|
|
|
FAQ - Häufige Fragen
|
Satzung des Rings
|
Eid des Rings
|
| Willkommen Gast ( Login | Registrieren ) | Bestätigungs-Mail erneut senden |
| Seiten: (18) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
| Lares |
Geschrieben am: Mar 22 2007, 05:11 PM
|
![]() Antagonist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1901 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 15-August 05 |
Willkommen auch im Namen der unglaublich kompetenten und gutaussehenden Forenadmins
Mit 11 angefangen zu larpen? Haben dich deine Eltern mitgenommen oder große Geschwister? Erzähl mal ein bisschen was davon, würde mich mal interessieren, mit welchen Vorstellungen man in dem Alter ans Larp herangeht und welche Erfahrungen man da macht. /Olli -------------------- Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
|
| gaelen |
Geschrieben am: Mar 22 2007, 05:21 PM
|
|
Heiler ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 101 Mitglied seit: 15-December 06 |
ooops!!
Da habe ich doch glatt übersehen, das ja vor mir noch ein Neuer gepostet hatte. Und Miriel hatte mit den zweiten Kharam gemeint, und nicht Moritz. -------------------- Der Hirsch springt hoch, der Hirsch springt weit;
Warum auch nicht, er hat ja Zeit! |
| Nathan |
Geschrieben am: Mar 22 2007, 05:40 PM
|
![]() Heiler vom Dienst ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 72 Mitglied seit: 15-August 06 |
Hm, wenn ich schon hier im Forum Rumposte kann ich ja auch mal was zu meiner Person sagen...
Ich heiße Robert, aber so nennt mich eigentlich niemand außer den Arbeitskollegen. Die meisten nennen mich "Leipi", eine Variation meines Nachnamens. Ich geb zu, dass sich das kacke anhört, aber wenn man so einen Namen seit der Unterstufe hat, gewöhnt man sich irgendwann drann. Ich wohne mehr oder weniger alleine mit meinen beiden Katzen in Essen, bin Dauersingle und verdiene meine Brötchen im Familienbetrieb, der Augenprothesen herstellt. In meiner Freizeit spiel ich Rollenspiele (D&D, Shadowrun, Larp), geh Schwimmen, les Bücher (Terry Pratchet, Walther Moers, histor. Romane, Cyberpunk, Fantasy, etc.) und häng zu viel am Rechner rum. Die meisten meiner Freunde sagen, ich sei etwas abgedreht, vielleicht haben sie recht, aber da die auch alle neben der Spur sind, fehlt mir irgendwie der Vergleich Bearbeitet von Nathan am Mar 22 2007, 08:17 PM -------------------- Du wirst überleben .... vielleicht
|
| Plim |
Geschrieben am: Mar 22 2007, 07:17 PM
|
![]() Medikus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 64 Mitglied seit: 13-August 06 |
So, mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich hier OT überhaupt noch nicht vorgestellt habe. Höchste Zeit also.
Ich heiße Sabine Weber (also entgegen aller Gerüchte nicht "Frau-mit-dem-Streitkolben"), bin 20 Jahre alt und wohne immernoch zu Hause in Brühl bei Muttern. Zur Zeit studiere ich in Bonn Asienwissenschaften mit Schwerpunkt Chinesisch. Zum P&P bin ich so mit 8 Jahren durch meinen Bruder gekommen, was dann schließlich zu meiner ersten Con vor drei Jahren geführt hat. Ansonsten kann ich mir die Zeit noch gut mit Lesen, Musik hören/machen und Konsolenkram vertreiben. Umso merkwürdiger also, dass ich mir bei diesem normalen Tagesablauf meine persönliche Art des leichten, mir angebohrenen Wahnsinns bewahren konnte, dem ich im Larp in Plim ein Gesicht gegeben habe. Wer längere Zeit mit mir auskommen muss (auch außerhalb des Larp), weiß, was ich damit meine -------------------- Diesen Beitrag widme ich Croogy, dem besten Freund, den ein durstiger Abenteurer nur haben kann!
|
| Nathan |
Geschrieben am: Mar 22 2007, 08:16 PM
|
![]() Heiler vom Dienst ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 72 Mitglied seit: 15-August 06 |
Ich glaube dieser leichte Wahnsinn ist so ne Art Grundvoraussetzung für Leute wie uns.
Jedenfalls kenne ich keinen anständigen Larper de nicht irgendwie verballert ist -------------------- Du wirst überleben .... vielleicht
|
| Malinja |
Geschrieben am: Mar 22 2007, 09:43 PM
|
![]() Medikus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 145 Mitgliedsnummer.: 65 Mitglied seit: 13-August 06 |
Da kann ich nur zustimmen. Wir Rollenspieler haben doch alle einen kleinen Tick. Und des is auch gut so.
|
| Miriel |
Geschrieben am: Mar 23 2007, 06:12 PM
|
![]() Avatar Vitas ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1917 Mitgliedsnummer.: 6 Mitglied seit: 15-August 05 |
@Gaelen
*lach* macht ja nix! Dann trotzdem auch noch mal Hallo an Moritz(super Name!)! @Plim Schön, dass du dich auch OT nochmal hier vorstellst ;o)! @Nathan Augenprothesen?! Das klingt gruselig Und sicher haben wir alle n Schlag weg -------------------- "Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
|
| Nathan |
Geschrieben am: Mar 23 2007, 06:37 PM
|
Das einzig wirklich gruselige daran ist meine Assistentenprüfung, die in vier Wochen ansteht...
Manchmal wünschte ich, ich hätte auf meine Mutter gehört und was vernünftiges gelernt -------------------- Du wirst überleben .... vielleicht
|
| Miriel |
Geschrieben am: Mar 23 2007, 08:24 PM
|
![]() Avatar Vitas ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1917 Mitgliedsnummer.: 6 Mitglied seit: 15-August 05 |
Uiuiui! Ich drück dir feste die Daumen!!!
-------------------- "Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
|
| Kharam Nordfels |
Geschrieben am: Mar 24 2007, 10:49 AM
|
|
Heiler ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 124 Mitglied seit: 17-March 07 |
Also Lares
um deine Frage zu beantworten ich hab mit ungefähr neun Jahren angefangen Bücher wie " die Saga des Dunkelelfen " und " Der Drachenbeinthron " zu lesen und Computerspiele wie " Morrowind " oder Gothic zu spielen und damals schon gemerkt das mich das Thema Fantasy sehr iteressiert . Als ich 10 Jahre alt war waren meine Kumpels mit ihrem Vater auf dem Conquest of Mythodea und als ich mir die ganze Geschichte mal im Internet angeguckt hab war ich gleich total begeistert und hab wie ein Verrückter angefangen Gewandungen und Polsterwaffen selbst zu bauen weil die Sachen im Internet mir einfach zu teuer waren. Mittlerweile war ichmit Freunden auf vier Cons hab schon ne ganz schöne Sammlung an Gewandung,Waffen und Gegenständen zusammengesammelt und freu mich schon ziemlich auf den Conquest of Mythodea 07. Mfg Kharam -------------------- Mhhhm das schmeckt ja gar nicht mal so gut...
|
| Sorondil |
Geschrieben am: Apr 25 2007, 12:25 PM
|
![]() Heiler vom Dienst ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 71 Mitglied seit: 15-August 06 |
Alles klar, jetzt bin ich hier im Forum schon ca ein 3/4 Jahr und entdecke erst jetzt diesen Post.....tolle Sache!!
Dann Stell ich mich jetzt auch mal vor. Vor 21 Jahren kamen meine Eltern auf die Idee mich Norbert zu nennen, was an und für sich schon nen cooler Chara Name wäre, aber was solls. Bald nach dem Fall der Mauer zog es meine Familie dann weg aus dem Osten hin nach Essen, und hier bin ich immer noch. Hab letztes Jahr mein Abi mit bravur vergeigt und beende grad meinen Zivi, nur um danach das selbe weiter zu machen, weil ich schließe mich dem Großteil hier an, und gehe in die Erzieheriche Wissenschaft, als Heilerziehungspfleger. Hobbis, hmm, dann freu ich mich ma euch aufm CoM 07 wieder zu sehen.... -------------------- Ein Heiler kommt NIE zu spät!
Er kommt genau dann, wann er kommen muß!!! |
| Sunnivah |
Geschrieben am: May 2 2007, 12:24 PM
|
|
Heiler vom Dienst ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 131 Mitglied seit: 2-May 07 |
Ok, nadem ich anfangs alles fleißig durchgelesen habe musste ich dann doch irgendwann feststellen, dass ich es einfach fürs erste sein lasse und erst mal mich vorstelle.
OT heiße ich eigentlich Sabine und komme aus dem (schönen) Köln. Letzten Samstag war ich das erste mal auf na LARP. Wurde aber auch langsam mal Zeit. Demnach ist Sunnivah noch am Anfang einer Ausbildung zur Heilerin. Hilfe kann sie immer gut gebrauchen. Noch bin ich auf der Gesamtschule Köln-Holweide und versuche mich im Abitur. Ab dem 1.8. beginne ich dann eine Ausbildung zur Buchhändlerin. Somit komme ich meinem großen Traum (einer eigenen Buchhandlung) ein ganzes Stück näher. Wenn ihr mal nem Mädel übern Weg laufen sollte, sie Musik hörend mitsingt: Das bin ich! Ansonsten habe ich ganz "normale" Hobbies wie andere auch: ich treffe mich gerne mit meinen gleichgesinnten, bekloppten Freunden, gucke mir gerne Filme an, bin gerne an der frischen Luft und lese gerne (meine "Bibeln" sind die sechs Bänder der Saga "Unter dem Weltenbaum"). Außerdem bin ich seid ca. zwei Jahren bei den (See-)Pfadfindern. Naja, und endlich gehört auch seid kurzem das Larpen zu meinen Hobbies. Rpg´s habe ich schon vorher lange Zeit im Internet betrieben. So ist das Rollenspiel nicht wirklich was neues für mich, ich habe es lediglich um eine wichtige Komponente erweitert. LG, Bine -------------------- Wer negativ denkt, hat schon verloren.
|
| Frey Thomasson |
Geschrieben am: May 2 2007, 12:37 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 316 Mitgliedsnummer.: 8 Mitglied seit: 15-August 05 |
Na dann herzlich willkommen im Forum.
Wenn du Lust hast, kannst du dich ab sofort als bei uns in Ausbildung betrachten. Neue Lehrlinge nehmen wir immer gerne, und wenn du die Mythodea Welt bespielen möchtest, kannst du auch gerne in der Akademie studieren. -------------------- Ich will doch nur frühstücken, verdammt
|
| Sunnivah |
Geschrieben am: May 2 2007, 01:00 PM
|
|
Heiler vom Dienst ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 131 Mitglied seit: 2-May 07 |
Danke für die nette Begrüßung erst ma Frey.
Soso, es gibt sogar eine Akademie. Hört sich doch intressant an. Wann das nächste Mythodea ist, werd ich mich ma informieren. Aber was ist bitte dieses "Eis" von dem alle hier reden? -------------------- Wer negativ denkt, hat schon verloren.
|
| Aschure |
Geschrieben am: May 2 2007, 04:25 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 762 Mitgliedsnummer.: 10 Mitglied seit: 15-August 05 |
@ Sunnivah
DU bist GRUSELIG!!! Ich habe Angst... bist du vielleicht eine Doppelgängerin? Oder bin ich deine Doppelgängerin? -------------------- --- wenn's brennt is' gut ---
|
Seiten: (18) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » |
![]() ![]() ![]() |
[X Schließen]