Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> CoM 2011-Kritik,Fazit und sonstiges..., Wie fandet ihr's ConQuest?!
Zé Cogoth
  Geschrieben am: Aug 7 2011, 10:55 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 662
Mitglied seit: 28-July 11



Hallo Allerseits,

Was fandet ihr gut dieses Jahr oder weniger gut?!


Ich fange mal an :

Positiv (+)
  • Mein 1. ConQuest
  • Aufnahme in den Ring der Heiler :-)
  • Die vielen neuen,netten Leute die ich kennengelernt habe (aus dem Ring oder von wo anders her)

Negativ (-)
  • Die heiße, auf der Haut brennende Mittagssonne
  • Die stinkenden Müllcontainer...
  • Und das die Zeit viel zu schnell vorbei ging..


Alles in allem war dieses ConQuest sehr gut aber es ging viel zu schnell vorbei.. wink2.gif


Mit Freundlichen Grüßen Zé


--------------------
CoM '11-Neutr. Lager
CoM '12-Söldner Lager


Spiels's Aus.... DU SAU! :-)
PMEmail Poster
Top
Akluto
Geschrieben am: Aug 8 2011, 10:25 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 242
Mitglied seit: 30-August 08



Danke an alle Ringmitglieder für das schöne und intensive Spiel.

Es war ein tolles Conquest mit euch allen.


--------------------
Wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheißen
PMEmail Poster
Top
Viola
Geschrieben am: Aug 8 2011, 01:14 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 235
Mitglied seit: 10-August 08



so... wieder Zuhause, Auto entladen und halbwegs wieder sauber.

Hat mir viel Spaß gemacht mit Euch zu spielen und ich freu mich schon auf nächstes Jahr, mal schauen in welchem Lager.

PMEmail Poster
Top
dudi
Geschrieben am: Aug 8 2011, 05:26 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 353
Mitglied seit: 12-July 10



ein lieben gruß an euch alle!

egal ob neutral oder wasser - ein fester anlaufpunkt für dudi mehrfach am tag!

ich freu mich auf ein wiedersehen. vor allem liebe "selfiraner", in eurer nähe und wenns geht, im gleichen lager! bitte gleich fürs nächste jahr mit einplanen!


und danke liebe viola, die zöpfe haben bis heute gehalten und sahen toll aus! knuddel2.gif



wavey.gif


--------------------
„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
PMEmail Poster
Top
Tovak
Geschrieben am: Aug 8 2011, 07:03 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



Ich machs kurz:

Dank an alle, mit denen ich spielen durfte. Das Conquest hat meinen Drang nach Wissen über Mythodea geweckt und er vergrößert sich ständig.

Ansonsten

(+)

Das Spiel im Neutralen Lager und das Spiel im Wasserlager mit dem Ring. Ich heb keinen Namen hervor. Es waren einfach alle

Die Fachgespräche und das "drum herum grin.gif " mit Lucia im Wasserlager

Der Einsatz bei den Farabern am Donnerstag Nacht. Herzlicher Empfang, und Brauen mit absolut minimalistischer Ausrüstung.

Unsere Plotlösung am Samstag in der Nacht nach der 2. Flasche Vision. Das machen wir 2012 gleich Mittwoch

Die Zeiten im Lagerrat

(-)
Das Conquest. Minimallarper ..
gefühlte 100 Tyron Nightfire Nightfire

Das Wetter und die Wespen

Also alles, was nichts mit dem Ring zu tun hat
PMEmail Poster
Top
Brayanne
Geschrieben am: Aug 8 2011, 08:12 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Es war für mich eine schöne Con.

Ich möchte allen Ringmitgleidern danken für das wirklich gute Spiel.

Wir haben viele neue Mitglieder dazu gewonnen und sind bis auf das Ostlager jetzt in allen Lagern vertreten.

Bei den Neuaufnahmen, die wir demnächst in der Bulle veröffendlichen werden einige Übreraschungen drin stecken.

Ansonsten werde ich diese Woche noch mehr schreiben, aber mich erst einmal von meinem Schock erholen, der mich Zuhause erwartete. (Ich musste heute meinen Hund einschläfern lassen)


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
boromir
  Geschrieben am: Aug 8 2011, 08:27 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 669
Mitglied seit: 8-August 11



In der Tat es war ein schöner Con - habe viele Erfahrungen gesammelt.

Grüße an Alle aus der Realität

Euer Boromir
PMEmail Poster
Top
Tyrdal
Geschrieben am: Aug 8 2011, 08:29 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 667
Mitglied seit: 8-August 11



Ohje, das ein fieser Schock...

Von mir nochmal ein Riesendanke fürs tolle Spiel, ich hatte einen Riesenspass mit dem Ring (auch wenn ich als Gefolge der Waffenmeister nun nicht mehr dazustossen kann)

Von mir als +

- Das Spiel in beiden Lagern auf jeden Fall, speziellen Dank an meine beiden Lehrmeister Wana und Cornelius die mich ertragen mussten für die Prüfungen.
- Pestilenzrätselraten, Operationen und Fachgespräche im Heilerring
- Die Heilerwachen im Wasserlager (Sam und...ach verflixt, der Name enfleucht mir immer, du weisst das ich dich mein smiley.gif )
- unglaublich gute Stimmung
- Den "Bratpfannenhomerun"

Von mir als -

- Die garstige Hitze
- Wespen
- zu schnell vorbei

Also ebenfalls nix Fieses vom Ring der Heiler smiley.gif

Gruss

Tyrdal


--------------------
Nothing in the world is more flexible and yielding than water. Yet when it attacks the firm and the strong, none can withstand it, because they have no way to change it. So the flexible overcome the adamant, the yielding overcome the forceful. Everyone knows this, but no one can do it.
Lao Tzu, Taoist Philosopher
PMEmail Poster
Top
höku
Geschrieben am: Aug 8 2011, 08:55 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 149
Mitgliedsnummer.: 385
Mitglied seit: 5-September 10



auch säm, oder höku oder watur eschenstiel wink2.gif

war toll dieses jahr mit euch!

+ tolle mitspieler
+ super atmosphäre
+ schönes spiel
+ jede menge aktion
+ epische momente
+ hab noch nie soviel vom plot mit gekriegt!

- wespen
- der angebrochene"privat plot" der mangels sl eingestellt wurde...
- zu schnell vorbei
- das chaos mit OT zeug...

auf zu neuen abenteuern und bis nächstes jahr!


@brayanne: härzlächs bi leid!


--------------------
Watur Eschenstiel Weibel der Königlich Turmischen Arme
"der Schweizergardist"
PMEmail Poster
Top
nirr
Geschrieben am: Aug 9 2011, 07:40 AM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 670
Mitglied seit: 9-August 11



Hallo,
vielen Dank an alle Mitspieler.

Die Atmosphäre war dicht, das Lazarett schnurrte wie ein Uhrwerk, auch wenn manche der Zahnräder unterwegs waren.

Was ich mir vorgenommen habe, morgens zu brauen und Informationen in der Bibliothek zu suchen habe umsetzen können.

Es war schön und zu schnell vorbei. Nicht mehr schmutzig aber reichlich erschöpft, obwohl mein Laufpensum noch recht gering war.

Es sind schöne Bilder dabei. Mit befremden musste ich aber feststellen, dass viele Fremde zu sehen und viele Bekannte nicht zu sehen sind.
Manche Mitspieler sind häufig, andere leider gar nicht zu sehen. Sorry dafür!
Thea fand den Mut, mich aufzufordern sie festzuhalten. Möget Ihr auch diesen Mut finden.


Für manche das Spannendste, das Wetter, ... äh ... nein, die Bilder.

https://picasaweb.google.com/MarcoEhle/Myth...feat=directlink

Mae govannen
Nirr
(Marco)

PS. Tim - Danke für die neuen Füße

Bearbeitet von nirr am Aug 9 2011, 07:42 AM
PMEmail Poster
Top
Viola
Geschrieben am: Aug 17 2011, 08:54 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 235
Mitglied seit: 10-August 08



war leider trotz neuer Kamera recht faul

https://picasaweb.google.com/11630925956854...COOl4ebeot6JkAE

hier meine paar Bildchen
PMEmail Poster
Top
nirr
Geschrieben am: Aug 17 2011, 10:12 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 670
Mitglied seit: 9-August 11



Hallo,
ich habe das Gefühl, dass dieses Forum nicht das Belebteste ist.
Gibt es noch ein anderes Forum in dem mehr Mitspieler erreicht werden?

Gruß
Nirr
PMEmail Poster
Top
Kal Su
Geschrieben am: Aug 18 2011, 08:41 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 483
Mitglied seit: 25-November 10



QUOTE (nirr @ Aug 9 2011, 07:40 AM)
(...)auch wenn manche der Zahnräder unterwegs waren. (...)

Und genau das ist mein größter (und von den Wespen mal abgesehen eigentlich auch einziger) Kritikpunkt:

Zu viele Leute waren zu oft abwesend.

Ich weiß, das lag zu einem großen Teil an den Lazaretten der anderen Lager, die entweder geschliffen, verpestilenziert (Wasserlager) oder von einem Sharun in Angst und Schrecken versetzt (Feuerlager) worden waren.

Unsere Hilfsbereitschaft in der Hinsicht führte aber leider zu oft dazu, dass unser eigenes Lazarett mit zu wenigen Leuten dastand, wenn wir (lagebedingt) mal wieder hinter den Verfemten herputzen durften.

Außerdem fand ich es nicht schön, dass wir morgens mehr als einmal 8 Verwundete mit 2 Heilern (Bar'akan und mir) versorgt haben, während der Rest der Mannschaft sich nicht vom Frühstück abbringen ließ.

Mein Vorschlag, um zumindest das Thema ausufernde Abwesenheiten in den Griff zu bekommen:

- die Anzahl der maximal abwesenden Heiler begrenzen und zwar meiner Meinung nach auf 3 Personen gleichzeitig und auch festhalten, wer weg ist (und wohin)
- die Zeit der Abwesenheit am Stück eingrenzen auf max. 2 Stunden
- die tägliche Pausen-/Wander-/Abwesenheitszeit eingrenzen. Wenn ich jetzt 4 Stunden vorschlage, werden wahrscheinlich einige Leute maulen, aber ich beziehe diese Zeit auf tagsüber, nicht nachts wenn alles vorbei ist.

Ich höre gerne andere Vorschläge, aber irgendwie müssen wir das in den Griff kriegen, denn ich sehe dieses Problem schon seit 3 Jahren.

Mein Fazit:
Sollten wir bis zum nächsten CoM keine vernünftige Lösung finden, werde ich nicht mehr im Lazarett dabeisein, sondern wahrscheinlich mit einer West-Truppe im Erdlager lagern.
PMEmail Poster
Top
Brayanne
Geschrieben am: Aug 18 2011, 11:24 AM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Hey,

ich weiß ja nicht, wie ihr im Neutralem Lager alles organiesiert, aber ich möchte hier noch einmal sagen, das dies unser Hobby ist und keine Plichtveranstaltung. Ich glaube das wir in beiden Lagern gute Arbeit leisten und im Durchschnitt weit über die meisten Spieler leisten. Wir leben im Wasserlager seid Jahren mit Lücken. Dann springen eben
in unserem Lazarett die anderen Heiler ein, die nicht zum Ring gehören.
Es muss diese Zusammenarbeit geben, da wir nicht genug Leute sind. Ich habe die ersten beiden Tage nur unser Lager gesehen, aber habe mir auch Auszeiten genommen.
Thyra, hat dann immer dafür gesorgt, das ich zumindest genug trinke und ab und zu esse. Aber es war meine Entscheidung.

Ich pers. finde eine zu strickte Regelung nimmt einem den Spaß, da wir auch alle gerne mal andere Spieler sehen möchten. Unterwegs kann einiges geschehen, was wir nicht beeinflussen können. Das ist dann ebenso.

Ich denke wir erhalten in beiden Lagern sehr positive Kritiken und man weiß uns zu schätzen. Aber wir wollen auch unseren Spaß.

Wir haben jetzt in allen Lagern, Ringheiler und befreundete Gruppen. Wir können uns in schwierigen Lagen unterstützen. Was wollen wir mehr?

grouphug.gif
Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Kal Su
Geschrieben am: Aug 18 2011, 12:04 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 483
Mitglied seit: 25-November 10



QUOTE (Brayanne @ Aug 18 2011, 11:24 AM)
Ich pers. finde eine zu strickte Regelung nimmt einem den Spaß, da wir auch alle gerne mal andere Spieler sehen möchten. Unterwegs kann einiges geschehen, was wir nicht beeinflussen können. Das ist dann ebenso.

Der Spaß einiger geht aber in diesem Fall zu Lasten anderer weniger und das ist es, was ich nicht in Ordnung finde.
Ich will ja auch keine Regelung, die als zu strikt empfunden wird, bloß eine, die allen die Möglichkeit gibt, mal rauszukommen und abzuschalten, was nicht möglich ist, wenn immer die gleichen Leute stundenlang weg sind und wir uns teilweise mit 2 Leuten um die Überreste der Schlachten kümmern müssen.
Ich fühle mich von den Leuten, die täglich in die Stadt gegangen sind zum Shoppen ehrlich gesagt ausgenutzt.
Mein Conquest-Radius dieses Jahr: Neutrales, Feuerlager, Bibliothek in der Stadt.
Und nach 3 Jahren in Folge hab ich darauf keine Lust mehr.
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) [1] 2  Reply to this topicStart new topicStart Poll