|
|
|
FAQ - Häufige Fragen
|
Satzung des Rings
|
Eid des Rings
|
| Willkommen Gast ( Login | Registrieren ) | Bestätigungs-Mail erneut senden |
| Seiten: (13) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
| Lady Celeste |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 02:44 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 768 Mitgliedsnummer.: 4 Mitglied seit: 15-August 05 |
Celeste dachte über ihr Leben nach als Lorian und Koach über ihre Geschichte zu sprechen kamen. Ihr Leben hatte sich grundlegend verändert. Sie war reifer und älter geworden. Mit 16 ist sie ausgezogen in die Welt und hat sie erkundet hat gute und böse Menschen auf ihrem Weg getroffen. Ist mit dem Heer gereist und jetzt mit dem Ring. Sie wusste nicht wie sie das sehen sollte als AUfstieg oder Stillstand.
Sie trank einen weiteren Schluck Saft. Dann stützte sie ihren Kopf in die Hände ehe sie sich erhob und ihren Mantel nehmend in Richtung Tür schritt: "Ich brauche ein wenig Frische Luft." sagte sie noch dann öffnete sich die Tür und Cel trat vor die Taverne. Bearbeitet von Lady Celeste am Aug 24 2006, 03:06 PM -------------------- Frontheilerin und Herrin von Selfiran
|
| Miriel |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 02:57 PM
|
![]() Avatar Vitas ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1917 Mitgliedsnummer.: 6 Mitglied seit: 15-August 05 |
Miriel wischt sich schnell die letzte Träne aus dem Augenwinkel und lacht, als sie die kleine Kenderin fröhlich durch die Taverne hüpfen sieht. Es erinnert sie an Feri, die ihr immer gute Laune beschehrt hatte, wenn sie neben ihr herbimmelte.
Von der allgemeinen Tanzwut angesteckt, tritt auch Miriel in den Kreis der Tanzenden und tanzt den schnellen Bauernkreistanz gerne mit, der gerade angespielt wird. Ihre Röcke wirbeln um sie herum, während sie sich lachend mit den anderen Tanzenden im Kreis dreht und man kann ihr ansehen, wieviel Freude es ihr bereitet zu tanzen. Nach dem Tanz kehrt sie mit geröteten Wangen, sichtlich besserer Laune und Plim im Arm zurück zum Tisch. Komm Plim, lass uns etwas zusammen trinken und dann habe ich hier noch etwas in meiner Tasche für dich." sagt sie geheimnisvoll und bestellt zwei Becher Apfelsaft, während sie in ihrer Tasche kramt. Schließlich zieht sie ein kunterbuntes Etwas hinaus, und drückt es Plim in die Hand. "Das ist für dich, kleine Kenderin. Ein Haarband in allen Farben des Regenbogens, damit du den Regenbogen nicht erst suchen musst, sondern ihn immer bei dir trägst." schmunzelt sie und lehnt sich zurück, während sie der tanzenden Meute zuschaut. Bearbeitet von Miriel am Aug 24 2006, 02:57 PM -------------------- "Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
|
| Sey o Karr |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 03:04 PM
|
|
Met-Dealer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1046 Mitgliedsnummer.: 19 Mitglied seit: 25-August 05 |
Ich war Knappe Lengareths van Hölsen. Genau gesagt bin ich es immernoch...Als Mythodea neu entdeckt wurde, schickte mich mein Herr als Bote hier hin. Ich war einer der wenigen, der lesen und schrieben konnte, da mein Vater Kaufmann war. Das war kurz vor Ende meiner Ausbildung zum Ritter...Hier angekommen schickte ich einige Botschaften, erfuhr dann aber über Umwege und anfangs nur Gerüchteweise vom Tod meines Herrn durch den Galgen. Des Verrats wurde er angeklagt. Welche Schmach und ungerechtigkeit, war er doch einer der edelsten und loyalsten Männer, die ich kannte...als sein Knappe konnte ich allerdings nicht zurückkehren, denn das gleiche Schicksal hätte mich ereilt. So bin ich hier geblieben, mit Aschure und Miriel. Man sieht ja, was sich daraus entwickelt hat. Ich werde Hauptmann genannt und selbst ihr sprecht mit hohem Respekt zu mir. Doch ich bin nach wie vor nur ein Diener. Ein Knappe, meinen Schlag habe ich nie erhalten...
Das dasein als Hauptmann hat mich verändert. Ich weiß, dass ich es früher nie gewagt hätte, so offen mit einem Paladin zu reden. Verzeiht, wenn ich euch also Respektlos erscheine, jetzt, wo ihr wisst, welchen stand ihr wirklich vor euch habt. Er verbeugte sich leicht in Richutng Paladin und auch in Richtung des neuen Herzogs. Vielleicht kriege ich ja irgendwann wieder die Gelegenheit meine Ausbildung zu beenden, bei einem anderen Edlen, der sich meiner annimmt. Aber leicht wird es nicht. Es würde bedeuten, dan Haufen fürs erste zu vernachlässigen und ich fürchte, dieser Verantwortung kann ich mich nicht mehr entziehen. Hmm...ich rede....aber ihr seht Lorian und auch Koach. Ich bin selbst einer der Heimatlosen, von denen ich vorhin sprach. Sey dachte genauerr über seinen Stand nach. Ich bin nach wie vor ein Knappe und Diener. Ich denke, mein neuer Herr ist der Schweinehaufen und seine Freunde. Ihnen bin ich verpflichtet. Sie haben mich zu ihrem Hauptmann gemacht, weil sie mir vertrauen. Bearbeitet von Sey o Karr am Aug 24 2006, 03:06 PM |
| Plim |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 03:06 PM
|
![]() Medikus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 64 Mitglied seit: 13-August 06 |
Vollkommen entgeistert starrt Plim das knallige Haarband an. Vielleicht waren die Menschen doch nicht so seltsam, wie sie dachte. Zumindest diese Frau hier schien normal zu sein. Neugierig mustert sie ihr Geschenk von oben bis unten, erforscht jeden Winkel und jede Farbe auf das Genaueste. Als sie Miriel wieder anblickt, hat sie Tränen in den Augen.
Du bist soooo nett zu Plim. Plim ist ja sooooo dankbar. Freudestrahlend fällt sie ihrer neuen Freundin in die Arme und drückt sie so fest, dass ihr die Luft wegbleibt. Dann packt sie das Haarband umständlich und wickelt es im Nacken um ihre dunklen Haare. Plim möchte dir auch etwas geben. Dann hast du etwas von Plim und Plim etwas von dir. Dann sind wir immer Freunde. Dabei greift die Kenderin in einen ihrer kleinen grünen Beutel und kramt erstmal umständlich darin herum. Schließlich zeigt ein erneutes Lächeln auf ihrem Gesicht, dass sie gefunden hat, was sie suchte und zaubert einen kleinen rosa Glasstein hervor. Hier! Es glitzert ganz dolle, wenn man es gegen das Licht hält. und drückt ihn Miriel in die Hand. -------------------- Diesen Beitrag widme ich Croogy, dem besten Freund, den ein durstiger Abenteurer nur haben kann!
|
| Lorian von Straumanis |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 03:17 PM
|
![]() Kein Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 352 Mitgliedsnummer.: 60 Mitglied seit: 8-July 06 |
Das hatte Lorian nicht gewußt. Er war immer davon ausgegangen, daß der Hauptmann des Schweinehaufens ebenfalls eine abgeschlossene Ausbildung in den Kriegskünsten hinter sich hatte. Nun, aber da wußte er einiges dazu zu sagen:
"Sey, laßt euch keine grauen Haare wachsen deswegen...oder, ach, ich meine, nicht noch mehr, als ohnehin schon da sind. Auf dem Schlachtfeld sind wir alle gleich, ein "Edler" wird genauso durch eine Waffe gefällt wie ein "Unedler". Wo wir nicht gleich sind, das ist im Inneren. Eure Taten machen euch edel, nicht ein Name. Eigentlich sollte das das vorrangige Ziel eines jeden Ritters sein, seinen Knappen ein tugendhaftes und aufrechtes Verhalten beizubringen. Eben, die Bösen zu zerschmettern und die Schwachen zu verteidigen. Die Stärke der Seele - manche haben sie, bei anderen muß sie erst herausgebildet werden, und das ist die Aufgabe eines Ritters, die mit dieser Stärke von den anderen zu trennen und auszubilden. " Lorian denkt kurz darüber nach, was er gesagt hat, und befindet es für gut. "Ich kann verstehen, warum ihr Wert auf euren Ritterschlag legt. Für euch ändert es eigentlich nichts, aber es ist eine Zeremonie, die euch rituell in eine neue Welt befördert. Wie war es, fühltet ihr von Anfang an das Bedürfnis, das Gute zu verteidigen und..." er hält abrupt inne, dreht sich um und hält dann plötzlich drei Becher Met in den Händen "...diesen Metbecher auszutrinken?" -------------------- Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!
Lorian, hoher Paladin Innos' |
| Miriel |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 03:20 PM
|
![]() Avatar Vitas ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1917 Mitgliedsnummer.: 6 Mitglied seit: 15-August 05 |
"Danke!" strahlt Miriel und hält den Stein vor eine Kerzenflamme und bewundert ihn.
Sie freut sich, dass sie der Kenderin eine kleine Freude machen konnte, denn sie weiß, dass es für diese kleinen Geschöpfe in der Welt der Großen nicht immer so einfach ist. "Dann haben wir jetzt wohl Freundschaft geschlossen, Plim. Wenn du irgendwie Hilfe brauchst, oder Fragen hast, dann kannst du gerne zu mir kommen." fügt sie warm lächelnd hinzu. "Ich finde deine Musik übrigens ganz wunderbar, sie macht glücklich, wenn man ihr lauscht." -------------------- "Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
|
| Plim |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 03:28 PM
|
![]() Medikus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 64 Mitglied seit: 13-August 06 |
Plim hat das Gefühl, dass die Leute hier vieeel zu trübselig sind. Da hat Plim ihre fröhlichsten und schönsten Lieder gespielt. Und jetzt sind alle froh. Brauchen Menschen immer eine Weile, bis sie froh sind? Am Anfang war es gaaaanz öde und leise und traurig und ernst und jetzt tanzen sie erst. Warum tanzen sie nicht sofort? Und warum gehen manche von ihnen einfach raus, wo es nass und kalt und dunkel und einsam ist? Plim versteht die Menschen noch nicht ganz. Aber Plim will alles wissen. Warum sind die Krieger da hinten immernoch so ernst? Manchmal sind sie traurig und dann lachen und sie und dann sind sie wieder traurig... Warum sind die Menschen manchmal freiwillig traurig? Und worüber sprechen sie die ganze Zeit? Plim hörte viel über Heilerschulen und Archonen und eigene Länder und Knappen und Paladine... aber Plim versteht es nicht. Erklärst du es Plim? Biiiiiitteeee.
-------------------- Diesen Beitrag widme ich Croogy, dem besten Freund, den ein durstiger Abenteurer nur haben kann!
|
| Sey o Karr |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 03:29 PM
|
|
Met-Dealer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1046 Mitgliedsnummer.: 19 Mitglied seit: 25-August 05 |
Lorian, ich kann sagen, dass es mit ein Grund ist, weshalb ich hier auf Mythodea geblieben bin. Einerseits miene neuen Freunde, andererseits auch die Menschen, die hier leben wollen, das aber in ständiger Gefahr tun. Jeden Kampf aufs neue stelle ich mich der Aufgabe, der Erfüllung der Pflichten, die mich mein Herr lehrte.
Er nimmt sich sodann einen der Becher und lacht: ...Und es ist mir praktisch in die Wiege gelgt, diesen Becher Met zu trinken! |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 03:38 PM
|
![]() Kein Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 352 Mitgliedsnummer.: 60 Mitglied seit: 8-July 06 |
Zufrieden begutachtet Lorian den Hauptmann, wie er den Becher Met in Bearbeitung nimmt.
"Sey, ich will euch ein Angebot machen. Dieses Angebot müßt ihr allerdings vor euch selber vertreten können, denn ihr seid der einzige, der über die Würdigkeit oder die Rechtschaffenheit eines solchen Angebots entscheiden könnt. Tretet für ein Jahr in meine Dienste - damit meine ich nicht, daß ihr mein Knappe werden sollt, Innos bewahre mich vor einem Knappen, der bereits Hauptmann ist. Es geht eigentlich um folgendes: Beweist, daß ihr ein würdiger Ritter seid. Ich stelle mir das so vor..." Lorian dehnt die letzten Worte und observiert Seys Gesicht, ob der Vorschlag auf fruchtbaren Boden fallen könnte... -------------------- Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!
| Sey o Karr |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 03:42 PM
|
|
Sey verschluckt sich fast an seinem Met. Mit einem leichtem Husten setzt er den Becher ab, den er eignetich in einem Zug leeren wollte. Er blickt den Paladin aus ungläubigen Augen an. Aber auch aus neugierigen und aufgeregten. Sollte es....er zügelte seine Gedanken und brachte seine Miene wieder unter Kontrolle. Aufmerksam hört er sich die Idee des Paladins an...
|
Geschrieben am: Aug 24 2006, 03:53 PM
|
"Gut..." denkt Lorian, als er Seys Miene kurz aufflackern sieht.
"Als Paladin habe ich eine komplette Ausbildung hinter mir, was Wappen, Heraldik, Kampf, Waffen, Rüstungen und Taktik betrifft, im Prinzip also genauso wie ein Ritter. Was bei einem Paladin Innos anders als bei einem Ritter gehandhabt wird, betrifft die Etikette und die Minne. Ein Paladin bewegt sich seltener bei Hofe, und ein Lehen hat er meistens ebenfalls nicht, so daß diese Tugenden eher verschwendet wären. Dafür erlernen wir ein sehr hohes Maß an Disziplin, und vor allem, wie man diese Diszipliniertheit dafür einsetzt, nicht den Einflüsterungen des Chaos und des Bösen anheim zu fallen. In dem Sinne sind wir stärker als ein normaler Ritter." Bedeutungsschwanger macht Lorian eine Pause. "Ich KANN die Würde eines Paladins Innos verleihen, und euch in Innos Namen segnen. Ich kann euch vor meinem Gott in einen höheren Stand erheben. Aber dies kann ich nur tun, wenn ich absolut dafür eintreten kann, daß ihr rein seid. Daß ihr stark seid. Und daß ihr ehrenhaft seid. Versteht, Sey, ich GLAUBE, daß ihr so seid, und ihr habt mir nie das Gegenteil bewiesen. Sogar mehr, ihr habt meiner Knappin Geraldine in ihrem Glauben einen starken Rückhalt geboten, auf dem Schlachtfeld. Ich habe das gesehen. Erhebe ich euch in den Stand eines Paladins, so setze ich mein Leben dafür ein, daß ihr würdig seid." Erneut pausiert Lorian. "Ich würde das für euch tun, wenn ihr es annehmen wollt, Sey." Bearbeitet von Lorian von Straumanis am Aug 24 2006, 03:56 PM -------------------- Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!
| Koach |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 08:51 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 417 Mitgliedsnummer.: 3 Mitglied seit: 15-August 05 |
Koach erzählte zwischendrin knapp seine Geschichte:
"20 Jahre verbrachte ich auf Ehlsiek, einer Insel mitten im Meer Go'Slar. Dort ist die Erde steinig, der Wind kalt und das Meer rauh. Magie gibt es dort nicht. Alleine das Feuer erzählt in seinem heiteren Tanz von großen Taten und fernen Orten, alleine das Feuer spendet Wärme und Zuversicht... Etwa alle zehn Jahre einmal verirrt sich ein Schiff nach Ehlsiek. Mein Vetter Marrak, etwa zehn andere und ich nutzten diese Gelegenheit, um diese Insel für immer hinter uns zu lassen. Vor etwas mehr als einem Jahr kamen wir auf Mythodea an. Und ich darf sagen, seitdem hat sich einiges getan, und mein Leben hat sich stark zum Besseren gewendet." Dann wendet er sich zu Sey, während er mit einem Kupferstück spielt. "Sey... wisst ihr... sobald diese Herzogssache fest und gesiegelt ist, kann ich Barone ernennen... und den Ritterschlag geben..." Koach schluckt. Er dachte nicht, solch schwere Entscheidungen in seinem Freundeskreis treffen zu müssen. "Ihr müsst selbst entscheiden, Sey..." Bearbeitet von Amat am Aug 24 2006, 10:52 PM -------------------- Viva Vita!
|
| Sey o Karr |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 08:58 PM
|
|
Sey bleibt lange stumm, bevor er Lorian antwortet.
"Lorian, ihr ehrt mich aufs Höchste!" Er verbeugt sich tief vor Lorian. "Dass ihr denkt, ich wäre würdig eine solch hohe Würde zu erhalten erfüllt mich mit Stolz und Ehrfurcht. Ich danke euch für euer Vertrauen. So lasst mich zu euren Worten einige erwidern. Ich bin nicht Knappe geworden, weil mein Vater das für eine gute Idee hielt, oder weil Herr Lengareth mich für besonders Fähig hielt, obwohl beide Gründe dennoch anwesend waren. Ich bin Knappe geworden, weil ich schon als Kind die Ehrfurcht vor den Rittern empfand. Ich schaute auf zu den Reitenden und wusste: Diese Männer ziehen aus, um der Ungerechtigkeit ein Ende zu setzen. Sie zogen aus, um Banditen ein Ende zu bereiten. Ich wusste, dass es meine Bestimmung sein würde, es ihnen gleich zu tun." Er zögerte kurz. "Mein Herr Lengareth lehrte mich stets nur die Wahrheit zu sprechen, mutig zu sein. Er lehrte mich die alten Tugenden, Ehre, Wahrheit, Tapferkeit und ich war bemüht, ihm gerecht zu werden....Am Anfang, ich gestehe, fiel mir das schwer. Vor allem das mit dem Mut..." Ein weiteres Mal hält er inne und kniet sich dann vor dem Paladin Lorian hin. "Lorian, wenn ihr mich für würdig erachtet, so lasst mich in eure Dienste treten und mit und für euch kämpfen. Lehrt mich die Lehren Innos´. Lasst mich mich euch beweisen. Ich werde mich jeder Preüfung stellen, die ihr mir auferlegen möget. Jeder Prüfung, die auch eure Knappen zu bestehen haben!" Knieend und mit gesenktem Haupt wartet er auf Lorians Reaktion. Bearbeitet von Sey o Karr am Aug 24 2006, 08:58 PM |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 09:01 PM
|
"Glücklicherweise muß ICH diese Entscheidung nicht fällen."
denkt sich Lorian. Sein Weg bis jetzt war ein einfacher für ihn gewesen, schon von frühester Kindheit an hatte er das Gefühl gehabt, größere Taten vollbringen zu müssen als andere, besser sein zu müssen als andere. Der, wenngleich auch aus anderen Motiven notwendige, Eintritt in die Gemeinschaft der Paladine war das Beste, was er je in seinem Leben getan hatte. Er blickt Koach und Sey an. Ein wenig seltsam findet er es schon, daß Koach diesen Vorschlag Sey unterbreitet, gerade jetzt, wo er ihm dasselbe anbietet. Nicht, weil er Koach Eigennutz oder sonst etwas unterstellen will. Eher, weil er damit Sey in die Situation bringt, zwischen zwei Freunden entscheiden zu müssen. Wie gesagt, Lorian war froh, daß es nicht seine Entscheidung war. Koach gegenüber läßt er sich nichts anmerken, und lauscht aufmerksam Seys Worten. -------------------- Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!
| Sey o Karr |
Geschrieben am: Aug 24 2006, 09:07 PM
|
|
Sey hatte Koachs Worte erst gar nicht vernommen, doch dann reagierte er darauf, noch immer knieend.
"Herzog, bitte verzeiht mir, doch ich möchte es mir verdienen eine solche Würde zu erhalten. Ich möchte nicht zum Ritter geschlagen werden, weil jemand... Mitleid mit mir hat. Verzeihung, ich möchte euch nichts unterstellen. Doch nocheinmal muss ich unverschämt werden... Wenn es mir möglich ist, so erhalte ich meine Weihe lieber von einem ausgebildetem Ritter, oder in diesem Fall Paladi, nachdem ich es mir verdient habe, so wie alle anderen vor mir. Ich könnte ansonsten mein eigenes Spiegelbild nicht mehr betrachten." Sey hoffte, er war nich zu unverschämt, aber immerhin redet er ja auch noch nicht mit einem "richtigem" Herzog...und es war Koach. Er wollte ihn nur nicht beleidigen. Bearbeitet von Sey o Karr am Aug 24 2006, 09:13 PM |
Seiten: (13) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » |
![]() ![]() ![]() |
[X Schließen]