|
|
|
FAQ - Häufige Fragen
|
Satzung des Rings
|
Eid des Rings
|
| Willkommen Gast ( Login | Registrieren ) | Bestätigungs-Mail erneut senden |
| Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
| Koach |
Geschrieben am: Aug 30 2006, 09:23 AM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 417 Mitgliedsnummer.: 3 Mitglied seit: 15-August 05 |
Ich habe für den Ring der Heiler ein Herzogtum erworben. Wenn die Pläne bleiben, werden wir die zweiteinflussreichste Fraktion am östlichen Siegel (das wiederrum das wichtigste ist) sein, nach den Leuten der Nyame.
Nun zu zwei wichtigen Fragen: 1. Wie soll unser Land heißen? "Glücksbärchiland der Heiler" ist ein Name, der mich nicht so recht zufrieden stellen kann. Wäre ganz cool, wenn sich da etwas besseres findet. Es kann ein völliger Fantasiename sein, es kann so etwas schlichtes wie "Heilermark" sein, oder (am besten) ein toll klingender und bedeutungsschwangerer Name. Ich möchte auch ganz ausdrücklich und aufdringlich die neueren Mitglieder des Rings dazu drängen, hier einen Vorschlag zu machen! 2. Welche Gesetze brauchen wir? Als Herzog kann ich Gesetze erlassen, die die Gesetze des Archons ergänzen. Um Diebstahl und ähnliches hat Thorus sich bereits gekümmert. Ein Gesetz, das Mitglieder unseres Ringes ganz generell priviligiert (Angriffe auf sie werden härter bestraft als auf andere, etc.) werde ich auf jeden Fall erlassen. Welche speziellen Gesetze sollte es eurer Meinung nach noch im Herzogtum geben? Und noch zwei weniger dringende Fragen hinterher: Es ist noch nicht ganz klar, wie groß das Herzogtum sein wird, aber ich habe vor drei Barone zu ernennen, jeweils mit eigenem Lehen. Ganz ohne Bescheidenheit: Wer fühlt sich dazu in der Lage, Baron zu sein? Unter den Baronen stehen wiederrum Ritter, und da ich auch direktes Gefolge brauche, werde ich mein Stammland ebenfalls an verschiedene Ritter aufteilen. Als Ritter hat man weniger zu tun denn als Baron. Wer hat Lust (und Möglichkeiten), Ritter zu werden? Wichtige Bedingung bei beidem: Mann muss es Koach IT vermitteln können. Es ist auch nicht schlimm, wenn sich erst mal niemand finden sollte. Aber mir wäre es eben am liebsten, alle wichtigen Posten mit RdH-Mitgliedern besetzen zu können. Bearbeitet von Amat am Sep 12 2006, 09:22 AM -------------------- Viva Vita!
|
| Frey Thomasson |
Geschrieben am: Aug 30 2006, 11:54 AM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 316 Mitgliedsnummer.: 8 Mitglied seit: 15-August 05 |
Ich glaube die Innoten würden sich über eine Baronie freuen.
-------------------- Ich will doch nur frühstücken, verdammt
|
| Koach |
Geschrieben am: Aug 30 2006, 12:08 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 417 Mitgliedsnummer.: 3 Mitglied seit: 15-August 05 |
Joa, auf der letzten Taverne schienen sie auch interessiert. Zumal das eben genau die richtigen Leute sind, um ein wenig das SE zu verkloppen.
-------------------- Viva Vita!
|
| Miriel |
Geschrieben am: Aug 30 2006, 02:06 PM
|
![]() Avatar Vitas ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1917 Mitgliedsnummer.: 6 Mitglied seit: 15-August 05 |
Ich weiß garnicht was du gegen "Glücksbärchi-Heiler-Land" hast Koach *schmoll* du stellst dich immer an
Na gut ernsthaft mal *räusper und grins*: Also wenn die Paladine des Innos irgendwas bekommen wäre das eine gute Sache, das würde dann quasi den Schweinehaufen mit einschließen, worüber ich sehr froh wäre...das wäre ne gute Sache Gesetze...hmmm...also da müssen wir uns mal Gedanken machen. Wie sieht es denn mit unseren Bündnispartnern aus, die sonst nicht so gerne gesehen sind, sprich die Drow? Gibt es für die politische Immunität und Geleit durch unser Land? Wie sieht es mit unserer Verteidigung aus?! Ehrlich gesagt ist die eh...kaum vorhanden würde ich mal sagen. Klar, wir haben die Innoten und den Schweinehaufen und auch ein paar Heilerchen können kämpfen, aber das war es dann auch schon...recht wenig wenn man dort wohnen und sich nicht die ganze Zeit unsicher fühlen möchte... Da müssen wir uns dann evtl. Sicherheit vom Archon erbeten. Ich möchte hiermit aber gleichzeitig auch mal verlauten lassen, dass wir darauf achten unsere Unabhängigkeit, in jeglicher Hinsicht, nicht zu verlieren, falls ihr versteht was ich meine.... Und klar ist es nicht unwichtig alle mehr oder minder wichtigen Positionen mit Heilern auszustatten. Wir wollen uns da ja nicht fremd deligieren lassen, haben wir ja noch nie gemacht *grins*. Leute, das wird ganz große klasse! -------------------- "Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
|
| Frey Thomasson |
Geschrieben am: Aug 30 2006, 02:28 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 316 Mitgliedsnummer.: 8 Mitglied seit: 15-August 05 |
ICH-WILL-KELTEN!!!
Lasst uns KElten ansiedeln, denn Kelten sind saucool und und können kämpfen und sind allgemein toll und haben hübsche Frauen und so weiter. Bearbeitet von Frey Thomasson am Aug 30 2006, 02:29 PM -------------------- Ich will doch nur frühstücken, verdammt
|
| Miriel |
Geschrieben am: Aug 30 2006, 02:31 PM
|
![]() Avatar Vitas ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1917 Mitgliedsnummer.: 6 Mitglied seit: 15-August 05 |
Jaaaaaaaa! Wir brauchen eine Abordnung der McNamaras auf unserem Land! Damit haben wir dann auch eine praktische Verknüpfung zu Siobhan geschlossen! Vielleicht will sie auf unserem Land ihre Sommerresidenz errichten *grins*? -------------------- "Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
|
| Brayanne |
|
||
![]() Ringsprecherin a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 459 Mitgliedsnummer.: 62 Mitglied seit: 6-August 06 |
So aus Sicht einer na,ja etwas älteren Generation Wer ist auf den Namen gekommen Grausam Würde mich freuen einer weiteren Baronie anzugehören. Was wir aber auf keinen Fall verlieren dürfen, ist unsere Neutralität. Das muß auf jeden Fall verankert werden. Besteht bei der Aufteilung von 3 Baronen nicht die Gefahr das wir in einem Intressenkonflickt geraten. Ich hab am Wochenende etwas zeit für den Ring der Heiler. Verfolge bis dahin eure Diskussion. Übrigens: Ich hätte nicht gedacht das ich euch so vermisse Liebe Grüße an euch alle Brayanne (Renate) -------------------- "Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
|
||
| Aschure |
Geschrieben am: Aug 30 2006, 05:38 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 762 Mitgliedsnummer.: 10 Mitglied seit: 15-August 05 |
isch hab da moal ne frage...
warum werden leute die heiler angreifen mehr bestraft, als wenn man wen anders angreift? sind wir besser als die? sind die anderen personen 2. klasse? und kann man auch als frau baron werden? (*ganzuneingennützigfrag*) -------------------- --- wenn's brennt is' gut ---
|
| Brayanne |
|
![]() Ringsprecherin a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 459 Mitgliedsnummer.: 62 Mitglied seit: 6-August 06 |
Na ja, Aschure
so ganz uneigennützigantwort!!! - Finde jaaaaaaaaa. Wir sind doch so brav und lieb und tun nur Gutes Bin auch für eine Frau Baron, solange Sie nicht mit Wedel und Barock Kleid durch die Gegend läuft -------------------- "Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
|
| Plim |
Geschrieben am: Aug 30 2006, 07:34 PM
|
![]() Medikus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 64 Mitglied seit: 13-August 06 |
Plim will bretonische Piraten, die haben immer gute Laune und sind sooo froh und sooo lustig!
-------------------- Diesen Beitrag widme ich Croogy, dem besten Freund, den ein durstiger Abenteurer nur haben kann!
|
| Frey Thomasson |
Geschrieben am: Aug 30 2006, 08:14 PM
|
Dänen, wir brauchen auch mehr Dänen!
-------------------- Ich will doch nur frühstücken, verdammt
|
| Thyria |
Geschrieben am: Aug 30 2006, 09:12 PM
|
![]() Heiler ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 78 Mitglied seit: 28-August 06 |
also von meiner seite erstmal daumen hoch für das land und den plan und alles
der name gefällt mir allerdings gar nciht.. klingt so nach harmoniebärchen und das passt nicht zu krieg das mit den baronen gefällt mir! (wäre ja auch noch schöner, wenn die depokratie sich bei uns einschleichen würde!) Aber mindestens eine baronesse sollte es schon geben zu den gesetzen: ich bin dagegen, zwangsarbeit als bestrafung einzusetzen (nein, auch der archon sollte das nicht dürfen und zu guter letzt: jaaaa! däääänen! denn: pussy pussy- party ist das beste! |
| Brayanne |
|
Frey, sag doch ----ich will ALLE!!!!!!!!!!!
Viva Vita Brayanne -------------------- "Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
|
| Koach |
Geschrieben am: Aug 31 2006, 07:18 AM
|
||
...Frag zwei verschiedene RdHler und krieg drei verschiedene Meinungen... Also, der Reihe nach auf alle Posts eingegangen: - Drow: Dass Drow besonders vor Mord und Totschlag geschützt werden sollten, wäre eine gute Idee. Vielleicht bekommen sie einfach so eine Art "Herzogtumsweites Gastrecht". - Neutralität und Verteidigung: Unsere Unabhängigkeit bewahren wir mMn am besten dadurch, dass wir Ring und Herzogtum (zumindest in den Köpfen) getrennt lassen. Als Heiler und RdHlerl bin ich unabhängig wie immer, aber als Herzog bin ich jetzt eben Gefolgsmann des Archons und wer Baron ist, würde das ebenfalls. Als solcher ist man dann eben nicht mehr wirklich unabhängig und neutral. Da kommt auch der Komplex "alle wichtigen Positionen mit Heilern besetzen" und "Verteidigung" mit ins Spiel. Wer Baron ist, muss Bewaffnete befehlen können, zumindest im Ernstfall. Sonst wären alle Barone/Ritter längst ernannt und dem Ring der Heiler wären alle Mitglieder geadelt worden. - Kelten: Vielleicht siedeln sich ein paar Kelten bei uns an, könnte sein, aber ich weiß von keinem konkreten Plan. Siobhan könnte man ja mal fragn, die Nyamen mögen uns Heiler ja. ^^ - Aufteilung: Ich sagte, ich will drei Barone ernennen. Der letzte Baron bin ich selber, mit dem größten Lehen. - Bessere Menschen: Wir sind auch bessere Elben, bessere Gobbos, bessere... :-P Scherz beiseite: Heiler sollen unter so einer Art Hoheitsschutz stehen. Ähnlich den königlichen Boten oder Priestern im Mittelalter. So dass jedem klar ist, dass man Heilern einfach in Ruhe lassen sollte. Und von wegen "Bevorteilung": Bei uns dürfen Krankenwagen im Einsatz ja auch über Rot fahren, und das ist gut so, oder? - Frauenherrschaft: Koach ist kein überzeugter Femminist, sagen wir es so. *g* aber wer mich überzeugen kann, das zu können, der kann von mir aus auch ein Baum sein. Frauen dürfen also ebenfalls herrschen, sprich: Baronin werden. - Bretonische Piraten: Wir haben ein Stück Küste! Ich will eine Hafenstadt und ich will Piraten! Als erstes annektieren wir meine kleine Heimatinsel, dann bauen wir eine schagkräftige Flotte auf und... öh... beherrschen die See. So. Fertig. - Dänen: Ich habe den Dänen (also der "Dragon Legion of the North") versprochen, als Gegenzug für ihre tatkräftige Unterstützung ihren Drachen in mein Banner aufzunehmen. Ich dachte dabei an einen Drachen, dessen Flügel unseren Blutstropfen schützend umschirmen. Würde auch gleichzeitig unsere Stärke und das Geborgenheitsgefühl in unserem eigenen Stück Land ausdrücken. Ich will den Kontakt zu den Dänen unbedingt auch IT aufrechterhalten, und was meint ihr wie die die Wälder vom SE säubern können! Ich stehe im Kontakt mit zweien von ihnen, ich erzähl's euch wenn's da etwas neues gibt. - Zwangsarbeit: Doch! Besser als Leibstrafen, mMn. Und irgendwer muss ja Straßen bauen, Bäume fällen und Steine klopfen. Wenn sie fertig sind und ich es darf, werde ich hier mal Thorus' Gesetze veröffentlichen, einge von denen sind sehr cool. Und der Spruch der Dänen lautet übersetzt (so haben sie es mir ausführlich erklärt): "Muschi, Muschi, Fez, Fez - Muschi und Fez sind das Beste!" Es hat wohl mit den dänsichen Komikern "Sons of the desert" zu tun, die eine Geheimloge gegründet haben, deren Logenkleidungsstück der Fez ist und die die Doktrin vertreten, dass ein Mann nichts brauche außer Frauen und der Mitgliedschaft in dieser Geheimloge. -------------------- Viva Vita!
|
||
| Johann |
Geschrieben am: Aug 31 2006, 07:58 AM
|
||||||||
![]() Heiler ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 48 Mitglied seit: 22-May 06 |
Moin Zusammen. Hab in den letzten Wochen mal wieder regelmäßig mitgelesen & auch die aktuelle Diskussion zum Thema "Land" verfolgt. Mich hat hier die lockere Formation immer angesprochen. Wenn ich
sowie eine Kombination von
und
in Kombination mit
also quasi einer "Wir basteln uns ein lustiges Land, welches unsere Charaktere priveligiert, in dem Monster unter Artenschutz stehen und welches vor allem von (aus meiner! Sicht) Exoten, bzw. gesammelten Minderheiten bewohnt wird...und das alles bespielen wir mit einer relativ kleinen schaar von Leuten"-Aktion. Das ist genau Larp, wie ich es nicht spielen möchte. Deshalb halte ich mich meist auch von Großcons a la DF & COM fern (Ausnahmen bestätigen die Regel) - nur bevor der Vorwurf kommt "Du warst aber gar nicht auf dem COM". Aber da wir nicht alle das gleiche Spiel spielen und mein Spiel nicht Euer Spiel ist, wünsche ich Euch viel Erfolg bei Euren Unternehmungen. Denkt nur vieleicht darüber nach, das niemand das nächste 6-Leute Land braucht. Wenn schon Land bespielen, dann auch richtig. Mit freundlichen Grüßen, Danny (vieleicht sieht man sich mal in den Katakomben) Bearbeitet von Johann am Aug 31 2006, 08:19 AM -------------------- meum est propositum in tabernam mori
|
||||||||
Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » |
![]() ![]() ![]() |
[X Schließen]