Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Apothekenauflösung
Johann
Geschrieben am: Jul 2 2006, 04:04 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 48
Mitglied seit: 22-May 06



Moin zusammen.

Habe gerade eine in Auflösung begriffene Apotheke in Lehrte besucht (Verkäufer hatte in der HAZ inseriert).

Auch nachdem ich mit einem halbvollen Kofferraum heim gefahren bin tongue2.gif , findet sich eine große Menge alter Apotheken- / Laborgerätschaften (z. T. noch originalverpackt), welche der Nachmieter für ein Spottpreis abgibt. Kann für div. Charaktere interessant sein.

Die Apotheke ist in Lehrte (bei Hannover).

Tel-Nr. des Nachmieters: 0162-6226950

Gruß,

Danny


--------------------
meum est propositum in tabernam mori
PMEmail PosterUsers Website
Top
Lares
Geschrieben am: Jul 3 2006, 01:49 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Ich schätze mal, der Mensch wird sich nicht die Mühe machen, ein paar Fotos zu machen und das Zeuch zu verschicken, oder?
AUf Verdacht fahr ich nämlich nicht mal eben nach Hannover (wie auch ohne Auto wink2.gif). WObei da sicher ein paar nette Sachen dabei sein könnten... Reagenzgläser, Verbände... und ne vernünftige Glas-Pipette brauch ich auch noch (am besten gleich mit passendem Glas wo die Pipette im Deckel mit drin ist wie bei Ohren- oder Nasentropfen. Das wäre dann das Aufbewahrungsgefäs für Lebensmittelfarbe schlechthin)..

Was hast du dir so alles zugelegt, Johann?




--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Johann
Geschrieben am: Jul 3 2006, 02:49 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 48
Mitglied seit: 22-May 06



Moin.

Ich denke, verschicken würde er das alles vieleicht schon - Fotos...hmmm...Ruf einfach mal an. Der hat wirklich UNMENGEN von alten Apothekengefäßen (diese schönen alten Apothekenfläschchen bis 20 Liter!), Pipetten, Kolben jeglicher Form, etc.

Ich habe groß bei wunderschönen alten Keramikgefäßen verschiedener Größen zugeschlagen - 27 Stück oder so grin.gif . Herrlich mit lateinischen Inhaltsbezeichnungen in alter Brandemaile und abgesetzten Rändern.
Für den Arbeitsbereich meines Medicus 1a. Das größte (ca. 2 Liter) werde ich als Behältnis für echte Blutegel verwenden....

Gruß,

Danny


--------------------
meum est propositum in tabernam mori
PMEmail PosterUsers Website
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll