Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> CoM für Daheim gebliebende, Wo stehen wir in der Story?
Siram
Geschrieben am: Aug 8 2011, 05:23 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



Hallo zusammen,

wenn ihr alle da seit und ihr euch erholt habt, könntet ihr mir dann einen kurzen Abriss geben was sich Ring - Intern und CoM - Story technisch auf dem COM entwickelt hat?

Vielen Dank,

Tobi

PS:
Urlaub für die ersten 2 Augustwochen 2012 ist schon eingereicht wink2.gif.


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Tovak
Geschrieben am: Aug 8 2011, 06:58 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



Plottechnisch .. hmmm

Der Weg zur Ratio ist wohl offen. Zumindest wurde das Spährenportal geöffnet.
Die Antielemente verhielten sich merkwürdig und man konnte viel an Wissen sammeln.
Nyame Ost soll abgesetzt worden sein (<- Betstätigung bitte !)
PMEmail Poster
Top
Zé Cogoth
Geschrieben am: Aug 8 2011, 07:45 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 662
Mitglied seit: 28-July 11



Jap.
Das Schwarze Eis hat ,,Wir sind bald vereinigt!" , gerufen anstatt : ,, Ich bin das Auge..
.. und wir sind der Sturm!"

Naja und bei diesem "Wir sind bald vereinigt", hat so mancher "Wir sind bald gereinigt" & "Wir sind bald gesteinigt",verstanden rofl.gif


--------------------
CoM '11-Neutr. Lager
CoM '12-Söldner Lager


Spiels's Aus.... DU SAU! :-)
PMEmail Poster
Top
Brayanne
Geschrieben am: Aug 8 2011, 08:05 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Tiara Lea ist abgesetzt worden. Ein Intrigenspiel, sowohl OT als auch IT.

Der Osten spaltet sich. Ich weiß schon von drei großen Gruppen die aus dem Land gehen.

Das Neutrale Lager hat sich auch neu geordnet(Ich denke da können die Neutralen
etwas mehr zu sagen.

Die Anführerin der Vinshars ist jetzt die Nyame des Elementes Luft.
Und noch vieles mehr.

Im Wasserlager haben wir einen neuen Wasseravatar und noch einige andere Änderungen.



--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Aug 8 2011, 11:32 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE (Tovak @ Aug 8 2011, 07:58 PM)
Nyame Ost soll abgesetzt worden sein (<- Betstätigung bitte !)

Richtig. Dies ist mein Wissensstand, er kann stellenweise lückenhaft und ggf. nicht ganz korrekt sein, also bitte nicht für Gold nehmen, solange er nicht von anderen bestätigt wurde:
  • Eine Nyame kann angezweifelt werden, wenn sich eine Herausforderin findet und mindestens ein Element überzeugen kann, die Herausfoderung anzuerkennen.
  • [Name ist mir unbekannt] vom Stählernen Stern konnte Ignis dazu bewegen, die Herausforderung anzuerkennen (Begründung von Ignis soll "Ja macht mal, nen bisschen Erneuerung kann nie schaden" gewesen sein)
  • Von Ostlager sagte man, Thorus würde "seine" Nyame bedingungslos unterstützen (viel gesehen hat man davon allerdings nicht). Von den Vasallen, die im Ostlager lagerten hieß es, sie seien einerseits gekränkt, dass "ihre" Nyame nicht bei ihnen im Ostlager sei "wie es sich gehöre", zudem wünsche man sich generell "eine stärkere Nyame".
  • Die Gruppen aus dem Wasserlager, die Lehen im Osten haben (Familie Haller, die Rheinländer, Greifenhag, der Ring der Heiler, ...) waren alle von dern Herausforderung geschockt und haben Tiara Lea ihre Unterstützung zugesagt.
  • Die Quai stellten die Aufgabe das Schwert von [Name] zu suchen. Wer es als erstes zurückbringen könnte, würde Nyame des Ostens werden bzw. bleiben.
  • Es folgte ein tagelanges voller Rumgerenne, Forschen, etc.. Der Ring und seine Freunde haben Tiara Lea unterstützt so gut es ging (primär durch Informationsnetzwerk, Brainstorming und viel viel Gerenne).
  • Samstag (nach diversen auch OT-Blockaden) sprach dann sehr vieles dafür, dass ein Waffenmeister des Schwarzen Eises die Klinge mit sich ins Feld führen würde.
  • Während der "Endschlacht" gelang es Tiara Lea, den Waffenmeister zu stellen und die Waffe kurzzeitig zu erbeuten, allerdings tauchten dann wohl spontan 2 Schwärme SE auf und schnitten ihr den Rückweg ab. Sie konnte sich knapp retten, die Klinge aber hat sie dabei verloren (Details sind mir unbekannt, wir haben sie kurz nach dieser Aktion auf dem Schlachtfeld getroffen)
  • Danach ging es zum Ostlager, wo Tiara Lea (nachdem ein im Sterben liegender Thorus mit ihrer Hilfe gerettet wurde) noch einmal um Unterstützung bei den Ost-Siedler warb ( "erfolgreich" ist anders ) und den Quai Bericht erstattete
  • die Quai erklärten, es werde keine weitere Chance geben, das Schwert zu erbeuten. Sie erklärten die Prüfung für gescheitert (Unentschieden). Es sollte dann eine Prüfung der Diplomatie folgen. Wie die genau aussah, weiß ich nicht, aber sie ging wohl ebenfalls unentschieden aus. Die Entscheidung sollte dann ein Duell der Neshes-Reh bis zum dritten Blut bringen, das Tiaras Leibwächter nicht für sich entscheiden konnte.
  • Der Herausforderin würde die Nyamenwürde zugesprochen. Sie wurde beim Feuerwerk gekrönt, ebenso wie die neue Süd-Nyame.

Meine ganz persönliche Meinung: Die ganze Sache stinkt auf mehreren Ebenen. Ich weiß, dass das Ostlager dem gepflegten Konfliktspiel mit Intrigen, Fehde, etc. zugeneigt ist (was ich generell ja auch mag), aber das, was IT als Begründung bei mir angekommen ist, klingt einfach nach Kindergarten. Es ist mehr als bedeuerlich, dass im Ostlager erkannt zu haben scheint, dass sie bereits eine "starke Nyame" hatten. Naja, mögen sie mit ihrer neuen Nyame glücklich werden.
Die Art der Prüfung(en) waren dämlich um nicht zu sagen unwürdig. Das fängt bei der Tatsache an, wie einfach es für (theoretisch) einen einzelnen Charakter ist, am Nyamen-Thron zu rütteln, geht weiter mit der Aufgabenstellung die mit dem, was eine Nyame eigentlich verkörpern sollte, mEn. garnichts zu tun hat, bis hin zum forcierten "Gottesurteil" durch Duell, damit man die Sache noch fix über die Bühne bekommt. Und wenn das stimmt, was ich über Fehlinformationen seitens der SL und NSC gehört habe, dann sollten sich einige Leute echt schämen - aber dazu sollten, wenn überhaupt, Leute etwas sagen die direkt dabei waren.
Um Nyame zu werden, muss man sich meines Wissens nach in einer Vielzahl von Prüfungen würdig erweisen und gegen Mitbewerber durchsetzen (wie ja auch dieses Jahr die Kandidaten um den Titel der Süd-Nyame). Um aber eine langgediente Nyame zu stürzen reicht es, sie zu fordern und dann in einer einzigen Aufgabe schneller zu sein? Mit Verlaub, das ist lächerlich.
Für Lares sieht es IT derzeit so aus: Tiara Lea ist die, die seit Jahren die Siedler unterstütz und wenn es sein muss auch neben den Verletzen im Matsch kniet (und das sind jetzt nur die Dinge, mit denen Lares' Respekt gewonnen hat). Die neue Nyame kann bisher mit folgenden Dingen punkten: Ihr Leibwächter kann besser mit dem Schwert umgehen als Tiaras Neshes-Reh... oder hatte mehr Glück.
Das alles finde ich IT wie OT... unschön, um es mal diplomatisch auszudrücken. Die neue Ost-Nyame hat jetzt, wie ich finde, die Aufgabe, sich durch ihre Taten Anerkennung zu erarbeiten, denn der Titel ist aufgrund der Umstände mEn derzeit "hohl". Gelegenheit dazu wird es sicher mehr als genug geben.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Lares
Geschrieben am: Aug 9 2011, 01:11 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Ich zitiere mal eben zwei Beiträge aus dem CoM-Forum zu dem Thema:

Beitrag von "Felicia"
QUOTE

Wie wird man wirklich Nyame des Ostens:

1) Man befragt die Elemente, was für die Herausforderung der bestehenden Nyame nötig ist. Daraufhin löst man einen Tag lang die Aufgaben der Elemente, zB überzeugt man mindestens einen Avatar restlos von seiner Sache.
2) Am zweiten Tag spricht man nach Erfüllung aller Voraussetzungen die Herausforderung aus.
3) Anschließend meldet man sich bei den Ouai, wo man exakt die gleichen Aufgaben der Elemente zu durchlaufen hat wie die Anwärterinnen des Südens - allerdings mit einem Tag weniger Zeit, da man ja noch die Herausforderung vorbereiten musste.
4) Sind die Elemente nach eineinhalb Tagen immer noch von der grundsätzlichen Eignung überzeugt, beginnt ein direkter Vergleich mit der amtierenden Nyame, der noch einmal knapp einen Tag lang dauert.

Macht 5 Tage unbegrenzten Stress und Spielspaß smiley.gif
Ich freue mich auf eure IT-Reaktionen!
QUOTE

Das Duell hat die Sache nicht Entschieden. Es war nämlich völlig egal, welcher NeChes'Re da gewinnt, die Prüfung galt eurem Verhalten als Nyaman(anwärterinnen) in der Sache. Außerdem war das Duell nur eine Prüfung unter vielen im direkten Vergleich. Da es allerdings eine der letzten prüfungen war, ist vielleicht der Eindruck entstanden, dass das Amt ausgefochten wurde.
Das war nicht der Fall!


Zumindest bei mir ist das ganz anders angekommen user posted image


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
marlitha
Geschrieben am: Aug 9 2011, 07:50 AM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 304
Mitglied seit: 8-July 09



QUOTE (Lares @ Aug 8 2011, 11:32 PM)
Es sollte dann eine Prüfung der Diplomatie folgen. Wie die genau aussah, weiß ich nicht, aber sie ging wohl ebenfalls unentschieden aus.

Bei dieser Prüfung sollte die "Lona akarta" überzeugt werden, sich wieder im östlichen Siegel anzusiedeln.

"Felicia vom Stählernen Stern" ist die neue Nyame der Östlichen Ländereien Mythodeas,

Auch die Wahl der Süd-Nyame soll OT abgekartet gewesen zu sein.

liebe Grüße
Týra

Bearbeitet von marlitha am Aug 9 2011, 05:06 PM


--------------------
Týra Fleischweber
~ Heilerin aus Frosttal im Imperium AnkoraGahn
Mitglied im "Ring der Heiler"
PMUsers Website
Top
Tovak
Geschrieben am: Aug 9 2011, 08:51 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



QUOTE (Brayanne @ Aug 8 2011, 08:05 PM)
Das Neutrale Lager hat sich auch neu geordnet(Ich denke da können die Neutralen etwas mehr zu sagen.

Neu geordnet ?

Ne, mehr Stress intern als mit den Antielementen gehabt. Aber wir waren wohl auf dem rechten Weg, haben diesen aber nicht mehr weiter verfolgt.

Mal schaun, was 2012 sich ergibt. Für mich gab es auf jeden Fall viel neues Wissen und noch mehr Fragen.

Aber ich habe nun einen Pfad, den ich gehen kann .. und hoffe, das ich Recht habe mit meinen Vermutungen bgzl. der Ratio .. es ist Gaaaaaaaaaaanz anders als ihr denkt rofl.gif
PMEmail Poster
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Aug 9 2011, 09:00 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



Es scheint wohl immer mehr OT-Absprachen bzw. Orga-Willkür zu geben bezgl. Mythodea Positionen was sehr schade ist. Mit Tiara als Nyame hat der Osten eine wirkliche Persönlichkeit verloren und es wird sich zeigen ob der Osten mit der neuen Nyame glücklich wird.

Auch der Süden scheint mit der Entscheidung der Elemente bzgl. der neuen Nyame nicht unbedingt überall glücklich zu sein..... hier wird wohl auch die Zeit zeigen ob es zusammen past.

Für mich hat sich jedenfalls gezeigt das die kleineren Siedler-Cons eher was für mich sind als die großen Mythodea Festivals.


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Tovak
Geschrieben am: Aug 9 2011, 09:04 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



Vielleicht soll uns diese Aktionen auch nur in die Richtige Richtung schieben dozier.gif
PMEmail Poster
Top
höku
Geschrieben am: Aug 9 2011, 12:23 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 149
Mitgliedsnummer.: 385
Mitglied seit: 5-September 10



@ tovak: jaja, der durchblick trank von samstagnacht wink2.gif


--------------------
Watur Eschenstiel Weibel der Königlich Turmischen Arme
"der Schweizergardist"
PMEmail Poster
Top
Tovak
Geschrieben am: Aug 9 2011, 12:27 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



QUOTE (höku @ Aug 9 2011, 12:23 PM)
@ tovak: jaja, der durchblick trank von samstagnacht wink2.gif

Genau .. und wir liegen hoffentlich richtig damit .. können wir ja 2012 vertiefen. Aber ich sollte meine Theorien nicht öffentlich ausplaudern .. das wird einigen nicht gefallen lol.gif

Einfach mal ne Frage in die Runde werfen:

"Wer sagte uns denn, das die Ratio böse ist ?" shocked.gif

Bearbeitet von Tovak am Aug 9 2011, 12:28 PM
PMEmail Poster
Top
Siram
Geschrieben am: Aug 9 2011, 01:03 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



Das die Ratio nicht böse ist sollte allen genau klar sein wie das sie nicht gut ist.

Sie ist einfach das Gegenteil von Neutral -> Gegen alles. Und damit auch ein Stückchen gegen sich selbst ... dieser Widerspruch wird noch mal wichtig sein smiley.gif


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Aug 9 2011, 01:16 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



Als Antielement zu Magica die als verbindendes Element steht ist die Ratio weder böse noch neutral nur sicherlich auch nicht unbedingt positiv weil das Antielement die Trennung sein dürfte wobei die Form und Art mir bisher nicht klar ist, aber dafür fehlen mir sicherlich auch noch Informationen.


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Tovak
Geschrieben am: Aug 9 2011, 02:47 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



QUOTE (Siram @ Aug 9 2011, 01:03 PM)
Das die Ratio nicht böse ist sollte allen genau klar sein wie das sie nicht gut ist.

Sie ist einfach das Gegenteil von Neutral -> Gegen alles. Und damit auch ein Stückchen gegen sich selbst ... dieser Widerspruch wird noch mal wichtig sein smiley.gif

Du denkst zu kompliziert ...

Was ist denn der größte Feind, der treuen Anbetung der Elemente, die sie immer erwarten ?
Vor was haben die Elemente Angst ? .. Die Elemente .. nicht die Siedler wink2.gif

Gegen was, schliessen sich die 9 Elemente ( Die Götter auf Mythodea ) zusammen um es zu vernichten ..

Was trennt einen von der Treue zu den Elementen ?

Und was kann das mit Ratio - Vernunft / Verstand zu tun ?

Bearbeitet von Tovak am Aug 9 2011, 02:50 PM
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll