Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings

Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Grundsatzdiskussion - Quo vadis, RdH?, Was soll unser Weg sein?
Bernd
Geschrieben am: Nov 15 2006, 10:59 AM
Quote Post

Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 93

QUOTE (Brayanne @ Nov 10 2006, 07:44 PM)
Hey Olli,

[...]

Mit erstaunen habe ich jetzt festgestellt, das du die Seite alleine bezahlst. zeter.gif
Ich finde das geht so nicht.

[...]

Von Berufs wegen weiß ich wie teuer guter, werbefreier (nur die Weiterleitung hat ein Popup, hat man's mal in den Bookmarks ist alles "sauber") Webspace sein kann. Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, finde ich die diversen "Tutorials" sehr hilfreich und hoffe, dass es rasch mehr werden; geplant ist da ja einiges, wenn ich den Beitrag von Lares lese. In dem Fall bin ich dann auch gerne bereit, mal ein paar Euro für den traffic beizusteuern.

--------------------
"Jeder ist immer erreichbar. Die ganze Welt beschleunigt sich, alles ist dringend, und wo alles dringend ist, ist nichts mehr dringend, und damit schlittern wir in eine Bedeutungslosigkeit hinein." - Joseph Weizenbaum
PM
Koach
Geschrieben am: Nov 24 2006, 05:23 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 3

Also, fangen wir mal mit der Organisation des Rings als IT-Spielergruppe an (ich unterscheide bewusst zwischen dem Ring IT und OT):
Das System mit Ring- und Lagersprechern, Hauptmann der Heilerwache und ggf. einigen anderen, durch Mehrheitsbeschluss gewählten, Ämtern sollten wir beibehalten. Das Prinbzip des "Ersten unter Gleichen" muss (und sollte!) keiner straffen militärischen Struktur weichen (Heilerwache usw. sind da Sonderfälle). Klar geht hier und da mal was schief, weil man sich verschätzt oder überschätzt hat und immer mal etwas unvorhergesehenes passieren kann ("huch, wo kommen denn die ganzen Leute her? Und die wollen alle zu uns?"); daraus lernt man halt und versucht, im Vorfeld schon möglichst viel zu organisieren - durch die steigende Bekanntheit des Rings wird sowas im Vorfeld von Großcons mit der Zeit auch leichter werden, weil sich mehr Leute vorher im Forum absprechen können.

Ich denke da ähnlich wie du, muss aber zugeben dass ich mich Freys Einsich nicht verschließen kann: Manchmal braucht man Leute, auf die man sich verlassen kann. Ein gewisser Teil des Rings sollte fester organisiert sein, damit man schwierige Sachen anpacken kann. Ich denke aber, dass ich das auch über persönliche Bekanntschaften lösen lässt.

1.) Der Ring hat keine Regierungsgewalt über ein Land.

Das ist de jure völlig richtig, doch durch meine Person hat der Ring de facto großen Einfluss auf diese Regierungsgewalt.

Der Archon des östlichen Siegels hat Koach zum Herzog ernannt und ihn mit der Verwaltung eines Stückchens Land beauftragt. Hier muss jetzt unterschieden werden zwischen Koach als Mitglied des Rings und Koach in seiner Funktion als Herzog (Trennung von Amt und Person)! Es obligt dem Herzog die Gesetze zu erlassen, Bauland zuzuweisen, usw. Wenn Koach als Herzog dann Mitgliedern des Rings ein paar Privilegien, wie gute Grundstücke oder Steuerbefreiung, verleiht, soll es mir Recht sein, da bin ich ganz Oppertunist. Aber die komplette Regierungsgewalt auf den Ring zu übertragen, halte ich für unangemessen. Ganz nebenbei wäre der Titel des Herzogs dann quasi wertlos.

Hey, immerhin ist Kerewesch das zweitgrößte Herzogtum auf ganz Mythodea, also durchaus ein ansehnliches Stückchen Land. 8-)
"Dem Ring" die Regierungsgewalt zu übertragen dürfte auch schlichtweg nicht funktionieren.

2.) Der Ring braucht keine Regierungsgewalt über ein Land.

Dem Punkt stimme ich zu, oder viel mehr möchte ich ihn ergänzen: Den Ring regieren zu lassen dürfte mehr Schwierigkeiten als Vorzüge bringen.

Für die Aufgaben in Kriegszeiten wird kein Land gebraucht. Für die Aufgaben in Friedenszeiten gibt es die Akademie. Wo ist die Notwendigkeit von mehr Land? Mehr Land für Gebäude? Dafür benötigt man ein Fleckchen Land, aber bei Weitem kein ganzes Herzogtum.

Ein finanzkräftiger Herzog als Spender, ein paar Barone die vielleicht mal ein paar Geschicke zu Gunsten des Ringes beeinflussen können... sowas könnte durchaus nützlich sein.

Nochmal abschließend zu meinem Herzogtum, "Kerewesch":
Wie zu Beginn angekündigt habe ich es für den Ring der Heiler gewonnen, udn zu dessen nutzen werde ich es auch einsetzen. Wenn das ganze nicht zu eng verflochten werden soll, dann kann ich das verstehen. Der Ring soll schließlich nicht in ein Abhängigkeitsverhältnis oder ähnliches geraten. Ich möchte meine Angebote nur als eben das verstanden wissen: Angebote, besser gesagt Möglichkeiten.

Aber ihr solltet nicht aus den Augen verlieren, welche Möglichkeiten sich uns eventuell eröffnen: Beispielsweise gibt es im Feuerlager im nächsten Jahr keine übergeordnete Struktur mehr. Die Leute lechzen nach Anführern. Der Feueravatar ist erst mal weg, die Nyame und der neue Archon ziehen in andere Lager. Ich werde da sein.
Ich bin Thorus' Vertrauter und Vertreter. Das werde ich mir verbriefen lassen. Mit Adam (alias Commander Aske Aesar von den Dänen) und euch im Rücken, sollte es keine große Schwierigkeit sein großen Einfluss auf das Feuerlager auszuüben, und zwar in unserem Sinne. Evtl. ließe sich sogar die militärische Führung übernehmen. Streitigkeiten mit Schattenstürmern und ähnlichen Gruppen könnten für den Ring der Vergangenheit angehören.

Ende August 2006 wurde zum ersten Mal so viel traffic verursacht, dass ich extra zahlen durfte (es gab noch einen anderen Fall, der ist aber auf einen anderen Umstand zurückzuführen) - meinen eh schon recht leeren Geldbeutel hat's nicht grade gefreut, generell war es aber ein gutes Zeichen, dass das Forum regelmäßig und häufig benutzt wird; nicht nur von den knapp 100 registirerten Mitgliedern, sondern besonders von Gästen, die auf der Suche nach Informationen sind.

Butter bei die Fische! Wie viel zahlst du? Ich bin bereit dir ein paar Euro zu überweisen und meinen Teil beizutragen.

--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Lady Celeste
Geschrieben am: Nov 24 2006, 08:31 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 4

Selbiges ist auch im Norden. Wo ich die Führung für ein stück Land bekommen habe. derzeit werden die Sachen geplant die dort stattfinden sollen und mit mir werden wohl etwa 10 Leute nach Norden gehen ein Teil des Ringes und neue dazugekommene. Ich stehe mit dem Archeon de sNordens im regen Kontakt und ich denke wir werden im Norden durchaus unseren Weg bestreiten.

Das mein Teil dazu...ich habe das Land auch für den Ring übernommen nicht nur für mich... Es soll ein neuer Stützpunkt werden. Festere Strukturen sollte man wirklcih mal andenken doch zu feste darf es auch nicht werden und der ring ist nicht unbedingt eine Militärgewalt... Ich weiß auch nciht ob das so klug wäre. Führer schön und gut wer ncit an seinem Leben hängt aber Militärführung würde ich von abraten

--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  Reply to this topicStart new topicStart Poll