Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> IT-Verwandtschaften
MewMew
Geschrieben am: Jan 17 2006, 10:46 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 11-January 06



Admin: Dies war Teil eines Threads in der Mitglieder-Vorstellung. Ich glaube, das Thema gibt einiges her, darum habe ich einen eigenen Thread daraus gemacht und ihn hierher verschoben.

Ich hätte da mal eine Frage...
Als ich mir die Charbeschreibungen durchlas, ist mir aufgefallen, dass bei vielen die Eltern tot sind oder einen verstoßen haben. Ist jemand von euch aus purem Spass an der Freude rausgezogen? Ich habe mir grade überlegt, ob ich mir doch eine neue Hintergrundgeschichte bastele, habe meine noch keinem erzählt, sie nicht direkt in mein Handeln einfließen lassen. Ginge doch, oder? Ich hätte nämlich Lust, IT- Geschwister/Eltern etc zu bilden... Wäre das für euch eine Herausforderung, wenn man bedenkt, dass Geschwister oft streiten und sich gegenseitig übertreffen wollen oder so?
Ich hab mir das auch aus dem Grund überlegt, weil viele Spieler "alleine" sind, ohne Familienkontakt irgendwo auftreten und vielleicht wäre eina Ausnahme mal nett?
Sollte keine Aufforderung sein und ich will niemanden zu nahe treten (Habe das leider schon zu oft erlebt, dass meine Beiträge falsch verstanden oder mies gemacht wurden...).

Nimoe, die zur Zeit ängstlich abwartend dreinschaut embarassed.gif

Bearbeitet von Lares am Jan 19 2006, 11:25 PM
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Jan 17 2006, 02:46 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Huhu Nimoe smiley.gif!

Also ich finde die Idee echt gut, einfach weil das auch eine Grundlage für viele witzige und nette Situationen sein kann, denn wie du schon sagtest, in einer Familie ist ja nicht immer alles einfach smiley.gif.

Ein interessanter Ansatz meiner Meinung nach!


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Jan 17 2006, 06:46 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Ich stimme Miriel voll und ganz zu. Die typische Geschichte "mama und papa sind tot bzw. haben mich verstoßen" dient ja auch nur dazu eine einfache Erklärung zu finden, wieso man jahrelang in der Weltgeschichte umherdümpelt. Also wenn du eine iT-Familie aufbauen willst ist das sicher eine abwechslung.


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Vizzik
Geschrieben am: Jan 17 2006, 07:17 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



häh Mama, Papa?

ist das für einen Gobbo den wichtig?


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Jan 19 2006, 09:38 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Wäre witzig das ist richitg, aber sagen wir es mal so meine ELtern haben mich nicht verstoßen und sind nicht tot sonder ich bin auf der Suche nach Ihnen... *fg*


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Miriel
Geschrieben am: Jan 19 2006, 10:32 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Also ich hätte da viel Spaß dran, besonders bei meiner Hintergrundgeschichte *lach* das wäre Grundlage für viele skurrile Szenarien ich seh das schon kommen ^^

Außerdem ist es mal was anderes wirklich sagen zu können: Klar, meine Mutter steht da drüben.

Ist doch cool smiley.gif Das halt Seltenheitswert!


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Jan 19 2006, 11:33 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Ja, da muss ich leider zustimmen... "Eltern tot" oder verstoßen sind recht häufige Angaben im Lebenslauf eines typischen Helden; fast schon Standard. Oft ist es schlicht die leichteste Lösung und unterstreicht die "Ungebundenheit" eines Charakters bzw. seine Gründe, umherzuziehen.

Ich glaube aber auch, dass es durchaus eine ganze Reihe von Spielern gibt, die diese Sachen ganz gezielt in die Geschichte ihres Charakters einbauen. Der Verlust seiner Eltern ist für Lares z.B. nur die erste Station in einer Reihe von Ereignissen, die ihn immer wieder entwurzeln.

IT-Familien finde ich generell sehr ambientig, besonders, wenn kleine Kinder dabei sind. IT-Geschwister sind, glaube ich, durchaus öfter mal anzutreffen, mehrere Generationen sind aber wohl eher die Ausnahme. Schade eigentlich.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Aschure
Geschrieben am: Jan 20 2006, 10:08 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



Hallo wavey.gif

Also Aschures Eltern sind nicht tot! Aschure ist wie jedes Mädchen mit 16 Jahren aus dem Dorf gegangen, weil die Tradititon es so will!

Aber jetzt wo sie schreiben kann, kann sie ja mal einen Briefwechsel beginnen..

Außerdem hat Aschure nie gesagt, dass sie nie nach Hause zurück will.. allerdings hat sie dann Sey getroffen, ist die Frage ob der das auch will

Aber hey Miriel: sind deine Eltern nicht ziemlich sauer auf dich? Ich meine die kennen die Wahrheit ja auch nicht oder?


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
MewMew
Geschrieben am: Jan 20 2006, 10:35 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 11-January 06



und wie würden wir das aufbauen wollen?

HHHhuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhuuuuuuuuuuuu ôO
wo ist mein Schwesterlein oder Brüderlein??? Aber nicht aus dem Fluß dort trinken, denn wirst du zum Schaf...

lol.gif
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Jan 20 2006, 01:44 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Interessante Sache, nur...dann brauchst du auch noch n anderen Spieler, der diese Rolle übernehmen möchte. Wenn dann wäre das auf jeden fall etwas witziges, je nach dem, wie die rollen ausgespielt werden.
PMEmail Poster
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Jan 20 2006, 03:13 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Naja Cels Eltern sind geflohen und seit dem ist Celeste auf der Suche nach Ihnen, seit ihrem 16. Lebensjahr... von einem Geschwistrerkind weiß Celeste nicht außer ihre Eltern haben noch ein zweites Kind bekommen wovon Cel nichts weiß weil sie ihre Eltern seit mittlerweile 19 Jahren nicht mehr gesehen hat... Also Spielraum wäre da auf jeden Fall... Und interessant wäre es bestimmt auch. Aber ich weiß nicht so genau denn im Prinzip wollte ich Cel den Weg zum Fund ihrer Eltern offen halten wenn ich Celeste nicht mehr spielen sollte weil diese zu mächtig wird... Aber warum nicht...

LG Cel


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Miriel
Geschrieben am: Jan 20 2006, 09:59 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Ärghs?! Natürlich kennen die eltern von Miriel die Wahrheit! Es will ihr ja nur keiner glauben...die Eltern wissen bescheid.



--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Orikon Damanda
Geschrieben am: Jan 22 2006, 12:46 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 21
Mitglied seit: 30-August 05



Ok, kommen wir zur sache. Ich fänd es toll, wenn du als meine Schwester auftreten würdest smiley.gif . Bei meinen Eltern ist nie WIRKLICH der Tod festgestellt worden. Das Haus hat nur aus unerfindlichen Gründen angefangen zu brennen und ich war inklusive junge Verwandschaft zu der Zeit grade nicht im Haus (was von meinen Eltern NICHT behauptet wird. Ihre Leichen wurden jedoch nie gefunden).
Da ich zu der Zeit einfach verbittert weggelaufenbin, bin ich ausgewandert und durch die Lande gezogen, während ich Diebeshandwerk und teilweise kleinere Mordaufträge übernommen habe (teilweise war ich auch in einem Kloster....es gibt ne menge Stationen),was ich mittlerweile wieder aufgegeben habe, da ich ja jetzt nun im Schweinehaufen bin (Könnte ein lustig sein, da ich denke,dass dein Charakter nicht so viel mit Kriminellen zu tun hatte---->schöne Kontroverse).
Was hältst du von der Idee? Du könntest mir beispielsweise auch darüber berichten, dass unsere Eltern noch leben oder ähnliches. Lass deine Fantasie spielen.

Wär das so in deinem Sinne?

und was hast DU vor für eine Rolle zu spielen? Richtung Heilerin? Das könnte interessant werden.....was hältst du davon?

so long....
PMICQ
Top
MewMew
Geschrieben am: Jan 23 2006, 10:51 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 11-January 06



dazed024.gif
Ich überlege...
Mein Chara wird eine Heilerin sein (ich hatte schon eine Magierin gespielt, die aber absolut nicht beachtet wurde... Ich denke, dass meine Person einfach zu schmächtig ist und keine mega- Aura hat von wegen ich bin super doll mächtig...).

