|
|
|
FAQ - Häufige Fragen
|
Satzung des Rings
|
Eid des Rings
|
| Willkommen Gast ( Login | Registrieren ) | Bestätigungs-Mail erneut senden |
| Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
| Malinja |
Geschrieben am: May 6 2007, 05:20 PM
|
![]() Medikus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 145 Mitgliedsnummer.: 65 Mitglied seit: 13-August 06 |
Mein Char konzentriert sich im Moment ja sehr auf die Kräuterkunde. Und da kommt man ja nich drum herum auch mal ein paar Tränke zu brauen.
Die IT Darstellung macht mir da nich so viele Sorgen, da fällt mir was ein. Doch was sollte man OT alles beachten? Vorallem, welche OT-Zutaten verwendet man am besten? |
| Hufschmidt |
Geschrieben am: May 6 2007, 07:31 PM
|
|
Ersthelfer Gruppe: Mitglied Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 132 Mitglied seit: 6-May 07 |
Kann da bisher nur die Erfahrungen eines Freundes weitergeben, da ich sowas selbst bisher noch nicht versucht hab.
Auf jeden Fall ist es am besten, tatsächlich nur Wasser und Lebensmittelfarbe zu nehmen, da sonst jede Menge Allergien dein Spiel verderben können. Ansonsten solltest du natürlich OT wissen, was deine Tränke Regelwerkstechnisch bringen (bei DKWDDK natürlich kein Problem). Sonst steht der geheilte da und fragt sich, was er tun soll - und du weißt es auch nicht. Mehr weiß ich so jetzt nicht. Ciao Philip -------------------- Sollte das schiefgehen, würden Sie ihren Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellen?
|
| Vizzik |
Geschrieben am: May 6 2007, 07:56 PM
|
![]() Die dunkle Seite des Post-Counters Gruppe: Mitglied Beiträge: -9017 Mitgliedsnummer.: 22 Mitglied seit: 14-September 05 |
Mix dir die wildesten Mixturen bei den Heiltränken die du dir vorstellen kannst mit brodelm und allem drum und dran und wenn keiner hinsieht kippste das in die Toilette und ersetzt es durch Wasser+ Lebensmittelfarbe in den Flaschen.
Bearbeitet von Vizzik am May 6 2007, 07:56 PM -------------------- Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
|
| Malinja |
Geschrieben am: May 6 2007, 07:58 PM
|
![]() Medikus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 145 Mitgliedsnummer.: 65 Mitglied seit: 13-August 06 |
Grins, ja soweit waren meine Überlegungen auch schon.
Mh, noch Tipps zur Lebensmittelfarbe? Hm, was anderes. Bestätigung der SL, braucht man da was? |
| Lares |
Geschrieben am: May 6 2007, 10:46 PM
|
![]() Antagonist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1901 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 15-August 05 |
Lebensmittelfarbe gibt's sowohl flüssig als auch in Pulverform bei Lederkram. Das Pulkver kann man gut in die Darstellung mit einbauen, wenn man das mit ausladenden Bewegungen ins gefäß gibt. Für das flüssige würde ich ne Pipette mitbestellen, da kann man dann zeigen, wie wichtig es ist, genau 7 Tropfen zu benutzen oder was in der Richtung.
Generell ist es natürlich angebracht, wirklich nur gefärbtes Wasser zu verwenden. Ich habe aber meistens auch ein bisschen Met dabei. Wenn ich jemanden vor mit habe, von dem ich mir sicher bin, dass er alt genug ist, und er den Eindruck auf mich macht, Met nicht ganz abgeneigt zu sein, frag ich halt kurz OT, ob er nen Schluck Met möchte, oder lieber Wasser. Was Trankbestätigungen angeht, gibt es meiner Erfahrung nach ne Reihe von Orgas, die dir beim Brauen ein wenig über die Schulter schauen und dir dann nen hässlichen weißen Aufkleber auf die Flasche pappen (auf dem Conquest of Mythodea z.B.). Auf DKWDDK fallen die eigentlich generell weg, auf vielen kleinen Cons reicht meist auch das "Ehrenwort" aus. Schau dir einfach das Regelwerk der Orga an, bevor du auf ein Con gehst. Die Bereiche Magie und Alchemie sind eigentlich immer erläutert und/oder modifiziert (von alten DSys ausgehend). /Olli -------------------- Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
|
| Vizzik |
Geschrieben am: May 6 2007, 11:23 PM
|
![]() Die dunkle Seite des Post-Counters Gruppe: Mitglied Beiträge: -9017 Mitgliedsnummer.: 22 Mitglied seit: 14-September 05 |
Also bei der flüssigen brauchst du wirklich nur wenige Tropfen für den Trank und die die Lebensmittelfarbe würde wahrscheinlich ehr schlecht werden würde bis du genug gebraut hast.
Dafür lässt sich die flüssige besser dosieren (Pinpettte halt) vielleicht die trockene mit einem Spatel? Ach ja Lebensmittelfarbe kann man beliebig mischen, wie das mit der Pulverfarbe weiß ich nicht, ist aber bestimmt auch mixbar. Ich schätze mal das die Pulvervariante einfach nur das Kontzentrat wie bei Apfelsaft ist. Lebensmittelfarbe gibts aber auch im Supermarkt und nicht nur bei Lederkram. -------------------- Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
|
| Malinja |
Geschrieben am: May 7 2007, 07:20 PM
|
Vermutlich bei den Backsachen. Da findet sich ja immer so lustiges Zeug. ^^
Stimmt, ich hatte bei machen beim CoM so Aufkleber gesehen, nicht bei allen, aber doch bei den meisten. Gut zu wissen. |
| Maegwin |
Geschrieben am: May 7 2007, 09:51 PM
|
![]() Heiler ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 128 Mitglied seit: 12-April 07 |
Was ich noch gerne reinmische, ist ein wenig Vitamin-C- oder Multivitamin-Tablette. Dagegen gibts normalerweise auch keine Allergien, etc. und man hat noch etwas (ekligen ^^) Geschmack. Schlimm finde ich Leute, die ohne Nachfragen anfangen, den Alkohol auszupacken (hatte so ne Spezialistin auf der letzten Con, die einem aus meiner Gruppe ungefragt Absinth einflöste....sein Glück, dass er a) kein Diabetiker, trockener Alkoholiker, etc. war und b) auch ansonsten Alkohol "mochte" - gibt ja euch Leute, die einfach nichts trinken wollen).
-------------------- "Happy and lucky......it could only be a priest of Tymora"
|
| Sunnivah |
Geschrieben am: May 7 2007, 10:13 PM
|
|
Heiler vom Dienst ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 131 Mitglied seit: 2-May 07 |
Könnte man auch Smarties und Co. als eine Art "Tablette" verwenden oder wäre das eher unpassend?
Aber nun zum eigentlichen Thema: Ist es besser den trank in viele kleine oder in eine große flasche abzufüllen, in dem fall würde man das zeugs dann einfach per löffel verabreichen? Womit habt ihr bessere Erfahrung gemacht bisher? -------------------- Wer negativ denkt, hat schon verloren.
|
| Maegwin |
Geschrieben am: May 7 2007, 10:35 PM
|
![]() Heiler ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 128 Mitglied seit: 12-April 07 |
Ich tendiere eher zu zuckerfreien Geschichten, muss ich sagen. Generell finde ich es aber auch ganz spannend, mal Heil-Pillen, -Tinkturen, -Salben oder -Sirup herzustellen...wenn man denn ungefähr weiß, wie man diese Darreichungsformen zubereiten kann
Zum Thema Flaschen: Ich habe mal Heiltrank in eine Flasche gefüllt, aus der dann schluckweise getrunken wurde, wobei ich die Portionen trotzdem einzeln zubereitet habe. Da waren dann vier oder fünf "Schlucke", also Heiltrankportionen. Dazu sage ich dann aber lieber, dass man aus dieser Flasche nicht mehr als einen Schluck auf einmal oder kurz hintereinander zu sich nehmen kann (ansonsten hätte man ja einen superstarken Heiltrank, eben nur "verdünnt" gebraut und solange man dafür nicht die Punkte beisammen hat...). -------------------- "Happy and lucky......it could only be a priest of Tymora"
|
| Tanor |
Geschrieben am: May 7 2007, 10:59 PM
|
|
Medikus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 156 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 22-May 06 |
Hallo,
also in meinen Augen gibt es absolut keinen Zwang, immer nur Tränke zu verabreichen, es gibt doch so viele tolle Darreichungsformen, unser Apothekarius hat auch immer haufen weise Fläschchen, Tigelechen und Beutelchen dabei und hat immer irgendwas passendes zur Hand. Eifnach mal durch den Süsswarens treifen, da gibst Würmer, pillenförmiges etc. Und vor dem Verabreichen immer fragen, sowas stört niemanden. Gruss T. -------------------- |
| Lares |
Geschrieben am: May 7 2007, 11:50 PM
|
![]() Antagonist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1901 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 15-August 05 |
Als Pillen verwende ich Jelly-Bellys. Die gibt's in tausenden von Geschmacksrichtungen (die teilweise arg grenzwertig sind). Einige davon sehen recht ansprechend aus. "Erdbeer-Käsekuchen" hat kleine Stückchen dirn, es sieht also danach aus, dass es wirklich aus mehreren Sachen zsuammengepackt wurde. Auch "Geröstete Marschmellows" oder "Banane" haben einen Stückchen-Look. Der Schriftzug auf den Teilen stört so gut wie kaum; oft ist er eh kaum sichtbar.
Für diesen Zweck hab ich auch schon diese neuere Smarties-Sorte verwendet, die drinnen keine Schokolade haben, sondern Gummibärchen. Die halten sich recht gut und sehen in einem Glas auch recht brauchbar aus, wenn man z.B. nur die blauen, Violetten und grünen Exemplare nimmt. Gut, besonders authentisch sehen die Teile nicht aus, aber negatives Feedback hab ich da bisher noch nie bekommen. Im Grunde sind unsere Patienten doch ziemlich oft wie kleine Kinder... sie freuen sich einfach, wenn man ihnen was zu Naschen gibt Da fällt mir ein... ich kenn da eine Heilerin, die auf dem CoM'05 riesen Erfolg hatte, weil sie ihren Patienten Weingummi-Frösche verabreicht hat *zuMirielschiel* /Olli -------------------- Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
|
| Drachling |
Geschrieben am: May 8 2007, 12:10 AM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 317 Mitgliedsnummer.: 12 Mitglied seit: 16-August 05 |
Au ja, gibts dieses Jahr wieder Heilfrösche?
Dann haben wir nen Grund uns auch mal schlagen zu lassen, statt immernur auszuteilen ... -------------------- Mekarion (Plot Jäger, Kenderschlepper)
RdF (Schweinehaufen- & RdH-Anhängsel) |
| Maegwin |
Geschrieben am: May 8 2007, 08:36 AM
|
Hm...dann als wichtige Frage: Wie spielt ihr die Pillenherstellung aus
-------------------- "Happy and lucky......it could only be a priest of Tymora"
|
| Lares |
Geschrieben am: May 8 2007, 01:28 PM
|
||
Ehrlich gesagt so gut wie garnicht. Auf mehrtägigen Cons setze ich mich mit ner Hand voll Kräuter und nem Mörser an nen Tisch und rühr damit ein bisschen rum. Ggf. forme ich aus dem Brei dann noch ein paar Kügelchen und das war's. Danach hab ich halt meine Jellys im Glas/Beutel und gut is. Die Sachen, die ich auf Larpis mitbringe, hab ich dann "in der Zeit zwischen den Cons" gemacht, wie es so schön heißt. Und da ja z.B. mein Wundtrunk keine regeltechnischen Auswirkungen (im Sinne von Trefferpunkte wiederherstellen) hat, habe ich dabei auch kein schlechtes Gewissen; bei Dignen wie Gegengift, "richtigem" Heiltrank usw. achte ich aber schon drauf, dass es wenn eben möglich IT hergestellt worden ist. /Olli -------------------- Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
|
||
Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » |
![]() ![]() ![]() |
[X Schließen]