|
|
|
FAQ - Häufige Fragen
|
Satzung des Rings
|
Eid des Rings
|
| Willkommen Gast ( Login | Registrieren ) | Bestätigungs-Mail erneut senden |
| Seiten: (2) 1 [2] ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
| Halima |
Geschrieben am: Jun 3 2007, 04:27 PM
|
|
Heiler ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 136 Mitglied seit: 1-June 07 |
Ich kann hier nur von Erfahrungen berichten die ich gemacht habe.
Und 1 Minute ist verdammt wenig um jemanden zu erreichen, zu sehen was er hat und einen Kehlschnitt zu operieren. Ich kann es nicht, vielleicht ja der ein oder andere. |
| Hana |
Geschrieben am: Jun 4 2007, 12:43 PM
|
![]() Heiler vom Dienst ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 58 Mitglied seit: 29-June 06 |
Die Zeit muss ja nur reichen, bis man die Kehlschnitt-Wunden zuhält/zudrückt (und damit die Blutung stoppt), nicht, bis man die Wunde fertig behandelt hat. Ein Blutung stoppen entspricht ja genau dem "Hand/Verbandsrolle auf Wunde und drücken", nicht dem Zunähen und Verbinden einer Wunde.
[Edit] "Sehen, was er hat" dauert bei jemandem mit Kehlschnitt nicht so lange, glaube ich Ich werde mir noch breite, kurze Bänder anfertigen, mit denen blutende Wunden kurzfristig abbinden kann, während ich mit einer anderen Wunde zugange bin, außerdem habe ich eine Handvoll Klemmen, mit denen man einzelne Blutgefäße abklemmen kann. Wenn das zu langsam ist, wäre ein Zauber "Blutung stoppen" auch zu langsam, denn Zauber sollten mMn auch ihre Zeit brauchen. Hinrennen, Hand drauf, "Medicam" zischen, fertig - nene, ich müsste ja erstmal die Komponenten raussuchen! Und in der Zeit hab ich auch eine Verbandsrolle auf die Wunde gedrückt. Ansonsten: Warum soll ich den mMn blöden Zauber "Blutung stoppen" lernen, wenn ich den mMn schöneren (und im Regelwerk vorhandenen) Zauber "Wunde verschieben" kann? mfg Annkathrin Bearbeitet von Hana am Jun 4 2007, 12:46 PM -------------------- |
Seiten: (2) 1 [2] |
![]() ![]() ![]() |
[X Schließen]