|
|
|
FAQ - Häufige Fragen
|
Satzung des Rings
|
Eid des Rings
|
| Willkommen Gast ( Login | Registrieren ) | Bestätigungs-Mail erneut senden |
| Seiten: (2) [1] 2 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
| Ace |
Geschrieben am: May 20 2006, 06:33 PM
|
![]() Heiler vom Dienst ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 37 Mitglied seit: 30-March 06 |
hi
ich hab den dolch hier gefunden und will ihn unbedingt haben. weil ich zurzeit einen heiler spiele meine frage könnte man den auch zum operieren benutzen oder hättet ihr eine andere idee für den dolch (ich will dem ding auch ne aufgabe geben außer leute umzubringen) ? ich bekomm mal die gelegenheit mir den anzuschauen wenn er ok ist werde ich ihn kaufen. auf was sollte man dabei achten ? Gruß Fabian https://ssl.kundenserver.de/fantasyartshop....f4f9a48cba8bff4 Bearbeitet von Ace am May 20 2006, 06:48 PM |
| Vizzik |
Geschrieben am: May 20 2006, 07:14 PM
|
![]() Die dunkle Seite des Post-Counters Gruppe: Mitglied Beiträge: -9017 Mitgliedsnummer.: 22 Mitglied seit: 14-September 05 |
naja also 1. das der kernstab ordentlich gesichert ist und sich nicht durchschlägt.
2. Ein Schutzlack sollte drauf sein, weil man sonst Talkumpuder oder Silikonspray kaufen muss um die Waffe zu pflegen. -------------------- Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
|
| Ace |
Geschrieben am: May 20 2006, 07:17 PM
|
![]() Heiler vom Dienst ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 37 Mitglied seit: 30-March 06 |
hm also das mit dem kernstab schau ich mal. wegen dem schutzlack der dolch hat laut angaben 2 schichten davon.
Bearbeitet von Ace am May 20 2006, 07:18 PM |
| metzgermeister |
Geschrieben am: May 20 2006, 09:54 PM
|
![]() Heiler ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 35 Mitglied seit: 10-March 06 |
Ich bin wegen der Bezeichnung "flexibler Kernstab" etwas skeptisch. Wegen der Krümmung der Waffe müsste da theoretisch ein gebogener Kernstab drin sein, dafür ist andererseits der Preis wiederum zu niedrig. Ich kann mich da auch irren, aber es würde mich sehr wundern, wenn da tatsächlich ein richtiger Kernstab drin ist.
Das mit dem Schutzlack ist o.k., dürfte eine Art Waffenfinish sein. Aufgrund der schönen Krümmung also durchaus zum Operieren geeignet, wenn auch mit fast 30cm schon sehr lang - aber richtig kämpfen wird man damit vermutlich nicht oder nicht lange können, das hängt davon ab, was die als Kernstab nehmen. Alles in allem könnte man das Ding also kaufen, wenn es natürlich auch nicht ganz billig ist. Gruss Christian |
| Ace |
Geschrieben am: May 20 2006, 11:03 PM
|
Naja ich frag da nochmal nach wegen dem Kernstab.
Wenn er zu groß ist wäre er doch was für Amputationen ? Und ich will den Dolch eher weniger zum Kämpfen was ja auch sinnvoll ist wenn man ungerüstet ist und bisher nur einmal gekämpft hat. Bisher war ich ja nur auf nem Tavernenabend und mein richtiger erster Con ist in drei Wochen. Dort bin ich in einer Gruppe (mit schön viel Kriegern die ich wieder zu nähen muss) von 8 Leuten. Und wenn ich dann mal Kämpfen will leg ich mir ein Kurzschwert zu. Bearbeitet von Ace am May 20 2006, 11:05 PM |
| Lares |
Geschrieben am: May 21 2006, 01:15 AM
|
![]() Antagonist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1901 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 15-August 05 |
Wie du schon sagtest, ist ein Dolch weniger eine Waffe, mit der man "richtig" kämpfen kann - höchstens als Parrierdolch in der linken Hand oder halt für Meuchelaktionen.
Der Dolch auf dem Bild sieht ziemlich ansehnlich aus, macht also als Teil der Gewandung schonmal einiges her. Zum Operieren kann man ihn ggf. einsetzen, aber das Teil ist schon recht lang. Amputieren wirst du damit nicht können, weil du dafür schon ein bisschen martialischeres Werkzeug brauchst, wie z.B. eine Knochensäge (oder ein Fleischerbeil -------------------- Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
|
| Ace |
Geschrieben am: May 21 2006, 12:05 PM
|
Naja dann benutz ich den vermutlich nur zum operieren wenn ich grad meine richtigen Werkzeuge nicht zur Hand hab und pömpfen werd ich Patienten net unbedingt (dafür hab ich Drogen und 3 lustige Tränke) lieber säumige Kunden
|
| Vizzik |
Geschrieben am: May 21 2006, 02:53 PM
|
![]() Die dunkle Seite des Post-Counters Gruppe: Mitglied Beiträge: -9017 Mitgliedsnummer.: 22 Mitglied seit: 14-September 05 |
also der Kernstab könnte auc ein gebogenes Rohr sein oder ähnliches. Frag am besten nach. Wenns ein GFk stab ist, um so besser. Aber sei Vorsichtig wenn der die Krümmung hat weil der Stab aus einer GFk Platte geschnitten wurde kann es sein das der nichts hält weil die Fasern da drin zu kurz sind.
Als Parierdolch ist der ehr ungeignet, weil die Krümmung in die Falsche Richtung geht, und so dann das Schwert des Gegners über die eigene Hand rutschen kann. -------------------- Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
|
| Johann |
Geschrieben am: May 22 2006, 09:37 AM
|
![]() Heiler ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 48 Mitglied seit: 22-May 06 |
Moin Zusammen.
Oh, amputieren kann man mit so etwas allemal. Nur knöcherne Strukturen wirst Du mit einer Säge absetzen müssen. Und angenehm, dass Du Deinen Patienten nicht mit einem Stahlknauf noch weiter den Hirnschädel einschlagen möchtest, wenn Du an ihnen werkelst. Das wirkt immer so...erschreckend Gruß, Danny Bearbeitet von Johann am May 22 2006, 09:38 AM -------------------- meum est propositum in tabernam mori
|
| Ace |
Geschrieben am: May 22 2006, 05:55 PM
|
Also der Kernstab ist ein flexibles Kunstoffrohr das am unteren Ende (also der Griff) beschwert ist, der des Rohrs ist mit Schaumstoff gefüllt.
Ach und er macht mir den Dolch etwas kürzer, weil ich den Dolch jetzt lieber als Messer benutzen will (also zum operieren und als versteckte Waffe) und zum Kämpfen lieber ein Kurzschwert. |
| Vizzik |
Geschrieben am: May 23 2006, 01:12 PM
|
frag nach wie dick der Kunststoff ist, sonst könnte er beim Kampf brechen, da wird schon einiges an Energie aufgebaut wenn eine Waffe zuschlägt.
Lucas der lieber eine Axt will. -------------------- Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
|
| Ace |
Geschrieben am: May 23 2006, 01:28 PM
|
Ich habs wohl falsch formuliert das Rohr ist so ähnlich wie ein Gartenschlauch das Ding ist schon fest biegt sich aber statt zu brechen.
|
| Lares |
Geschrieben am: May 24 2006, 01:15 PM
|
||
![]() Antagonist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1901 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 15-August 05 |
Ja, wenn du ansonsten eher schlicht gewandet bist und der Dolch ein richtiger Hingucker ist, dann passt die Geschichte schon recht gut. Vielleicht passt es ja auch in dein Charakterkonzept, mit dem Dolch gerne ein bisschen anzugeben und deinen Begleitern wann immer du den Dolch herausholst (egal ob beim Behandeln eines Patienten, zum Abschneiden eines Stücks Wurst oder sonstwo) erzählst "hab ich euch eigentlich schonmal erzählt, wie ich zu diesem wundervollen Dolch gekommen bin? Ich war damals Leibarzt bei Baron... blablabla". Das ist dann so ein Grenzgang zwischen "omg der Char nervt langsam" und "ah schau mal, wieder ein neuling, der sich die Geschichte anhören muss Markant ist es alle mal, wenn man ne relativ originalle Geschichte zu erzählen hat. Frag mal ein paar Leute hier, ob sie die Geschichte vom "feinsten Brand" schonmal gehört haben und spring in Deckung -------------------- Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
|
||
| Ace |
Geschrieben am: May 26 2006, 04:32 PM
|
Dann schreib lieber du mal was das für eine Geschichte ist.
|
| Taleyha |
Geschrieben am: May 30 2006, 02:19 PM
|
|
Ersthelfer Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 46 Mitglied seit: 18-May 06 |
Hallöle,
der ‘Kernstab’ ist eine Art Gartenschlauch der mit einer flexiblen, nicht brechenden Masse gefüllt ist. Gibt Stabilität und lässt sich in keinster Weise durchzustoßen. Ich hatte den Dolch schon in der Hand. Ist wirklich sehr schön und sehr handlich. Als Parierdolch wirklich eher ungeeignet, da er zu sehr nachgibt Für eine OP wäre er Dolch, meiner Meinung nach, wirklich etwas zu lang, würde aber in einer kürzeren Form Sinn machen. Ich habe als Heiler immer einen Dolch griffbereit, und mehr als einmal hat mir das Ding das Larp-Leben gerettet. Nicht im direkten Kampf, aber wenn man doch mal verletzt am Boden liegt und ein vorwitziger Räuber (oder ähnliches) fragte: „Na kleine Heilerin, noch am Leben?“ Was kommt besser, als den Dolch kurz mal in seine Achselhöhle zu ‚rammen’ und dann lächelnd zu sagen: „Ich schon.“ Da man ja als Heiler sehr genau weiß wohin man zu ‚stechen’ hat, sind die Herrn plötzlich sehr verhandlungsbereit. Leben retten gegen einen ‚Nichtangriffspakt’. Hat bei mir schon mehr als einmal geklappt. Susi Aka Taleyha Adravan (Heilerin aus Galladoorn) |
Seiten: (2) [1] 2 |
![]() ![]() ![]() |
[X Schließen]