|
|
|
FAQ - Häufige Fragen
|
Satzung des Rings
|
Eid des Rings
|
| Willkommen Gast ( Login | Registrieren ) | Bestätigungs-Mail erneut senden |
![]() ![]() ![]() |
| Frey Thomasson |
Geschrieben am: Jan 22 2007, 02:30 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 316 Mitgliedsnummer.: 8 Mitglied seit: 15-August 05 |
Hi Leute,
Wie manche von euch vielleicht mitbekommen haben, überarbeiten Fabian und das Mythodea Team gerade die Enceclopedia. Wir sind zwar schon drin (Hurra), aber unser Eintrag ist ziemlich mickrig und nicht gerade vielsagend. Ich möchte hiermit dazu anregen, dass sich, wer Lust und Zeit hat (Zeit hab ich grade wenig, Klausuren stehen an), da mal ein paar Leute einen schöneren, längeren Eintrag ausdenken, den wir dann dem Mythodea Team schicken können. Am besten enthält er einen kurzen Abriss unserer Enstehung, die Grundsätze, unsere Tätigkeit auf Mythodea und ein paar Zeilen zur Akademie. Da das natürlich relativ viel Arbeit ist, halte ich es für das Beste, wenn einfach jeder dem was zum Thema einfällt, es einfach hier reinpostet. Wir machen quasi ein Brainstorming und stückeln uns dann einen schönen Beitrag zusammen. und nu los, husch husch -------------------- Ich will doch nur frühstücken, verdammt
|
| Anron Talahs |
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 91 Mitglied seit: 21-October 06 |
also ich denke zum thema entstehungs geschichte können nur die was beitragen die wissen wie der ring enstanden ist. zu denen gehöre ich leider nicht
liebe grüsse Anron -------------------- ![]() |
| Frey Thomasson |
Geschrieben am: Jan 22 2007, 02:48 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 316 Mitgliedsnummer.: 8 Mitglied seit: 15-August 05 |
Dann schreib doch mal deinen subjektiven Eindruck von den verschiedenen Tätigkeiten des Rings auf, das wäre schonmal ein guter Anfang.
-------------------- Ich will doch nur frühstücken, verdammt
|
| Anron Talahs |
Geschrieben am: Jan 22 2007, 02:52 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 91 Mitglied seit: 21-October 06 |
okay werd ich machen ich überleg mir was und editiere dann diesen eintrag hier
-------------------- ![]() |
| Lares |
Geschrieben am: Jan 22 2007, 04:58 PM
|
![]() Antagonist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1901 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 15-August 05 |
Vorschlag:
"Als die Schlachten um das westliche Siegel mehr und mehr Opfer forderten, schlossen sich Heiler der verschiedenen Lager zusammen, um die Verwundeten besser versorgen zu können. Der Erfolg sprach für sich. Innerhlab weniger Tage schlossen sich immer mehr Heilkundige, Alchemisten und auch Kämpfer zusammen - der Ring der Heiler war geboren. Unter dem Banner des Blutstropfens, welches von den Elementen gesegnet wurde, steht der Ring für die Bewahrung des Lebens unabhängig von Rasse, Glaube oder Lagerzugehörigkeit ein. Abseits der Schlachtfelder widmet sich der Ring in erster Linie der Ausbildung von Heilern, Heilmagiern, Alchemisten, usw. und arbeitet an der medizinischen Grundversorgung der Siedler auf Mythodea. Der Bau der Akademie des Rings in Neu-Prathanperk nahe des östlichen Siegels nähert sich der Fertigstellung - In Kürze soll der Lehrbetrieb aufgenommen werden können." Und unter dem eigentlichen Lexikon-Text würde ich mir einen dezenten Link zu unserem Forum wünschen - besonders mit Blick auf die Bibliothek, die jetzt hoffentlich bald endlich ihre Tore öffnet. Bearbeitet von Lares am Jan 23 2007, 04:54 PM -------------------- Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
|
| Drachling |
Geschrieben am: Jan 23 2007, 01:37 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 317 Mitgliedsnummer.: 12 Mitglied seit: 16-August 05 |
2005 war das westliche Siegel, das südliche wird noch gesucht, da wir letztes Jahr ja keines finden konnten und am Meerufer von schwarzen Eis überfallen wurden.
Sonst aber nette Zusammenfassung mit allen wesendlichen Punkten. Man könnte vieleicht noch erwähnen, das die Idee vom Feuerlager ausging, um den Ruhm unseres geliebten Lagers zu mehren. Aber wichtig ist das nicht ... -------------------- Mekarion (Plot Jäger, Kenderschlepper)
RdF (Schweinehaufen- & RdH-Anhängsel) |
| Koach |
Geschrieben am: Jan 23 2007, 03:34 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 417 Mitgliedsnummer.: 3 Mitglied seit: 15-August 05 |
Die Stadt, in der unsere Akademie steht, heißt Neu-Prathanperk.
-------------------- Viva Vita!
|
| Lares |
Geschrieben am: Jan 23 2007, 04:53 PM
|
![]() Antagonist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1901 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 15-August 05 |
Wer hat sich so einen Namen denn ausgedacht? Und wo liegt ALT-Prathanperk?
btw: Dass die Idee für den Ring im Feuerlager entstanden sei, halte ich so weder für korrekt noch für relevant -------------------- Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
|
| Sey o Karr |
Geschrieben am: Jan 23 2007, 08:11 PM
|
|
Met-Dealer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1046 Mitgliedsnummer.: 19 Mitglied seit: 25-August 05 |
Wenn mans genau nimmt, ist sie im Schweinehaufen entstanden
|
| Miriel |
Geschrieben am: Jan 24 2007, 01:47 PM
|
![]() Avatar Vitas ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1917 Mitgliedsnummer.: 6 Mitglied seit: 15-August 05 |
Ohja genau, lasst uns uns noch darum streiten wer den Ring zuerst im Köpfchen hatte!
Ich war's, ich war's! Denn ich hab schon Jaaaahre vorher davon geträumt *uhuuu* *augenverdreh und grins*. Finde ich völlig unwichtig zu erwähnen wer oder was *g* es gegründet hat und so. Hauptsache der Ring ist da Sonst ist der Artikel allerdings super geworden Oh, ich glaube dass die Stadt so geschrieben wird: Neu-Prahtanperk...soll ja auch richtig sein gelle? Bearbeitet von Miriel am Jan 24 2007, 01:54 PM -------------------- "Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
|
| Koach |
Geschrieben am: Jan 24 2007, 02:49 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 417 Mitgliedsnummer.: 3 Mitglied seit: 15-August 05 |
Okay, ganz korrekt heißt die Stadt "Neu Prahtanperk", ohne Bindestrich.
Und ich denke, (Alt) Prahtanperk liegt irgendwo in den Mittellanden. -------------------- Viva Vita!
|
| Frey Thomasson |
Geschrieben am: Jan 24 2007, 02:56 PM
|
Schöner Artikel, Lares.
Ich denke den können wir so wegschicken, falls keiner mehr was hinzuzufügen hat. -------------------- Ich will doch nur frühstücken, verdammt
|
| Miriel |
Geschrieben am: Jan 24 2007, 03:11 PM
|
![]() Avatar Vitas ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1917 Mitgliedsnummer.: 6 Mitglied seit: 15-August 05 |
@Koach Stimmt, haste recht
Ja, ich bin auch total dafür ihn so wegzuschicken. Ist klasse so. -------------------- "Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
|
| Koach |
Geschrieben am: Jan 24 2007, 03:35 PM
|
Ebenfalls dafür.
-------------------- Viva Vita!
|
| Wintermute |
Geschrieben am: Jan 24 2007, 09:29 PM
|
![]() Medikus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 172 Mitgliedsnummer.: 31 Mitglied seit: 23-January 06 |
Yo, der Germanist hat wieder zugeschlagen
Abschicken, Link zum Forum einfügen lassen und fertig. -------------------- "Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
[X Schließen]