So, nun zur Hintergrundgeschichte... Die wird sich so oder so noch etwas ändern, da wir ja einigen Speilraum haben und ... du wißt schon, was ich meine.
Was hälst du davon:

Nachdem das Haus abgebrannt wurde, kamen unsere Eltern von einer Audienz bei einem wichtigen Mann(keine Ahnung wer, kann man noch drüber reden...) wieder und fanden ihr Hab und Gut zerstört vor. Ein Stallknecht hatte sich retten können und erzählte, dass er ein Gespräch mitverfolgt hatte, bei dem es darum ging, unsere Familie auszulöschen, weil unser Vater zu mächtig/wichtig/o.ä. geworden ist. Jedenfalls war unser Vater nicht doof, hatte sich vorher schon eine Absicherung aufgebaut( er wusste in diesem Falle was zu tun war) und ging mit seiner Frau und zwei/drei Dienern fort. Sie reisten in fremde Länder, wurden irgendwann bei einem entfernten Verwandeten aufgenommen, der ihnen half, sesshaft zu werden.
So, nun glaubten unsere Eltern natürlich, dass du in den Flammen umgekommen wärst und du glaubtest, dass sie umgekommen wären. Der Freund/Mitarbeiter von unserem Vater glaubte übrigens auch, dass er tot wäre und er hatte natürlich einiges dafür getan, dass es wirklich so aussah, dass er tot war, damit das Leben der Hinterbliebenen gerettet wäre und irgendwo hoffte er auch, dass du überlebt hättest. Sie haben ihren Namen verändert und jemanden beauftragt, nach dir zu suchen. Natürlich so, dass es nicht auffallen würde.
Nach drei bis fünf Jahren hatten sie die Hoffnung aufgegeben und konzentierten sich auf ihr neues Leben. Vater wurde Gelehrter, aber nicht ganz so berühmt, damit seine Identität nicht aufflog, Mutter arbeitete als Näherin, engagierte sich für ein Kloster oder sowas und sie bekamen viele viele Kinder, die sich alle ganz doll lieb hatten..... Naja, zwei/drei werden sie wohl bekommen haben... Alle Kinder erhielten eine gute Ausbildung, teilweise bei ihrem entfernten Verwandeten, der Arzt gewesen sein könnte (damit ich einen Grund für die Heilerin hätte...), damit sie es in ihrem Leben etwas leichter hätten.
Eines Abends belauschte ich ein Gespräch zwischen unseren Eltern, bei dem Mutter arg weinte und fremde Namen fielen, u.a. deiner und der frühere Nachname, wo wir vorher wohnten und wer uns was Böses wollte, aber seinen Namen habe ich nicht ganz verstanden. Ich wurde natürlich bemerkt und erhielt erstmal ne ordentliche Strafpredigt, dann weinten alle und Mutter zeigt mir ein Bild von dir, unsere Eltern hatten von sich Porträts anfertigen lassen, die im neuen Gebäude hingen und entsprechend veraltet sind. Sie zeigten mir, wie du ungefähr aussehen müsstest, weil du z.B. unserm Pa ähnlich siehst....
Irgendwann sind unsere Eltern so alt und ich will ihnen den Wunsch erfüllen, falls du noch lebtest, dich zu ihnen zu bringen. Ich habe einige Anhaltspunkte bekommen, wurde zwischenzeitlich abgelenkt und bin dir manchmal so nahe gewesen(Mythodea), dass ich dich hätte greifen können. Dann bin ich witer gezogen, habe verschiedne Wahrsager/ Priester befragt und die gaben mir den Tipp, nochmals nach Mythodea zu gehen... Ob wir uns da dann wirklich terffen, ist dann ne andere Sache, vielleicht stellen wir uns vor und bemerken gar nicht, dass ich dich suchte und so witer,... man kann es ja entsprechend ausspielen/verändern. Und für den Fall, dass du fragst, wie ich denn weggekommen wäre, so ziemlich mittellos: Der Verwandte war z.B. Arzt und ich ging mit ihm, weil er auf eine Reise musste... Oder er war Händler und wollte weiter und ging dann irgendwann nach Mythodea und so weiter udn mein Interesse fürs Heilen entstand dann auch auf Mythodea, da dort Krieg herrst und ich mich nützlich machen musste/konnte.

Was hälst du davon???

PMEmail Poster
Top
MewMew
Geschrieben am: Jan 23 2006, 11:21 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 11-January 06



Und mir ist noch etwas eingefallen. Da wir beide auf Mythodea waren und beim Ring der Heiler tätig waren, würde es sich anbieten, dass wir uns ja gesehen hatten, aber quasi aneinander vorbeigegangen waren. So nah und doch so fern...
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) [1] 2  Reply to this topicStart new topicStart Poll