Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Teil-Akademie im Norden, Eure Meinung ist gefragt!
Frey Thomasson
Geschrieben am: Mar 19 2007, 04:22 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 8

Gut, jetzt gibts erstmal harte Fakten, und die kommen vom Archon des Nordes, mit dem ich mich ja jetzt schon ein paarmal (OT) unterhalten habe. Sehr netter Typ übrigens.

Erstmal zu den Verhandlungen:

Celeste ist nach dem CoM ja in den Norden gegangen, um dort unsere Beziehungen aufrechtzuerhalten und unser kleines Netzwerk weiter auszubauen. Das war auch hier im Forum alles soweit besprochen, also kein Alleingang.
Sie hat sich dann erstmal für die Hilfe des Chaos und der Drow für den Schutz des Lazaretts und der Heiler bedankt und natürlich geäußert, dass wir auch weiterhin gute Beziehungen pflegen wollen. Dann haben sie (Cel, der Archon und die Nyame, die auch immer dabei ist, also keine exklusive Sache zwischen Archon und Cel) über ein kleines Stückchen Land verhandelt, auf dem wir einen kleinen Aussenposten errichten können. (auch alles so abgesprochen und erwünscht).
Abgemacht wurde dann, dass wir in einem bestehenden Fort ein Kloster/Akademie whatever usw. errichten dürfen und uns die Baumaterialien dafür auch zur Verfügung gestellt werden. Den Schutz dieses Forts übernehmen die Truppen des Nordens.
Dieses Fort steht in einem kleinen Landstrich namens Selfiran, der offiziell uns gehört und bespielt werden kann.

Soweit so gut. Ob das jetzt ne Akademie wird oder eben nur ein kleiner Aussenposten im Norden ist noch völlig offen, groß ist es auf jeden Fall nicht.
Wir können also noch völlig frei entscheiden, wie weit das im Norden gehen soll.

Als Gegenleistung dafür heilen die Mitglieder des Ringes dort oben natürlich die Truppen des Nordens, die im Kampf gegen die Antielemente (wichtig!, nur die sollen wir heilen, aus anderen konflikten können wir uns raushalten) verwundet wurden. Wie ich jetzt auch erfahren habe, besteht das Heer des Nordens nur zu einem kleinen Prozentsatz aus wirklichen Chaoskriegern und Drow, die meisten sind normale Menschen.
Außerdem dazu sollen wir auch im Norden ein paar Heiler ausbilden, aber das ist ja eh (zumindest meiner Meinung nach) eine der Grundaufgaben des Ringes, also die Verbreitung der Heilkunst.

Kommen wir jetzt zu den Gerüchten, hier würde viel verheimlicht, gemauschelt und hinter dem Rücken von anderen Leuten fies geplottet.
Das beruht denke ich auf einigen Missverständnissen und unglücklichen Ausdrucksweisen bei bestimmten Themen, sowie dem generell nicht besonders guten Informationsfluss.
Der Norden betreut mittlerweile eine große Anzahl Spielergruppen. Und um nicht für jede individuell eine Zusammenfassung der Ereignisse für sie in Mailform zu schicken, gibt der Norden die an alle Gruppen gesammelt raus. Klar, dass da Details drinstehen, die Nicht-Nordspieler nicht zu interessieren haben. Und das sind dann auch die Sachen, von denen Cel sagt, sie wüsste von Interna, die sie nicht weitergeben darf, nicht an uns, nicht an Thorus.
Der Grund, warum der Archon die Arbeiter nicht von Thorus, sondern direkt von uns haben wollten ist simpel: Lord Elkantar (der Archon) möchte das mit uns regeln, nicht mit dem Archon des Ostens. Wahrscheinlich einfach, weil er unabhängig sein will.

Diese Arbeiter sind fiktive NSCs, die aus den Mittellanden oder sonstwoher kommen, und mit denen im Moment ganz Mythodea aufgefüllt wird. Alleine der Norden hat davon 18000, keine Ahnung wieviele es im Osten sind. Da fallen unsere 40 auch nichtemhr weiter ins Gewicht. Klar ist es schöner, wenn jeder Char tatsächlich irgendwie existiert, aber hier geht es nicht um ein kleines Herzogtum sondern um einen ganzen Kontinent.

So, das waren die Fakten. Es ist alles viel weniger schlimm als es zu Anfang schien. Und so wie die Faktenlage jetzt ist, bin ich stark dafür, dass wir das alles so lassen. Das Ding im norden wird keine Akademie, sondern ein Kloster/Refugium/Aussenposten für unsere Heiler im Norden. Wenn da irgendwer ausgebildet wird, bitte. Aber offiziell haben wir nur eine Akademie. Auch sonst sieht das für mich alles koscher und gerecht für uns aus. Verlieren können wir hier nicht.
Die Bedenken gegenüber Chaos und Drow, bzw. dem Norden als Hort des Bösen als solcher können natürlich bei allen bestehen bleiben, ist mir ziemlich egal. Im Gegeteil, ich glaube das sorgt für nette IT Gesprächsthemen über die es sich vortrefflich streiten lässt. Es muss ja auch keiner in den norden der nicht will.

Wir können immernoch einen Rückzieher machen, für diesen Fall hat mir der Archon angeboten, dass die Sache dann nicht zwischen Ring und dem Norden, sondern nut zwischen Cel und ihm stattgefunden hat. Dann aber ist das weder unser Land noch unser Kloster und Cels Verhandlungen wären praktisch für die Katz, weshalb wir beide (Elkantar und Ich) das als letzen und sehr unglücklichen Ausweg ansehen.

So, dann lasst mal hören, verlieren können wir hier nicht, nur gewinnen.

--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Koach
Geschrieben am: Mar 19 2007, 05:20 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 3

Ich wollte mit einer Stellungnahme dazu noch abwarten, bis Frey da ganze gepostet hat... was gerade geschehen ist. Sehr gut. smiley.gif

Aus den OT-Gesprächen kann ich nur bestätigen, dass das ganze OT so läuft, dass der Norden sich z.Zt. beliebt macht. Spielergruppen, die im Norden siedeln, werden dafür vom Herrscherpaar mit einem ihrer Aktionspunkte (wichtig für's Kampagnenspiel) belohnt. Diese Punkte sind unter anderem dazu zu gebrauchen, Angriffe zu starten, Forschungen zu betreiben oder eben Gebäude zu errichten. Es ist einfach nett von den beiden, uns auf diese Weise das Spiel im Norden schmackhaft zu machen.

Warum ich IT dafür bin, habe ich ja bereits geschrieben: Ich kenne in meiner Rolle als Koach die Drow und Chaoten nur als Streiter an unserer Seite, die niemandem außer den Antielementen Leid zufügen.

OT ist es etwas schwieriger, weil sich, wie Frey beschrieben hat, Missverständnisse aufgetan haben. Es ging mal darum, einen Fuß in der Türe des Nordens zu haben, aber eben kein ganzes Bein. Nun kam es mir vor, als wäre dieser Wunsch ignoriert worden, und man hätte eben doch eine Akademie dort errichten wollen, was ich ja selbst auf dem Treffen in Hamburg nach Rücksprache mit den Forumsmitgliedern dankend abgelehnt hatte.
Dem scheint aber nicht so zu sein. Meinetwegen kann man es einfach weiterhin "Heilerkloster" nennen und Celeste Bauarbeiter zur Verfügung stellen. IT bräuchte ich solche Arbeiter natürlich selber (auch mein Land ist zum Großteil unerschlossene Wildnis), aber wenn die Zahlen sowieso irrelevant sein sollten würde ich natürlich auch Arbeiter zu ihr schicken. Warum auch nicht?

Ungeschickt war, dass mit diesem Wunsch an mich herangetreten wurde mit der Einschränkung "Aber du musst dich sofort entscheiden, der Zug wird heute abgegeben!", weshalb ich erst einmal abgelehnt habe. Ohne Zeitdruck hätte man erst einmal die oben genannten Informationen sammeln können und dann hätte ich auch zugestimmt.

Auf bessere Verständigung beim nächsten Mal. Viva Vita!

Bearbeitet von Koach am Mar 20 2007, 06:17 AM

--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Lorian von Straumanis
Geschrieben am: Mar 19 2007, 10:51 PM
Quote Post

Kein Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 60

Öh - Koach?
Darf ich dann 10...1.000...10.000...100.000.000 neue Paladine haben? Mir sind doch ernsthaft letztens wieder 1000 beim Saufen kaputtgegangen. Scheißkerle, die. lol.gif

--------------------
Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!

Lorian, hoher Paladin Innos'
PMEmail PosterUsers Website
Lares
Geschrieben am: Mar 19 2007, 11:29 PM
Quote Post

Antagonist

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 2

Erstmal danke dafür, dass ihr ein bisschen Licht in die Sache gebracht habt. Für mich klang es im Eröffnungsposting so, dass jetzt die Pläne geschmiedet würde, Leute dahinzuschicken; mir war nicht bewusst, dass da schon Freiweillig sind und aus welchen Grund genau. Jetzt zu sagen "nö, wir ziehen da alles ab" wäre inkonsquent und Celeste gegenüber unfair - man fällt seinem eigenen Gesandten nicht in den Rücken. Einen Fuß im Norden zu haben kann sicher nicht schaden und solange "unseren Leuten" da oben nichts zustößt und sich Archon und Nyame als zuverlässige Partner erweisen, sehe ich keinen Grund, Beziehungen in der Richtung abzubrechen. Ich würde die "Teil-Akademie" allerdings relativieren zu einem "Spital", welches grundlegende Krankenversorgung für die Siedler in der Gegend garantiert und (um dem Ziel des "Lehrbetriebs" nachzukommen) grundlegende Ausbildung bietet. Mitgliedern des Rings dient das Spital als Anlaufstelle, wenn sie im Norden sind.

IT wird Lares dem Vorschlag, dort ein Spital zu gründen, zustimmen, aber jede Gelegenheit nutzen, darauf hinzuweisen, dass man Drow, Orks, Chaosanbetern und ähnlichen Gestalten niemals blind vertrauen darf wink2.gif

Also:
- Informationsfluss in Zukunft bitte etwas verbessern.
- Beziehungen in den Norden nicht abbrechen; Celeste den Rücken stärken.
- Keine Akademie, sondern ein Spital für medizinische Grundversorgung und Grundlagen-Ausbildung in Heilkunde (so wie ggf. "Feldforschung").
- Lares mag weiterhin keine Drow, Chaos, Orks, ... wink2.gif

my 2 cents

/Olli

--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Sorondil
Geschrieben am: Mar 20 2007, 01:19 PM
Quote Post

Heiler vom Dienst
**

Mitgliedsnummer.: 71

So, nun, nach langem lesen werd ich auch etwas dazu sagen, quasi meine Meinung misstrauen.gif

Lasst uns bei IT anfangen:

Nunja, durch die Herkunft, oder besser die Rasseneigenart werd ich natürlich sagen das ich dagegen bin dagegen.gif , da mein Chara als Elb nun einmal nicht mit solchen Wesen zusammenarbeiten kann, vor allem die Drow sind da ein "Kasus Knaktus" bei, weil es da auf gegenseitigkeit beruhen wird. Ja, natürlich haben wir mit denen zusammen gearbeitet auf Mythodea 06 (was ich mehr hab sagen lassen als das ich es gesehen habe), aber ich denke einfach das es meines Chara´s Art sein wird, sich dagegen zu streuben, und selbst wenn es dazu kommt das ich mit zu den Drow sollte....zurück wird mein Chara nicht kommen, selbst wenn ich mir den Blutstropfen mitten ins Gesicht malen würde und die ganze Zeit dieses Lied singen würde, das bei Miriel unten steht...

Auch is es meinem Chara zuwider einen Ork zu heilen, da der nun einmal zu sehr stinkt!!! dozier.gif
(schließlich sammeln die ELbenohren und ich will meine nicht verlieren!! zeter.gif )

OT Meinung:

An und für sich coole Sache, aber ich schließe mich der Meinung an das da was im Busch steckt!! Warum sollte dieses Angebot kommen? Was wollen DIE dafür? Monatliche Menschenopfer und einmal im Jahr nen Elben auf einem Silbertablett?
Ich trau der Sache nich, was nicht bedeutet das ich Lady Celeste nich traue!!!
Bestimmt gibst du dir mühe da im Norden bei denen, aber ich kann dem Frieden ebi Bösen Wesen nicht trauen. Eine Katze würde einer Maus auch nicht versprechen diese nicht zu töten, nunja, weil es nun einmal in ihrer Natur liegt diese zu töten, und genauso verhält es sich mit dem Chaos, den Drow, und natürlich auch bei den Orks!

--------------------
Ein Heiler kommt NIE zu spät!
Er kommt genau dann, wann er kommen muß!!!
PMEmail Poster
Brayanne
Geschrieben am: Mar 27 2007, 01:16 PM
Quote Post

Ringsprecherin a.D.

Mitgliedsnummer.: 62

Hallo Ihr Alle,

ich freue mich, das unser Kloster im Norden nun doch akzeptiert wird.

Ich denke, das es ein guter Entschluss ist, im Norden eine Ansiedlung zu haben. Wer weiß was noch alles auf uns zukommt. Wir werden, so denke ich zwischen 20 und 30 Spieler werden, die sich im Neutralen Lager zumindest dem Ring der Heiler verbunden fühlen. Viele haben uns ja schon im letzten Jahr geholfen, nicht wahr Frey!!!!!!!

Ich denke auch, das durch die vielen Kontakte zu allen Lagern, zumindest in der Heilung - was auch immer für Krankheiten und Epidemien auf uns zukommen wird -wir einen sehr großen Beitrag zur Geschichte Mythodeas leisten werden.

Ich kann auch zum Con kommen. Zwei Tage später gehe ich dann ins Krankenhaus zur nächsten Hüft O.P. sad2.gif

Viva Vita
Brayanne

--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (3) 1 2 [3]  Reply to this topicStart new topicStart Poll