Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Heldentod und berühmte letzte Worte
Lares
Geschrieben am: Jan 10 2006, 06:40 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Als ich nach langer Zeit mal wieder durch Mythodea-Forum surfte (irgendwie muss ich die 4 Freistunden ja ausnutzen) bin ich auf einen Thread gestoßen, in dem ein Spieler darum bittet, intime abgeurteilt und hingerichtet zu werden.

Ich hab mir die Hintergrundgeschichte dazu mal durchgelesen und muss sagen, dass sich da jemand mal richtige Gedanken über seinen Charakter gemacht hat. Alles sehr konsequent durchgespielt und ein für den Charakter in gewisser Weise sogar positives Ende (von wegen Sühne für seinen begangenen Mord und die Chance, seine Geliebte im Jenseits wiederzusehen).

ich würde mal interessieren, wie eure Meinungen zum Tod im LARP generell sind, welche Erfahrungen ihr auf Cons damit bisher gesammelt habt und vielleicht, wie ihr euch wünschen würdet, dass euer Charakter aus dem Leben scheidet (und wie auf keinen Fall).


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Lares
Geschrieben am: Jan 10 2006, 06:41 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05





--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Vizzik
Geschrieben am: Jan 10 2006, 04:11 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



Also ich bin auf dem letzten CoM als Ars "gestorben", weil ich alleine auf der Suche nach dunklen Geheimnissen im Dungeon auf eine Gruppe Untote gestoßen bin.

OT fand ich es nicht sonderlich klasse, weil die Untoten nur unterwegs waren wegen dem Krach den das Filmteam im Dungeon gemacht hat.

IT war es schon recht cool, ich bin halt gestorben wie das bei unbewaffneten Priestern so ist. Erst Raserei gezaubert. Einen Schlag in den Rücken kassiert, dann ins Bein, zusammengeklappt, noch einen in den Rücken. Hatte leider keine Bibel oder so etwas um mich zu verteidigen. lol.gif
Dann haben noch ein paar Söldner des Filmteams daneben gekämpft und sind auch gestorben.
Später nach dem ich wieder erweckt wurde war das Dungeon dann doch recht genial.


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Jan 10 2006, 06:37 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Tja, da CoM 05 mein erstes Con war hatte ich noch nicht so viel Begegnungen mit dem iT-Tod. Lag aber auch daran, dass ich weder mich in die erste Reihe gedrängt habe, noch die Selbstmord-Plänkler-Aktionen mitgemacht habe. Wäre Yong gestorben hätte ich mich schon tierisch geärgert, weshalb ich etwas auf seine Haut aufgepasst hab.
Sollte er jemals sterben, dann wäre mir das nur unter 2 Umständen recht: 1. er hätte was bewegt und starb dabei, die Sache geht aber trotzdem/gerade deshalb erfolgreich aus 2. schöne RP-gründe bitte hier einfügen

Durch einen Todesstoß will ich auf keinen Fall umkommen und meucheln ist so ne Sache. Da kommts darauf an, ob das mit schönem RP verbunden war ( von dem ich dann auch ne Scheibe mitbekommen würde ), schnöde im Wald/auf der Wiese auf dem weg zum Zähne putzen ermeuchelt zu werden zählt da also sicherlich nicht drunter.


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Jan 10 2006, 09:44 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



IT-Tod ist da so eine Sache, Celeste ist ja nun mittlerweile 25 Con-Tage alt und ich hänge sehr an ihr, deswegen heißt es nciht das ich nciht in der ersten reihe Verletzte weghol... Wenn Celeste mal sterben sollte, dann nur wenn sie es für etwas sinvolles tut, was dann nach ihrem Tod weitergeführt wird, oder wenn sie endlich nach einem langen weg ihr Ziel erreicht hat... oder das dritte wäre noch In einem Auftrag für Ignis zu sterben dann aber schön stilvoll und nciht so peng ich bin tot und umfallen... da sollte das sterben schon SPaß machen....oder ganz heroisch in einem Gefecht wo ich einem Verletzten half und selber starb...

Auf keinen Fall will ich sterben, indem ich gemeuchelt werde wie öde, oder einfach zu Tode gequält... Auch nicht in dem einer aus Jux und dollerei sagt so ich töte dich jetzt...

Ich habe schon viele Begegnungen mit dem IT-Tod gemacht, schließlich bin ich Heiler.... Mal ist es schön mal nicht so toll... es kommt immer auf die Situartion an und wie diese gespielt wird... Aber generell finde ich Todesstoß oder ähnlches scheiße... VOr allem für die LEute die viel Zeit und AUfwand in ihren Chara gesteckt haben...

