Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Unsere Akademie, Aussehen, Gedanken, Wünsche, etc.
Malinja
Geschrieben am: Aug 31 2006, 06:18 PM
Quote Post

Medikus

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 65

Ich kenn das Problem. Plötzlich waren die Beschützer verschwunden. sad2.gif
Ja wir Frontheiler müssen das mit der Organisation mehr üben.
PMEmail PosterICQ
Frey Thomasson
Geschrieben am: Aug 31 2006, 06:28 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 8

QUOTE (Brayanne @ Aug 31 2006, 06:16 PM)
Gut wäre auch noch das Fach Frrontheilung und Organisation.
Da kann soooooviiieeel schief laufen. rofl.gif

Ja, ja meine Beschützer haben mein Tempo nie mitgehalten tongue2.gif

Fühl mich da Vorne oft alleine. peitsch.gif

troest.gif

Brayanne

Du warst nie mit mir unterwegs, oder? *g*

--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Koach
Geschrieben am: Aug 31 2006, 06:29 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 3

Ernsthaft mal: Die Frontheiler-Schlachtreihe unter deinem Kommando war ja wohl nur geil. wink2.gif

--------------------
Viva Vita!
Miriel
Geschrieben am: Aug 31 2006, 06:53 PM
Quote Post

Mitgliedsnummer.: 6

Und was ist mit der Pestilenz? Da diese ja gerade in Mythodea wütet sollte jeder Heiler zumindest die Pestilenz erkennen. Darum sollte sie auch im Studenplan drin sein.

Gleich zweifach im Lehrplan enthalten, nur nicht ganz ersichtlich für euch vielleicht.
Und zwar ist es in: Die Antielemente, als auch unter Forschung zu finden und natürlich ist es sowieso allgemein vorhanden, da es mit zur Grundausbildung gehört darüber etwas zu wissen smiley.gif.

Nur ich vermisse einen Gemeinschaftsraum.

Der Speisesaal kann doch ohne Probleme als Gemeinschaftsraum mitgenutzt werden, genauso wie der Innenhof auch so etwas werden soll. Mit ein paar Bänken und so...

Fach Frontheilung und Organisation

Frontheiler und Lazarettheiler, hatten wir uns überlegt, sollen bei der Grundausbildung nicht wirklich getrennt werden, denn jeder muss die Grundlagen kennen und beherrschen und der einzige Unterschied zwischen Front-und Lazarettheilern ist der, dass die einen sich an die Schlachtreihe trauen oder sich dazu berufen fühlen und die anderen lieber im Lazarett heilen.

Zur Organisation: Bevor wir das lehren können, sollten wir wohl erst noch an unserer eigenen arbeiten *grins*

--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
Brayanne
  Geschrieben am: Aug 31 2006, 07:59 PM
Quote Post

Ringsprecherin a.D.

Mitgliedsnummer.: 62

Danke, Danke geht runter wie Öl klatsch.gif

Miriel, meine besten Mitarbeiter sind immer die, die immer die
Schlimmsten waren. grin.gif

Also, Lehrer können nur was verbessern, wenn sie die Fehler selber durchlaufen
(na, ja nicht immer). troest.gif

Ich will aber auch mehr Verteitigung üben, allein wegen meiner Freunde der Schattenstürmer. Muß mir für Mythodea noch was für die Ausdenken krank.gif

Also noch mal zu unserer Akademie: Kann man da auch mal etwas, na ja sagen wir, Sarkastisch sein.
Frey, damit du mich nicht falsch verstehst: ich meine sarkastisch und nicht sardistisch!!! ( Hab dich lieb) lach.gif Obwohl, da würde ich gerne bei die in die Lehre gehen. dafuer.gif

Viva Vita

Brayanne

--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Vizzik
Geschrieben am: Aug 31 2006, 08:59 PM
Quote Post

Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Mitgliedsnummer.: 22

falls ihr noch literarische Anregung sucht empfehle ich das buch "der Medicus", aber wahrscheilich kennt das so wie so der ein oder andere read.gif

zu Postingzahl: look at me

--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Miriel
Geschrieben am: Aug 31 2006, 09:38 PM
Quote Post

oooooooohja...der Medicus...sehr empfehlenswert *grins* immer wieder gut zu lesen ^^

ob man da sarkastisch sein darf? klar! warum auch nicht? ich hab auch unter sarkastischen...naja okay eigentlich sadistischen lehrern gelitten, warum sollten das andere also nicht tun lol.gif
nein ganz ernsthaft: wie der unterrichtsstil aussieht ist erstmal wohl jedem selbst vorbehalten ^^

he, was haltet ihr davon, wenn man sich um den lehrerposten so richtig bewerben muss? das fänd ich cool cheesy.gif wir haben zwar keinen der dann sagen kann: ja, die/der isses! aber macht doch nix wink2.gif

--------------------
Malinja
Geschrieben am: Aug 31 2006, 10:18 PM
Quote Post

Medikus

Grins, aber hauptsache bewerben. Aber die Idee is logisch. Nur gute Heiler dürfen lehren.
Noch ne Frage. Wie finanziert sich unsere Akademie denn? Selbst wenn die Lehrer kein Geld bekommen, so müssen wir ja Gegenstände (Lehrmaterial) und Lebensmittel kaufen. Wer soll das zahlen? Oder is der Aspekt jetzt völlig unwichtig? huh.gif
PMEmail PosterICQ
Vizzik
Geschrieben am: Aug 31 2006, 11:24 PM
Quote Post

Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Mitgliedsnummer.: 22

lasst die Schüler arbeiten

--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Frey Thomasson
Geschrieben am: Sep 1 2006, 12:12 AM
Quote Post

Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 8

Der Herr hier zahlt alles:

user posted image

--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
Miriel
Geschrieben am: Sep 1 2006, 08:04 AM
Quote Post

rofl.gif sehr gut Frey, sehr gut rofl.gif

Obwohl wir auch schon daran gedacht haben von den reicheren "Kunden" Geld zu nehmen. Doch da finde ich es schwierig zu sagen:
So, ab hier sindse alle reich und müssen bezahlen und die sind noch arm und müsse nix zahlen.

Da irgendwie eine Grenze zu finden ist eigentlich garnicht möglich...aber vielleicht fällt uns da ja noch was ein?

Hinterher ist das mit den Lebensmitteln ja kein Problem mehr ^^, wenn erstmal Bauern auf unserem Land angesiedelt haben, die ihr Lehen zum Teil in Lebensmitteln auszahlen für die Akademie, dann geht das alles doch smiley.gif

--------------------
Malinja
Geschrieben am: Sep 1 2006, 09:44 AM
Quote Post

Medikus

Nun wir können es ja auch jedem Schüler selbst überlassen, ob er/sie freiwillig spenden möchte. Dann würde jeder soviel geben wie er/sie kann. Die Reichen mehr und die Armen weniger.
Und wenn das Geld nich reicht muss wohl Thorus zahlen. lach.gif
PMEmail PosterICQ
Lady Celeste
Geschrieben am: Sep 1 2006, 10:20 AM
Quote Post

Meister-Medikus

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 4

Jetzt will ich auch mal:

Also ich habe jetzt eure Diskussion aufmerksam gefolgt. Und mir sind einige Dinge aufgefallen:

Also erstmal ich finde es super das sich soviele an der Disskusion beteiligen. Dann lernt man ganz viele Aspekte kennen.

Größten teils wurde schon gesagt was mir auch zu denken gegeben hat. Dennoch sind ein paar Sachen die ich noch mal in die Runde werfen will. Brayanne hat angesprochen das die Frontheiler außer wohl mir echt probleme hatten weil die beschützer einfach verschwunden waren (Frey und dieser große Elf waren immer da wo ich war. danke nochmal noch nie so eine gute Beschützung gehabt). Das kann meines Erachstens nicht sein. Ich bin wohl einige der wenigsten Heiler welche ein Schwert benutzen können und sich notfalls wehren können. Andere wiederrum wie zum Bespiel Brayanne können das nicht.

Ich bin schon dafür die Gruppe zumindest teilweise zu spalten: Die Grundfächer zusammen und dann noch ein zwei Stunden die Woche die speziell für die einzelen Gruppen gegeben werden. Denn das Problem ist doch. Viele Frontheiler sind etwas sagen wir mal übermütig (gehöre selber dazu) Diese sind dann in der ersten Reihe zufinden ohne Schutz. Dann werden sie umgeknüppelt und was dann dann werden es immer weniger. Außerdem sollten die Frontheiler ja auch ein wenig Formation lernen einfach aus dem Grund um mit ihren Schutz eine Einheit zu bilden. Außerdem kaum ein Frontheiler schafft es andere Leute ranzu ziehen um verletzte wegzubringen. Das lässt sich vielleicht noch erledigen. Frey hat mich sehr toll unterstützt dieses Jahr bei der Führung der Frontheiler und ich war froh das er da war.

Dann das Thema Magie: Die Magiebegabten Heiler werden sowieso in der örtlichen Magierakademie einquartiert. Das zumindest hat Thorus mir gesagt. Das wir einen Raum für die Magischen Heiler bekommen und auch die Bibliothek nutzen können. Das heißt die magischen Heiler werden während ihrer Ausbildung wohl eher seltener in der Heilerakademie sein. Obwohl dabei zu schauen ist wie wir den Unterricht anordnen.

Ertüchtigung und Quälerei: Finde ich an sich eine sehr gute Einrichtung den Heiler müssen fit sein und Schnell und Reaktion zeigen. Denn die Heiler vor allem die an der Front gehören zu den mit am meisten gejagten Berufsgruppen. Außerdem Kampferische Ertüchtigung ist meiner Meinung nachfür die Frontheiler besonders wichtig auch wenn man diese nicht zwingen kann eine Waffe zu tragen. Es dient aber zur eigenen Sicherheit.

Lerhgeld: Ja das wäre eine Möglichkeit aber generell Geld zu nehmen ist vielleicht normal aber damit werden wir wohl weniger Schüler bekommen. Spenden sind eine Idee. Aber dann zahlen weder die Reichen noch die Armen etwas weil es freiwillig ist und somit nciht zwingend erforderlich. Ich wäre dafür das wir uns Sponsoren suchen. Also welche die unsere Idee gut finden und uns unterstützen bei der Austattung und Einrichtung der Akademie.

Lehrerbewerbung: Naja ist vielleicht ganz lustig aber wir habennur eine Begrenzte Auswahl und Maigscher Weise nur eine. Außerdem sind viele Unterschiedlich gebildet. thorus und ich haben vielleicht mehr wissen über Mythodea als jemand der gerade ein Jahr da ist oder den die Geschihte nicht interessiert. Desweiteren haben wir auch nur eine Alchimistin (Aschure) welche ausbilden könnte. Die einzigen Fächer wo das Sinn machen würde und vor allem möglich wäre sind die Allgemeinen Fächer: anatomie, hielkunde, Kräuterkunde sowas in der Art. Alsdo ich denke nicht das es sinn macht (nicht böse sein Anne).

Ich habe jetzt bestimmt die Hälfte vergessen aber für das erste langt es wohl mal

So long

--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Koach
Geschrieben am: Sep 1 2006, 01:02 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 3

QUOTE ("Celeste")
Ich bin wohl einige der wenigsten Heiler welche ein Schwert benutzen können und sich notfalls wehren können.

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber mir kam es ganz im Gegenteil immer so vor als wäre ein Großteil des Rings der Heiler bewaffnet. Zumindest bei den Frontheilern hat doch beinahe jeder eine Waffe, oder?
Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass nicht jeder kämpfen lernen müsse (Koachs Meinng sieht natürlich anders aus), aber wir können den Kampf von mir aus auch gerne in die "Grundausbildung" aufnehmen.

Bearbeitet von Amat am Sep 8 2006, 11:31 PM

--------------------
Viva Vita!
Miriel
Geschrieben am: Sep 1 2006, 01:18 PM
Quote Post

Huhu smiley.gif!

Also ich meinte das auch so (hab ich das vielleicht nicht so geschrieben?! dazed024.gif egal ^^), dass die Frontheiler noch extra Unterricht bekommen in Verteidigung etc. Allerdings würde ich diesen Unterricht für alle offen stellen, denn auch mancher Lazarettheiler möchte vielleicht mal nach vorne an die Front. Oder was ist, wenn gerade vorne an der Schlachtreihe Not am Mann ist und die Frontheiler zu wenige sind? Da muss man dann auch flexibel sein und schauen, ob da nicht doch noch welche mit nach vorn gehen...

Also ich finde eigentlich auch, dass der Ring recht gut bewaffnet ist, auch die Heiler...ich bin, zusammen mit Aschure, glaube ich, fast die einzige, die nur so einen pisseligen Dolch in der Tasche hat wink2.gif. Also da würd ich mir nicht so Sorgen machen ^^.

Zu den magischen Heilern: Bevor jemand überhaupt daran denken sollte die magische Heilung zu beherrschen, sollte er zumindest wissen, wie man eine Wunde auch so versorgt. Und zwar einfach weil es sonst wieder zu folgender Situation kommt.
"Oh, ihr habt eine Wunde! Ich werde euch heilen! *zauber* *knister* *pling*! So, nun seid ihr geheilt!"
"Klasse...und vorher nicht den Dreck aus der Wunde gewaschen oder? Kann ich das ganze also wieder aufschnippeln und von vorne anfangen hm?"
Das kommt sooo oft vor und ich finde, dass auch die magisch begabten Heiler da wenigstens mal so eine Art Crash Kurs bekommen sollten.

Gruß

Anne

--------------------
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (3) 1 [2] 3  Reply to this topicStart new topicStart Poll