Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Ein Heiler-Jüngling
Hufschmidt
Geschrieben am: May 6 2007, 01:32 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 132
Mitglied seit: 6-May 07



Hi,
Nachdem ich schon etwas länger über einen Heilercharakter nachgedacht habe, will ich mich hier auch mal anmelden.
Aus dem LZ-Forum oder dem LARPWiki kennen mich vielleicht einige, ich heiße dort Philip bzw. PhilipS.
Mein Charakter wird der Heiler in einer "Armee" sein. Und da es bei Soldaten immer Wunden zu versorgen gibt, wollte ich mir hier ein paar Tipps holen.


Cheers
Philip


--------------------
Sollte das schiefgehen, würden Sie ihren Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellen?
PMEmail PosterICQ
Top
Sunnivah
Geschrieben am: May 6 2007, 04:00 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 131
Mitglied seit: 2-May 07



Hallo Philip!
Dann heiß ich dich mal als erste hier willkommen. smiley.gif
*einen Teller mit Keksen hinstell*


--------------------
Wer negativ denkt, hat schon verloren.
PMEmail PosterICQMSN
Top
Drachling
Geschrieben am: May 6 2007, 10:25 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 16-August 05



Huhu Philip.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mögest du hier viel Rat und Hilfe finden und stehts deinen Spaß haben.

Fröhliche Grüße,

Meka


--------------------
Mekarion (Plot Jäger, Kenderschlepper)
RdF (Schweinehaufen- & RdH-Anhängsel)
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: May 7 2007, 11:56 AM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Zum Thema Tipps lohnt ishc immer ein Blick ins Allgemeine Forum, da sind shcon zahlreiche Threads zu den verschiedensten Thematiken! Einfach mal durchstöbern.
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: May 7 2007, 04:11 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Tipps findest du, wie Jörn schon geschrieben hat, vor allem im Allgemeinen Forum, aber es werden in Zukunft auch ein paar längere Artikel in der Bibliothek dazukommen (die dann hoffentlich bald endlich geöffnet werden kann... so viel Arbeit, so wenig zeit undecided.gif).

Stell doch dein Konzept mal etwas detailierter vor, dann gibt's sicher eine Reihe konstruktive Antworten. Welches Setting/Zeitalter? Was für eine Art von Armee (Reguläre Truppen, Söldner, Freischärler,...)? Soll dein Heiler im Tross reisen und seine Arbeit machen oder soll er aktiv kämpfen und Verwundete "nur zusammenflicken", wenn nötig? Was hast du dir an Gewandung und Ausrüstug vorgestellt?

Gruß
/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Hufschmidt
Geschrieben am: May 7 2007, 05:15 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 132
Mitglied seit: 6-May 07



Also, mein Heiler soll zeitlich an das 13. Jhd. angelehnt sein, wobei ich da noch am ringen bin wegen der Historiennähe. An Gewandung waren beige Beinlinge (auch wenn unpassend: hoch), Bruche, eine Tunika aus Leinen (von nem anderen Charakter, wird aber nur drunter getragen) und wohl eine etwas mehr als Knielange, blaue Cotte angedacht. Als Kopfbedeckung eine Bundhaube. Schuhe werd ich mal schaun, ich bekomm demnächst noch etwas mehr als meine Bundschuhe ;-)

Vom Setting her ist das Land low bis mid-fantasy. Die Armee besteht aus regulären Truppen, mein Heiler soll wohl hauptsächlich als Frontheiler mit leichter Bewaffnung (Buckler und Streitkolben oder ähnliches) arbeiten.
Heilerausrüstung wäre dann in einer Umhängetasche und 2-3 Gürteltaschen. Um ihn als Heiler kenntlich zu machen, wollt ich mir eine Schweißerschürze aus weißem Leder kaufen und ein wenig umarbeiten, dann so einen hübschen Gürtelwimpel wie euren natürlich (evtl selbstgestickt auf das Landeswappen) ;-) Heilerbesteck wie Skalpell, Löffelsonde und Knochensäge sollten da rein, ebenso viele Verbände, Kunstblut und wohl auch ein paar wenige Tränke.


Soweit bin ich bisher. Geschichte hab ich auch, ist allerdings hierfür nicht weiter relevant.


Cheers
Philip


--------------------
Sollte das schiefgehen, würden Sie ihren Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellen?
PMEmail PosterICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll