Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings

Seiten: (23) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Closed TopicStart new topicStart Poll

> Taverne
Lady Celeste
Geschrieben am: Sep 2 2005, 07:06 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 4

Celeste blickte auf und sah einen ihr fremden Mann...da sie in Gedanken war erschrak sie zunächst fing sich aber soglein und sagte: "Kommt setzt euch jeder ist an diesem Tisch willkommen..."

Celeste brachte ein Lächeln zu stande und schaute dann ganz schnell weg und steckte nebennher schnell ihr FLöte weg... der Fremde musst nicht gleich wissen das sie die Lieder gespielt hatte...

--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Aschure
Geschrieben am: Sep 2 2005, 08:10 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 10

Ooooch, noch nicht aufhören!!
Aschure sieht wie Celeste ihre Flöte wegsteckt, bleibt aber trotzdem noch auf der Tanzfläche stehen.

Ich weiß auch noch ein Lied, aber es ist trauriger... langsamer
Sie fasst Sey nochmals an den Händen und schmiegt sich eng an ihn und dreht sich nur langsam mit ihm im Kreis während sie singt

Ich seh dich in der Weide
am Wasser trauernd stehn
Ich seh dich im jungen Fohlen
träumend im Grase stehn

Nachts durch die Frühlingsluft
schwebt ein zarter Duft
umschlingt mich wunderbar
wie Bänder in deinem Haar

Wie Lieder die du sangst
so klingt's im Wind für mich
auch wenn du nie mehr kommst
im Frühling seh ich dich

Bei der letzen Strophe vergießt Aschure eine kleine Träne, weil das Lied sie an ihre Heimat erinnert. Ihre Mutter hatte es ihr immer vorgesungen und auch, als sie das Dorf verließ um ihr Wissen zu erweitern. Sie wischt sie eilig weg und hofft, das Sey sie nicht gesehen hat. Sie umarmt ihn fest und bleibt eine Weile mit ihm stehen.

--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Orikon Damanda
Geschrieben am: Sep 2 2005, 11:08 PM
Quote Post

Medikus

Mitgliedsnummer.: 21

Orikon dreht sich noch einmal kurz zu Miriel :

"Setzt euch doch mit dazu, dass ich meine Schuld noch begleichen kann"

und zwinkert ihr mit einem Lächeln zu. Er bewegt sich Richtung Tisch und winkt nebenbei den Wirt heran.

"Nun Miriel, wählt eure Wiedergutmachung"

fordert er sie leicht grinsend auf, während er die Anderen am Tisch genauer betrachtet.

"Erstmal danke ich euch, dass ich den Abend bei euch verbringen darf. Als einsamer Reisender ist es nicht immer einfach einen schönen Abend wie diesen hier zu verleben und so hoffen Leute wie ich immer auf eine solch gastfreundliche Gruppe wie diese hier zu treffen.
Verzeiht, dass ich mich dem Rest noch nicht vorgestellt habe. Ich bin Orikon Damanda und bin quasi ein alleinstehender Glückssuchender, der sich auf den Weg durch die Meeresenge gemacht hat, um hier ein besseres Leben zu beginnen als in seiner alten Heimat. Kann ich euch mit einer lustigen Geschichte dienen, oder möchtet ihr vielleicht ein paar Taschenspiele sehen? So kann ich euch damit dienen. "
PMICQ
Miriel
Geschrieben am: Sep 3 2005, 08:29 AM
Quote Post

Mitgliedsnummer.: 6

"Wenn das nicht ein Tanz war." lacht Miriel und umarmt kurz Celeste.
"Danke für diese wunderbare Musik, es war wirklich schön." lächelt sie und lässt sich auf ihrem alten Platz nieder und schaut dann zu Orikon. "Mein Dank auch an Euch, ihr tanzt wirklich gut."

Sie blinzelt zum Wirt auf und seufzt. "Wenn ich jetzt einen Becher Met trinke, dann bin ich gleich nicht mehr ansprechbar, deswegen bringt mir erst einmal einen Krug Wasser."

Interessiert schaut sie zwischen Orikon und den Leuten an ihrem Tisch hin und her während dieser sich vorstellt und nickt schließlich.

"Wie wäre es, wenn ihr uns ein paar Eurer Tricks zeigt. Es ist lange her, dass ich so etwas zuletzt sah. Was sagt ihr dazu?" fragt sie und schaut in die Runde.

--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Lady Celeste
Geschrieben am: Sep 3 2005, 10:44 AM
Quote Post

Meister-Medikus

Celeste ließ sich von Miriel umarmen und flüsterte ihr dann zu: "Vielleicht spiele ich nach her noch mal..."

Dann wandte sie sich an den Neuen Gast an ihrem Tisch und sagte: "Sehr erfreut Herr. Mein Name ist Celeste Daventri und meines Zeichens Heilerin und Bogenschützin im freien orbalesischen Söldnerheer zur Zeit reise ich mit dem Ring der Heiler und mit dem Ring des Feuers in diesen Landen... Wo ich als Heilerin helfe, meistens in der allerersten Reihe als Frontheilerin...."

Dann lächelte sie und blickte zu Aschure: "Vielleicht später noch mal Aschure, auch ein Barde braucht mal Ruhe..."

--------------------
Orikon Damanda
Geschrieben am: Sep 3 2005, 12:35 PM
Quote Post

Medikus

"Ein harter Beruf!Aber ich sehe ihr seid bestens gerüstet"

meinte Orikon, während er mit einem Blick auf Celestes Schwert drei kleine Nußschalen und eine Kugel rausholte.

"Fühlt euch nicht gelangweilt, ich weiss, dass ihr diesen Trick kennt und dennoch werde ich ihn euch anders vorführen, als ihr ihn je gesehen habt!"

Er hob eine Nußschale hoch, unter der er die Kugel legte und nun begann er zu mischen, mal vor, mal zurück, mal hob er eine Nußschale hoch um einen kleinen Überblick zu verschaffen und schlug sie dann wieder auf den Tisch, manchmal vor, manchmal zurück, bis Miriel sich ganz sicher war, wo sich die Kugel befinden musste.

Natürlich, wie war es auch anders zu erwarten, war die Kugel unter der Nußschale links daneben.

"Das war natürlich einfach, aber wir können das ganze auch steigern. Macht das, was ich grade getan habe mit diesen gleichen Nußschalen einfach mal selbst genau nach und merkt, dass doch Magie dahinter stecken muss!"

Er zeigte den Trick nochmal, dass Miriel sich die Reihenfolge der Dinge, die er tat, genau einprägen konnte. Er machte es diesmal nicht so langwierig und schob die Nußschalen zu Miriel herüber.

"Versucht es! Und merkt euch gut, wo ihr selbst die Kugel am Anfang hingelegt habt!"

Miriel tat wie ihr geheißen, während Orikon ihr interessiert zuschaute und gelegentlich noch einmal aufmerksam die Runde betrachtete (seine Auffanssungsgabe war auffallend gut). Als Miriel beendete und auf eine Nußschale tippte unter der die Kugel liegen musste (sie hatte die Nußschalen ja schließlich selbst geführt) schaute Orikon sie verschmitzt lächelnd an, wie er es bereits schonmal getan hatte.

"Seid ihr sicher ? Ich tippe auf die von euch gesehen rechte"

Und wie konnte es anders sein, Miriel lag falsch, obwohl sie die Nußschalen selbst durchgemischt hatte und Orikon hatte genau die Schale vorausgesagt unter der die Kugel lag. Lachend blickte Orikon Miriel und die Anderen an....

"Magie, liebe Zuschauer....Magie...."
PMICQ
Miriel
Geschrieben am: Sep 3 2005, 05:17 PM
Quote Post

Miriel lacht und verlangt nach einer weiteren Runde des Spiels.

Auch diese verliert sie natürlich. Sie lacht wieder und winkt ab.

"Ich gebe mich geschlagen! Habt Ihr noch so einen Trick auf Lager?"

--------------------
Lares
Geschrieben am: Sep 4 2005, 12:04 AM
Quote Post

Antagonist

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 2

Lares, welcher die Tanzenden mit einer Mischung aus Belustigung, Fröhlichkeit aber auch etwas Neid betrachtet hat, versagt beim letzten Lied die Stimme. Auf dem Schlachtfeld hatte er eine Zeitlang direkt neben dem Banner gestanden und sichdie Seele aus dem Leib geschrien.

"Lares, angenehm"

krächzt er zur Vorstellung, als sich Orikon der illustren Runde anschließt. Er winkt eine Schankmaid zum Tisch und deutet ihr, ihm bitte noch einen Tee zu bringen. Er beugt sich zu Celeste, schenkt ihr ein aufrichtiges Lächeln und flüstert ihr heiser zu:

"Du bist sehr talentiert. Ich hoffe, du spielst uns nachher noch ein oder zwei kleine Lieder aus deinem Repertoire"

Interessiert wendet er dann dem Neuankömmling zu, der die Runde mit seinem Trickspiel erheitert. Nun, Magie ist dies sicher nicht, denkt sich Lares. Er hatte schon oft die Gelegenheit, Illusionisten aber auch Falschspieler bei ihrer Arbeit zu beobachten und beherrscht selber den einen oder anderen Trick. Aber es wäre ja langweilig, wenn man jedem beliebigen den Trick verraten würde, denkt er sich, lehnt sich ein wenig zurück und betrachtet vergnügt Miriel, die hartnäckig versucht, hinter des Rätsels Lösung zu kommen.

Nach einiger Zeit bringt die Bedienung Lares seinen bestellten Tee. Er kramt ein wenig in seiner Tasche und holt eine kleine Phiole hervor, deren zähflüssigen, goldgelben Inhalt er in den Bächer gibt und verrührt. Er nimmt einentiefen Schluck und lässt ein wohliges "Aaaah" erklingen, als sich die raue Kehle langsam wieder entspannt.

--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Orikon Damanda
Geschrieben am: Sep 4 2005, 10:37 AM
Quote Post

Medikus

"Kein Problem!"
Grade hatte er die Nußschalen noch in der Hand, schon sind sie verschwunden. Niemandem ist klar wohin, aber der Ärmel kann es nicht sein, die Kleidung ist viel zu eng dafür. Jedoch fällt Lares eine Art Tasche am oberen Teil des Ärmels auf, die plötzlich ein wenig dicker erscheint als vorher.

"Schaut, ich habe noch ein Kartenspiel dabei....Zieht einfach irgendeine Karte heraus, schaut sie euch an und steckt sie wieder hinein und mischt das Spiel danach"
Nachdem Miriel tat wie ihr geheißen nimmt Orikon das Spiel wieder in die Hand.

"Oh, ich spüre es.....Die Karte will zu euch zurück.....Haltet das Spiel noch einmal und zwar so wie ich es euch zeige"

Er übergibt Miriel das Kartenspiel, das sie mit beiden Händen an den Seiten festhalten soll. Orikon schaut konzentriert auf das Kartenspiel und sehr langsam aber sicher schiebt sich wie von selbst eine Karte aus dem festen Spiel nach oben heraus.

"Oh, ich sehe ihr hattet die Herz Dame ausgewählt!" sagt Orikon, während er lächelnd auf diese eben erschienene Karte zeigt.

"Wie passend......."

"Magie liebe Zuschauer....Magie!"

"Möchte noch jemand anderes sich versuchen? Vielleicht ist diese Dame ja lediglich beeinflusst oder will mir helfen?!"
PMICQ
Sey o Karr
Geschrieben am: Sep 4 2005, 10:50 AM
Quote Post

Met-Dealer

Mitgliedsnummer.: 19

Sey setzt sich wieder an den Tisch zu den anderen. Dabei beobachtet er die Possen des Neuankömmloings und schüttelt halb belustigt und halb verärgert den kopf.
Er hatte zwar noch nicht viele Magier kennengelernt, aber was er bei den Kämpfen oder auch am eigenen Leib erfahren hatte, als er selbst gehielt wurde unterschied sich doch sehr von den Tricks, die der Fremde nun darbot.

Er schüttelte den Kopf und dachte sich, dass es ja nicht so wichtig sei, denn es schadet ja niemandem und belustigt ja doch.

Wie um sich zu entschuldigen für seine Gedanken hebt er seinen Becher in Richtung Orikon und sagt:

"Seid auch von mir willkommen gehißen! Ich bin Sey o´Karr!"
PMEmail Poster
Lady Celeste
Geschrieben am: Sep 4 2005, 03:57 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Celeste lächelte in die Runde, sie war den Freunden dankbar, das sie ihr Mut machten das sie das Gefühl hatte willkommen zu sein...dann meinte sie zu den Freunden: "Danke für euren Lob, vielleicht werde ich noch was spielen, aber erstmal ein wenig Pause. Hey Lares warum so betrübt?"

Celeste lächelte zu Orikon: "Magie ist was anderes, glaub mir ich beherrsche sie teils Klerikal, teils arkan... und das ist keine richtige Magie, das ist Illusion..."

[OT]: Macht euch keine Hoffnung zu den ganzen Lieder habe ich keine Noten sondern nur die Gitarrengriffe... Kann sie aber fast alle auswendig...!!!

--------------------
Orikon Damanda
Geschrieben am: Sep 4 2005, 09:14 PM
Quote Post

Medikus

"Ihr habt recht...Es ist pure Unterhaltung und bezeichnet sich als Magie, ist jedoch simple Illusion. Zumindest reicht sie zeitweise sogar su, um auch anspruchsvollere Leute kurzweilig zu unterhalten"

Er schaut sich lächelnd um.

"Nun ist es sicher Zeit für ein paar Geschichten. Was gibt es Schöneres, als ein paar Geschichten am späten Abend zum Trunk zu hören? Wer erklärt sich bereit den Anfang zu machen?"

Fragend und leicht herausfordernd schaut er in die Runde. Sicher wäre er auch einer von denen, die anfangen würden, aber er wollte einfach mal in die Runde fragen und sich zurücklehnen.
PMICQ
Lares
Geschrieben am: Sep 5 2005, 11:05 AM
Quote Post

Antagonist

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 2

"Ich erzähle euch eine Geschichte aus meiner Heimat,"

stellt sich Lares der Herausforderung. Er hat während seiner Zeit im Tempel viele Geschichten und Annekdoten gelesen und auf seinen Reisen durch die Reiche Concordias viele weitere gehört. Er nimmt noch einen Schluck aus seinem Becher, auf dass ihm die Stimme nicht versagen möge, und beginnt.

"Dies ist die Geschichte von Kadiron, einem Söldner aus den kalten Firmlanden hoch oben an den eisigen Küsten im Nordwesten Concordias. Er hatte viele Länder bereist, hatte in vielen Schlachten gefochten, hatte viele Kameraden und noch mehr Feinde sterben sehen. Bei vielen Meistern hatte er gelernt auf seinen Reisen und schon bald beherrschte er den kampf mit zwei Schwertern besser als jeder andere, was ihm den Namen "Kadiron Klingensturm" einbrachte."

Lares nimmt einen weiteren Schluck und fährt fort.

Das Leben als Söldner war hart. Zwar verlies er stets das Schlachtfeld als Sieger und durch seinen Ruf war auch der Sold immer recht üppig, dennoch fühlte er, wie sich immer mehr eine Leere in ihm Ausbreitete und langsam anfing, seinen Verstand zu vernebeln. Nach einiger Zeit lebte er nur noh für den Kampf, saß er Abends am Lagerfeuer, so starrte er stur in die Flammen und sprach zu niemandem. Einzig Somirah, eine Heilerin aus dem Lager, vermochte es, Kadirons Aufmerksamkeit wenigstens für einige Augenblicke zu wecken, bevor er wieder ins Feuer starrte und auf die nächste Schlacht wartete.
Eines Abends, als sie ihm wieder am Lagerfeuer gegenüber saß, erzählte er ihr von seinen Träumen, die ihn des Nachts nicht schlafen ließen. Horden von Feinden, so murmelte er, stürmten Nacht für Nacht auf ihn ein und er sei zu schwach, sich zu verteidigen. Somirah nahm ihren Anhänger und hängte ihn dem Söldner um den Hals, der nun wieder ins Feuer starrte. "Er wird euch vor den Horden beschützen", sagte sie ihm."

Lares ist so sehr in die Geschichte vertieft, dass er nicht nicht mekrt, dass er mit der linken Hand schon eine ganze Weile an seinem eigenen Anhänger spielt, der ihm an einem schwarzen Lederband um den Hals baumelt. Er leert den Becher mit dem Tee und erzählt weiter.

Die Träume gingen nicht, sie wurden schlimmer. Die Leere wurde immer größer und schwerer und nach einiger Zeit gelang es nicht einmal mehr Somirah, zu Kadiron durchzudringen, wenn er abend wie ein Zombie die nötigsten Aufgaben erledigte und sich dann ans Feuer setzte. Viele Wochen vergingen, der Feldzug ging voran. Eines Tages geriet das Heer, in dem Kadiron diente, in einen Hinterhalt. Nur wenigen gelang es, vom Schlachtfeld zu fliehen, bis zum nahen Bergpass schaffte es aber nur einer. Kaum wähnte er sich in Sicherheit, da erschallten Signalhörner hinter ihm. Ein weiteres antwortete vor ihm. Er saß in der Falle, ohne Fluchtmöglichkeit. Die Bilder aus seinem Träumen erschienen vor seinen Augen, die Geister gefallener Feinde, die nach Rache dürsteten. Benommen von der Leere in seinem Geist und den Schmerzen in seinem Körper geriet Kadiron ins Taumeln bis er eine Felswand zu greifen bekam, an der er halt finden konnte . In diesem Moment begann der Anhänger um seinen Hals an, in einem matten blau zu Schimmern. "Ich werde dich beschützen", hörte er Somirahs Stimme. Dann öffnete sich der Fels, an dem er lehnte. Er lies sich hineinfallen und der Spalt schloss sich hinter ihm. "Ich bin für dich da" hörte Kadiron nochmal Somirahs Stimme, dann verlor er das Bewusstsein."

Lares macht eine kleine Pause, um die Dramatik ein wenig zu steigern. Auf den Gesichtern seiner Gefährten erkennt er die unterschiedlichsten Gefühlsgegungen. Zufrieden erzählt er das Ende der Geschichte:

"Niemand weis, wie lange der Söldner im Schoße des Felsens lag. Niemand weis, welche Zauberkräfte gewirkt haben mögen, welche Macht die Leere beseitigt und die Träume besiegt hat. Und niemand weis mit Sicherheit, was aus Kadiron und somirah geworden ist. Aber es wird berichtet, man habe einen firmländischen Söldner und eine junge Heilerin gesehen, wie sie einige Tage nach der großen Schlacht aus den Bergen herabstiegen und in Richtung Hafenstadt gewandert sind. Am selben Abend berichtete ein fahrender Händler, der über den pass gekommen war, er habe zwei Schwerter gesehen, die bis zur Parierstange in eine Felswand gestoßen waren und sich mit aller Gewalt nicht herausziehen lassen wollten."

Entspannt lehnt sich Lares auf seinem Platz zurück.

--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Miriel
Geschrieben am: Sep 5 2005, 12:25 PM
Quote Post

Während Lares seine Geschichte erzählt hört Miriel gespannt zu und verliert sich in seinen Worten.

Als er seine Geschichte beendet seufzt sie. "Was für eine traurig schöne Geschichte Lares. Und passenderweise kommt eine Heilerin in ihr vor." lächelt sie und zwinkert.

"Da wünscht man sich doch auch so ein Amulett, dass einen immer beschützen kann und wird, wenn niemand in der Nähe ist. Die Heilerin muss eine mächtige Magierin gewesen sein."

--------------------
Orikon Damanda
Geschrieben am: Sep 5 2005, 02:13 PM
Quote Post

Medikus

Leise seufzt Orikon, als er das Ende der Geschichte hörte.

"Eine schöne Geschichte. Ich sehe den Mann bereits vor mir, wie er mit einer schönen jungen Heilerin die Berge verlässt. Ich beneide ihn..."

Er pausiert und schaut nachdenklich zum Kamin, als ob er selbst an eine schöne Frau aus seiner Vergangenheit erinnert sei.

"Lasst uns auf ihn und seine Frau anstoßen in der Hoffnung, dass die Leere aus seinem Leben geschwunden ist und sie glücklich zusammen verweilen."
PMICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (23) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » Closed TopicStart new topicStart Poll