Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings

Seiten: (23) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Closed TopicStart new topicStart Poll

> Taverne
Orikon Damanda
Geschrieben am: Aug 31 2005, 08:39 PM
Quote Post

Medikus

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 21

Unvermittelt schlägt Orikon die Tür auf und kommt beschleunigten Schrittes hinen. Er schaut kurz heraus und dreht sich zu den Leuten in der Taverne. Er schließt die Tür, als wäre er wie jeder Andere hereingekommen und setzt seine dunkle Kaputze ab, die er übergeschlagen hatte.
Es fällt die eng anliegende, regenabweisende, Kleidung von ihm auf, die er nun unter einem mantel, den er aus einer umgehängten Tasche herausholt verbirgt.
Er geht zum Wirt und setzt sich an die Theke. Während er einen Beutel herausholt und beginnt Münzen zu zählen, trinkt er reichlich zufrieden scheinend ein Glas Met. Im allgemeinen beteiligt er sich nicht an der ausgebrochenen Heiterkeit und singt auch nicht mit. Er wirkt eher abwesend und in Gedanken mit eher wenig Interesse am heiteren Treiben innerhalb der Taverne.
Nach einem kurzen Zählen der Münzen und dem Bestellen eines weiteren Glases Met begibt er sich mit diesem in eine relativ dunkle Ecke, wo noch kaum jemand sitzt und betrachtet leicht gedankenverloren das Geschehen.
PMICQ
Miriel
Geschrieben am: Sep 1 2005, 07:07 AM
Quote Post

Mitgliedsnummer.: 6

"Oh, das ist ein Lied, dass ich aus meiner Kindheit kenne!" strahlt Miriel und singt mit Celeste.

Sie blickt sich etwas um und bemerkt, dass auch viele an anderen Tischen mitsingen.

"Damit beweist es sich wieder. Heiler machen einfach die beste Stimmung." zwinkert sie und lacht.

--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Orikon Damanda
Geschrieben am: Sep 1 2005, 10:06 AM
Quote Post

Medikus

"Das wage ich nicht zu bezweifeln" sagt Orikon,

während er sich aus seiner dunklen Ecke erhebt, Miriel mit einer geschickten Bewegung in den Arm nimmt und plötzlich mit ihr mitten im Raum steht.

"Aber könnt ihr auch so gut tanzen, wie singen?" fragt er herausfordernd, während er sich vor Miriel verbeugt und leicht schelmisch lächelt.
PMICQ
Aschure
Geschrieben am: Sep 1 2005, 12:18 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 10

Aschure ist von den Klängen des zweiten Liedes wieder wacher geworden und beobachtet wie der Neuankömmling ihre Freundin mit sich nimmt und sich vor ihr verbeugt.

"Schaut doch Sey," flüstert sie, "meinst du sie tanzt mit ihm?" Sie kichert dabei und schaut ihn herausfordernd an.
"Ich kann mich erinnern dass du früher immer ein schwungvoller Tänzer warst." Sie zwinkert und zupft an ihm herum, damit er ihr auch wirklich zuhört.

--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Miriel
Geschrieben am: Sep 1 2005, 03:07 PM
Quote Post

Miriel schnappt überrascht nach Luft, als sie plötzlich mit dem Fremden in der Mitte des Raumes steht. Sie spürt, wie sich die anderen Heiler zu ihr und dem Fremden blicken und schaut den Fremden forschend an.

Sie forscht in seinem Blick nach, ob Häme oder Zorn zu sehen sind, doch seine Worte und sein freundliches und leicht schelmisches Lächeln beruhigen sie.

Lachend schüttelt sie den Kopf. "Werter Fremder, wenn ich so tanzen würde, wie ich singe dann würden eure Füße gleich die Dienste der Heiler dort an meinem Tisch beanspruchen müssen und das nicht zu knapp. Ihr könnt froh sein, dass ich weitaus besser tanze. Doch mit Fremden tanze ich nicht gerne muss ich sagen."

Sie streckt ihm die Hand entgegen und lächelt ihn freundlich an. "Mein Name ist Miriel o Golwen aus dem Feuerlager. Ich gehöre zum Ring der Heiler und wer seid Ihr?"

--------------------
Sey o Karr
Geschrieben am: Sep 1 2005, 06:50 PM
Quote Post

Met-Dealer

Mitgliedsnummer.: 19

"Früher mal? So alt bin ich ja nun doch nicht!"

Er steht auf und hält, mit einer leichten Verbeugung, die Hand zum tanzen hin.

"Wenn ich bitten darf?"
PMEmail Poster
Lady Celeste
Geschrieben am: Sep 1 2005, 07:24 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 4

Celeste stimmte ein Föhliches Lied an...

NAchts auf dem Dorpfplatz vor der Schenke klirren schwirren Tamborine
Fidel Zimbal und Flöte klingen tanzt und wirbelt Zerafine...

Hey Tom tom tom tiri tom tom tom schmetternde Schlegel und Trommelton
Tom Tom Tom tom tom schmetternde Schlegel und Trolmmelton

Knöchernde Finger alter Vetteln lesen Zuknuft aus den Händen
Pfeife rauchend, tabak bettelnd dünne Beine feiste Lenden.

Her mit dem Weinkrug voll zu Rande, trink zur Neige dursger Zecher
Zigan spielst du die Sarabande, winkt zum Lohn ein goldner Becher!

Segelt des Mondes stille Barke über Pinien und Platanen,
Mitternacht wird zur Wendemarke, lässt den jungen Tag schon ahnen...

Celest sang die letzten Takte des Liedes und spielte es dann noch mal auf der Flöte...
Sie sah lächelnd den tanzenden Pärchen zu...Wie schön es doch war

--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Orikon Damanda
Geschrieben am: Sep 1 2005, 08:05 PM
Quote Post

Medikus

trotz der nun aufkommenden Musik versucht sich Orikon der Miriel vorzustellen :

"Mein Name ist Orikon Damanda, liebliche Miriel und ich komme frisch von einer Reise aus einem etwas, sagen wir "entfernten" Land"
stellt er sich vor, während er sich vor ihr verbeugt und ihr einen angedeuteten Handkuss gibt.

"Verzeiht meinen plötzlichen Überfall, aber ich war mitgerissen von eurem plötzlichen Ausruf und dachte mir, ohne zu Bedenken, dass ich mich unhöflicherweise nicht vorgestellt hatte, dass ihr mir einen Tanz schenken würdet. Wäret ihr denn so nett mir nun einen Tanz zu schenken und mir meine Unhöflichkeit zu vergeben? An einem solchen Abend sollte man keinen Groll hegen! Ausserdem würde ich gerne eure Tanzkünste kennenlernen, wo sie jetzt aufgrund des Vergleiches mit ihrer Stimme beinahe unglaublich gut sein müssen!"

Er setzte wieder ein freundliches Lächeln an, um die anscheinend wirklich überraschte Miriel ein wenig zu besänftigen und um sie endgültig zu versichern, dass er ihr im tiefsten inneren sehr freundlich gesinnt war und er lediglich um einen Tanz mit einer schönen Frau bat.
PMICQ
Miriel
Geschrieben am: Sep 2 2005, 08:09 AM
Quote Post

"Ihr solltet nicht so schamlos lügen, Orikon. Das ist nicht gut für eure Seele, denn meine Stimme ist wirklich mehr als gewöhnlich. Aber ihr habt recht, an solch einem Abend sollte man keinen Groll hegen. Kommt nun, ich will Euch einen Tanz schenken."

Sie reicht ihm die Hand und lacht ihn übermütig an. "Das letzte mal hab ich vor vielen Jahren getanzt, aber man soll so etwas ja angeblich nicht verlernen. Und hier wird es wohl kaum jemandem auffallen, wenn ich euch einmal etwas unsanft auf die Füße trete."

--------------------
Orikon Damanda
Geschrieben am: Sep 2 2005, 09:37 AM
Quote Post

Medikus

"Ich habe keine Anst, dass etwas solches eintreten könnte"

entgegnet Orikon mit seinem Lächeln und nimmt Miriel dabei an die Hand um direkt sanft mit ihr in den Tanz einzusteigen und dann erst später das Tempo etwas zu erhöhen, da Miriel nun erstmal das "alte Wissen" wieder herauskramen muss.

"Wenn ihr wollt, werde ich die Zeit nach diesem Geschenk nutzen um mich euch richtig vorzustellen, während ich meine Unhöflichkeit auch gerne mit dem ein oder anderen Getränk für euch wiedergutzumachen versuchen könnte."

Mittlerweile drehen Orikon und Miriel beschwingt durch den Raum und Orikon beginnt breit zu lächeln, da er anscheinend schon lange nicht mehr so einen lustigen Abend gelebt zu haben schien, auch wenn er sich in diesen mehr oder minder mit einem unerwarteten Auftritt eingeschaltet hatte.
PMICQ
Lynx
Geschrieben am: Sep 2 2005, 10:05 AM
Quote Post

Heiler
*

Mitgliedsnummer.: 17

Während die anderen singen oder mitbrummen, trinkt Lynx seinen letzten Rest Met in einem Zug aus, schenkt sich von dem spendierten Krug, den Becher nochmals halb voll. Den Becher leert er nochmals in einem Zug, schenkt sich den Becher jetzt voll und reicht den Krug weiter.
"Danke Mann"
Danach lehnt er sich sichtlich erfreut zurück.

Gelegentlich stimmt er mit leisem Gebrumm in den Refrain ein, lässt es nach ein paar falschen Tönen aber wieder sein.

--------------------
Heiler der X. Legion im Erdlager

user posted image
PMEmail Poster
Aschure
Geschrieben am: Sep 2 2005, 10:30 AM
Quote Post

Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 10

"Du darfst"

Aschure steht auf und zieht Sey auf die freie Fläche in der Taverne. Sie schmiegt sich eng an ihn und beginnt zu tanzen, erst zaghaft, dann selbstsicherer.
Sie singt mit , dreht sich im Kreis und hält Sey an den Händen.

"Kommt schon" ruft sie den anderen zu, "bewegt eure müden Knochen mal ein wenig!"

--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Miriel
Geschrieben am: Sep 2 2005, 01:34 PM
Quote Post

Miriel lacht und ihre Wangen färben sich leicht, denn durch das schnelle Tempo des Liedes angefacht tanzt sie mit Orikon immer schneller.

"Ich wusste doch, dass ich das noch nicht verlernt haben konnte!" lacht sie und winkt kurz zu Sey und Aschure hinüber, die mittlerweile auch durch den Schankraum tanzen. Zu den vieren gesellen sich mittlerweile noch weitere Paare und die Stimmung sowie das Tanztempo steigen an.

Ausgelassen singt Miriel mit und lauscht den Worten ihres Tanzpartners.

"Die Einladung nehme ich gerne an. Nach diesem Tanz werde ich ein Schluck Met wohl gebrauchen können."

--------------------
Lady Celeste
Geschrieben am: Sep 2 2005, 06:46 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 4

und ein weiters fröhliches Liedchen ertönt, Celeste lächelte sichtlich über das ganze Gesicht, die Musik war ihr Schutz und manchmal ihr Leben, ein Leben ohne Musik wäre für sie undenkbar:

"Mal sehen wer das kennt"

Mädchen, Männer, Meister wert, kommt in unsre Runde
Keinem sei der Platz verwehrt, wie es Brauch im Bunde

Tandare bei dei, Tandare bei dei, schön singt die Nachtigall, Nachtigall

Von der Runde frohem Schall, hallt das LAger wieder,
und es singt Frau NAchtigall ihre schönsten Lieder

Ist auch dieses Liedes Schall allzurasch verklungen,
Sommerlust ist überall, freuet euch ihr Jungen

Celeste verstummte und nun hörte man nur noch das Flötenspiel... Aber auch das war bald verklungen, den Celeste war erschöft... Aber sie lächelte die tanzenden Paare an und dachte bei sich: "Naja wenigstens die haben jemanden..."

--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Orikon Damanda
Geschrieben am: Sep 2 2005, 07:02 PM
Quote Post

Medikus

"Puh, ihr scheint es wirklich noch bestens zu beherrschen"

sagt Orikon, während er selbst leicht keuchend, die ebenfalls angestrengte Miriel ansieht.

Er schaut in die Runde, die bis vor kurzem noch getanzt hat:

"Darf ich mich ein wenig in eure Runde gesellen und einen schönen Abend mit euch verbringen? Ich habe als Gegenleistung auch ein paar nette Geschichten zu erzählen und außerdem muss ich mich bei der Dame, die ich so abrupt angefallen habe, noch entschuldigen. Und was ist ein solcher Abend, ohne dass ein Schwank aus früheren Zeiten erzählt wird?!"

Fragend blickt er in die Runde, immer ein Auge auf Miriel lassend.
PMICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (23) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » Closed TopicStart new topicStart Poll