Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kunstblut im Test, Teaser aus der Bibliothek
Maegwin
Geschrieben am: Apr 17 2007, 06:09 PM
Quote Post

Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 128

Hmm...wie oft kommt's eigentlich vor, dass ihr jemandem wirklich Kunstblut auf die Gewandung schmiert? Habe ich bisher jedenfalls noch nicht getan, einfach weil ich mich - trotz der Benutzung von Kryolan - scheue, jemandem solche Flecken auf die Kleidung zu machen...

--------------------
"Happy and lucky......it could only be a priest of Tymora"
PMEmail Poster
Lorian von Straumanis
Geschrieben am: Apr 17 2007, 06:43 PM
Quote Post

Kein Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 60

Lorian: Du willst nicht wirklich guten Rotwein zur Herstellung von Kunstblut verwenden oder?

Doch klar. Den besten, den ich finden kann. Cabernet Sauvignon dürfte für den Anfang reichen.

Hm, aber ich würde vermuten, daß Rezepte mit Kirschsaft und Kakao und ähnlich köstlichem wohl auch ähnlich tolle bombastische Flecken hinterlassen - so wie fast alle Naturfarben...

--------------------
Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!

Lorian, hoher Paladin Innos'
PMEmail PosterUsers Website
Andarius
Geschrieben am: Apr 17 2007, 06:59 PM
Quote Post

bekennender 9Live-Anrufer

Mitgliedsnummer.: 84

Nimm Safran! wink2.gif Is auch SCHWEINETEUER! ^^

--------------------
SAG KNOSPE!!!
(knospe)
EROTISCHER!!!
(erotischer)
NEIN! SAG KNOSPE EROTISCHER!!!
(knospe erotischer)
..*schmunzel*
PMEmail PosterICQ
Vizzik
Geschrieben am: Apr 17 2007, 07:40 PM
Quote Post

Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Mitgliedsnummer.: 22

Mir fällt jedenfalls niemand ein, der für den Effekt seine Gewandung versauen würde.

doch Orks, aber nicht bei dem Rezept da freuen sich im Sommer Fliegen und Wespen.

--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Miriel
Geschrieben am: Apr 17 2007, 08:52 PM
Quote Post

Mitgliedsnummer.: 6

Hmm...wie oft kommt's eigentlich vor, dass ihr jemandem wirklich Kunstblut auf die Gewandung schmiert?

Es geht ja auch darum, dass man sich öfter selber Blut auf die Gewandung schmiert...also ich klecker mir dauernd mit dem Zeug auf der Kleidung rum.

Außerdem kommt es oft vor, dass durch den Verband was auf die Kleidung abfärbt, oder was tropft etc.

Also schmiert man das Zeug unabsichtlich auf andere oder wahlweise auch auf sich selbst.

Übrigens: Der Test ist totaaaaaal toll! *begeistert ist*

--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Maegwin
Geschrieben am: Apr 17 2007, 08:54 PM
Quote Post

Heiler
*

Mitgliedsnummer.: 128

Nunja, auch das ist mir alles noch nicht so wirklich passiert, muss ich zugeben...aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu zaghaft. wink2.gif

--------------------
"Happy and lucky......it could only be a priest of Tymora"
PMEmail Poster
Miriel
Geschrieben am: Apr 17 2007, 09:00 PM
Quote Post

Mitgliedsnummer.: 6

Könnte sein ^^ ich bin mit Kunstblut nie besonders zimperlich *hehe*

Aber das ist zumindest ein Grund, warum man vorsichtig mit dem selbstgemachtem Zeug sein sollte.

--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Hana
Geschrieben am: Apr 18 2007, 09:09 AM
Quote Post

Heiler vom Dienst
**

Mitgliedsnummer.: 58

QUOTE (Nathan @ Apr 17 2007, 03:44 PM)
Naja, sobald es Flecken gibt, die nicht mehr rausgehen, ist das Zeug doch nahezu unbrauchbar.
Mir fällt jedenfalls niemand ein, der für den Effekt seine Gewandung versauen würde.

Ich habe Wappenröcke in zweifacher Ausführung: Sauber und heile - blutig, zerrissen, dreckig.
Jetzt versuche ich grad verzweifelt, auf einen grauen noch imprägnierten Wappenrock rote Flecken zu bekommen ... mit Kryolan Kunstblut klappts nicht, das sieht man nach dem Trocknen gar nicht mehr cry.gif
Rezepte zum Klamotten-Versauen sind also erwünscht wavey.gif nur will ich möglichst was, was einfach drauf trocknen und dauerhaft draufbleiben kann, also nix Zuckerhaltiges, was bei Nässe klebrig wird und grünen Pelz will ich auch nicht draufhaben ... wink2.gif

--------------------
user posted image
Lares
Geschrieben am: Apr 18 2007, 09:35 AM
Quote Post

Antagonist

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 2

Meine Empfehlung für dauerhafte Flecken ist eine Mischung aus dem Kryolan-Blut und roter Farbe (für Stoffmalerei usw.). ggf noch ein wenig abtönen mit nem dunkleren Rot...
Die Farbe an sich ist ein wenig dünnflüssig, gemischt mit dem Kunstblut ergibt sich aber eine schöne Konsistenz, so dass man schöne Blutflecken und "Striemen" zaubern kann.

Für deine Zwecke dürfte das ziemlich brauchbar sein, zumal da keine Lebensmittel drin sind und das ganze eine Wäsche auch gut überstehen dürfte. Für diesen Kunstblut-Test wäre das natürlich schlecht für die Bewertung wink2.gif

/Olli

--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
Hana
Geschrieben am: Apr 21 2007, 11:17 AM
Quote Post

Heiler vom Dienst
**

QUOTE (Lares @ Apr 18 2007, 09:35 AM)
Meine Empfehlung für dauerhafte Flecken ist eine Mischung aus dem Kryolan-Blut und roter Farbe (für Stoffmalerei usw.). ggf noch ein wenig abtönen mit nem dunkleren Rot...

Dankeschön, das werd ich mal ausprobieren.

Oh, noch eine Frage: Sind die Leinenstoff-Streifen vom Test vorgewaschen?

--------------------
user posted image
Lares
Geschrieben am: Apr 21 2007, 11:29 AM
Quote Post

Antagonist

QUOTE (Hana @ Apr 21 2007, 11:17 AM)
Oh, noch eine Frage: Sind die Leinenstoff-Streifen vom Test vorgewaschen?

Interessante Frage, daran hätte ich so nicht gedacht. Die Stoffstreifen waren früher mal ein Verband von meinem Heiler. Auf einem Con ist der mal in einem Kessel heißen Wassers ausgewaschen worden - ich würde also sagen ja, der ist vorgewaschen.
Glaubst du, bei ungewaschenem Stoff würde der Test andere Ergebnisse liefern? Meine einzige Sorge wäre da ehrlich gesagt, dass der Stoff einlaufen könnte (wesshalb alles, was "mehr" als Handwäsche benötigt, in meinem Test direkt "durchfallen" würde)

/Olli

--------------------
Hana
Geschrieben am: Apr 21 2007, 12:23 PM
Quote Post

Heiler vom Dienst
**

QUOTE (Lares @ Apr 21 2007, 11:29 AM)
Glaubst du, bei ungewaschenem Stoff würde der Test andere Ergebnisse liefern? Meine einzige Sorge wäre da ehrlich gesagt, dass der Stoff einlaufen könnte (wesshalb alles, was "mehr" als Handwäsche benötigt, in meinem Test direkt "durchfallen" würde)

Wenn man Stoff kauft, ist dieser imprägniert, damit er bei der Lagerung oder im Stoffladen nicht schon direkt schmutzig wird. Deshalb muss man Stoff auch vorwaschen, wenn man ihn mit Stoffmalfarbe bemalen wird, damit sie besser hält.

Ob diese Imprägnierung die Ergebnisse beeinflusst, kann ich nicht sagen ... wäre theoretisch möglich, weil Larp-Kleidung ja schon normalerweise gewaschen wurde und danach meist nicht imprägniert. Ob das in der Praxis Auswirkungen hat - wie gesagt, weiß ich nicht.

Wenn du möchtest, könnte ich mal testen, wie es mit der Auswaschbarkeit etc. von Krustenblut aussieht (falls du nicht auch welches hast und selber probieren möchtest). Das schmiert man sich zwar eher auf die Haut als auf die Klamotten, aber der Vollständigkeit und interessehalber ...

mfg
Annkathrin

--------------------
user posted image
Lares
Geschrieben am: Apr 21 2007, 08:00 PM
Quote Post

Antagonist

Guter Einwand mit der Impregnierung, werd ich drauf achten, wenn mir der Stoff für die Tests ausgeht wink2.gif Aber bisher schneide ich immer fleißig von dem Verband ab, den ich wie gesagt schonmal in nem Kessel ausgekocht habe, da sollte von dem Chemie-Zeugs nichts mehr übrig sein.

Krustenblut habe ich noch nicht, möchte es aber gerne testen. Über kurz oder lang werd ich mir davon ein bisschen was zulegen, aber im Augenblick haben solche Lapalien wie Miete und Nahrung Vorrang wink2.gif Wir sehen uns ja spätestens auf dem LoP22, wenn ich das Krustenblut bis dahin noch nicht getestet habe, kannst du mir da ja ein bisschen was von in die Hand drücken oder so.

/Olli

--------------------
Halima
Geschrieben am: Jun 2 2007, 07:11 AM
Quote Post

Heiler
*

Mitgliedsnummer.: 136

Ein interessanter Test, ich bin schon sehr gespannt auf weitere Ergebnisse.

Wie ich bereits an anderer Stelle sagte, habe ich bisher davor zurück gescheut Kunstblut zu verwenden. Ich möchte in meiner Kleidung keine Flecken haben und habe auch bedenken wie das bei Fell und Leder aussieht.

Wenn sich das wirklich so gut auswaschen lässt, sollte ich aber noch einmal drüber nachdenken.
PMEmail Poster
Nathan
Geschrieben am: Jul 23 2007, 04:47 PM
Quote Post

Heiler vom Dienst
**

Mitgliedsnummer.: 72

Mal was anderes:
Sorondil und ich planen auf dem CoM im Wasserlager ein kleines Lazarett aufzubauen.
Ich wollte auf den "OP-Tisch" ein weißes Tuch mit großen Blutflecken legen.
Was für Farbe würdet ihr da empfehlen?

Ich hab folgende Ansprüche daran:
- Sollte trocken zumindest so ähnlich wie Blut aussehen
- Nicht wasserlöslich (wär bei Regen oder nem Patienten mit nasser Gewandung blöd)
- Die Flecken dürfen nicht zerbrechen, wenn ich das Tuch falte

Für Tipps und Ideen wär ich dankbar!
Gruß, Nathan

--------------------
Du wirst überleben .... vielleicht
PMEmail PosterICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (3) 1 [2] 3  Reply to this topicStart new topicStart Poll