Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Abi! Abi? Abi., Lernt ihr noch, oder lebt ihr auch?
Sey o Karr
  Geschrieben am: Apr 11 2006, 02:47 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Tja...sind ja einige Abiturienten hier...wie siehts bei euch aus? Lernt ihr? Oder macht ihr es wie ich: Ich will lernen (ich will es wirklich! Ganz doll!), aber irgendwie fehlt die rechte Konzentration...irgendwas lenkt immer ab...alles ist interessanter...irgendwie kann man alles shcon, war alles schonmal da...nochmal machen ist langweilig...

So siehts bei mir aus. Zur Zeit ist sogar Gartenarbeit für mich attraktiver, als lernen, ich zwing mich aber trotzdem im Zimmer zu bleiben, damit ich lerne....aber dann muss das wieder aufgeräumt werden, das Aquarium ist dreckig....

Lasst mich nicht alleine in meiner Verzweiflung! Teilt eure Fortschritte (oder nicht-fortschritte) mit mir!
PMEmail Poster
Top
Phelia
Geschrieben am: Apr 11 2006, 05:55 PM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



Hey Jörn!

Hab Ines angerufen. Die hat mir gesagt, das sie schon um halb neun aufgestanden ist und seit dem schon voll viel gemacht hat. Das macht mich fertig...



--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Apr 11 2006, 07:04 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Jaja... das kommt mir sehr bekannt vor. Ich hab nur am Sonntag ordentlich den ganzen tag lang wiederholt, alle andern Tage habe ich zwar auch was gemacht, aber nicht so viel wie ich machen wollte, einfach weil dann irgendwer anruft "haste bock?" und ich dann mal eben abdüse, von wegen das kann ich mir ja gönnen. Problematisch ist auch, dass ich ja jetzt am donnerstag erstmal 5 tage larpen gehe, das fällt dann zum lernen auch weg.
Naja, jedenfalls bin ich noch einigermaßen im Zeitplan...


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Apr 12 2006, 09:01 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Was für 'n Zeitplan?! Sowas hast du?! Man...jetzt fühl ich mich noch schlechter...

Gestern war eigentlich mein erster richtiger Lerntag...naja...nach 1 1/2 Stunden bin ich beinahe eingeschlafen beim lernen und konnte mich nicht mehr konzentrieren und habe einfach aufgegeben....außerdem kam dann noch Jörn vorbei und wir haben Stoffsäckchen hin und her geschmissen *kicher*...naja...dabei haben wir zumindest über Pädagogik geredet...hmpf

Ach menno, ich will auch wirklich lernen, aber die Motivation fehlt auch, einfach weil ich so vieles irgendwie noch so halb weiß und da hat man dann, finde ich, keinen Bock das alles nochmal ganz genau durchzukauen...

Achja...Abiturienten haben's schwer wink2.gif regen.gif


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Apr 12 2006, 11:49 AM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Scheiße Ellen, es war klar, das Ines kein leben neben dem lernen hat, aber so krass....es hat mich aufgebaut, dass es dir geht wie mir, aber es macht mich fertig, wenn andere Leute irgendwie nichts anderes machen....keine Ahnung, wo die die Motivation herholt....
PMEmail Poster
Top
Wintermute
Geschrieben am: Apr 12 2006, 04:48 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 172
Mitgliedsnummer.: 31
Mitglied seit: 23-January 06



popcorn.gif


--------------------
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
PM
Top
Phelia
Geschrieben am: Apr 12 2006, 07:59 PM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



Waaaaaaaaaa!!!!

Boah Jörn, wir sind voll die Skiller!!!!

Wir haben nämlich heute fast die Kompletten Inhalte von Bio gelernt. *lobhudddel*

Aber dafür jetzt zzz.gif


--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Apr 13 2006, 09:03 AM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Jau! Solche Treffen wie gestern animieren mich dazu, noch weniger zu tun...noch 2 solcher tage und wir sind dozier.gif
PMEmail Poster
Top
Phelia
Geschrieben am: Apr 16 2006, 09:07 PM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



Jau, hab grad Musik gepaukt. Macht Spaß. Donnerstag gehts wieder los mit Bio. Wir sind Skiller mann!

Ich wünsche allen lernenden ganz ganz viel Motivation! klatsch.gif


--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Apr 23 2006, 04:44 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Schreibe Morgen Päda LK...sollte eignetlich noch lernen, hab nich wirklich viel gemacht (hätte auf jedne fall mehr sien können), aber ich bin totmüde, wegen der Taverne und dem 1-hilfe.kurs, der ja unbedingt mitten in der Nacht beginnen musste.....Naja, mal gucken, was sich noch so in meine Rübe prügeln lässt read.gif : Es lebe das Kurzzeitgedächtnis. Hat bisher immer geklappt, warum nicht auch morgen?! dazed024.gif
PMEmail Poster
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Apr 24 2006, 05:24 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Jo, ich hab jetzt Mathe-LK hinter mir, weiß nicht wies bei euch aussieht mit den Terminen. Auf jeden Fall liefs besser als erwartet, ein einzigen Aufgabenteil von insgesamt 20 (grob geschätzt) habe ich nicht. Damit wäre die 1 evtl noch drin.


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Phelia
Geschrieben am: Apr 25 2006, 06:33 PM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



Huh zzz.gif

Hab gerade einen Erdkunde Lernmaraton hinter mir. Der schöne sonnige Tag...Jetzt regnets cry.gif


--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
Phelia
Geschrieben am: Apr 29 2006, 03:40 PM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



Ich...ich ging einfach hin...und schrieb sie...meine Abiklausuren!


--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Apr 29 2006, 07:24 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Seit doch froh das ihr die Möglichkeit habt Abi zu machen... Damit stehen euch alle Türen offen. Ihr habt es damit in der Arbeitswelt so viel einfacher wie welche meines Schlages die mit mühe und Not die Realschule gepackt haben. Nachdem ich vorher Hauptschule gemacht habe.

Sagt euch einfach euch stehen nach dem Abi, alle Wege offen, ihr könnt damit euch in der ganzen Welt bewerben und habt gute Chancen auf einen Job der euch Spaß bringt und bei dem ihr viel verdient... Was kann man denn besseres Machen. Ihr habt dann freie Fahrt nach eurem Abi... Ich wünsche euch viel Glück grouphug.gif


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Phelia
Geschrieben am: Apr 29 2006, 08:21 PM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



Natürlich bin ich froh, dass ich Abi mache! klatsch.gif

Es machen nur immer alle voll das Theater drum, ich ja zu Anfang auch. Was mir nur aufgefallen ist:

Abi ist unspektakulär und langweilig. Man hört einfach auf zur Schule zu gehen, schläft länger und dann schreibt man Abiklausuren. Zack! Einfach so. Die sind bei weitem nicht so schwer wie andere Klausuren, da man ja gelernt hat.
Es ist einfach so schnell vorbei und gar nichts großartiges.

Je näher ich den Klausuren kam, um so entspannter wurde ich.

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, weswegen man sich beim Abi so verrückt macht. Selbst meine Mama war nervöser als ich.
Wie schon gesagt: Ich ging einfach hin und schrieb sie, meine LK Klausuren! popcorn.gif

[I]Celeste, du sagtest: "Sagt euch einfach euch stehen nach dem Abi, alle Wege offen, ihr könnt damit euch in der ganzen Welt bewerben und habt gute Chancen auf einen Job der euch Spaß bringt und bei dem ihr viel verdient... Was kann man denn besseres Machen. Ihr habt dann freie Fahrt nach eurem Abi"[I]

Das ist sehr nett gesagt von dir, aber leider zu optimistisch..., wenn das mal so einfach wäre. Also, wenn ich davon leben könnte, würde ich mein Leben lang nur Abi machen.

Bearbeitet von Phelia am Apr 29 2006, 08:30 PM


--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll