Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Waffen und Rüstung
Ace
Geschrieben am: Apr 16 2006, 08:31 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 37
Mitglied seit: 30-March 06



Hallo mich würde mal interesieren wie gerüstet ihr seid.
Was für Waffen und Rüstung tragt ihr ?
PMEmail PosterICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Apr 16 2006, 11:28 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Ich bin garnicht gerüstet und mein DOlch zählt nicht wirklich als Bewaffnung. Wenn ich genug Geld übrig hätte, würd ich mir irgendwann mal ein Kurzschwert zulegen, dass mich nicht behindert, aber generell brauche ich weder Waffe noch Rüstung.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Ace
Geschrieben am: Apr 17 2006, 01:29 AM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 37
Mitglied seit: 30-March 06



so in etwa halte ich es auch.
ich hab nur schon mal einen heiler gesehen der war mit einem gambeson helm schild und einem langschwert ausgestatte. und ich hielt das eher für übertrieben.
PMEmail PosterICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Apr 17 2006, 02:14 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Naja geht so. Generell finde ich es nicht unpassend, wenn sich ein Heiler ein wenig rüstet - ist schließlich ne gefährliche welt da draußen. Meine persönliche Grenze würde ich wohl bei Kettenhemd nd Platte ziehen; Wer sich sowas anzieht, ist auf Konfrontation aus und somit in erster Linie ein Kämpfer. Der mag dann von mir aus auch Heilkunst beherrschen, aber von der Optik her sieht es einfach nach Kämpfer aus. Außerdem glaube ich, dass zu starke und vor allem schwere Rüstungen einen Heiler wohl eher behindern würden.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Miriel
Geschrieben am: Apr 17 2006, 01:51 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Huhu smiley.gif!

Ich bin auch, wie ihr beide, völlig ungerüstet unterwegs und habe nur meinen Dolch bei mir.
Finde aber auch, dass das völlig ausreicht. Gerüstete Heiler sind eigentlich nur praktisch, wenn sie Frontheiler sind, sonst macht die Rüstung einfach wenig Sinn, da sie zu sehr behindert.

Anne smiley.gif


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Apr 17 2006, 03:20 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Momentaner Stand: Dolch und Kampfstab
Angestrebt: s.o + Kettenhemd
aus dem einfachen Grund, dass ich mal wieder erlebt habe, wie wenig man sich auf den Schildwall verlassen kann und man plötzlich als Heiler sich mit ein paar Plänklern beschäftigen darf. Mal abgesehen davon, ist mein Chara dem Kriegshandwerk ja auch nicht abgeneigt, wo ein Kettenhemd schon praktisch ist


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Vizzik
Geschrieben am: Apr 17 2006, 04:38 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



Gambeson eventuell mit Plattenteilen verstärkt, Armschienen, angestrebter Panzerkilt
Schild+Schwert oder Anderthalbhänder + Wurfgeschosse.

Naja bin ja auch kein Heiler, sondern ehr Plänkler.


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Ace
Geschrieben am: Apr 19 2006, 02:51 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 37
Mitglied seit: 30-March 06



Ich bin grade am überlegn ob ich mir eine Armbrust für meinen Heiler zulegen sollte.
Ich würde vermutlich eine kleinere nehmen (keine Pistolenarmbrust) die in etwa die größe: http://www.xssl-server.de/shop1/product_in...products_id=157
Ist das ok oder sollt ich das als Heiler lieber lassen ?
PMEmail PosterICQ
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Apr 19 2006, 10:13 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Also gut, leg ich mal los.

Vorneweg: Bin kein Heiler!

Armschienen, Beinschienen, beides aus Leder. Dazu trage ich einen Leder-Waffenrock, der zur zeit allerdings wohl kaum rüstung gibt (is nur wildleder). Wird allerdings viell. (wenn ich geeignete stücke finde, die ich mir auch leisten kann) mit Metall- oder Lederplatten (so kleine) von innen verstärkt. Is aber zukunftsmusik.

Ich trage ne Armbrust, die ich mir über den Rücken schnallen kann, sobald wir endlich bei Lederkram bestellt haben. Dazu dann zwei Kurzschwerter. N Dolch wär irgendwann auch nich schlecht, hauptsähclih weil er dazu gehört und füpr kleinere Sachen praktisch sind.
Ja...ich bin bewaffnet.... peitsch.gif Schwerer bewaffnet als gerüstet, und das is absicht. Irgendwie will ich auch verletzt werden. Die ständigen Rüstungsreparaturen kann sich mein char eh nich leisten.

Mich würde es auch interessieren, auf Bogenschütze umzurüsten (zumindest ab und zu mal), aber dazu fehlen mir die finanziellen mittel, denn effektiv kann man das nur machen mit nem arsenal von min. 20 Pfeilen und die kosten!
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Apr 19 2006, 10:23 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



QUOTE (Ace @ Apr 19 2006, 02:51 PM)
Ich bin grade am überlegn ob ich mir eine Armbrust für meinen Heiler zulegen sollte.
Ich würde vermutlich eine kleinere nehmen (keine Pistolenarmbrust) die in etwa die größe: http://www.xssl-server.de/shop1/product_in...products_id=157
Ist das ok oder sollt ich das als Heiler lieber lassen ?

Also Armbrust is gut denk ich. Pistolenarmbrust würd ich auch lassen. Denn laut Regelwerk haben die den selben Schadensanspruch wie große Armbrüste (Rüstungsdurchsclag, direkter Schaden), sind aber viel kleiner und somit gemeiner zu verstecken. OT haben viele Spieler -verständlicherweise- nen Problem mit.

Die Armbrust ist gut, allerdings recht teuer.

Hier hab ich meine (und auch Orikon seine) gekauft. Macht viell. optisch nich ganz so viel her (geschmackssache), kostet aber nur die hälfte und im gegensatz zu der Schatzkammer armbrust findet das Spannen über den Armbrustbogen statt. Bei der Schatzkammer Armbrust ist da soweit ich weiß n dickes Gummiseil dran, das du spannst. Das Holz spannt sich nicht/kaum.

http://www.mybambooshop.de/index.php?cPath...8172ecadf6daeca

Ansonsten empfehle ich dir einfach mal rumzu gucken.

Als Bolzen empfehle ich dir auch die Schatzkammerbolzen, oder noch besser, die neuen EDV-Bolzen, die fliegen besser. Und die Gerüchte, dass die so weh tun sollen sind blödsinn, ich habs auf der SPIEL ausprobiert scared.gif peitsch.gif
PMEmail Poster
Top
Ace
Geschrieben am: Apr 19 2006, 10:52 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 37
Mitglied seit: 30-March 06



genau den gleichen laden hab ich heute nachmittag beim stöbern im ebay gefunden.
und mir gefällt die lasierte version recht gut. aber ich hätte noch ein paar fragen an dich. lohnt es sich die 5 euro draufzulegen für den riemen ? und wieviele pfeile sollte ich kaufen ? ach und wie bekommt man eigentlich die pfeile wieder zurück ? (ich war bisher nur auf einem tavernencon und dort gab es keine große schießerei) und sollte ich die vollen 30 lbs nehmen oder lieber weniger ? (ich kenn mich nicht wirklich damit aus)

Bearbeitet von Ace am Apr 19 2006, 10:55 PM
PMEmail PosterICQ
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Apr 19 2006, 11:09 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



1. Riemen.
Nein. Der Riemen besteht aus einer Schnur die durch 2 Löcher gezogen wurde. Die Löcher kannste slebst bohren und die Schnur is nich 5€ wert! Ich habs so gemacht, dass ich Leder genommen habe. Schnur geht natürlich auch, aber wie gesagt: Kein Aufwand und 5€ nich wert!

2. Bei Armbrüsten heißen die Pfeile Bolzen! Ich hab 6, weil ich die Armbrust nich oft gebrauchen will (1-2 mal schießen, Armbrust aufn Rücken schmeißen und Schwerter ziehen). Ich denke, du als Heiler wirst sie auch hauptsächlich für Notfälle nutzen? Dann würden 6 reichen. Wenn du wirklich offensiv werden willst, dann würd ich das doppelte empfehlen, mindestens. Sonst sind deine Bolzen innerhalb von wenigen Minuten futsch und du bekommst sie für gewöhnlich frühestens nach dem Kampf wieder.

3. Bolzen/Pfeile/Wurfsachen zurückbekommen: Auf der CoM haben die das so geregelt, dass die SL rumgelaufen ist und die Pfeile etc. aufgesammelt hat. An den Pfeilen war ne Kennziffer dran, die auch auf denen char-bogen eingetragen war. Dann konntest du hinterher zum Sammelplatz gehen, deinen Zettel vorzeigen und deine Sachen wieder mitnehmen. Oder wenn du glück hast, direkt bei der SL, die die noch in der Hand hat. Ehrlich gesagt, war das Conquest meine bisher einzige richtige Con. Der Rest war Tavernen und eine kleine Privatcon im Herringer Wald. Aber ich denke mal, dass andere Orgas das genauso oder ähnlich regeln, denn selbst die Sachen wieder suchen behindert nur unnötig das Spiel. Man muss ja sofort die Pfeile suchen, sonst kann man sich nicht mehr dran erinnern, wo sie sind...

4. Nimm auf keinen Fall 30 lbs. Damit kommst du durch keinen Waffencheck! Ich hab genau dieselben Fragen gestellt wie du, als ich mir die geholt habe (is bei mir auch grad ma knapp n halbes jahr her) von wegen wieviele Bolzen, wieviel lbs. Die maximale zugelassene Zugkraft von Bögen/Armbrüsten im LARP liegt bei 28 lbs. Auf einigen (oder viell. auch vielen, hab auch nich soviel Conerfahrung und stütze mich nur auf Infos anderer) Cons aber auch nur bei 25 lbs. Mit der Zugkraft und der Tatsache, dass die Larpbolzen schwerer sind als normale bolzen kommst du mit der Armbrust min. 15 m!

Armbrüste fallen übrigens unter das deutsche Waffengesetz, allerdings unter den Teil an Waffen, die frei zugänglich für alle sind, also kein Problem. tongue2.gif


Hey, jetzt müssen wir ja bald richtig aufpassen, wenn Orikon, Du und ich mit der selben Armbrust rumlaufen tongue2.gif

Bearbeitet von Sey o Karr am Apr 19 2006, 11:13 PM
PMEmail Poster
Top
Ace
Geschrieben am: Apr 19 2006, 11:12 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 37
Mitglied seit: 30-March 06



ich will die armbrust eher zum selbstschutz verwenden. das verscheucht wohl eher leute als ein dolch. wegen der stärke sollte ich jetzt 25 lbs oder noch weniger nehmen ?

Bearbeitet von Ace am Apr 19 2006, 11:13 PM
PMEmail PosterICQ
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Apr 19 2006, 11:15 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



ne, an Zugkraft würde ich auf jeden Fall ausnutzen, was auszunutzen geht, denn Zugkraft bedeutet Reichweite, und darauf kommst ja auch an. Mehr zugkraft bedeutet nicht mehr Schmerz, (zumindest nich viel) denn die Larppfeile/-bolzen sind echt weich und knuddelig knuddel2.gif wink2.gif Also ruhig die 25 Pfund! Mit weniger kannste die Bolzen ja fast werfen rofl.gif

Bearbeitet von Sey o Karr am Apr 19 2006, 11:16 PM
PMEmail Poster
Top
Ace
Geschrieben am: Apr 19 2006, 11:19 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 37
Mitglied seit: 30-March 06



danke für die tipps
PMEmail PosterICQ
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) [1] 2  Reply to this topicStart new topicStart Poll