Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> - Neuer Wind weht... -, Anne und Olli sagen "Auf Wiedersehen!"
Brayanne
Geschrieben am: Oct 20 2009, 02:27 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



WEr ist der/die dritte?


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
marlitha
Geschrieben am: Oct 20 2009, 02:34 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 304
Mitglied seit: 8-July 09




Oh, habe ich da etwas missverstanden?

... haben "nur" Frey und Miriel ihr Amt als Ringsprecher niedergelegt?

liebe Grüße
Týra Fleischweber


--------------------
Týra Fleischweber
~ Heilerin aus Frosttal im Imperium AnkoraGahn
Mitglied im "Ring der Heiler"
PMUsers Website
Top
Kilian
Geschrieben am: Oct 20 2009, 05:53 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Na das ist doch mal was also fass ich mal kurz zusammen.

1. Aktivität weiterhin zeigen
2. Forumspiel aktiv weiter machen
3. Neue Ringsprecher wählen ( wer währe bereit dazu?)
4 Arbeitsgemeinschaften bilden (z.B Con Planung, Mitgliederwerbung usw)

Was noch?
PMEmail PosterICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Oct 20 2009, 08:50 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE (marlitha @ Oct 20 2009, 03:14 PM)
Ich fände es sehr, sehr schade, wenn es eine Institution wie den "Ring der Heiler" OT wie IT nicht mehr geben würde. Gerade hier findet man tolle Tipps, den Austausch mit anderen Heilern und Starthilfe als Neuling.

Ich hab zurzeit leider ziemlich viel um die Ohren und werd zu der ganzen Sache demnächst mal meinen Senf abgeben. Zum zitierten Abschnitt aber noch kurz ein Statement von mir:

Das Forum des Rings ist mehr als das private Forum einer Spielergruppe. Die Diskussionen, Fragen, Anleitungen, Artikel, usw. sind (mMn) eine sehr lohnenswerte Informationsquelle sowohl für Neulinge als auch "alte Hasen". Darum wird das RdH-Forum auch dann weiter online bleiben, wenn sich irgendwann keine Spieler mehr finden sollten, die den Ring aktiv IT bespielen wollen.

/Olli



PS: Weil ich dazu schon 3 PMs bekommen hab: Ich bin der "Lares-Olli", Admin hier (und per Definitionem der zweitbeste Heiler im Wasserlager wink2.gif). Der, der zurückgetreten ist, ist der "Frey-Olli", der Ringsprecher. Ihr müsst hier im Forum also wohl leider weiter unter meiner Terrorherrschaft leiden.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Brayanne
Geschrieben am: Oct 20 2009, 09:38 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Wer soll denn der beste sein?
wink2.gif lach.gif


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Oct 21 2009, 01:15 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Das ist vollkommen egal. Wer halt gerade Lust hat. Kannst dir von deiner besseren(?) Hälfte erklären lassen, wieso grin.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
marlitha
Geschrieben am: Oct 21 2009, 07:51 AM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 304
Mitglied seit: 8-July 09



Hallo zusammen,

Puuuh, da bin ich aber froh, dass nicht nur ich die Übersicht bei den ganzen Ollies hier verloren habe, das der "zweitbeste Heiler" weiterhin aktiv ist und das es immer noch die geliebte Forums-Terrorherrschaft gibt! Jucchhhuuuuu !!!!

liebe Grüße
Týra


--------------------
Týra Fleischweber
~ Heilerin aus Frosttal im Imperium AnkoraGahn
Mitglied im "Ring der Heiler"
PMUsers Website
Top
Brayanne
Geschrieben am: Oct 21 2009, 08:07 AM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Und so bissig peitsch.gif


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Oct 21 2009, 08:43 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



*mal anmerkt*

Mich werdet ihr hier im Forum und als Mitglied des Rings auch nicht los und damit stirbt der Ring auf alle Fälle nicht aus und wenn ich als letztes Bollwerk mit dem Blutstropfen rumlaufe. lol.gif


Ich finde Brayannes Vorschlag für ein Team sehr gut und würde mich bei Bedarf daran gerne beteiligen. Das Amt eines Ringsprechers würde ich mir aber ungern ans Bein binden und so ganz nebenbei euch auch nicht an tun wollen mich mit Diplomatiedingen zu beauftragen *fg*

Zu Aktivitäten im südlichen Siegel kann ich nichts sagen da bis heute der Admin mich nicht freigeschaltet hat.

Im westlichen und östlichen Siegel schaue ich immer mal wieder im Forum vorbei, aber spiele aktiv bisher nicht mit da mir der Norden und andere Forum in denen ich aktiv bin derzeit reicht. smiley.gif

Im nördlichen Siegel ist der Ring aktiv bespielt und unsere neue Heilerakademie wächst. Die Leitung der Akademie hat Renee Lesson übernommen.
In Planung ist das erste Akademiecon in Selfiran für 2010.

Ansonsten verbreite ich mit Mordenkainen auf allen Cons gerne das Wissen über den Ring und habe auch schon sehr häufig interessante Gespräche mit anderen Heilern geführt.


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Valerian
Geschrieben am: Oct 21 2009, 10:27 AM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 301
Mitglied seit: 2-July 09



Perfekt, dann auch mein Statement dazu:

* Ich werde den Ring weiter in Österreich (und Deutcshland wenn möglich) bespielen. Also einen Spieler habt ihr immer zeter.gif grin.gif
* Ich werde den Ring in Whenua bespielen.
* Wenn Kleinigkeiten zu machen sind bitte gerne an mich. Patches nägen kann ich mittlerweile gaanz gut.
* Ich bin zu kurz dabei für irgendein Amt und außerdem geografisch nicht so leicht erreichbar (Obwohl Wien ja ned des Ende der Welt ist wavey.gif ) lol.gif

Euer Thomas aka Valerian, Aufsässiger Priester und Lebensretter wenn der Met grad mal alle ist. dazed024.gif
PMEmail Poster
Top
marlitha
Geschrieben am: Oct 21 2009, 11:27 AM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 304
Mitglied seit: 8-July 09



cool! klatsch.gif Dann also hier auch meine Zusammenfassung:

* Týra Fleischweber, mundane Heilerin aus Frosttal / AnkoraGahn

* AnkoraGahn (Axtfels) / östliches Siegel / Wasserlager

* Ich werde 2010 wohl zum J.d.S. und zum CoM fahren, außerdem sicher noch das ein oder andere Larpie bzw. Con ...

* Als Frosttaler habe ich es so gar nicht so mit der Diplo... ähem Dipolma..., Diploma-Dingsda und als Lichti auch ein Problem mit dem folgenden Grundsatz: Aus jenem Grunde heraus richtet der Ring der Heiler all seine Mittel auf obigen Zweck aus und arbeitet ohne Ansehen der Rasse, des befolgten Glaubens und des Standes und über alle Grenzen, Schranken und Palisaden hinweg.Gerade in Punkto "alle Rassen" wird das nix! Daher auch OHNE Gürtel-Wimpel und nicht als Mitglied des Rings ... es sei denn, es findet sich irgendeine Lösungsmöglichkeit ...

* Bin gerne bereit IT wie OT mit zu organisieren, oder andere Aufgaben zu übernehmen.

liebe Grüße
Týra Fleischweber



--------------------
Týra Fleischweber
~ Heilerin aus Frosttal im Imperium AnkoraGahn
Mitglied im "Ring der Heiler"
PMUsers Website
Top
Valerian
Geschrieben am: Oct 21 2009, 12:26 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 301
Mitglied seit: 2-July 09



Ich seh des ned sooooo als Problem.

Ich hab ein Problem damit Dämonen (fleischlicher Form) und Hlabdämonen zu helfen, von daher....


Trotzdem trage ich den Wimpel, ich denke wenn die Einschränkung ned zu extrem ist (Nur Menschen sonst nix etc) sollte das nicht so das Problem sein. (imho)

lg

Thomas
PMEmail Poster
Top
marlitha
Geschrieben am: Oct 21 2009, 02:27 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 304
Mitglied seit: 8-July 09



Auszug aus den Gesetzen AnkoraGahns:

Folgende Rassen und Arten sind nach imperialen Recht unerwünscht und als Feinde zu betrachten:

Unlebende jeder Art
Orken, Goblins, Oger, Hobgoblins, Trolle
Dunkelelfen
Dunkelzwerge
Chaoswesen jeder Art
Tiermenschen

Bei Mischformen oder unklaren Kleinrassenbeständen liegt die Entscheidung beim Rat.


--------------------
Týra Fleischweber
~ Heilerin aus Frosttal im Imperium AnkoraGahn
Mitglied im "Ring der Heiler"
PMUsers Website
Top
Siram
Geschrieben am: Oct 21 2009, 05:50 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



Hallo zusammen,

erst mal ein Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde ich hab momentan sehr viel um die Ohren.
Ich find es schade das ihr geht, wenn ich euch auch nur sehr kurz kennengelernt hab, denke ich sagen zu können, dass damit dem Ring 3 großartige Spieler und damit Ihre Charakter, zu mindest auf dem COM verloren gehen.

Aber ich freue mich, das ihr als SL weitermacht und damit ein bisschen gegen den Heilerfrust von diesem Jahr vorbeugen könnt, hoffendlich. wink2.gif

Der Ring der Heiler passt ziemlich gut in mein Charkonzept (ein alleine durch die Welt ziehender Elf, auf der Suche nach Informationen aller Art um sie in die Bibliothek der Heimatstadt einpflegen zu können), daher werde ich ihn auch weiter bespielen. Allerdings hab ich wie schon oben erwähnt momentan recht viel OT um die Ohren daher ist hier erst mal weniger Larp, ab nächsten Monat wirds aber wieder mehr.

An der Planung fürs COM nächstes Jahr würd ich mich gern beteidigen, Lagertechnisch wird das ja dieses Jahr dank Renates Angebot(Lazerett im Wasserlager) zu mindest im vorhinein nicht so ein großer Aufwand wie dieses Jahr. (@Renate: Falls du doch noch mehr Hilfe brauchst sag mir einfach bescheit)

Als Sprecher bin ich wohl noch zu wenig dabei und hab zu wenig Ahung IT vom Heilen allerdings würde ich gerne Renate(aka Brayanne) vorschlagen, da sie ja auch mit von Anfang an dabei war und richtig toll spielt und ich denke als Mutter und in ihrem Beruf sich gelernt hat gut durchzusetzen.

Viele liebe Grüße aus Worms,

Tobi

PS: Das IT-Spiel im Forum ist keine Welt für mich.

Bearbeitet von Siram am Oct 21 2009, 05:51 PM


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Oct 22 2009, 10:11 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



@Thyra
richtig, das steht da so. Aber wenn ich mich nicht täusche steht dort auch irgendwo, dass wir es den Mitgliedern frei stellen wen sie heilen und wen nicht. (Sollte dem nicht so sein gehört das ganze seit langem mal überarbeitet, denn so handhaben wir es nämlich eigentlich). Es soll ja niemand gegen seine Überzeugung handeln müssen, weswegen wir zwar sagen: Ja, wir heilen auch Orks, Drow und was weiß ich nicht, ABER wenn du das aus den verschiedensten Gründen nicht kannst und willst, dann machste das einfach nicht. Fertig aus wink2.gif.


Ich freu mich wenn hier eine Neuformierung stattfindet und beobachte das Ganze smiley.gif. Falls jemand weitere Informationen zum Kampagnenspiel haben möchte, so soll er sich bitte an mich oder Olli wenden.

LG
Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (3) 1 [2] 3  Reply to this topicStart new topicStart Poll