Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Zufrieden mit dem Chara?
MewMew
Geschrieben am: Jun 9 2006, 10:30 AM
Quote Post

Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 30

Hi,
Ich drehe irgendwie durch
Allgemein bin ich mit meinem Chara zufrieden, nur mein Name ärgert mich ständig! Für mich ist der Name das A und O und keiner will mir so recht gefallen. Ich hatte mir deshalb überlegt, weil ich ja irgendwie undercover bleiben muss, dass ich ihn IT manchmal falsch angebe, der Vorsicht wegen und weil ich dann irgendwie mal "meinen" Namen finden könnte.... Aber nichtsdestotrotz hat mein Chara nen Namen und der gefällt mir einfach nicht.

Kann man den Namen irgendwie einfach so ändern? Oder nicht? Ärgert euch etwas an euren Characteren?
PMEmail Poster
Vizzik
Geschrieben am: Jun 9 2006, 03:50 PM
Quote Post

Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Mitgliedsnummer.: 22

naja warum sollte man seinen Namen nicht ändern können?

wenn ich sage ich heiß von nu an Benno Musterman, bin ich halt Benno Musterman, aber andere reden mich wahrscheinlich trozdem mit Lucas an.
Außerdem sehe ich keinen Grund darin einfach meinen Namen zu ändern.

Aber ich hab mal ein Buch gelesen wo ein Taugenichts ständig seinen Namen in andere Sprachen übersetzt hat um mit seinem Wissen zu prollen, vielleicht ist das ja was.

--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
MewMew
Geschrieben am: Jun 18 2006, 01:15 PM
Quote Post

Heiler
*

Neee, Prollen ist nichts für mich. Ich brauch trotzdem ein neuen Namen. Vielleicht unter der Prämisse, dass ich ja eigentlich incognito unterwegs bin. Und der große Widersacher unseres Vaters mich ja auch nicht finden darf......... ok. Demnächst heiße ich irgendwie.
PMEmail Poster
Yana
Geschrieben am: Jun 18 2006, 01:20 PM
Quote Post

Heiler
*

Mitgliedsnummer.: 52

Hmm.. was mich an meinem Charakter ärgert ist, dass sie blind ist.
Eigentlich ist es ziemlich stressig, eine blinde Heilerin zu machen. Aber meistens erforderlich, weil es bei mir selbst vorkommt, dass ich bei niedrigem Blutdruck wenig bis nichts sehe, oft tagelang.
Ich wollte eine blinde Händlerin machen, aber ich würde mich dumm dabei fühlen, zwei Blindchen auszuspielen.
Naja, mal sehen...

--------------------
Es war einmal eine Heilerin namens Afelia.
Afelia wurde das Herz herausgerissen.
Das war das Ende von Afelia.
PMEmail PosterUsers Website
Vizzik
Geschrieben am: Jun 18 2006, 03:47 PM
Quote Post

Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Mitgliedsnummer.: 22

Tja wie wäre es wenn du auf der nächsten Con (z.B. Conquest) einen Magier suchst, der Abhilfe schaffen soll, aber das nicht ganz so gut hin bekommt, weswegen du ab und an mal Rückschläge hast.

--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
metzgermeister
Geschrieben am: Jun 19 2006, 08:16 AM
Quote Post

Heiler
*

Mitgliedsnummer.: 35

Kann man den Namen irgendwie einfach so ändern? Oder nicht? Ärgert euch etwas an euren Characteren?

Klar, warum soll das nicht gehen? Da sehe ich keine Probleme. Ein Freund von mir hatte sich als Anfänger einfach "John" genannt. Klar, dass er den Namen nach dem ersten Con nicht mehr haben wollte und sich einen anderen gesucht hat. Also, eigentlich kein Grund, sich zu ärgern. wink2.gif lol.gif

Eigentlich ist es ziemlich stressig, eine blinde Heilerin zu machen. Aber meistens erforderlich, weil es bei mir selbst vorkommt, dass ich bei niedrigem Blutdruck wenig bis nichts sehe, oft tagelang.

Jetzt muss ich aber mal fragen: Bist du OT zwischenzeitlich blind, oder spielst du die Blindheit nur?
"Blinde Heilerin" ist natürlich da etwas unglücklich, ebenso wie eine blinde Händlerin - in beiden Rollen ist man doch sehr auf das Augenlicht angewiesen.

Gruss

Christian
PMEmail Poster
Yana
Geschrieben am: Jun 19 2006, 10:10 AM
Quote Post

Heiler
*

Mitgliedsnummer.: 52

Ich habe eine Durchblutungsstörung und bin zwischenzeitlich wirklich blind. Der Zustand hat sich vor zwei Jahren mal drei Wochen gehalten, da musste ich ein O&M machen (Training, bei dem man lernt, sich zurecht zu finden, nen Langstock zu benutzen etc.). Darum komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Auf dem letzten Con war mein Freund als Beschützer dabei, der hat gelernt, wie man mich führt. Deshalb war auch das Heilern ein (zugegeben) kleineres Problem, als ich vermutet hatte. Er musste eben etwas beschreiben, aber eine normale Schwertwunde auszuwaschen, einzusalben und zu verbinden ist auch blind kein Kunststück. Schwieriger wird es natürlich bei anderen Verletzungen...
Auch mit der Händlerin habe ich einige Trockenübungen gemacht, da findet man sich mit ein paar Tricks ganz leicht zurecht.

Der Unterschied ist primär, dass eine Händlerin besser in einer Taverne einsetzbar ist, während eine Heilerin doch ziemlich viel durch Gelände rennen muss und in einer Taverne recht unbrauchbar ist. Und aufs Gelände kann ich nicht ohne Begleitung, ich habe es das letzte Mal ausprobiert: Ich komme mit dem Langstock nicht über höheres Gras, Schotter, Laub etc.

Das mit dem Magier, der mich wieder sehend macht, hatte ich mir auch schon überlegt. Klang in meinen Ohren aber ein wenig "an der Nase herbeigezogen" und lang zu erklären... (Ich bin dahin gehend von einem perfektionistischen Freund geprägt).
Vielleicht muss ich aber schon dazu greifen. Ich werde es dennoch ausspielen versuchen, bis es hart auf hart kommt.

--------------------
Es war einmal eine Heilerin namens Afelia.
Afelia wurde das Herz herausgerissen.
Das war das Ende von Afelia.
PMEmail PosterUsers Website
MewMew
Geschrieben am: Jun 19 2006, 10:47 AM
Quote Post

Heiler
*

Du kannst die Blindheit ja so einbauen, wie es OT wirklich der Fall ist....

Demnächst habe ich nen neuen Namen VV, habe zu viele auf Lager und ständig neue Charas zu manchen ist doof..... Dafür ist P&P ja gut *g*
PMEmail Poster
metzgermeister
Geschrieben am: Jun 19 2006, 02:30 PM
Quote Post

Heiler
*

Mitgliedsnummer.: 35

Ich habe eine Durchblutungsstörung und bin zwischenzeitlich wirklich blind. Der Zustand hat sich vor zwei Jahren mal drei Wochen gehalten, da musste ich ein O&M machen (Training, bei dem man lernt, sich zurecht zu finden, nen Langstock zu benutzen etc.).

In Ordnung, dann hatte ich es doch richtig verstanden. 3 Wochen am Stück finde ich da schon ziemlich erschreckend; ich habe ja auch ab und zu gesundheitliche Probleme in einer ähnlichen Richtung, aber so stark ist es dann doch nicht.

Er musste eben etwas beschreiben, aber eine normale Schwertwunde auszuwaschen, einzusalben und zu verbinden ist auch blind kein Kunststück. Schwieriger wird es natürlich bei anderen Verletzungen...

Klar, das geht, keine Frage. Aber solche Sachen wie Nähen, Knochen richten und Operationen werden schon schwieriger. Darf ich dir vielleicht einen Vorschlag machen, wie du dich als blinde Heilerin noch ein bisschen positionieren könntest? Ich weiß nicht, ob du das Buch "Der Name der Rose" (oder den Film dazu) kennst. Dort gibt es in einem Skriptorium einen blinden Mönch, der trotzdem aufgrund seines großen Wissens für all die anderen Schreiber von großer Bedeutung ist. Vielleicht wäre so eine Art "Fachwissen" für deinen Charakter auch förderlich, um ihn noch besser ins Spiel einbringen zu können.

Das mit dem Magier, der mich wieder sehend macht, hatte ich mir auch schon überlegt. Klang in meinen Ohren aber ein wenig "an der Nase herbeigezogen" und lang zu erklären... (Ich bin dahin gehend von einem perfektionistischen Freund geprägt).
Vielleicht muss ich aber schon dazu greifen. Ich werde es dennoch ausspielen versuchen, bis es hart auf hart kommt.

Mhm, da möchte ich keinen Ratschlag geben, dazu kenne ich dich zu wenig...ich möchte nur anmerken, dass man sich im Zweifelsfall für den Spielspaß entscheiden sollte und nicht für die Konsequenz.

Gruss

Christian
PMEmail Poster
Nount
Geschrieben am: Jun 28 2006, 03:19 PM
Quote Post

Heiler
*

Mitgliedsnummer.: 57

@MewMew: Wenn dir der Charaktername nicht gefällt, ändere ihn einfach. Dazu kannst du dir einen IT-Grund ausdenken oder auch nicht, das ist völlig egal. Niemand muss mit einem Namen herumlaufen, der ihm nicht gefällt, zumindest im Larp wink2.gif
Anregungen für Namen findest du hier. Erstmal die Namenslisten anschauen, und wenn du nix findest, so lange mit den Namensgeneratoren rumspielen, bis der ultimative Name kommt wink2.gif
Bei mir ist das Aussuchen immer ein wochenlanges Procedere, weil ich mich nicht entscheiden kann, welcher Name am besten zum Charakter passt ...

@Yana: Ah, ich hab mich auf dem Grenzgänger die ganze Zeit gefragt, ob du wirklich blind bist oder nicht ... (ich war die Apothekerin/Alchemistin)
Ich fand den Charakter übrigens super klatsch.gif
Aber wenn du nicht noch einen blinden Charakter willst, dann mach doch, wie von MewMew vorgeschlagen, einen, der die gleichen gesundheitlichen Probleme hat wie du. Die Realität KANN gar nicht unglaubwürdig sein wink2.gif (mir wollte doch tatsächlich letztens wer weismachen, ich könne doch keinen Charakter spielen, der 21 ist, weil der aussähe wie 13 gaga.gif )

Zum Heilungen ausspielen: Ein Heiler kann ja auch mal nur Anweisungen geben - dann möglichst detailliert und schön eklig beschreiben. Ein Beispiel, wie Euphemia das tut: "So, und jetzt lässt du die Made sich langsam in die Wunde drehen. Ganz vorsichtig, und drauf achten, dass sie sich rechtsrum dreht, keinesfalls linksrum! Wenn sie sich nämlich linksrum dreht, hört sie nicht mehr auf und dreht sich bis in den Knochen rein und da bleibt sie dann stecken. Und dann kriegt man sie nicht mehr raus und dann steckt sie da im Knie und knirscht das bei jedem Schritt. Das hat schon gestandene Männer in den Wahnsinn getrieben! Mein verblichener Wilhelm hätte dir da Geschichten erzählen können ..." lach.gif

dayvs GE-ve
Stefanie
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll