Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Umfrage- Der Sexappeal gewandeter Männer, (und Frauen)
Aschure
  Geschrieben am: May 25 2006, 10:38 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



Tag liebe Mitstreiterinnen!

Die Rena und ich sind auf ein interessantes Thema gestoßen (vor allem weil gestern abend der ultra-schlechte Film "Ritter aus Leidenschaft" lief) Die Frage ist:

1. Warum ziehen Männer in Vollplatte, Kettenhemd oder sonstiger Rüstung eine Wolke aus Testosteron hinter sich her?

2. Warum sind Männer in Gewandung so attraktiv?

Warum steigert sich ihr Sexappeal um ein mehrfaches wenn sie eine Rüstung tragen?

3. Sind wir Frauen doch irgendwie retardiert? Vergessen wir bei einem gerüsteten Mann unser Emanzipation? Möchten wir uns nur noch in seine starken Arme werfen? Und zuletzt: MACHEN DIE DAS EVTL. MIT ABSICHT?huh.gif

Die Männer ersetzen Mann einfach durch Frau und andersrum, ihr sollt ja mitreden!


So. Um meine Einschätzung der Dinge gleich mal Widerzuspiegeln:

1. Ich denke Männer, die eine Rüstung tragen und den ganzen Tag durch den Wald, die Felder und in die Schlachten rennen transpirieren mehr. Schweiß ist erotisch. Wissenschaftlich nachgewiesen! Solange er nicht stinkt, fahren wir Mädels voll drauf ab (vor allem Frauen kurz nach dem Eisprung, auch wissenschaftlich erwiesen!)

2. Der Sexappeal eines Mannes in Jeans und T-Shirt lässt sich garantiert steigern! Warum nicht durch so etwas männliches wie eine Rüstung?? Egal ob Leder, Kettenhemd oder Vollplatte, ein Mann in voller Montur sieht muskulös aus, er hat die tüpische männliche Figur (breite Schultern, schmale Hüfte) und mit einem Schwert in der Hand strahlt er eine gewisse Attraktivität aus... Beschützerinstinkt und so...

3. Ich denke in jedem Menschen steckt der Urtrieb. Vor allem die Libido. Ich denke es ist vollkommen okay bei einem scharfen Recken seine Emanzipation zu vergessen und ins Träumen zu geraten. Ich denke viele Frauen mögen es, wenn ihr Mann rein Muskel-technisch dazu in der Lage wäre, sie vor einer Horde schwarzem Eis oder dem Meuchelmörder um die Ecke zu beschützen.
Machen die das mit Absicht? Hmm.. ich denke die meisten Männer sind sich nicht im Klaren darüber, dass sie in Rüstung anders auf Frauen wirken... manche vielleicht... aber können sie's dann ausnutzen?


Zum Schluss noch gesagt: Jede Rüstung / Gewandung nützt natürlich nix, wenn der Mann unter den Klammotten nicht der Renner ist. Er muss natürlich schon dem persönlichen Stil der Frau entsprechen.

Und noch was: Ich finde Jörn in Rüstung und Wappenrock zum Anbeißen! Eigentlich kann er sich gleich wieder ausziehn tongue2.gif

Bearbeitet von Aschure am May 25 2006, 10:39 AM


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: May 25 2006, 11:50 AM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Das hier is doch ma n Thread nach meinen Geschmack tongue2.gif

Ich verweise hier mal auf den Bericht in der Larp-Zeit über Rüstungen. Bine und Anne werden sich bestimmt erinnern, wahrschienlich ist er auch sogar der Anlass diese sThreads.

Und ja...ich denke, es steckt iene gewisse absicht dahinter. Mal ganz ehrlich: WIr sind doch immer noch Männer, oder nich? Das heißt, es gibt nichts, was das Ego besser steigert, als in voller Rüstung mal so n paar deppen (schwarzes Eis oder NSCs allgemein) aufs Maul zu geben. Zudem würde ich spontan keinen Mann kennen, dem es nicht gefallen würde, wenn eine Frau (oder besser gleich mehrere) ihn für sienen Heldenmut etc. anhimmeln. Man wird zwar nicht immer angehimmelt, aber so ne Rüstung und ne Waffe in der Hand (Gummi, wir sind schließlich trotz allem Pacifisten!) steigert doch enorm die Fantasie, den Testosteronspiegel und sowieso das männliche Ego ungemein.

