hätten schließen müssen wie es sonst im Mittelalter auch üblich war. Das hätte uns einiges an Pestfällen erspart im Neutralen Lager wenn ich da alleine an die eine Pestaktion um 2 Uhr Nachts denke wo ich den beiden NSC eigentlich OT die Ohren langezogen hätte weil die sind einfach durchs geöffnete Tor gecharged und haben dann fröhlich im Lager rumgesprüht weil ihnen ja alles aus dem Weg ging damit niemand OT verletzt wird. Ein Unding OT-Sicherheit auszunutzen.


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Bruder Valentin
Geschrieben am: Aug 19 2009, 12:12 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 286
Mitglied seit: 30-April 09



direkt dazu nochmal etwas positives:
So wie ich das mitbekommen habe ist in unserem Lager nur ein einziger an den anbrandenden Wellen von Pestilenzkrankheiten oder sonstigen Epedemien, Wunden oder Ähnlichem gestorben. Und das war meines Wissens nach ein Nsc.


--------------------
Schüler der hochwürdigsten Mme Renée Lesson
Mitglied des Rings der Heiler
Student der Heilerakademie zu Selifran
PMEmail Poster
Top
Harl Kaen
Geschrieben am: Aug 19 2009, 01:14 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 317
Mitglied seit: 13-August 09



QUOTE (Kilian @ Aug 18 2009, 02:39 PM)
Da hat Askir recht, im neutralenLager soll es über 50 Heiler gegeben haben aber... wo waren die und ab wann zählt man ab Heiler? Wenn man Erste Hilfe erworben hat? Oder selbst wenn einigeHeilkunde haben heißt es nicht das sie nicht doch eher Kämpfer oder Ploter sind. Ich wurde zumindestens beim Check In nicht gefragt was ich spiele.

Das andere ist natürlich das viele große Grußßen einen Heiler haben dieser sich aber nur um die eigene Gruppe kümmert und sonst andere aufgaben in der Gruppe hat. Es war selten das Heiler von Gruppen zu mir kammen und mir Symtome vom Krankheiten schildernten um Heilung zu erfahren. Eher war es das sie gleichdie Kranken gebracht haben und dann abgedampft sind.

Ich hab das dieses Jahr schonmal versucht.

Wir haben dieses Jahr direkt bei der Wahl des Herrführers (die viel zu lange gedauert hat, weswegen danach kaum noch jemand da war) die Heiler des Lagers versammelt, und ich habe dann kurz zusammengefasst, wie wir die Heiler des Erdlagers informieren wollten, und das ich am nächsten Tag einen Lehrgang über die bekannten Arten von letztem Jahr machen werde. Das Problem war, ich war nie sicher zu welchem Zeitpunkt das überhaupt machbar war, da ich die ganze zeit zu tuen hatte, was nicht nur an der Pest gelegen hat. Also kamen im verlauf des Donnerstags alle halbe Stunde leute an, denen ich die alten Pestkrankheiten dann erklärt habe, wie man sie erkennt, was man zur Heilung machen kann. Was insgesammt doch eher stressig war, wenn das Lazarett voll ist und man sich alle halbe stunde 10 Minuten rausnehmen muss, um alles zum hundersten mal zu erzählen. Vor allem wenn die alten Pestarten gar nicht mehr auftauchen, aber das wäre mit den neuen zusammen dann noch mehr arbeit gewesen.

Die neuen Erkenntnisse sind bei mir leider erst Freitagabends aufgetaucht, und ab da kam dann kaum noch jemand vorbei, u sich über Pestilenz zu erkundigen, ich hab dann unsere Unterlagen einfach jedem Heiler den ich gefunden hab, in die Hand gedrückt, während ich mich um die Pestkranken gekümmert hab. Aber vielen Heilern gehen die Pestarten glaub ich wirklich am allerwertesten vorbei. Was ich schade finde, denn die ermöglichen doch ziemlich cooles Lazarettspiel. Es gab ein paar Heiler die interessiert bei mir zu geschaut haben, wenn ich etwas mit der Pest gemacht habe, aber das waren leider sehr wenige. Vielleicht wären ja schwarze Bretter an den Lazaretten angebracht, an denen man immer die neusten Erkenntnisse direkt anschreiben könnte, denn ich denke die meisten Heiler können lesen und schreiben. Wir werden mit ziemlicher Sicherheit das nächste Jahr so einen Anschlag für unser Lager haben, damit sich zumindest die Heiler im Lager immer auf dem laufenden halten können, wobei ich das persönliche Gespräch doch vorziehe, weil dabei auch noch gute Ideen rausspringen können. Aber für die Entlastung ist das vielleicht gar nicht so schlecht.
PMEmail Poster
Top
Kilian
Geschrieben am: Aug 19 2009, 01:35 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Nun noch eine Frage von mir. Wir hatten zwei Fälle von alten Pestilenzen im Lazarett einmal den schwarzen Pilz und einmal Söldner oder rote Hure bin mir da nicht mehr sicher. War dies beabsichtigt von Seiten der Pesti oder war das ein Einfall der Spieler?

Und dennoch spiele ichmit dem Gedanken eine zentrale Anlaufstelle für alle Heiler einzurichten an der man die neusten Erkenntnisse abhohlen kann. Als Platz überlege ich die Stadt oder die Bibliothek was denkt ihr ? Machbar?
PMEmail PosterICQ
Top
Askir
Geschrieben am: Aug 19 2009, 02:29 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 220
Mitglied seit: 10-June 08



@Kilian: Diese Anlaufstelle gibt es, nämlich den Ring der Heiler im Wasserlager und sonst die Lazarette. Wer da nicht hingeht hat auch kein Interesse daran. Mehr Anlaufstellen sind meines Erachtens auch nicht sinnvoll, denn sie würden den Ring und die Lazarette als "Kompetenzzentren" abwerten.

@Igi: Ich hatte auch gedacht, dass Heiler anders ticken, aber das ist wohl ein Irrtum. Nach der ersten "Schlacht" am Mittwoch hörte ich, wie eine Heilerin ihren Lehrlingen sagte, dass sie ja gerade gut mehrere Leute geheilt hätten und das zeigen würde, dass man sich als Heiler nicht organisieren muss, denn wenn man Leute zur Hilfe braucht bräuchte man ja nur laut genug schreien. Mehr muss ich dazu nicht sagen ... kopfwand.gif

@Kilian und Valentin: Ihr habt meine Einladung auf das Forum des Hospitals im Neutralen Lager erhalten, oder !? Sonst bitte einfach noch mal bei mir melden, denn wir würden uns freuen, wenn Ihr uns nächstes Jahr von Begin an verstärkt.

Als Vertreter des Hospitals im Lagerrat des Neutralen Lagers werde ich nächstes Jahr mal versuchen eine Versammlung der Heiler (analog zur Heerschau) zu machen, damit man mal einige Gesichter kennt und vielleicht bleiben ja ein paar Heiler doch bei uns hängen ...


--------------------
Hospital im Neutralen Lager
http://www.fantastic-culture.de
PMEmail PosterUsers Website
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Aug 19 2009, 02:42 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



QUOTE (Askir @ Aug 19 2009, 02:29 PM)
Als Vertreter des Hospitals im Lagerrat des Neutralen Lagers werde ich nächstes Jahr mal versuchen eine Versammlung der Heiler (analog zur Heerschau) zu machen, damit man mal einige Gesichter kennt und vielleicht bleiben ja ein paar Heiler doch bei uns hängen ...


Und die Hoffnung stirbt zu letzt, werter Askir. Dieses Jahr haben wir ja schon prima Zuwachs mit Kilian und Valentin bekommen.


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Igi
Geschrieben am: Aug 19 2009, 03:40 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 292
Mitglied seit: 31-May 09



QUOTE
Nun noch eine Frage von mir. Wir hatten zwei Fälle von alten Pestilenzen im Lazarett einmal den schwarzen Pilz und einmal Söldner oder rote Hure bin mir da nicht mehr sicher. War dies beabsichtigt von Seiten der Pesti oder war das ein Einfall der Spieler?



Von unsere Seite gab es die alten krankheiten dieses jahr nicht. Es gab ergo auch keine Krankheitskarten für diese.

Entweder war das eine Spieleraktion oder eine SL hat da wieder irgendwas gedreht und ihr eigenes Ding gemacht.

Oder es gab wieder irgendwo ein Plot wo das Zeug rausgehauen wurde von dem die Pestilenz nichts wusste.
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll