Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Umfrage- Der Sexappeal gewandeter Männer, (und Frauen)
MewMew
Geschrieben am: Jun 9 2006, 10:16 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 11-January 06



Kommt etwas spät, aber was soll´s, ich muss auch meinen Senf dazu geben.

Auf der einen Seite stimmt es, dass wir hormonbestimmt sind, entsprechend auch erzogen werden und eines zum andern führt. Auf dieser Basis ist es doch nur verständlich, dass vor allem Frauen Heiler spielen. Auf der anderen Seite würde ich sagen, wenn man lange genug LARP gemacht hat, erwacht bei wohl einigen Frauen der Wunsch, mal nicht ewig passiv da zu sitzen und hinter den Verletzten herzurennen. Ich würde gerne mal nen Krieger spielen, aber erst, wenn ich ein wenig kämpfen kann, was meiner Meinung nach auch ein Grund ist, warum Frauen beim ersten Con- Besuch nicht gleich den Ober- Macker raushängenlassen. Wir wollen uns teils nicht blamieren. Außerdem ist unsere Haut empfindlicher als die der Männer und dementsprechend ist der Krieger nicht gleich unser erster Char, oder liege ich absolut falsch?

Obwohl ich in meiner näheren Umgebung kaum "richtige" Männer kenne, freue ich mich auch, wenn aufm Con die Rollen irgendwo verteilt sind. Die Übersicht ist einfach besser, jeder weiß, dass es genügend Krieger gibt, die einen beschützen, wie es auch Heiler gibt, die einen wieder zusammenflicken. Das ist beruhigend zu wissen, oder?

Im übrigen nähern sich Frauen dem männlicheren Part doch schon an: Viele spielen dreckige Bäuerinnen, verschmutzte Irgendwas usw. Es geht also nicht darum besonders hübsch zu sein.

Andere Frage: Kann es ohnehin sein, dass es wohl kaum Larper gibt, die OT zu den Schicki- Micki- Mädels zählen?

PMEmail Poster
Top
Johann
Geschrieben am: Jun 9 2006, 11:07 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 48
Mitglied seit: 22-May 06



Moin.

Heißt das im Umkehrschluß, daß Männer, welche Heiler Spielen...irgendwie...unmännlich sind? tongue2.gif

Die Frage ist doch: Was ist eigentlich ein "Heiler"?!

Im Larp ist das nuneinmal ein Schmutzfang für alles, was "Kranke, Verletzte, etc. wieder heile macht." Also alles vom tuckigen Barock-Arzt über den MASH-Psychopathen, den fahrenden Feldscher oder das hutzelige Kräuterweib.

Geh´ im Zweifelsfall mal für nen Tag in eine chrirugische / unfallchirurgische Notaufnahme oder den konsekutiven OP. Mehr Testosteron als da manchmal durch die Luft fliegt kann man auch in einem Boxring nicht finden. Da geht es schon anders zu als im Schwesternzimmer einer Pflegestation in der Pädiatrie, wo keine Notfälle betreut werden müssen. Nur, muß man diese Teilung im Larp unbedingt umsetzen?

Gruß,

Danny



--------------------
meum est propositum in tabernam mori
PMEmail PosterUsers Website
Top
Tanor
Geschrieben am: Jun 14 2006, 10:00 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 22-May 06



Den MASH-Psychopathen habe ich mal überlesen. wink2.gif

Ansonsten, lasst euch nicht stören. smiley.gif


--------------------
Dorian Jacobs
Feldscher im 2. Zug
user posted image
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Jun 14 2006, 10:30 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Psychopathen haben Stil wink2.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Jun 14 2006, 10:32 AM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Kanns sein, dass wir vom Thema abweichen?
PMEmail Poster
Top
Hammer
Geschrieben am: Jun 14 2006, 12:35 PM
Quote Post


Der Feldwebel
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 5
Mitglied seit: 15-August 05



Hello Folks,

na bei so einer wichtigen Debatte muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben... dozier.gif

Hmm, ich würde mal meinen, dass die ganze Frage mit dem Attraktiv oder eben nicht weniger an der Rüstung festzumachen ist, als vielmehr an dem Gesamteindruck.

Entweder er stimmt oder er stimmt halt nicht.

Ok, die Möglichkeit der Beschützerrolle ist in dieser Hinsicht bestimmt auch wichtig, aber dafür bedarf es eben keiner tollen Panzerung.
Wenn gleich diese bestimmt auch nützlich wäre... wink2.gif
Insgesamt ist es wohl mehr die Frage, ob die Person einen glaubhaften Kämpfer/Krieger dargestellen kann.

( siehe z.B. "Skipper"!!! Der hat meiner Meinung nach definitiv mehr Ausstrahlung als viele Paladin-Büchsen, die ich kennengelernt habe lol.gif )

Was Frauen und Rüstung angeht, so kann ich mich dem Amazonen-Statement bzgl. des letzten CoMs nur anschließen.
Ansonsten würde ich sagen, dass Frauen und Rüstung/Waffen generell keine Gegensätze sind (vor allem nicht in Condra lipsrsealed.gif ).
Allerdings muss auch einer Frau, genau wie einem Mann, die/der sich in Rüstung wirft, genauso klar sein, dass Kämpfen nun mal kein Zuckerschlecken ist, sondern auch schon mal mit einigen Blessuren enden kann.

Generell würde ich somit für beide Geschlechter sagen:
Rüstung = Sexy - Nein
Glaubhafte Darstellung (+ evtl. Rüstung) = Sexy - Ja

Bis denne,

der Chris


--------------------
"Exitus acta probat!"

www.valkenstein.de.tl
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Vizzik
Geschrieben am: Jun 14 2006, 01:08 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



jop man sollte auch überlegen ob nicht eine andere Rolle besser zu jeweiligen Person passt um den gewünschten Effekt zu erzielen.


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) 1 [2]  Reply to this topicStart new topicStart Poll