Im wirklichem Leben darf man ja nich mehr "Mann" sein wink2.gif. Man läuft gefahr zu Hause bleiben zu müssen, während die Frau arbeitet, und wenn man dann sagt, dass man selber eigentlich die "familie ernähren" sollte, wird man schief angeguckt.
Niemand sieht einen Mann in Kette und Vollplatte mit einem 2-Händer schief an! Ein klarer Vorteil! Im LARP und MA darf man Mann sein, ja man soll es sogar und wenn man dann scon die Möglichkeit dazu bekommt, dann will man sich ja auch so richtig austoben tongue2.gif

Naja, genug gequatscht. Sollte ich an dieser Stelle vielleicht anmerken, dass ich mich voll in das Waldläuferkettenhemd von der Engelschmiede verliebt habe? Hmm... dazed024.gif
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: May 25 2006, 02:22 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Ich sag nur: "Männer in Uniform".
Versteh einer die Frauen huh.gif grin.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Ummon
Geschrieben am: May 25 2006, 09:54 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 32
Mitglied seit: 2-February 06



Hi

Also irgendwie bezweifle immer noch dass man in puncto Männlichkeit mit ´Figur´ umfließender Kette, dickem Gambeson für Bauchumfang und ner schicken weißen Bundhaue viel reißen kann lol.gif
Aber mit posertauglichen Schulterplatten und ähnlichem Kram sicherlich ... gehts hier um generell ´Kerle in Rüstung´ und was diese darstellen oder doch um die Optik?

Ummon


--------------------
When live gives you crap, make Crap Golems
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: May 26 2006, 01:06 AM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Um mal auf die Frauen zu sprechen zu kommen (war ja gewünscht):

Also die Paladinsfrau auf dem CoM hatte schon was. Langes Kleid, vollplatte, echt fetter Hammer...joa, die hatte Austrahlung!

Ansonsten find ich Frauen in Gewandung allegemein richtig super. Ich find es sehr Schade das Kleider und lange Röcke aus der Mode sind und freue mich immer wieder wenn auf MA-Märkten oder Larp-Events Frauen (und vor allem meine Freundin) wieder (noch?) "richtige" Kleider und Röcke tragen.dafuer.gif Ich finde , das betont die weiblichkeit und sieht auch sehr hübsch aus.

Was Rüstungen angeht bei Frauen, so muss man vorsichtig sein. Im allgemeinem strahlt eine Rüstung bei einer Frau schon eine gewissen Power aus, allerdings kann es auch anders aussehen. Wenn eine zierliche Dame in einem steifem Stück Leder steckt...

@ Ummon: Ich denke nicht, dass es wirklich auf die Art der Rüstung ankommt, sondern auch auf den der sie trägt. Ein kleiner schmächtiger Mann mit Nickelbrille wird mit Vollplatte und Tellerhelm wohl nicht viel reißen können (nichts gegen kleine und schmächtige!). Wogegen der "richtige" (ich benutze ganz oft diese Zeiochen"". Sie sind so praktisch smiley.gif ) oft schon mit einem einfachem Waffenrock auskommt. Es liegt nur nicht an uns, zu entscheiden, wer oder was der "richtige" ist wink2.gif
PMEmail Poster
Top
Sheanna O'Callahan
Geschrieben am: May 26 2006, 09:53 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 44
Mitglied seit: 15-May 06



Also, meinem Empfinden nach sind Männer in Platte nicht attraktiver. Grundsätzlich kümmern sich LARPerInnen auf Cons meist wesentlich mehr um ihr Aussehen als im täglichen Leben. Vieles aus der mittelalterlichen Kleidung ist irgendwie dazu angetan, dem Auge zu schmeicheln, etwas, was ich von unseren heutigen Kleidung nicht immer sagen kann.

Auch interessant: Es gibt sehr wenig richtig toughe Frauen, die sich in Metallrüstung schmeißen, um Vollzeit zu kämpfen. Die als "Freundin-LARPer" verschrieenen spielen bevorzugt Heilerinnen, Bauchtänzerinnen oder Troßmaiden. Kommt das, weil sie ersteinmal nur mitkommen, um ihren Freund zu begleiten und sich das Hobby mal anzusehen, oder kann man auch hier Geschlechterrollen im wahrsten Sinne des Wortes ausmachen?

Dafür sind Frauen in Rüstung, mit Schwert und Schild, richtig auffällig, und wenn ich mit Sheanna deswegen beachtet werde, genieße ich das. Andererseits, wenn meine friedliche Phyrelia bauchtanzt, und der halbe Raum hängt mit den Augen an mir, ist das auch toll ;-).

PS: Nein, ich bin kein Freundin-LARPer.
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: May 26 2006, 10:53 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Was ein Thema *lach*! Ich habe den, wahrscheinlich nicht ganz unbegründeten, Verdacht, dass Bine und Rena, bevor sie sich zu diesem Thema geäußert haben, wieder mal zusammen eine groooße Flasche Wein geleert haben *hehe* wink2.gif

Meine Meinung zu dem Thema ist folgende:

Rüstungen sind super aaaaaber es muss ja nicht immer die Vollplatte sein oder das gute, alte Kettenhemd. Auch nicht gerüstete Männer in hübscher Gewandung sehen gut aus lach.gif! Generell finde ich mittelalterliche Kleidung allgemein wahnsinnig gut und ja, ich gebe es hiermit frei zu, ich mag Männer, die wenigstens so aussehen, als könnten sie mich vor allem beschützen klatsch.gif . Ob dem dann wirklich so ist, sieht man ja dann spätestens im Kampf *zwinker*. Allerdings muss ich hiermit auf den absoluten "Anschmieg - Minus - 100"-Faktor eines Kettenhemdes hinweisen...hat also nicht nur Vorteile das Ding wink2.gif. Allerdings finde ich Bundhauben sehr niedlich und so hat man zumindest bewiesen, dass man durchaus Humor hat und im Falle von Sey, Mut zur Hässlichkeit *dich mal ein bisschen ärgert* tongue2.gif

Interessant finde ich die Aussage von Sheanna, dass Frauen sich auf Cons mehr um ihr Aussehen kümmern, als sonst...ich kenne bis jetzt eigentlich nur das Gegenteil...zumindest wenn ich an das CoM 05 zurückdenke, bei dem wir Mädels nach der Methode gelebt haben: Ach sch*** doch drauf...wir haben eh keine Zeit uns zu kämmen... *lach* geschweige denn an sowas wie schminken, etc überhaupt auch nur zu denken. Wem es da anders geht verdient meinen dicken Respekt...ich hatte für sowas nie Zeit (bin da jetzt aber auch nicht so bös drum ^^)

Das mit Freundinnen-Larper halte ich übrigens dennoch mehr oder weniger für nicht wirklich richtig. Ich glaube, dass viele erstmal mit solchen Rollen beginnen, weil sie gewisse Hemmungen verspühren sich sofort in den Kampf zu schmeißen und mal ordentlich einen zu hauen. Kann ich übrigens gut verstehen...ich hab da nämlich auch echt nicht so Lust zu. Könnte mit der geschlechterspezifischen Erziehung zusammen hängen, die man, trotz Emanzipation etc., nicht verleugnen kann und die uns durch alles mögliche, wenn auch unterschwellig, immer noch eingetrichtert wird. Ich hingegen kenne aber eigentlich auch genug Frauen, die durchaus mal draufhauen oder zumindest den Wunsch verspüren dies in nächster Zeit zu praktizieren wink2.gif.
Sich mit dem Schwert eins auf die Mütze geben ist wohl so ziemlich das männlichste überhaupt und deswegen scheuen es die Mädels vielleicht zu erst, obwohl man ja durchaus Ermunterungen dazu bekommt auch mal zur Waffe zu greifen...

Meine Meinung: Pro Frauen mit Schwert und Rüstung, die sich schreiend in den Kampf schmeißen lach.gif


Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Johann
Geschrieben am: May 26 2006, 12:08 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 48
Mitglied seit: 22-May 06



Moin Zusammen.

Hm...Sexappeal durch Rüstung?

Mein zur Zeit noch einziger lebender "RICHTIG-Schlagetot-Charakter
oh_really.gif ", mein geliebter Ordensritter, welcher das "knight in shiny armour"-image hergibt, hat sich schon wiederholt den Annäherungsversuchen der Damen erwehren müssen. Witzig, weil er halt einer Frau nie nähertreten würde (klass. Zölibat), nicht wirklich partytauglich ist (kein Saufen, kein Singen, kein Tanzen, etc.) und auch sonst ein echter Miesepeter - mit cholerischen Tendenzen. Aber Ungerechtigkeiten kann er halt so echt gar nicht leiden / tolerieren...

Und der Sexappeal von Frauen in Rüstung... Empfinde ich als äußerst gering. Sowohl die "realistische" Kriegerin in Gambeson und Kettenhemd, wie auch die Killer-Totschlag Amazone im Kettenstring (obwohl popcorn.gif) sind nicht gerade die Erfüllung meiner Träume.

Aber so hat ja jeder seine Vorlieben.

Gruß,

Danny


--------------------
meum est propositum in tabernam mori
PMEmail PosterUsers Website
Top
Lares
Geschrieben am: May 26 2006, 02:27 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE (Johann @ May 26 2006, 01:08 PM)
Und der Sexappeal von Frauen in Rüstung... Empfinde ich als äußerst gering. Sowohl die "realistische" Kriegerin in Gambeson und Kettenhemd, wie auch die Killer-Totschlag Amazone im Kettenstring (obwohl popcorn.gif) sind nicht gerade die Erfüllung meiner Träume.

Also auf dem letzten CoM gab's da schon die ein oder andere knuffige Amazone im Erdlager... aber die waren "passend" gewandet. Soll heißen: Lederrüstung, Nietenrüstung, teilweise Kettenhemd... passte irgendwie alles. Die Vertreterinnen der "Ketten-Bikini"-Fraktion find ich dann doch eher lächerlich bis tuntig nicht so anziehend.
Aber generell stehe ich eh auf eher schlichte Gewandungen bei Frauen. Ein ambientiges, aber nicht zu protziges Kleid oder so. Oder wenn es Rüstung sein muss, dann bitte nicht hochglanzpoliert (aber das finde ich auch bei den meisten männlichen Kriegern nicht so pralle - es sei denn, sie spielen wirklich den Schmutz-resistenten Cliché-Paladin, da passt es nämlich).
Aber so richtig sagen kann man das wohl eh nicht so richtig... kommt auch immer auf die Ausstrahlung der Person an. Ich kenn auch zwei drei Frauen, die in Rüstung klasse aussehen.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Johann
Geschrieben am: May 26 2006, 03:24 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 48
Mitglied seit: 22-May 06



Moin.

Hey, einen wirklich attraktiven Menschen entstellt weder Gambeson noch Harnisch oder T-tunik - sei´s denn Männlein oder weiblein. Gebe ich Dir voll recht.

Gruß,

Danny


--------------------
meum est propositum in tabernam mori
PMEmail PosterUsers Website
Top
Wintermute
Geschrieben am: Jun 1 2006, 12:13 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 172
Mitgliedsnummer.: 31
Mitglied seit: 23-January 06



Ich würde auch sagen, das ganze ist ein bisschen das klassische "Der Mann als Beschützer". Und in so ner Vollplatte beschützt es sich nunmal besser als mit ner einfachen Leinentunika wink2.gif
Aber generell stimm ich dem Standpunkt "die Ausstrahlung muss einfach Stimmen" zu. Ob das spätpupertierende Nervkiddie jetzt in ner Platte steckt oder in einem coolen (oh verzeihung, ich meine natürlich "kewlen!") schwarzen Meuchler-Dress, ist da egal... ernt nehmen wird man ihn aufgrund seines Verhaltens einfach nicht wink2.gif


--------------------
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
PM
Top
Aschure
Geschrieben am: Jun 1 2006, 12:30 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



Jetzt ergibt sich natürlcih die weiterführende Frage:

Ist die Con eine Single-Flirt-Börse? Ein Heiratsmarkt? Gut für einen One-Night-Stand?

Oder möchte man den Mann unter der Rüstung vielleicht doch nicht nackt sehen?


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Phelia
Geschrieben am: Jun 1 2006, 12:52 PM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



Also ich glaube, dass sich der großteil unserer hormongesteuerten empfindungen in unserer phantasie zur vollen blüte entwickeln. Das machen wir doch auch, oder? Es ist eben Phantasy-Larp.

Was sich unter der Rüstung befindet interessiert uns doch wirklich nur wenn wir den Menschen kennengelernt haben, oder?


--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
Vizzik
Geschrieben am: Jun 1 2006, 02:01 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



aha meint ihr so etwas?
http://people.freenet.de/Streichelzoo-Orga/

also keine Ahnung ich find meine Freundin immer attraktiv egal ob mit oder ohne Gewandung.


Und naja wie so heißt auf einen Kerl in Kette fliegen für euch gleich Verzicht auf Emanzipation?


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Yana
Geschrieben am: Jun 1 2006, 04:45 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 52
Mitglied seit: 30-May 06



*kicher*

Männer in Rüstung, ja, das ist so ein Thema.
Sehen Männer in Rüstung wirklich besser aus?
Ich glaube, der Grund, warum wir (Fair-allgemeinerung!) sie anziehender finden, ist ein anderer. Sie fühlen sich besser.
Kleider machen Leute, Rüstungen machen ganze Kerle. Was sich als ganzer Kerl fühlt, wirkt meistens auch so. Auch wenn man sich nach dem Con die schmutzigen Stiefel noch von Mutti putzen lässt.

Wir sind alle noch Opfer unserer Hormone. Sehen wir diesen typischen Mann (das mit der Beschützerrolle war ziemlich treffend), gehen die eben mit uns durch.
Außerdem darf man Männer in Rüstungen ruhig verprügeln, ohne dass es ihnen wehtut, was ich persönlich auch recht anziehend finde. Hau deinen Freund und ernte nichtmal Beschwerde. misstrauen.gif

Bei Frauen, da ist es eine andere Geschichte. Bin ich hier die einzige, die noch irgendwo im 19. Jahrhundert aufgewachsen bin? Erziehen Russen altmodischer? Oder Juden?
Ich vertrete die klassische Rollenverteilung von Mann und Frau. Darum trage ich auf Larp auch meistens ein einfaches Kleid, schlimmstenfalls einen Tatarenrock mit Bluse.
Man könnte Frauen in Rüstung und mit Schwert als die emanzipierteren Charaktere erklären, aber für mich bedeutet Emanzipation was anderes.
Bisher hatten die beisten Kämpferinnen, die ich gesehen habe, wirklich Stil, obwohl sie sich eben nicht in mein Weiblichkeitsbild geprägt haben.
Aber dann gibt es wieder diese ganz bösen Emanzen, die es wirklich übertreiben.
[Imaginäres Beweismaterial 1, gefunden auf einem Con in Baden-Würtemberg]

Ist euch aber mal aufgefallen, dass Frauen auf Larp sich meistens... weiblicher verhalten?
Das finde ich sehr toll. Jeans und Turnschuhe verleiten aber auch wirklich nicht dazu.

Ich bin dafuer.gif , dass wir alle Vollzeitgewandet rumlaufen und so tun, als seien noch die Zeiten, als die Welt noch in Ordnung war und Frauen Frauen und Männer Männer.
Die Welt in Ordnung?
Verzeihung.
Das ist ein paar Millionen Jahre mehr her.


--------------------
Es war einmal eine Heilerin namens Afelia.
Afelia wurde das Herz herausgerissen.
Das war das Ende von Afelia.
PMEmail PosterUsers Website
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) [1] 2  Reply to this topicStart new topicStart Poll