Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Wie sieht ein vernünfitges Lazarett aus?
Lares
Geschrieben am: May 3 2006, 03:18 PM
Quote Post

Antagonist

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 2

CIh habe dann ein sehr großes elt laut beschreibeung 12-14 Leute mit Luftmatrazen ohne Gepäck passen darin.. nur als Info...

Ah das ja mal kühl. Und das würdest du fürs Lazarett zur Verfügung stellen? Dann wäre einies der größten Probleme direkt gelöst. Anreise am Dienstag ist natürlich auch perfekt, um sich nen guten Platz zu sichern:

Ich selber kann noch ein paar Bierzelt-Tische zur Verfügung stellen, wenn diese benötigt werden.
Außerdem hab ich im Schuppen noch ein schönes Stückchen Holz gefunden; wenn ihr wollt, mach ich uns daraus einen Wegweiser "Lazarett"

An dieser Stelle auch noch mal ein fröhliches Huld Huld Jubel nuseren Ringsprecherinnen - dem charmanten Doppelpack kann keine Orga widerstehen *hrhr*

/Olli

--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Lady Celeste
Geschrieben am: May 5 2006, 04:01 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 4

Prob ist nur das ich auch eine Unterkunft zum schlafen brauche. und noch ein weitere mit ins Zelt ziehen wird so wie das ausschaut... Nur das Zelt kostet mich 500 Euro und das dann schon gleich wieder woanders für hergeben sehr sehr ungerne... Aber ich warte noch immer auf Auris Antwort. Wegen dem Lazarett. Un ich muss Dienstag anreisen wegen der ganzen AUfbautrupps aus dem Feuerlager. Denn ohne mich kommen sie nciht auf das Gelände... Sorry aber erstmal will ich es selber probieren

In diesem Sinne...

VIVA IGNIS

--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Lares
Geschrieben am: May 5 2006, 07:47 PM
Quote Post

Antagonist

Ne, kein Thema, darum hatte ich ja nachgefragt, weil das in deinem ersten posting nicht so ganz rauskam.

/Olli

--------------------
Wintermute
Geschrieben am: May 14 2006, 08:25 AM
Quote Post

Medikus

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 31

Und gibt's schon was neues?
Meine Freundin überlegt grade, ob sie auf dem Con nicht mal ne Heilerin darstellen soll. Falls ja, werd ich sie mit zu euch schleppen smiley.gif

Ach ja, ich helfe zur Zeit mit, die neuen Naturwissenschaftsräume in meinem alten Gymnasium einzurichten, dabei werden auch einige (ver)alte(te) Dinge aussortiert. Alchemiekram kann ich leider nicht mitnehmen (das Zeug muss speziell entsorgt werden, weil niemand so ganz genau weiß, was für Kram die Lehrer dasoalles mal drin hatte...) aber ich hab da zwei oder drei große Hänge-Poster mit menschlichem Knochenbau, Blutkreislauf und noch irgendwas. Die sehen zwar relativ modern aus, aber mit ein bisschen Farbe kann man da sicher noch nachhelfen, oder? Wenn ihr wollt, schau ich mal, ob ich die nicht mitnehmen und zum Con mitbringen kann. An der Wand eines Lazaretts machen die sich sicher nicht schlecht smiley.gif

Mark

--------------------
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
PM
Phelia
Geschrieben am: May 14 2006, 09:41 PM
Quote Post

Quotenelfe

Mitgliedsnummer.: 20

wie siets aus mit reagenzgläsern?

--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Wintermute
Geschrieben am: May 17 2006, 02:00 PM
Quote Post

Medikus

Mitgliedsnummer.: 31

QUOTE (Phelia @ May 14 2006, 09:41 PM)
wie siets aus mit reagenzgläsern?

Leider nicht. Alle Reagenzgläser, Kolben, Flaschen usw. werden aussortiert. Eigentlich alles, wo irgendwann mal auch nur ansatzweise giftiger Kram drin gewesen sein könnte, wird speziell entsorgt sad2.gif
Sonst hätte ich da mal eben ne kleine Destille mitgehen lassen...

Mark

--------------------
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
PM
Sheanna O'Callahan
  Geschrieben am: May 19 2006, 01:05 AM
Quote Post

Heiler
*

Mitgliedsnummer.: 44

Hallo,
mein Name ist Andrea. Zwar habe ich keine Ahnung vom Conquest, aber dafür viele Jahre Erfahrung im Leiten von Lazaretten auf LARP, weil mein Charakter Sheanna fast nichts anderes macht. (Und der andere Char, Phyrelia, auch Meisterheilerin ist.) Die Spieler auf unseren Cons haben immer zu wenig Heiler bei zu viel Kampf und es gibt in unserer Keltenkampagne wenig Magie. Deswegen habe ich eigentlich angefangen, meinen Charakter zu spielen, und die Keltenspieler haben das Lazarett gut aufgenommen und mich später auch auf anderen Cons gebeten, sowas zu machen, was ich gern getan hab.

Jetzt ist dieser Charakter auf das Conquest eingeladen worden und es wurde innerhalb meiner kleinen, im Feuerlager ansässigen Keltengruppe der Wunsch laut, gemeinsam ein Lazarett zu stellen. Von Maedhbh wurde ich dann hiereher verwiesen.

Sollte ich im Folgenden Blödsinn reden, möchte man mich bitte drauf hinweisen, denn leider ist meine Erfahrung nicht der Weisheit letzter Schluss. regen.gif Aber vielleicht hilft's ja irgendwie...

Also:
Der homo pugnatis und Kunstblut dozier.gif
Ganz wichtig ist in einem Lazarett, das man sich klar macht, dass alles bei Nacht fast blinde, noch unter Adrenalin stehende, nur auf ihr Rollenspiel konzentrierte und schwer gerüstete Krieger aushalten muss. Feldbetten, Luftmatratzen, Glasgeräte gehen allesamt sehr, sehr leicht kaputt. Heilerbesteck sollte ot nicht zu gefährlich sein, weil es leicht übersehen wird. Ich lege es immer auf einen Platz, wo keiner sich drauf niederlassen kann. Alles wird möglicherweise Kunstblut sehen, auch alle Decken und Gegenstände, Verbände, Flaschenkorken und Kleidung. Um Spielerbeschwerden zu vermeiden, zahlt mir meine Orga 50% zu Kryolan Filmblu Spezial Dunkel, das man bei niedrigen temperaturen leicht auswaschen kann. Kryolan Filmblut (normales) und Eigenmischungen sind oft schwierig aus irgendwas rauszubekommen.
Wichtig ist zu bedenken, dass zwei schwergerüstete, große und kräftige Spieler, die einen dritten, der die Augen zu hat und deshalb nichts sieht, tragen, einfach viel Schaden anrichten können und auch viel Platz brauchen.
Wichtig ist auch, dass man als Lazarettheiler im Kopf hat outtime mitzudenken. Das ist keine Bemutterung, bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich nicht mehr solche kleinen Fehler gemacht habe. (Z.B. Im Affekt Heltränke verabreichen, ohne zu fragen, ob derjenige outtime damit einverstanden ist, das jetzt in den Mund zu kriegen. Oder: Jemandem, der mit geschlossenen Augen daliegt den Bauch ohne Vorwarnung zu mit Wasser zu reinigen...)

Räumliche Einteilung kopfwand.gif
Ich versuche normalerweise deshalb, das Lazarett in vier Teile zu trennen: Eingangsbereich, Behandlungsbereich, Heile-Heile-Gänschen-Bereich und Privatbereich.

Eingangsbereich: Hier ist es dreckig. Oft neues Stroh, oder Stoff auf einer Plastikplane. Hier können Leichtverletzte warten, oder die Ausrüstung von Leuten, die hinten keinen Platz hat. Bei Andrang einfach alle. Der Eingang sollte groß und offen sein, vor allem bei weißen Zelten. Ein erfahrener Heiler muss bei Andrang die Verletzten "sichten" und entsprechend der Fähigkeiten der anwesenden Heiler und der freien Behandlungsplätze verteilen.
Behandlung: Da ich ein Kettenhemd trage und mein Rücken und meine Knie nicht ständiges Bücken, Hocken und Knien vertragen, ist das Wichtigste für mich ein bis vier Biertische als Behandlungsplätze. Es hat sich als sinnvoll herausgestellt, die Bierbänke quer unter das Kopfende der Tische (an der Zeltwand) dahinter zu stellen. Die können dann Verbände und eine Schüssel mit Wasser und Schwamm/Tuch und Kräutern zum Reinigen pro Platz, sowie unter den Tischenden Kunstblutflaschen aufnehmen. Auf jedem Tisch habe ich ein Stoffbündel oder so etwas, denn für die Patienten ist es ot unangenehm, mit dem Hinterkopf auf dem Holz liegen zu müssen. Die Beine sollten wegen den oft unterschätzten Kreislaufbeschwerden stets mit auf den Tisch und nicht runterhängen. (Nach der Schlacht sofort Liegen ist wirklich belastend, von der Kälte wegen des Schwitzens und der Rüstung nicht zu reden!)
Der dritte Bereich ist weich ausgelegt und hier kommen die schon Versorgten hin, bis sie wieder laufen können. Man kann ihnen bei geringem Publikumsverkehr Wasser oder Tee geben. Im Notfall kann man hier auch Leute versorgen.
Privatbereich: Ganz hinten, eventuell mit einem Tuch abgetrennt, wenn es heiß hergeht, ist der Heiler only Bereich. In "meinem" Lazarett ist hier mein Bett, der Kräuterkunde/Essen-Tisch, die Wiege und meine Privatsachen. Auf dem conquest werden wir aber wahrscheinlcih ein Wohnzelt extra haben. Das Bett liegt immer voll mit Waffen oder noch besser kleinen, auffälligen Dingen. So will niemand sich drauflegen.
Apropos: Schichtdienst ist vielleicht übertrieben, wie wäre es mit immer einem, der da ist, aber auch auf einem Feldbett weit hinten schlafen kann und seinen Schlafsack einfach mitbringt? Derjenige müsste einfach genug Erfahrung für Notfälle haben und eine kräftige Stimme.

Gerüche dagegen.gif
Mit allen Arten von Gerüchen ist das Problem, das sie outtime verträglich sein müssen. Gerade Weihrauch verursacht als leichtes Hypnotikum bei vielen Leuten Übelkeit. Eklige Sachen sind zwar total cool, aber auch schwer mit der großen Spielerschaft vereinbar.

Heilersitzgelegenheiten dafuer.gif
Als Heilersitzgelegenheit hat sich bei mir das Dreibein als einzige praktikable Möglichkeit herauskristallisiert. Alles andere wird einem zu leicht von Verletzten weggeschnappt.

Licht gen044.gif
Das ist ganz wichtig! Eine Laterne von der Decke und eine kleine, transportable Lichtquelle für jeden Behandlungsplatz ist unerlässlich. Die kann man dann auch gleich dem mit dem Opfer Patienten befreundeten Begleiter in die Hand drücken. Wenn man ihn schon da hat, und er auf die Wunde kucken muss, erklärt man so dann grafisch, was er ot ja leider nicht sieht und was man warum mit der Wunde macht. So muss man es nicht nur für sich selbst und den häufig it bewusstlosen Verletzten spielen. Außerdem muss man nicht outtime beschreiben, warum und wann der nicht Bewusstlose bitte schreien soll...

Besitztümer misstrauen.gif
Meine Meinung ist, dass alles in einem Lazarett, was zur Behandlung eingesetzt wird und für alle verfügbar ist, aus einer Hand kommen sollte. Es gehen viele Sachen kaputt, verschwinden oder laufen um den Patienten gewickelt auf Nimmerwiedersehen zur Tür hinaus. Ich trage deswegen mein Besteck immer am Gürtel oder um die Schulter. Ich versuche, auch keine fremden Verbände zu verwenden. Wenn man nur wenige hat, sollte man sie auffällig markieren (rote Schnüre zum Verknoten, besonderes Material, Farbe, Zeichen). Vielleicht ist die Mythodeaorga bereit, kaputte Heilersachen aus der Veranstaltungshaftpflicht zu bezahlen, wenn sich der Verursacher nicht findet?

Krankheiten und Vergiftungen krank.gif
.. sollten, finde ich, getrennt von den "Kurzzeitverletzten" untergebracht werden. Das "Verletztenlazarett" ist oft ein Ort, wo echt was los ist oder auch mal gar nichts. Vielleicht zwei Lazarette auf dem Conquest?

Zelt und Verbandmaterial dazed024.gif
Jurten kann man bei den meisten Pfadfindern leihen. Finde ich aber zu dunkel. Was ist mir kleineren Bierzelten vom Getränkehändler oder Rotkreuzzelten?
Abgelaufene Verbände erhält man oft günstig beim Roten Kreuz, in Krankenhäusern oder der Bundeswehr. Gerade wenn sie schon einmal in einem Ersthilfekurs verwendet worden sind.

Reagenzgläser wink2.gif
Ich benutze keine, weil Glas, aber könnte auf Wunsch per Mail oder pm mal kucken, wieviel Cent die in der Ausgabe unseres Instituts kosten und sie dann zum Conquest mitbringen.

Lazarettheiler-Behandlungsplatz-Verhältnis read.gif
Meiner Erfahrung nach ist 1:1 bis 1:3 am besten. Wenn es Kampf gibt, kommen die "Feldheiler" oft mit den Verletzten ins Lazarett, so dass sie mithelfen können. Diese Zahl bezieht sich allerdings nicht auf Lehrlinge, sondern Heiler, die (fast) alles gebacken kriegen. Behandlungsplätze können ja auch mal von nicht zu bewegenden Patienten gesperrt sein.

Eine Idee... grouphug.gif
Wenn ich unser Lazarettzelt von unserer SL kriege, wäre ich gerne bereit, das Lazarett einzurichten, meine Ausrüstung für ca. vier Behandlungstische bereitzustellen und die Heilerei dort zu koordinieren. Natürlich will ich nicht allein dort entscheiden, ich fände einen "Rat" ein- bis zweimal am Tag schön, wo man sich egegenseitig kennen lernt, die Fähigkeiten des einzelnen erfährt und die Heilerdinge entscheidet. Ich bräuchte auch Hilfe und wegen einer Outtimeerkrankung kann muss ich nachts zwischen 1:00 und 8:00 unbedingt schlafen. Ich bräuchte die Biertische und Stroh und auf alle Fälle Hilfe mit den beim Aufräumen, was ich immer nach dem Aufstehen tue. Dafür würde ich meine Erfahrungen mit einbringen, und auch gerne anderen intime etwas beibringen. Ich weiß nicht, ob das in Eurem Sinne wäre, bitte lasst mich Eure Meinung wissen. embarassed.gif Egal wie - ich freue mich, Euch kennenzulernen und auf dem Conquest gemeinsam Leute zu heilen! klatsch.gif
PMEmail Poster
Frey Thomasson
Geschrieben am: May 22 2006, 11:35 AM
Quote Post

Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 8

Hooray I say!

Das alles ist ne großartige Sache und wir sollten das auf jedenfall so machen.

P.S. Ich lebe noch.

--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Frey Thomasson
Geschrieben am: May 22 2006, 06:48 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 8

So, da ich vorhin ziemlich in Eile war kommt jetzt mal meine längere, komplette Meinung dazu.

Ich finde dein Engagement super. Genau sowas brauchen wir meiner Meinung nach. Ich persönlich habe echt Bock, die ganze Heiler-Geschichte wesentlich aufwändiger und gründlicher zu spielen.
Für mich ist die Heilerrolle nicht mehr das lustige Add-On zu meinem Char sondern DIE Rolle. Der Kämpferaspekt ist nebensächlich geworden, das Kettenhemd kommt jetzt nurnoch ran, wenn ich Frontheilen gehen oder Verwundete beschützen muss.

Aber um auf deine Vorschläge zurückzukommen:

JA, BITTE BITTE! Da mache ich mit, da helfe ich wo ich nur kann. Das ist genau das was ich machen will. Deine Ansichten haben Hand und Fuß, da kann man nur zustimmend nicken. Ich glaube wenn wir das so aufziehen haben wir non-stop Intime Actoin und super Spiel.

Bearbeitet von Frey Thomasson am May 22 2006, 06:52 PM

--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
Miriel
Geschrieben am: May 31 2006, 05:26 PM
Quote Post

Mitgliedsnummer.: 6

Hallo,
mein Name ist Andrea. Zwar habe ich keine Ahnung vom Conquest, aber dafür viele Jahre Erfahrung im Leiten von Lazaretten auf LARP, weil mein Charakter Sheanna fast nichts anderes macht. (Und der andere Char, Phyrelia, auch Meisterheilerin ist.)

Hallo nochmal an dieser Stelle smiley.gif!
Großartig Ahnung vom Conquest muss man nicht wirklich haben, denn die Struktur ist ja einfach nur, dass es viele Lager gibt und die sich manchmal nicht so mögen wink2.gif. Im Prinzip für uns Heiler vom Ring eh nebensächlich.
Wow, schon mehrere Jahre Erfahrung ist natürlich wunderbar, denn wir sind ja fast alle recht neu in der Larpszene und haben deswegen noch nicht ganz so den Peil und für uns alle wäre das mit dem Lazarett eh eine Premiere.

Jetzt ist dieser Charakter auf das Conquest eingeladen worden und es wurde innerhalb meiner kleinen, im Feuerlager ansässigen Keltengruppe der Wunsch laut, gemeinsam ein Lazarett zu stellen. Von Maedhbh wurde ich dann hiereher verwiesen.

Da bist du hier wirklich genau richtig smiley.gif! Maedhbh ist ja auch ein Mitglied hier im Ring, auch wenn sie, schon auf dem Conquest 05, nur sehr begrenzt mitwirken konnte, weil sie immer als Priesterin durch die Gegend hopste wink2.gif.

Der homo pugnatis und Kunstblut 
[...] Heilerbesteck sollte ot nicht zu gefährlich sein, weil es leicht übersehen wird. Ich lege es immer auf einen Platz, wo keiner sich drauf niederlassen kann. Alles wird möglicherweise Kunstblut sehen, auch alle Decken und Gegenstände, Verbände, Flaschenkorken und Kleidung.

Damit muss man als Heiler sowieso rechnen, die Kleidung ist oft genug angematscht, aber damit rechnen wir ja alle.

Ach, den ganzen post jetzt auseinander zu klamüsern is jetzt zu doof smiley.gif ich schreib einfach mal in einem runter, was ich denke:

Angefangen dabei, dass ich dein Engagement und deine Ideen unglaublich gut und toll finde, müssen natürlich noch einige Sachen geklärt werden:

Erstmal halte ich viel davon, dass deine Orga das Kunstblut zu 50% übernimmt, weil sowas ist nunmal nicht ganz so billig und in einem Lazarett braucht man doch ein wenig mehr davon... Die Frage ist, ob die Conquest Orga sowas auch macht, und wenn ja, wie weit wir dann eingeschränkt werden würden o.ä..
Soll heißen: Erstmal muss die Orga natürlich explizites Interesse an einem Lazarett bekunden, denn momentan ist die Reaktion eher diese:
Och, ein Lazarett? Joa, schon ganz nette Idee...

Das reicht natürlich nicht, um die Kosten, die für uns bestimmt entstehen werden, zum Teil zumindestens zu übernehmen. Wir müssen denen klar machen, dass wir ein Ambiente- und Spielförderer de luxe sind und vorhaben das ganze super und auch professionell aufzuziehen. Verbieten können die es uns nicht, aber ihre Zustimmung und Hilfe wären wirklich optimal.

Dazu kommt natürlich auch der Standort des Lazarettes, welcher mit der Hilfe der Orga natürlich viel besser organisiert werden könnte. Die Frage ist nämlich immernoch, ob wir einfach auf weiter Flur mit unserem Zelt stehen werden, oder in einem der Lager. Außerhalb jedweger Palisade wird es für uns schnell gefährlich, denn, wir sollten uns da nichts vormachen, sind ein perfekts Angriffsziel. Heiler auf einem Haufen und nicht wirklich jemand, der sie beschützt. Ein Traum für jeden Trupp Schwarzes Eis.

Dann ist auch die Frage wie groß unser Lazarett denn werden soll und was genau wir uns darunter vorstellen. Ist es ein reines Krankenlazarett, damit die von der Pestilenz befallenen Gestalten wieder gesund werden, oder ist es nur ein Lazarett für Verwundete, oder eine Mischung aus beidem? Wenn ja, wie wird das Lazarett für Verwundete frequentiert werden?
Man muss sich glaub ich auch die Größe des Geländes vor Augen halten, denn ich glaube nicht, dass ein Spieler, der in einer der unzähligen Schlachten verwundet wurden, erst lange durch die Gegend geschleppt wird, um ins Lazarett zu kommen, wenn das Feldlazarett nur ein paar Schritt entfernt ist.
Normalerweise ist gerade unsere Mobilität das, was vielen geholfen hat. Naja, müsste man dann halt mal schauen, wer da wirklich bei uns aufschlägt.

Das mit dem Schichtdienst etc ergibt sich wahrscheinlich von selbst, da wir das Lazarett eigentlich gleichzeitig gerne als Anlaufpunkt für die Heiler des Ringes verwenden würden, welche sich dann eh ca. zweimal am Tag dort versammeln würden. Denke, dass sich da recht schnell Leute finden würden. Besonders wichitg wäre sowas, wenn wir außerhalb der Lager untergebracht wären.

Zelte und Verbandszeug bekommt man mit Sicherheit irgendwo her, ist nur die Frage wie das mit dem Geld aussieht. Muss ich natürlich erstmal wieder an die Orga verweisen...mal sehen was die so sagt...

Ich denke mal, dass wir natürlich alle super glücklich darüber wären, wenn du deine Ausrüstung zur Verfügung stellen würdest, denn das wäre wahrscheinlich die beste Lösung und ich bin auf jeden Fall bereit dazu dir behilflich zu sein, wie mit Sicherheit eigentlich jeder hier smiley.gif. Jetzt ist mir von dem ganzen Geschreibsel schon ganz disselig und ich bin gespannt, was ihr noch so zu sagen habt!

Liebe Grüße

Anne, die bestimmt irgendwas vergessen hat zu erwähnen

--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
Aschure
Geschrieben am: Jun 1 2006, 07:30 AM
Quote Post

Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 10

... und in zwei jahren machen wir einfach ein eigenes Heiler-Lager auf *lol* lol.gif

--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Lares
Geschrieben am: Jun 1 2006, 10:30 AM
Quote Post

Antagonist

same thing, we do every night, Pinky... lol.gif

--------------------
Hammer
  Geschrieben am: Jun 2 2006, 08:37 AM
Quote Post

Der Feldwebel
*

Mitgliedsnummer.: 5

Hello folks,

das hört sich ja schon mal alles äußerst fein an... klatsch.gif

Ich bin dieses Jahr wohl im Erdlager bei den Melgoriern anzutreffen (www.melgorien.de), aber vielleicht bekomme ich von denen (und evtl. von den letztjährigen RdF'lern) ein paar überzeugt sich der Lazarett-Crew anzuschließen.

Und da ich selbst bisher auch keine größeren Pläne habe, kann ich euch natürlich gerne wieder ein wenig in der Gegend herumscheuchen, während ich mit 'nem Goblin auf der Schulter gegen die negrotischen-Langnese-Lutscher kämpfe... lol.gif
Falls gewünscht... scared.gif

Bis denne,

Chris

--------------------
"Exitus acta probat!"

www.valkenstein.de.tl
Lares
Geschrieben am: Jun 2 2006, 08:45 AM
Quote Post

Antagonist

Also ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich glaube, die wären genau so froh darüber, wieder "vom Feldwebel" in der Schlacht beschützt zu werden, wie ich dafuer.gif

--------------------
Sheanna O'Callahan
Geschrieben am: Jun 6 2006, 11:29 AM
Quote Post

Heiler
*

Mitgliedsnummer.: 44

Leider habe ich immer noch nicht erfahren, ob wir ein Zelt haben werden, und vor dem Intimetreffen in zweieinhalb Wochen werde ich das wohl nicht wissen. Da mein Vorschlag so halbwegs auf Zustimmung zu stoßen scheint, freue ich mich auf die Zusammenarbeit.
Wenn wir ein Zelt kriegen, dann:
- Stelle ich meine Ausrüstung, das sind Wasserschalen, Kräuter, Verbände, Kerzen, Decken. Noch gebraucht werden Deckenlampen, und jeder kann sein eigenes Besteck benutzen.
- Wird das im Feuerlager stehen, denn da wohnen wir alle.
Falls wir kein Zelt kriegen, bin ich dafür, das Lazarett in ein Lager zu stellen, weil das sicherer ist. Wo auch immer es dann aber sein wird, ich werde nach Kräften helfen!
Liebe Grüße, Andrea.
PMEmail Poster
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (3) 1 [2] 3  Reply to this topicStart new topicStart Poll