LG Cel


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Lares
Geschrieben am: Jan 11 2006, 04:58 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Also erstmal geht es meinem Charakter so, wie mir selber auch: "Ich habe nicht vor, zu sterben!" wink2.gif

Sollte mein Charakter sterben, dann bitte so, dass es auch eine Rolle spielt. Ich glaube, nichts ist schlimmer, als wenn man durch seinem Tod zu nichts weiter wird als eine Kerbe im Axtstiel des Feindes und ggf. ein kleines Kreuz irgendwo.
Es muss kein "großer Heldentod" sein, eher fände ich es angebracht, für einen geliebten Meschen zu sterben, das hat etwas viel persönlicheres. Sterben bei der Ausübung seiner Pflicht ist natürlich auch immer eine Option, wobei man auch da immer schnell zu reinem Bodycount wird...
Naja, generell kommt es mir wohl drauf an, dass Leute an dem Tod meines Chars dann auch Anteil nehmen.

Von irgendeinem minderjährigen Schwarz-glänzendes-Leder-Meuchler aus purem Spass getötet zu werden, stelle ich mir als extrem frustrierend vor. (Auf dem CoM'05 einmal fast passiert... aber nachdem ich ihm gedrohnt habe, ihn mit meiner Zahnbürste zu erstechen, wenn er mich nicht in Ruhe zum Waschkontainer gehen ließe, hatte ich meine Ruhe). Ebenfalls übel wird es wohl sein, duch pure Dummheit und Ignoranz anderer Leute zu sterben, so wie diversen Leuten im Dungeon mit dem Filmteam ergangen ist.

Als Heiler habe ich auf dem CoM'05 zwei Patienten verloren. Der eine hat mich nichtmal richtig behandeln lassen, sondern meinte nur "Gib dir keine Mühe, ich bin schon verblutet, während die mich hier her geschleppt haben." Schien ihn nicht sehr zu berühren... ok, seine Sache. Der andere hat das sehr schön ausgespielt und mir kurz vor seinem Ende für meine Mühen gedankt und mich gebeten, seine Halskette und sein Schwert seiner Geliebten im Luftlager zu bringen. Sehr schön daran fand ich halt, dass es mir als Spieler dann einen kleinen "Miniplot" gegeben hat. Ich hab mich nach der Schlacht fast eine Stunde durch das Luftlager gefragt, bis ich die Frau gefunden habe, die dann prompt in ein lautes Wehklagen ausgebrochen ist mit allem drum und dran. Das war sehr ambientig fand ich.



--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Miriel
Geschrieben am: Jan 11 2006, 12:07 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Hmm...ich weiß spontan garnicht, wie ich auf den Tod von Miriel oder Feri reagieren würde... *Denk*

Ich glaube ich wäre trauriger, wenn Feri sterben würde, da sie einfach mein kleiner Liebling ist ^^.

Also mir wäre es auch nicht sonderlich lieb, wenn mich irgendein komischer Meuchlerdieb aus der letzten dunklen Ecke auf einmal töten würde, dann schon lieber in der Schlacht und/oder bei meiner Arbeit.
Das halte ich für ne tolle Sache...

Und natürlich sollte es einigermassen stilvoll geschehen. Das finde ich allgemein total wichtig und habe da beim CoM größtenteils auch nur sehr schöne Sachen gesehen, muss ich sagen.

Und eine hübsche Bestattung wäre auch nett ^^.

Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Vizzik
Geschrieben am: Jan 11 2006, 03:19 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



Naja das Problem bei der ganzen Sache ist irgendwie, das man halt nicht weiß wie man sterben wird. Von daher würd ich sagen, egal wie es mich erwischt, ich versuche es gut auszuspielen, das motiviert meistens die anderen es auch zu tun.

Und wenn der Meuchler sich das Kunstblut von den Stiefeln waschen muß, weil ich mich mit letzter Kraft an ihm hochziehe um ihn voll zu Bluten und IT zu Beleidigen.


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Frey Thomasson
Geschrieben am: Jan 16 2006, 04:27 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 15-August 05



Tja, mein One Hit Wonder Prügelchar Erec ist ja beim CoM '05 gleich am ersten plottag von SE gefangen genommen worden. Dann wollten sie mich zu einem der ihren machen, aber man ließ mir die wahl, bei dem ritual auch schön zu verrecken, bedingung war: 'sterb schön'.

Ich bin dann an der schwarzen essenz erstickt, aber nicht ohne todeskampf und zubondengehen mit 'Viva Ignis' auf den lippen.

dann hab ich Frey die alte Heilersau wieder ausgepackt, mein allererster char. der hat schon so einiges auf dem buckel, ich glaube ich näher mich so langsam der 40 contage marke. wenn der unwürdig draufgeht, bin ich mächtig sauer.

Am besten stirbt es sich natürlich, wenn man damit eine holde Jungfer *g* retten kann.
Allerdings hat 'nur' schwer verletzt sein auch seinen reiz, besonders wenn man beim heldenhaften frontheilen verwundet wird, einen dann amat in einer dramatischen szene aus den feindlichen linien zieht und ins lazarett schleppt, wo sich sofort alle heiler auf einen stürzen (ich hör jetzt noch "Mädels, da hats einen von uns erwischt" war glaube ich miriel, die das gesagt hat). sehr schöne szenen.


--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Jan 16 2006, 05:54 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



das stimmt smiley.gif das hat wirklich irre Spaß gemacht das zu spielen smiley.gif
und ja das hab ich gesagt *lach* und weil du so schwer verwundet hast, hast du auch einen extra tiefen Zug aus meiner Trankflasche genommen grin.gif ich dachte schon, du säufst mir das ganze gute Zeug weg cheesy.gif

ich hab im Lazarett auch eigentlich recht viele von diesen Szenen miterlebt, logischerweise und da waren echt richtig viele schöne Momente bei smiley.gif

Deswegen ist Heilerin sein auch so toll klatsch.gif


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Jan 16 2006, 06:54 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE (Frey Thomasson @ Jan 16 2006, 04:27 PM)
Am besten stirbt es sich natürlich, wenn man damit eine holde Jungfer *g* retten kann.

Besser ist natürlich, FAST dabei zu sterben. Denn mal ehrlich: Es ist doch sehr viel schöner, wenn man die Holda danach ggf. auch mal im Arm halten kann, oder? wink2.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Frey Thomasson
Geschrieben am: Jan 16 2006, 06:57 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 15-August 05



Es war auch zu lecker...


--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Jan 16 2006, 09:51 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Schuft *lach* ich war echt froh, dass ich eine ganze Flasche von dem grünen Zeug dabei hatte...den Rest hast du dann ja auch noch abends am Lagerfeuer freundlichst vernichtet wink2.gif


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Wintermute
Geschrieben am: Jan 23 2006, 09:46 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 172
Mitgliedsnummer.: 31
Mitglied seit: 23-January 06



QUOTE (Lares @ Jan 11 2006, 04:58 AM)
Als Heiler habe ich auf dem CoM'05 zwei Patienten verloren. Der eine hat mich nichtmal richtig behandeln lassen, sondern meinte nur "Gib dir keine Mühe, ich bin schon verblutet, während die mich hier her geschleppt haben." Schien ihn nicht sehr zu berühren... ok, seine Sache. Der andere hat das sehr schön ausgespielt und mir kurz vor seinem Ende für meine Mühen gedankt und mich gebeten, seine Halskette und sein Schwert seiner Geliebten im Luftlager zu bringen. Sehr schön daran fand ich halt, dass es mir als Spieler dann einen kleinen "Miniplot" gegeben hat. Ich hab mich nach der Schlacht fast eine Stunde durch das Luftlager gefragt, bis ich die Frau gefunden habe, die dann prompt in ein lautes Wehklagen ausgebrochen ist mit allem drum und dran. Das war sehr ambientig fand ich.

Grüße!

Der Krieger, der dir trotz deiner Bemühungen weggestorben ist und dich zu seiner Frau geschickt hat, war meine Wenigkeit! Vielen Dank, dass du auf die kleine Story eingegangen bist. Das war sehr ambientig und hat sowohl mir als auch meiner "Frau" sehr viel Spass gemacht!

An dieser Stelle auch einen schönen Gruß an die anderen Heiler, Heilerwachen, usw. Ihr habt sowohl mir als auch meinem IT-Eheweib je einmal das Lebengerettet und das sehr schön ausgespielt. Da hab ich auf anderen Cons schon ganz andere (negative) Erfahrungen gemacht. Weiter so!

Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen (mein neuer Char ist ein chaotischer Magier, dem hin und wieder ein Zauber misslingt, ggf. hab ich ja ein paar Punkte für einen Heil- oder Schutzzauber übrig und leiste euch auf dem Schlachtfeld Gesellschaft)

Mark


--------------------
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
PM
Top
Miriel
Geschrieben am: Jan 24 2006, 08:20 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Hallo Mark smiley.gif!


Schön, dass wir dir das Leben zumindest einmal retten konnte *zwinker* und ich freu mich schon aufs nächste Jahr smiley.gif! Chaotische Magier sind immer so lustig smiley.gif!


Liebe Grüße

Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) [1] 2  Reply to this topicStart new topicStart Poll