Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> mobiles lazarett
Ivor
Geschrieben am: Jul 24 2012, 10:37 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 663
Mitglied seit: 29-July 11



hallo,

nachdem ich mich auf meinem letzten con auf der gauklerbühne eingenistet hatte, um die opf... verwundeten zu versorgen, spiele ich nun mit dem gedanken, mir ein eigenes, mobiles lazarett zu besorgen. der schwerpunkt liegt auf kleinstmögliche packweise da man eh schon genug krempel dabei hat und mein auto nicht das größte ist. ah ja, "preiswert" sollte das ganze natürlich auch sein, aber nach hollywood aussehen wink2.gif

die unterkunft:
ich dachte an ein tarp/sonnensegel. die kann man recht klein verpacken, und bieten gegen sonne und regen ausreichenden schutz - schlafen tut man ja eh im zelt. vielleicht kann man ja ein größere zeltbahn nehmen und in der mitte "falten", so dass ein dach und eine rückwand entsteht.

ausstattung:
- ein regal zum auseinandernehmen für werkzeug, verbände und instandwunden
- zwei bis vier jutesäcke als liege für ein bis zwei verletzte. die kann man vor ort mit stroh oder gras oder ähnlichem füllen... eventl. noch n bettlaken drüber, wobei ich es ohne bettlaken irgendwie besser finde.... ^^
- zusammensteckbarer stuhl (mit hocker?)
- feuerschale, kerzen, lampe, weihrauchschwenker und duftstäbchen
- großer "fahnenmast" mit einem heilerbanner, dass immer draußen hängt, wenn das lazarett besetzt ist. so sieht man schon von weitem, was geboten wird und ob jemand "zuhause" ist

habt ihr noch ideen? was meint ihr, wie groß sollte das ganze werden? sonnensegel hab ich bis 5x5 meter gesehen. "gefaltet" hätte man ca. 5x2,5 bis 3 meter grundfläche...

ich bin mal gespannt auf eure ideen wink2.gif

liebe grüße

robin

PMEmail Poster
Top
Merengar Drago
Geschrieben am: Aug 20 2012, 03:14 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 660
Mitglied seit: 19-July 11



Wir haben im Luftlager auch so eine Art Lazarett gehabt:

- Tarp 4x4 Meter als Dach (eingehakt in den Zeltstangen eines 4x4 Meter Ritterzelt, sehr praktisch)
- Mittelstange und zwei Stangen vorne, grosseHeringe und Zeltschnüre (Das Zelt hat alle Windböen ohne Probleme überstanden)
- ca. 10 Strohballen (die Idee mit den Leinensäcken ist gut, da die Ballen nach einigen Patienten keine Ballen mehr waren und dann Kunstblutflaschen und Instrumententaschen leicht im Stroh verschüttet gingen.)
- ein paar Schüsseln und Behältnisse für Wasser, Verbände, Räucherstäbchen usw.
- Dann brachte jeder Heiler seinen Kram mit und da ging jeder nur selber ran
- gemeinsam eine grosse Flasche Kunstblut und ein Schminkset für blaue Flecke u.ä. (dankenswerterweise aus der Lagerkasse bezahlt)
- besagtes etwas auf Aeris getrimmtes Heilerbanner mit Stange

Das hat gut geklappt und war für den Anfang völlig ausreichend.
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll