|
|
|
FAQ - Häufige Fragen
|
Satzung des Rings
|
Eid des Rings
|
| Willkommen Gast ( Login | Registrieren ) | Bestätigungs-Mail erneut senden |
| Seiten: (3) 1 [2] 3 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
| Lares |
Geschrieben am: Mar 17 2007, 07:40 PM
|
||
![]() Antagonist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1901 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 15-August 05 |
Glaub mir, die Sache ist nicht nur für dich undurchsichtig, aber ich versuche mal das ganze ein wenig zu beleuchten: Dieser IT-Kram hier steht, wenn ich mich nicht sehr irre, in Verbindung mit dem Conquest of Mythodea. Es liegt in der Natur dieser Veranstaltung, dass sich viele verschiedene Spielergruppen, die sich eigentlich gegenseitig in den Boden stampfen müssten, Seite an Seite gegen die bösen bösen Antielemente kämpfen. Jedes Jahr wird ein Archon und eine Nyame erwählt, die dann über einen Landstrich herrschen. Letztes Jahr vielen diese Ämter auf einen Drow- und einen Chaos-Charakter. Vor dem Hintergrund der Veranstaltung ist die Erwählung ein Zeichen dafür, dass sich diese Charaktäre vor den Elementen würdig erwiesen haben - demnach wären sie theoretisch vertrauenswürdig. Für meinen Charakter spielt dies aber keine Rolle. Lares ist nicht da, um irgendwelchen Elementen zu folgen, sondern, weil seine Fähigkeiten gebraucht werden. Der Ring hatte 2006 (wo ich leider nicht dabei sein konnte) anscheinend tatkräftige Unterstützung von einigen Orks und Drow.. das sieht mein Charakter als Zweckbündniss an, wird denen, die den Ring verteidigen entsprechende Versorgung zukommen lassen, aber er wird ihnen nicht vertrauen. Darum kann er dem Vorschlag, Heiler in einem von Chaos und Drow beherrschten Gebiet anzusiedeln, nicht zustimmen. Dieses "Alle Spieler gegen die NSC-Bedrohung" auf dem CoM ist eine sehr zweischneidige Sache. Ich bin kein großer Fan von PvP Veranstaltungen und vor dem Hintergrund des "die 5 Elemente müssen gemeinsam gegen die Antielemente stehen" macht es ja auch Sinn, dass die Spieler zusammenstehen, aber ich finde, dass Chaos, Orks, Drow, usw. nicht automatisch mit zu den Guten[tm] gehören. Sie sind nicht teil der 5 Elemente; vielzuviele behandeln sie aber so. Dieses "wir sind alles Freunde" wirkt teilweise sehr befremtlich, stellenweise schon heuchlerisch. Bevor das ganze hier aber zu einem Artikel über die Stärken und Schwächen des CoM-Konzepts wird, mach ich hier mal Schluss. Ich hoffe, mit den ersten Abschnitten, konnte ich ein wenig Licht in die Situation bringen; da ich aber wie gesagt, selber nicht dabei war, kann das jemand anders vielleicht noch besser darlegen. /Olli -------------------- Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
|
||
| Lady Celeste |
Geschrieben am: Mar 17 2007, 10:05 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 768 Mitgliedsnummer.: 4 Mitglied seit: 15-August 05 |
Ihr habt mich in den Norden geschickt um zu Verhanbdeln ich habe verhandelt das ist dabei rausgekommen. Ich habe an die Leute die darüber bescheid wissen dürfen informiert. Die Schule war Teil der Vereinbarung.
Desweiteren sind es keine Heiler die gehen sondern nur Arbeiter Lehrer haben wir genügend, die auch bespielt werden. Dadurch das wir im Norden aktiv sein können. HAbe wir auch weitere Leute due uns Schutz bieten. Seit ich im Norden bin wurden mir ständig Steine in den Weg gelegt von euch. Ihr solltet euch mal entscheiden wenn ihr mir nichts zutraut und das kommt mir im Moment so vor sollte ich die Verwaltung vielleicht abgeben und dann jemanden hinschicken der auch von allen akzeptiert wird. Desweiteren zum Thema Menschen. Es gibt sehr viele Menschliche Gruppen die freiwillig in den Norden gehen. Wir haben da ein kleines Stück Land das soll von uns bespielt werden bzw von den die mit mir gegangen sind. Dort soll so teil der Vereinbarung eine Schule entstehen. Wo Menschliche wie auch andere Heiler ausgebildet werden sollen. Als Gegenzug bekommen wir LEbensmittel für die Übergangszeit und Schutz bei den Drow. Desweitern werden die uns noch einmal sämtliche Rezepte geben die es gibt gegen die Pest. So mehr werde ich dazu nciht sagen den ich bin shcon wieder tierisch sauer.... Bearbeitet von Lady Celeste am Mar 17 2007, 10:06 PM -------------------- Frontheilerin und Herrin von Selfiran
|
| Brayanne |
Geschrieben am: Mar 17 2007, 10:34 PM
|
![]() Ringsprecherin a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 459 Mitgliedsnummer.: 62 Mitglied seit: 6-August 06 |
Eigentlich wollte ich mich aus gesundheitlichen Gründen etwas zurück ziehen. Nun, da Miriel gerne meine Meinung dazu hätte, werde ich mich dazu äußern. 1. Ich verstehe nach wie vor meinen Heiler Charakter als Neutrale Person. Und eben als diese Person, kann ich alles bespielen. Ich möchte mich von keinem bedrängeln lassen. 2. Wenn es Akademien gibt, kann es auch eine im Norden geben. aber: Ich finde wir müssen erst einmal eine Akademie wirklich auf die Beine kriegen, diese vernünftig führen und dann kann man weitere aufbauen. Das soll nicht heißen,das wir im Kloster nicht schon Vorarbeit leisten können, wie z.b. " OT eine Erste Hilfe Ausbildung" anbieten. 3. Ich habe langsam die Befürchtung, das wir eine zu Zentrale Rolle in den einzelnen Lagern bekommen. Und hier sollte man sich Gedanken machen, ob wir dies überhaupt wollen? Brayanne -------------------- "Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
|
| Brayanne |
Geschrieben am: Mar 18 2007, 01:34 PM
|
![]() Ringsprecherin a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 459 Mitgliedsnummer.: 62 Mitglied seit: 6-August 06 |
Nachdem ich mir die Beiträge hierzu noch einmal durchgelesen habe, ist mir folgendes Aufgefallen.
Wir wiedersprechen uns. Im letzten Jahr haben wir Celeste damit beauftragt für uns Verhandlungen im Norden zu führen. Das hat Sie auch getan und dies mit Zustimmung von vielen von uns. Herausgekommen ist ein Kloster mit Ländereien, welches auch bespielt wird. Mich verwundern daher einige Aussagen von Mitgliedern des Ringes. Denkt man denn,wenn im Norden ein Kloster von uns steht, das dort nur ein Gebäude steht. Wenn es nicht gewünscht war, dann hätte man vor Monaten hier eingreifen können. Die Frage ist nun, was machen wir aus der Situation. Können wir Regeln finden wie es im Namen des Ringes weitergeht? Viele von uns waren schon Tief in den Gefilden der Drows, haben in der Taverne mit gefeiert und sich " mutig " ins Land des Nordens getraut. Wir gehen als Heiler auf so viele Gefahren ein und haben auch viele Situationen gemeistert, in denen die Gefahr ganz bestimmt nicht vom Norden ausging. Ich kann auch nicht sagen, was der Archon des Nordens mit uns vorhat. Ob überhaupt etwas im Schilde geführt wird. Wir haben schon Orks geheilt und sind nachher zum Dank wieder angegriffen worden. Das gehört mit dazu wenn man Neutral ist. Mein Charakter hat eher ein Missverhältnis zu den Bretonen und einigen anderen Fanatikern. Aber auch hier würde ich heilen wenn ich gebraucht werde. Also noch einmal, es geht hier nicht mehr darum ob wir den Norden bespielen, sondern wie und in welches Form. Brayanne -------------------- "Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
|
| Phelia |
Geschrieben am: Mar 18 2007, 05:40 PM
|
![]() Quotenelfe ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 20 Mitglied seit: 26-August 05 |
Also soweit ich das nachvollziehen kann, hat hier überhaupt niemand irgendwen beauftragt, irgendwo was zu gründen.
Die ganze Diskussion über die Teilakademie hat Celeste auf Anfrage vom Achon des Nordens hin gestartet UND die meisten haben sich dagegen ausgesprochen. Von der Gegenseite kamen immer nur undurchsichtige Antworten und nicht genug Infos, die nicht weiter erläutert wurden. Viele Leute, von denen Celeste sprach, haben sich hier gar nicht im Forum persönlich dazu gemeldet noch haben sie ihre Meinung kund getan. Und wenn dieses Thema über die Teilakademie nicht in diesem FORUM DES RINGES ordentlich besprochen wird, woher sollen wir dann wissen, was da überall gekungelt wurde. Also wenn hier einer angepisst sein sollte, dann die Leute, die um ihr Mitstimmrecht betrogen wurden. Lest euch doch den Thread durch: Eigentlich sind viel mehr dagegen gewesen. Wie es dennoch dazu gekommen sein soll, dass Celeste aufeinmal "beauftragt" worden ist, ist mir jetzt noch schleierhaft. Und da wundern sich hier einige, dass keiner mehr nen Plan von irgendwas hat. Ich dachte eigentlich dieses Forum ist unsere Plattform und alles, was mit dem Ring zu tun hat/der Ring veranstaltet ist hier zu lesen. Aber anscheinend wird ja in diesem Fall drauf geschissen. Frei nach dem Motto "Was ich will, bekomm ich" wird hier überhaupt nicht auf die Leute gehört, das mindeste wäre ja schonmal eine ausreichende Informationslage. Meine Meinung über die Teilakademie kennt ihr ja, nämlich die, dass ich es absolut aber wirklich absolut langweilig finde ein Land mit fiktiven Leuten zu bespielen. Um es nochmal zusammen zufassen: Es wäre wirklich schön mal alles zu erfahren, was hier abgeht, bevor hier irgenwer sauer oder beleidigt ist. -------------------- Rough winds do shake the darling buds of May!
|
| Miriel |
Geschrieben am: Mar 18 2007, 07:09 PM
|
![]() Avatar Vitas ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1917 Mitgliedsnummer.: 6 Mitglied seit: 15-August 05 |
Hallo ihr Lieben,
nachdem mein Pc gerade kurz vor der Vollendung meines Posts abgeschmiert ist, tippe ich alles nochmal ein. Ich hoffe, dass ich alles ein wenig aufklären kann und versuche ein bisschen Lichts in das Durcheinander zu bringen. Es muss hier schließlich nicht, schon wieder, zu bösem Blut kommen. Wenn ich ein bisschen durcheinander schreibe, dann tut mir das leid, aber ich denke man wird schon verstehen was ich meine. Wenn noch Fragen sind, dann raus damit. Ich versuche, sie alle zu klären. Dann mal los... Erstmal zur allgemeinen Grundsituation und von dem, was ICH weiß: Nach der letzten Ringsprecherwahl im vergangenen Jahr haben wir uns dazu entschlossen Celeste, als Botschafterin des Ringes, in den Norden zu schicken. Der Grund dafür war und ist das Angebot des Archons und der Nyame auch im Norden eine Akademie des Ringes zu errichten. Dieses Angebot haben wir ausgeschlagen, da wir der Meinung waren, dass zuerst die Akademie in Neu Prahtanperk gebaut und bezogen werden sollte. Der einstige Plan sah einmal vor, dass wir uns danach Richtung Kerewesch vorarbeiten. Sprich: Unsere Basis soll erstmal in Neu Prahtanperk liegen, wo wir den Schutz des Archons und der Nyame des Ostens genießen. Wenn das Land von Herzog Koach vom Schwarzem Eis befreit ist und wir genügend Geld besitzen, dann wollen wir dort unsere nächste Akademie errichten, die dann auf unserem eigenen Land steht und damit völlig autonom ist. Soweit mal der einstige Plan. Ich hoffe, dass ich das jetzt alles richtig wieder gegeben habe und dass alles stimmt. Nun zur Situation im Norden: Celeste wurde von uns als Botschafterin in den Norden gesendet, um die Verbindungen mit diesem aufrecht zu erhalten. Mit ihr reisten ein paar weitere Heiler des Ringes, die sich ihr, auf eigenen Wunsch, angeschlossen haben (Darion, Brayanne und Anron sind jetzt die, die mir spontan einfallen). Sie bezogen ein kleines Kloster, zu dem ein Stückchen Land gehört, welches von den Heilern bewirtschaftet und besiedelt werden kann. Das ist so ziemlich alles, was ich über die derzeitige Situation in diesem Land und auch im Norden weiß. Der Informationsfluss ist in dieser Hinsicht eher schleppend und mehr als die Anregung geben, doch bitte ein paar Informationen ins Forum zu posten, kann ich nunmal nicht tun. Deswegen traf es Frey und mich auch, genau wie euch sehr überraschend, als wir vor drei (?) Tagen von dem Ausbau des Klosters zur Teil-Akademie erfuhren. Celeste berichtete es mir, aber da ich wenig Zeit hatte, reichte ich das ganze an Frey weiter. Wir hatten keine Chance das ganze wirklich zu besprechen, was an meiner mangelnden Internetpräsenz lag. Deshalb sagte Frey erstmal zu, da der Archon ja, wie berichtet, seinen Spielzug abschicken musste. Letztendlich habe ich dann entschieden (was nicht heißt, dass Frey dagegen gewesen wäre!!!), dass dies eine Sache ist, die euch ALLE etwas angeht und vom Ring gemeinsam beschlossen werden muss. Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet und auch, meiner Meinung nach, sehr neutral versucht über das Geschehen zu berichten und um eure Stimme zu bitten. Wenn sich trotzdem Leute angegriffen fühlen, dann tut mir das leid, aber dazu werde ich gleich noch konkret etwas sagen. Dass das alles hier wieder in Streit und bösem Blut endet halte ich für überflüssig, denn es ist doch nur klar, dass das eine Sache ist, die hier gemeinsam beschlossen werden muss. Und wenn wir jetzt einen Rückzieher beim Archon machen müssen, dann geht es nunmal nicht anders. Aber wie Frey schon sagte: Die OT-Meinungen weichen ab von dem, was entschlossen wurde, weswegen die Entscheidung wohl negiert werden muss. Aber das werden die weiteren Stimmen wohl noch entscheiden. Nun zu den Posts meiner Vorschreiber: @Celeste Es tut mir leid, dass du sauer bist und das Ganze als Anfeindung und Beleidigung deiner Person ansiehst. Dem ist ganz gewiss nicht so! Du machst deinen Job im Norden gut und bis jetzt ist doch auch eigentlich alles ganz gut gelaufen. Das einzige Problem ist der Informationsfluss. Es findet kein Austausch statt, weil noch nicht mal Frey und ich genau wissen, was da im Norden alles läuft! Es kann auch nicht sein, dass uns nur ein paar Informationen zugetragen werden, und der Rest geheim bleibt, weil es halt "Nord-intern" ist. Wir sind alle durchaus in der Lage zwischen OT- und IT-Wissen zu unterscheiden. Das kann natürlich eine Vorgabe des Archons sein, das weiß ich nicht, aber generell finde ich das eigentlich recht über. Wir versuchen alle miteinander zu spielen und da kann es doch mit solcher Geheimhaltung nur zu Missverständnisssen führen! Aber meine Güte, Fehler passieren und wir sind, denke ich, generell in der Lage diese zu beheben und aus ihnen zu lernen. Es muss mehr Austausch statt finden, Infos über unser Land im Norden müssen hier online erscheinen und über Entscheidungen muss vorher gesprochen werden, denn die gehen ALLE etwas an. Damit will ich nicht sagen, dass absolute Kontrolle herrschen soll und keiner mehr autonom handeln darf, aber es ist wichtig die Relevanz der Entscheidungen abzuwägen und uns so etwas mitzuteilen! Ich bin der Meinung, dass du deine Arbeit gut machst und gegen dich persönlich hat hier bis jetzt auch keiner etwas gesagt gehabt! Es geht schließlich um die Entscheidung und die Fehler, aber nicht um dich als Person! @Brayanne Es ist schön, dass du dich zu Wort meldest und deine Meinung kundtust, trotz gesundheitlicher Probleme. Hoffentlich geht es dir bis spätestens zum CoM wieder besser und du kannst wieder voll dabei sein Also, wie oben schon erwähnt, hat hier keiner was daran auszusetzen, dass wir eine Verbindung zum Norden haben. Zumindest hat sich bis jetzt noch keiner dazu geäußert (wenn das noch einer will, dann bitte einen neuen Thread aufmachen. Das muss hier jetzt nicht auch noch ausdiskutiert werden.). Ich freue mich, dass ihr den Norden mitbespielt und bin, nach wie vor, dafür! @ wonderful Quotenelfe Ich hoffe, dass mein Post erstmal etwas Klarheit schaffen konnte...bald wird noch mehr folgen. Werde mich da mal an eine Zusammenfassung ransetzen und versuchen alles noch transparenter als bis jetzt zu gestalten. Schön, dass du dich auch zu Wort meldest. Ich hoffe mal, dass ein wenig Klärung durch diesen Post erfolgt ist und dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt! Eines möchte ich hier nochmal wiederholen: Verdammt Leute! Es ist ein SPIEL! Ein großartiges, verrücktes, vielleicht auch süchtigmachendes Spiel, aber es ist eben auch nur das! Nicht mehr und nicht weniger! Deswegen muss man sich nicht in die Haare kriegen und sich gegenseitig durch den Kakao ziehen. Wir sind alle hier, um Spaß zu haben und das muss doch auch ohne Gestänker möglich sein! Anne -------------------- "Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
|
| Lady Celeste |
Geschrieben am: Mar 18 2007, 08:37 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 768 Mitgliedsnummer.: 4 Mitglied seit: 15-August 05 |
SO ich melde mich jetzt noch mal zu Wort hier um noch mal einiges Klar zustellen:
Zum ersten das Kloster im Norden anscheined sind alle davon ausgegangen das das Kloster schon steht. Dem ist nicht so denn das wird erst gebaut. Genauso wie andere Gebäude ein Lazarett beispielsweise. Das eine Schule in den Norden kommt war eine Idee von mir nicht vom Archon im Norden. Weil es damals noch hieß das ihr ein Netz aufbauen wolltet mit Akademien um sich Bündnisse zu erspielen. Ich habe alles was ich für wichtig gehalten habe in den Rundschreiben erwähnt die auch Anne bekommen hat. Anscheined sind hier eine Menge Missverständisse aufgetaucht weil falsche Informationen die Runde gemacht haben. Nun mit diesem Spielzug wird das Kloster und die anderen Gebäude erst gebaut und dannach können sie bespielt werden. Das war so dachte ich zumindest anscheinend als einzigste im Sinne des Ringes. Ich habe geplant und verhandelt und Abkommen getroffen um uns ein Standbein im Norden aufzubauen und unseren Einfluß vielleicht ein bisschen zu stärken. Das hat anscheined genau das verursacht was ich zu verhindern versuchte. Böses Blut ist für keine Gruppe gut. Desweiteren habe ich auch in den Rundschrieben geschrieben wie die Situartion ist das Rundschrieben ging im Januar raus. Das erst sogar noch im Dezember vor dem letzten Spielzug. Ich habe alles weitergegeben was wichtig ist. Von der Situartion bis zu den Planungen. Und ich dachte das es so in Orndung ist. Noch mal zum Informationsfluss ihr verlangt von mir immer über jeden meiner Schritte informiert zu sein und im Gegenzug bekomme ich über die Sachen im Osten keinerlei Informationen. Wonach ich hätte vielleicht besser planen können. Wiel ich dann nämlich auf euch zu hätte arbeiten können. Aber dem war ja nicht so. Ich weiß garnichts darüber was im Osten abgeht. Also liegt e snicht nur an mir. Und was mich selber betrifft als Person: "Ich finde es einfach nicht fair. Das ist alles und ich fühle mich nur in soweit angegriffen denn seit dem letzten Jahr ich immer wieder was zwischen die Hörner bekommen habe. Wegen anderen SAchen abgesehen vom Norden. Nun bekomme ich was auf den Deckel wegen dem Norden. Ich meine vielleicht sollte ich in Zukunft euch alles sagen und mitteilen was ich für Schritte tue damit ihr stets die komplette Kontrolle habt und ich im Norden nicht mehr autonom handeln kann. So zumindest kommt mir eure Argumentation gerade vor. Auch wenn ihr sagt ihr wollt nicht komplette Kontrolle anstreben. So vielleicht fühlen sich jetzt einige auf den shcliops getreten das tut mir dann leid aber so ist die Situartion wie sie sich mir darstellt. -------------------- Frontheilerin und Herrin von Selfiran
|
| Frey Thomasson |
Geschrieben am: Mar 18 2007, 08:39 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 316 Mitgliedsnummer.: 8 Mitglied seit: 15-August 05 |
Ich habe dem Posting von Miriel eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, stimme ihr da voll und ganz zu.
Was wir jetzt machen müssen, ist mal gründlich über alles reden, mit allen Fakten und Informationen die wir IT- wie OT bekommen können. -------------------- Ich will doch nur frühstücken, verdammt
|
| Brayanne |
Geschrieben am: Mar 18 2007, 09:20 PM
|
Phelia,
ich finde es sehr schade, das du so pers. geworden bist. Wie Miriel sagt, es ist ein Spiel. An alle, auch ich plädiere für mehr Transperenz, aber von allen Seiten. Es wird viel ausserhalb des Ringes besprochen und es ist auch für mich in einigen Situationen schwer nachvollziehbar was eigendlich wo und wie läuft. Gut finde ich allerdings, das sowohl über unsere Akademie als auch über das Kloster im Norden gesprochen wird. Aber bitte, bitte nicht pers. werden. ITstreite ich gerne. Aber das auch nur Visa Vie (oder so ähnlich) -------------------- "Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
|
| Phelia |
Geschrieben am: Mar 18 2007, 10:04 PM
|
![]() Quotenelfe ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 20 Mitglied seit: 26-August 05 |
Na das sind ja schon mal ganz andere Sachen, die ich so nicht verstanden habe. Verständlicherweise, oder? Es ist einiges drunter und drüber gegangen. Na ja, aber nach allem was ich jetzt gelesen habe, sieht es doch so aus, als wäre die Teilakademie schon in Planung gewesen. Und das ist ne Sache, die so nun überhaupt nicht abgesprochen war, oder hab ich das jetzt falsch aufgefasst??
Miriel, danke für den langen Post. Ich stimme dir auch zu. Es ist ein Spiel, aber ein Spiel mit dem Anspruch, dass es Spaß macht. Und der Spaß vergeht einem (leider), wenn man das Gefühl hat, man kommt gar nicht mehr mit. Wo war denn das Spiel? Hm? Hat schon mal irgendwer diese Akademie oder irgendeinen Teil davon bespielt? Das ist auch mit eine Sache, die mich stört. Wenn Alle das für sich regeln und keiner was mit bekommt, wo ist den dann das Spiel? Spielt es dann einer für sich alleine, der mal grad mit dem Archon Kontakt hatte? Ich bin für ein Con. @Brayanne Tja das ist nun mal so meine Art. Wenn ich jemandem was zu sagen habe, dann bekommt er das direkt von mir zu hören, nicht durch die Blume und nicht von hinten rum. Ich glaube es ging dir auch gar nicht um das persönliche. Denn persönlich sind wir alle, wenn wir miteinander reden. Es ging dir darum, dass mein vorheriger Post (und da nehme ich auch kein Blatt vor den Mund) naturlich gegen die Verhaltensweisen Celestes und anderen gingen. Wohl gemerkt, gegen die Verhaltensweisen und nicht gegen Personen. -------------------- Rough winds do shake the darling buds of May!
|
| Lorian von Straumanis |
Geschrieben am: Mar 18 2007, 10:06 PM
|
![]() Kein Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 352 Mitgliedsnummer.: 60 Mitglied seit: 8-July 06 |
Äh...hm? Wo ist die gute Phelia denn persönlich geworden?
Auch nach dreimaligem Durchlesen kann ich keinen persönlichen Angriff noch etwas Ähnliches entdecken - abgesehen von der Tatsache, daß "Lady Celeste" natürlich nicht eine entkörperlichte Sache, sondern eben eine "Persönlichkeit" ist, über deren Handlungen und Aussagen natürlich disputiert werden kann - und meiner Meinung auch darf und sollte. Umso mehr, als Lady Celeste ja einer der Dreh- und Angelpunkte der ganzen Angelegenheit ist. Wenn man das nicht mehr machen kann, bringt eine ganze Diskussion nichts. Außerdem: Mann, seid nicht so unheimlich dünnhäutig. Hier ist kein "Arschloch" oder "Unfähiger Scheißhaufen" gefallen. Das war eine einfache Kritik, und damit müßt ihr nun wirklich klarkommen können. Kritik ist kein plumper Angriff, Kritik ist (wenn es einem denn wirklich um eine Problemlösung gehen sollte) eine Möglichkeit, vorwärtszukommen. Additionell möchte ich anmerken, daß die erste "pers." Note von Lady Celeste selber gekommen ist, mit der Aussage, sie sei tierisch sauer, weil "wir" (die wir ja auch "Persönlichkeiten" sind) ihr Steine in den Weg gelegt haben. Prinzipiell ist das klar: Wir spielen ein Spiel. Aber man kann sich auch beim Mensch-ärgere-dich-nicht (Wahl des Spieles ausdrücklich beabsichtigt) in die Haare kriegen, wenn einer bescheißt - weil man sich dann nämlich nicht über das Spiel, sondern über den Mitmenschen aufregt - siehe dazu auch Phelias Post. Wie auch immer: Infos sind wahrlich zu knapp gesät worden. Und dass es immer wieder knallen wird, wenn das weiter so bleibt, ist vorprogrammiert - nicht, daß das nicht auch ein modus vivendi sein kann. Siehe viele Beziehungen... Bearbeitet von Lorian von Straumanis am Mar 18 2007, 10:12 PM -------------------- Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!
Lorian, hoher Paladin Innos' |
| Frey Thomasson |
Geschrieben am: Mar 18 2007, 10:13 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 316 Mitgliedsnummer.: 8 Mitglied seit: 15-August 05 |
Celeste, es geht hier nicht um Kontrolle, sondern um Informationen.
Bestes Beispiel, warum das so extrem wichtig ist, sind die jetzigen Verhandlungen mit den Anhängern des Chaos und den Drow. Wir haben im Ring nunmal eine nicht gerade kleine Zahl die hier massvie Animositäten gegenüber diesen Gruppen besitzt. Und wenn du dann im Namen des Ringes (das ist der entscheidende Punkt) verhandelst, dann solltest du dir auch gewissheit verschaffen, ob du im Sinne aller handelst. Jetzt haben wir den Salat, dass es viele Missverständnisse gibt und wir extrem viele Entscheidungen auf einem Haufen haben, die sich alle gegenseitig beeinflussen und zu denen dann auchnoch der Ärger durch die vielen Missverständnisse kommt. Und diese Missverständnisse kommen hingegen auch davon, dass eben niemand etwas weiß. Du siehst jetzt hoffentlich, warum es so wichtig ist, das wir (Miriel und Ich, damit aber auch der Ring als Ganzes) darüber Bescheid wissen, was genau im Norden passiert und wie die Verhandlungen stehen. Nicht um dir auf die Finger zu sehen, sondern damit sowas wie jetzt nicht passiert. Und jetzt sollten wir alle mal einen Gang zurückschalten und das Ganze sachlich diskutieren und eine OT Entscheidung treffen. Danach sprechen wir das IT durch. Ich hab da jetzt von Simon (Anm. d. Red. : Archon des Nordens) ne ganze Menge Infos zu allem bekommen und die sollten vieles klarer stellen. Mehr dazu später. -------------------- Ich will doch nur frühstücken, verdammt
|
| Miriel |
Geschrieben am: Mar 19 2007, 08:58 AM
|
![]() Avatar Vitas ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1917 Mitgliedsnummer.: 6 Mitglied seit: 15-August 05 |
Hallo nochmal,
stimme Frey da zu und es ist ja auch fast alles gesagt, aber ein paar Sachen fehlen noch. Zu der fehlenden Transparenz der ganzen Geschichte: Nun, momentan gibt es, ganz ehrlich gesagt, einfach auch kaum etwas zu berichten! Thorus ist, und das mein ich ganz OT, einfach nicht zu erreichen, weswegen ich nicht genau weiß, wie es momentan überhaupt um die Akademie steht. Ob sie schon fertig ist oder nicht, selbst darüber gehen die Meinungen zum jetzigen Zeitpunkt doch arg auseinander. Dementsprechend gibt es in der Hinsicht aus dem Osten nichts Neues zu berichten...was aber auch, logischerweise, damit zusammenhängt, dass so eine Akademie natürlich nicht mal eben in zwei Monaten erbaut wird, sondern durchaus auch länger braucht. Ich versuche Kontakt mit Thorus aufzunehmen, aber mehr kann ich im Moment nicht tun. Das ist auch der Grund, warum zu unserer Akademie eigentlich nichts hier im Forum auftaucht - schließlich existiert sie schlicht und einfach noch nicht. Ändern wird sich das natürlich in absehbarer Zeit und ich werde wohl gleich auch einen neuen Thread mit dem Konzept, welches Frey und ich für die Akademie entwickelt haben, eröffnen. Das ist dann aber auch schon alles, was wir momentan haben...und über dieses muss natürlich auch noch gesprochen werden usw... Was das Kampagnenspiel angeht, gehen die Meinungen auseinander, was auch in Ordnung ist, aber ich möchte nochmal betonen, dass sich der Großteil für diese Akademie ausgesprochen hat und wir deshalb nun am Kampagnenspiel mit ihr teilnehmen. @Phelia Ein Con? Gut und schön! Wer soll den organisieren und durchführen und die Frage ist: Wo soll man das Ganze machen? Die Akademie zu bespielen wäre eine extrem aufwändige Sache...möglich ist alles, aber nicht momentan. Die Akademie, als Gebäude, wird so gesehen momentan nicht bespielt. Allerdings wird sowohl auf dem CoM als auch auf Jenseits der Siegel Unterricht abgehalten. Zumindest planen Frey und ich sowas in der Art. Ich glaube, dass momentan ein Con in weiter Ferne liegt, denn erstmal sollte so alles laufen und dann kann man sich über sowas Gedanken machen. Liebe Grüße Anne -------------------- "Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
|
| Phelia |
Geschrieben am: Mar 19 2007, 10:25 AM
|
Och das ist wirklich schade... mit dem (nicht möglichen) Con meine ich. Klar, man kann es auf dem Mythodea ausspielen, aber das ist irgendwie nicht so das Wahre.
Wer das organisieren soll? Na der Ring natürlich, wer denn sonst? Vorsitzende der Akademie, Sprecher des Ringes, Mitglieder des Ringes. Aber, wenn sich keiner dafür bereit erklärt, keiner Lust bzw. Zeit hat so etwas zu machen, dann sollte man sich doch wirklich überlegen, ob man nicht lieber kürzer treten sollte, oder? Mal nen Gang zurück schalten und nicht direkt alles auf die Beine stellen wollen, was nur eben möglich ist, oder? Alles nur im Kampagnenspiel durchzuziehen, also das ist für mich kein Spaß. Das ist ja immerhin noch Larp, was wir hier betreiben, dachte ich zumindest. Aber okay, wenn es das ist, was der Großteil des Ringes will, dann soll es so sein. Wenn eine Sache so groß und populär wie der Ring geworden ist, dass sie fast unhandlebar wird, Cons nicht mehr möglich sind, keine Klare Linie mehr zu sehen ist und sich alles in unausgereifte Splitterhandlungen verläuft, dann finde ich das wirklich schade. Mein Vorschlag: Könnte man nicht irgendwann mal so etwas wie eine Einweihung der Akademie ausspielen? Es braucht ja nur eine Räumlichkeit sein, in der man eine Tafel für genügend Gäste unterbringen kann. Ambientig schmücken (z.B. die CV-Mittelalter-Deko, wenn man da irgenwie drankommen kann, oder anderes Zeug) und jeder bringt was zu Essen mit. Mit minimalster Action und schöner Zeremonie. Termin: irgendwann in den Ferien. Am besten schon ein Jahr im Vorraus festgelegt, dass möglichst viele kommen können. Also meine Devise ist, was man will, das bekommt man auch hin. Warum ich da so drauf poche: Ich war bei den Anfängen des Ringes dabei (ich benutze hier bewusst das "ich", weil es nicht nur mein Charakter war, der mir irgendwann egal wird, sondern ich selber, die Spaß daran hat). Zunächst als Begleitschutz von den paar Heilern, die nach Mythodea aufbrachen, dann, als der Ring gegründet war für einige Zeit Leibwächter des Ringes. Mittlerweile habe ich eigentlich gar nichts mehr mit dem Ring zu tun, da ich mich zu den Paladinen Innos orientiert habe. Das finde ich sehr schade, denn man könnte so viel daraus machen. Beziehungen pflegen und Treffen abhalten usw., aber das ist auch nur ein Vorschlag. Wie gesagt, mir liegt sehr viel am Ring der Heiler, aber im Moment kann ich da überhaupt kein Konzept mehr erkennen. Meinen Senf dazu geben kann ich und Kritisieren und Vorschläge machen. Ich kann euch unterstützen und euch Ratschläge geben, aber handeln müsst ihr schon selber. Ihr kennt meine Meinung und meine Vorschläge. Wenn daraus nichts wird, dann bin ich weder böse, oder so, noch kehre ich dem Ring den Rücken zu. Wenn keine Zeit ist für Cons, dann ist keine Zeit für Cons, da kann keiner was ändern. So, viel geredet, ich hoffe, dass meine Ansichten bei allen angekommen sind, sich keiner mehr angegriffen fühlt und vielleicht sogar ein paar meiner Anregungen auf Gehöhr stoßen. Erwarte sehnlichst Nebel-lichtende Infos zur Teilakademie. Elli PS: Was das Hauptakademie-Konzept betrifft werdet ihr von meinen Posts verschont bleiben -------------------- Rough winds do shake the darling buds of May!
|
| Frey Thomasson |
Geschrieben am: Mar 19 2007, 01:41 PM
|
||||
Phelia:
Gut das du es ansprichst, denn das ist eigentlich genau meine Meinung. Es ist extrem viel passiert, wir bekommen eine Akademie, haben mächtige Verbündete gewonnen und neue Mitglieder dazu. Der Ring wächst, und an manchen Stellen wuchert er, was nicht gut ist. Und da liegt auch das Problem. Wir brauchen erstmal Ziet um uns zu konsolidieren und die Struktur des Ringes anzupassen. Grade die Diskussion daraum, wie es mit dem Ring weitergehen sollte war und ist da wichtiger denn je. Wir werden mehr Mitglieder bekommen und weiter wachsen, nur müssen wir das mit Bedacht tun und dürfen da in keinem Moment die Kontrolle verlieren. Die klare Linie muss erkennbar bleiben. Was dazu aber auch wirklich wichtig ist, ist dass sich hier nemand, auch die stummen Mitleser, der Diskussion entzieht und seine Meinung sagt, denn nur so kommen wir dann auch zu einem Ergebnis, mit dem alle zufrieden sind. Aber ich schweife hier ab. Sobald das alles klarer ist und der Ring dann wirklich als Organisation steht (bisher waren wir nicht viel mehr als eine Horde idealistischer Individuuen) dann können wir auch auf jeden Fall mal einen Akademie Con machen (und wenn es nur für eien Ambiente Abend reicht, wir machen da was), nur ob das dieses Jahr noch was wird kann ich nicht sagen. Ich werde mich auf jeden Fall dafür stark machen. Edit: Nachtrag noch zur Akademie in Neu Prathanperk: Das schöne an dieser Akademie ist ja, dass sie sich grade im Aufbau befindet, genau wie der Ring. Noch 'müssen' wir da nichts spielen, aber wir werden sobald es geht. Das JdS wird da den Anfang machen. Die Akademie wird mit uns zusammen wachsen, wenn wir feritg sind, ist auch sie fertig. Bearbeitet von Frey Thomasson am Mar 19 2007, 01:48 PM -------------------- Ich will doch nur frühstücken, verdammt
|
||||
Seiten: (3) 1 [2] 3 |
![]() ![]() ![]() |
[X Schließen]