|
|
|
FAQ - Häufige Fragen
|
Satzung des Rings
|
Eid des Rings
|
| Willkommen Gast ( Login | Registrieren ) | Bestätigungs-Mail erneut senden |
| Seiten: (13) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
| Lorian von Straumanis |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 09:15 PM
|
![]() Kein Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 352 Mitgliedsnummer.: 60 Mitglied seit: 8-July 06 |
Von der heftigen Reaktion Seys auf sein Angebot ist Lorian nun doch überrascht. Er hätte erwartet, eine zögerliche Reaktion zu sehen und Bedenkzeit erbeten zu bekommen. Nun, aber dieses Verhalten schreit geradezu nach dem Verhalten eines Schülers Innos - eine Entscheidung in kürzester Zeit zu fällen und dann fest und standhaft dazu zu stehen. Er atmet tief durch, bevor er vor den knieenden Sey tritt. Dann zieht er sein Schwert Lichtschlag, was ihm in vielen Schlachten treu gedient hat, und kniet ebenfalls nieder, so daß sich die Köpfe der beiden Anführer auf gleicher Höhe befinden, stemmt die Spitze der Klinge in den Boden und senkt den Kopf gegen das Heft, während er beide Hände auf die Parierstange stützt. Dann, langsam und feierlich, spricht Lorian die seit jeher in seinem Orden überbrachten Worte, die ein Neuling schwören muß, wenn er zu einem Streiter Innos wird:
Schwört ihr vor dem allmächtigen Herrn Innos, Seinen Dienern und der heiligen Flamme, Daß von nun an und auf ewig Euer Leben mit dem Feuer verbunden ist, Bis euer Körper Und Euer Geist Ruhe finden In seinen heiligen Hallen... Man hört den Paladin tief Atem holen, und seine Stimme bekommt einen noch gewichtigeren Klang, als er die letzten Worte betont langsam und laut auspricht: Und das Feuer Eures Lebens erlischt?" Plötzlich sind Lorians Hände in den stählernen Panzerhandschuhen in ein flackerndes, rotoranges Feuer getaucht, was blitzende Reflexe auf die Klinge und den knieenden Sey wirft. Lorian erwartet die Antwort des Hauptmanns...doch er fühlt, daß dieser die Entscheidung schon lange getroffen hat. Bearbeitet von Lorian von Straumanis am Aug 24 2006, 09:17 PM -------------------- Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!
Lorian, hoher Paladin Innos' |
| Sey o Karr |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 09:26 PM
|
|
Met-Dealer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1046 Mitgliedsnummer.: 19 Mitglied seit: 25-August 05 |
Nun ist es Sey, der überrascht ist. Seine Reaktion kam ihm beinahe shcon übereilt vor, doch dass der Paladin genauso schnell reagieren würde, dass hätte er nicht erwartet.
Doch...er hatte schon lange für Ignis Flamme gekämpft. Sollte dies also nun sein neuer Weg sein? Er hatte stets Feuer in sich gespürt. Stets, in jeder Schlacht brannte die Leidenschaft ihn ihm, die Leidenschaft, für das Richtige zu kämpfen. Sey blickt dem Paladin fest in die Augen und atmet tief durch. Mit fester Stimme sagt er: "Ich schwöre!" |
| Orikon Damanda |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 09:33 PM
|
![]() Medikus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 21 Mitglied seit: 30-August 05 |
Langsam schlendert auch Orikon herein und sieht das imposante Schauspiel, was der Paladin dort veranstaltet.
Die Zeremonie scheint für ihn nun beendet, doch wartet er lieber noch ein wenig ab und hält dann doch noch respektvoll inne. Bearbeitet von Orikon Damanda am Aug 24 2006, 09:35 PM |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 09:40 PM
|
![]() Kein Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 352 Mitgliedsnummer.: 60 Mitglied seit: 8-July 06 |
"Dann sei es so! Ihr habt eine lange Knappenzeit verbracht, Sey. Ihr habt mehr geleistet, als Knappen leisten müssen. Dies ist nun zu Ende.
An diesem Tag, zu dieser Stunde, dieser Minute und dieser Sekunde erhebt ihr euch nunmehr als Sey o Karr, Anwärter auf den heiligen Titel eines Paladins Innos!" Lorian drückt das Schwert in den Boden, und erhebt sich. Dann streckt er dem immer noch knieenden Sey seine brennenden Hände hinunter, und hilft ihm auf. Sey ist noch nicht einmal verwundert, daß das Feuer auf den Panzerhandschuhen sich kalt anfühlt und ihn nicht verbrennt. Lorian steht vor ihm, und blickt ihm fest in die Augen: "Dann seid ihr ab hier und jetzt ein heiliger Streiter Innos, des Feuergottes. Handelt mit Würde, haltet die Gesetze und beweist euch, und ich will und werde immer und vor jedem, der es in Frage stellt, dafür eintreten, daß ihr ein WÜRDIGER Anwärter seid." Und wie, als wenn er Sey zu ersten Mal sähe, ergreift Lorian den Unterarm und die Hand Seys und blickt ihm erneut in die Augen: "Seid willkommen, Bruder Sey!" -------------------- Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!
| Sey o Karr |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 09:47 PM
|
|
Met-Dealer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1046 Mitgliedsnummer.: 19 Mitglied seit: 25-August 05 |
Sey erwiedert Lorians Blick und sichtbar erfüllt ihn Stolz. So sollte das also tatsächlich sein neuer Weg sein. Er würde ihn bestreiten, bis zum Ende. Somit war jetzt auch sein Leben vollständig dem Feuer gewidmet.
Er nickte Lorian zu. "Ich danke euch. Ich werde euch nicht enttäuschen, das schwöre ich!" |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 10:00 PM
|
Die reine Macht Innos, die gerade eben durch Lorian geflossen ist, hat alle Spuren der leichten Trunkenheit beseitigt, ihn aber dennoch ein wenig schwindlig zurückgelassen.
Einen kurzen Moment fragt sich Lorian, was die anderen davon halten würden, daß Sey...aber da ist der Moment auch schon vorbei. Es war die richtige Entscheidung. Lorian war noch nicht so lange Anführer, daß es ihm einfach fallen würde, solche Entscheidungen einfach treffen zu können. Erschöpft lächelt er Sey an: "Sey, die erste Hürde habt ihr hinter euch. Jetzt aber, und das meine ich ernst, werden wir das hier gehörig begießen. Jeder unserer Freunde soll mit uns feiern. Dies ist ein fröhliches Ereignis, und so wollen wir es auch handhaben." Lorian greift in seine Tasche und holt zwei Silbermünzen heraus. Dann ruft er Geraldine, und drückt ihr eine davon in die Hand, bevor er ihr etwas ins Ohr flüstert. Mit der anderen geht er zur Theke und kommt mit mehreren Flaschen Met zurück. Er legt einen Arm um Sey, den anderen um Koach, der die ganze Sache mit angeschaut hat und beugt ihre drei Köpfe nach vorne zusammen. Dann wendet er sich zu Sey und sagt halb lachend: "Haltung annehmen, Anwärter! Ich bringe euch jetzt eure erste Lektion bei: Wie man als Paladin trinkt! Erstens: Flasche in der Rechten, Linke Faust in die Hüfte! Zweitens: Brust raus! Drittens: Zwei Urlaute - HUP HUP! Viertens: Brand in den Mund! (blubbert dabei mit vollem Mund) Fünftens: Sagt - AUF KRAFT!" Bearbeitet von Lorian von Straumanis am Aug 24 2006, 10:02 PM -------------------- Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!
| Miriel |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 10:10 PM
|
![]() Avatar Vitas ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1917 Mitgliedsnummer.: 6 Mitglied seit: 15-August 05 |
Miriel hat das Schauspiel erst mit hochgezogenen Augenbrauen und etwas Misstrauenk, dann aber mit ehrlicher Freude beobachtet.
Es tat gut zu sehen, dass auch andere ihrer langen Gefährten endlich einen Weg für sich gefunden hatten und Entscheidungen fällten. Ihre eigene war längst getroffen - sie würde dem Ring angehören, für immer. Zwar nicht immer als Sprecherin, denn auch anderen sollte die Möglichkeit gegeben werden, aber immer als treues und festes Mitglied. Die junge Heilerin tritt, nachdem die Zeremonie nun beendet scheint, an Sey heran und umarmt ihn kurz, aber herzlich. "Dir alles alles Gute Sey auf deinem neuen Weg, der dir hoffentlich der richtige sein wird." Sie drückt seine Hand und lächelt auch Lorian zu, der feierlich neben Sey steht. "Auch dir mit deinem neuen Anwärter alles Gute und viel Erfolg." "So viel passiert heute abend, dass ich schon garnicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht. Und so viel gibt es noch zu bereden, besonders mit euch, Mitglieder des Ringes, aber auch mit euch, meine Lieben vom Schweinehaufen. Entscheidungen müssen getroffen werden. Manche fröhlich stimmende, manche vielleicht weniger. Doch ich bin mir sicher, dass die Elemente es dieses Jahr gut mit uns meinen und mit uns sind. Was haben wir nicht schon alles vollbracht, ich bin mir sicher, dass es so weiter gehen wird." Miriel bestellt beim Wirt eine weitere Runde Met und setzt sich dann gegenüber von Plim an den Tisch. "Puh, ich weiß garnicht wie ich dir das alles schnell erklären soll Plim. Das ist alles so schwierig, dass ich meistens selbst nicht weiß wo mir der Kopf steht." lächelt sie und überlegt kurz. "Weißt du, Krieger haben viel zu tun und sind immer unterwegs und ihre Aufgabe ist es, uns und alle anderen Schwachen zu bescützen. Doch Beschützen ist nicht immer schön, denn man wird verwundet oder tötet jemanden oder man sieht wie ein Freund stirbt. Davon wird man manchmal traurig und verliert seinen Mut. Und deswegen brauchen solche Krieger ganz viele starke und fröhliche Freunde, damit es ihnen danach immer bald wieder besser geht. Solche Freunde wie du und ich zum Beispiel. Wenn du ihnen etwas vorspielst, oder ihnen sagst, dass du sie gern hast, dann geht es ihnen gleich wieder ein wenig besser." erklärt Miriel der Kenderin geduldig. "Hast du sonst noch eine Frage Plim?" -------------------- "Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
|
| Sey o Karr |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 10:11 PM
|
|
Ja, na denn.." denkt sich Sey und stimmt in die fröhliche Stimmung mit ein.
Bereitwillig lässt er es über sich ergehen und macht dem Paladin seine Trinkart nach. HUP HUP und kurze Zeit später AUF KRAFT erfüllt den Raum. |
| Koach |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 10:11 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 417 Mitgliedsnummer.: 3 Mitglied seit: 15-August 05 |
"Sey, ich hatte nichts anderes von euch erwartet, als dass ihr euch den Ritterschlag verdienen wolltet. Achja, und wenn ihr mich nochmal 'Herzog' nennt, dann nenne ich euch nur noch 'Hauptmann'!"
Koach ist froh, es noch schnell vorher erwähnt zu haben. So kann man ihm keinen Vorwurf machen, und Sey hat sich aus freien Stücken dagegen entschieden. Gerade nochmal davon gekommen... Und er hofft, Lorian wird es nicht als Konkurrenz auffassen, wenn er seinem alten Bekannten Sey mit einer gewissen Selbstverständlichkeit seine Möglichkeiten anbietet... Gesagt hat er jedenfalls nichts, zum Glück. Naja, es ging nochmal gut. "Herzlichen Glückwunsch euch beiden!" Bearbeitet von Amat am Aug 25 2006, 01:36 PM -------------------- Viva Vita!
|
Geschrieben am: Aug 24 2006, 10:16 PM
|
"Koach? Wollen wir unser Gespräch von vorhin fortsetzen?"
Lorian bemerkt derweil, daß das "AUF KRAFT" einige, nun ja, einige einige Tropfen Met auf seinen weißen Überwurf befördert hat. Verstohlen versucht er, diese wegzuputzen, aber gibt nach ein paar Handbewegungen auf. Unter dem Blut der Schlacht, sieht man die paar Flecken sowieso nicht... -------------------- Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!
| Koach |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 10:53 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 417 Mitgliedsnummer.: 3 Mitglied seit: 15-August 05 |
"Nun, ich denke, weder eure noch meine Vergangenheit spenden Freude. Hier haben wir inzwischen mehr als genug zu feiern. Erzählt doch von ein paar schönen oder großen Momenten aus eurer Vergangenheit. Wie wär's?"
-------------------- Viva Vita!
|
Geschrieben am: Aug 24 2006, 11:01 PM
|
"Hmm...da gibt es einige. Zum Beispiel, als ich den Troll...nein, das nicht. Oder vielleicht die Begebenheit, als ich auf dem Abort...nein, die paßt auch nicht.
Ah, aber eine gute, die auch noch ganz neu ist, paßt hierhin. Und Sey kann auch was dazu sagen. Sey, erinnert ihr euch, wie wir unsere beiden Truppen in die Endschlacht geführt haben? Aah, wenn ich daran denke, wie uns einzelne Kämpfer und kleinere Gruppen auswichen, wenn wir mit unserem Banner und unter schallenden "Vor, Vor!"-Rufen über das Schlachtfeld marschierten. Das war ein Gefühl... Aber jetzt seid ihr dran. Was war euer bestes Erlebnis?" -------------------- Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!
| Sey o Karr |
Geschrieben am: Aug 25 2006, 12:50 AM
|
|
Und ob sich Sey erinnerte. Er erzählte es so oft und voller Stolz, dass seine Freunde shocn langsam genervt waren, aber nicht böse.
Oh Lorian, was haben wir das Schlachtfeld gero...ähm...will sagen, wir haben ganz schön Respekt und Autorität ausgestrahlt. Und auch Kompetenz, denn nicht selten waren wir es, die eine Schlachtlinie ausriefen an der sich andere Orientierten, oder dass sich andere Gruppen unserem Marsch anschließen." |
| Aschure |
Geschrieben am: Aug 25 2006, 09:58 AM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 762 Mitgliedsnummer.: 10 Mitglied seit: 15-August 05 |
Auch Aschure hatte das Geschehen von ihrem Hocker aus verfolgt...
sie freute sich für Sey... aber sie spürte auch eine unendliche Traurigkeit in sich aufsteigen, denn sie wusste, was dieser Schwur - auch für sie - bedeutete. Langsam, leise und ungesehen stand sie auf und ging hinaus in den Regen. Draußen standen, trotz der Regenmassen, einige Tavernenbesucher herum. Sie drückte sich an der Wand entlang, bis sie gegen ein Wasserfass stieß. Sie ließ sich darauf nieder, verbarg ihr Gesicht in ihrem Umhang und weinte ein paar stille Tränen. Bald spürte sie lauwarmes Blut an ihren Lippen herabrinnen, welches langsam ihren Umhang verfärbte. -------------------- --- wenn's brennt is' gut ---
|
| Sey o Karr |
Geschrieben am: Aug 25 2006, 10:10 AM
|
|
Sey hatte Aschure sehr wohl bemerkt. Er spürt, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist, lässt sich aber nichts anmerken.
Verzeiht Lorian, ich möchte kurz mit Aschure sprechen. Undm it diesen Worten folgt er Aschure hinaus. Regen fällt auf ihn herab, doch mittlerweile hat er sich dran gewöhnt, ständig nass zu sein. Langsam nähert er sich Aschure. |
Seiten: (13) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » |
![]() ![]() ![]() |
[X Schließen]