Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Wie bekomme ich den ganzen Kram mit?
Wintermute
Geschrieben am: May 30 2007, 09:51 PM
Quote Post

Medikus

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 31

Hi zusammen,

nachdem ich letztes Wochenende auf nem kleinen Einladungscon war, jetzt mal die Frage: Wie zur Hölle bekommt irh den ganzen Kram mit?!
Bisher war ich eigentlich immer auf Veranstaltungen, wo man einen Teil seiner Ausrüstung in nem Lager, der Taverne oder sonstwo lassen konnte. Wenn es aber stundenlang durch die Pampa geht, stehe ich echt vor einem Problem.
Als Magier kann ich ja schonmal ne ganze Menge Kram am Gürtel verstauen: Beutelchen mit Komponenten (Reis, Kreide, usw.), Geldkatze, magische Foki (!= Knickfoki),...
Mein Buch hängt in einer Buchtasche um die Schulter, in einer zweiten Umhängetasche hab ich dann den ganzen Heilerkram (Verbände, Blut, usw.).

Kurz gesagt, das sieht aus wie ein Packesel, nicht grade nach würdevollem Magier wink2.gif Und bewegen kann man sich damit auch eher schlecht.

Also, wie schleppt ihr den ganzen Kram auf Wandercons mit, so dass er euch nicht zu sehr behindert? Und wie macht ihr das erst bei Cons, wo man den halben Tag sein Zelt usw. mitschleppen muss? (btw: von solchen Cons habe ich zwar gelesen, aber auf nem Flyer hab ich sowas noch nie gesehen... urban legend?)

Gruß

Mark

--------------------
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
PM
Drachling
Geschrieben am: May 31 2007, 01:46 AM
Quote Post

Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 12

Ich hab noch nie erlebt, das man auf Wandercons sein Zelt mitschleppen muste.
So wie davon gehört und gelesen habe, wird das entweder von der SL transportiert oder man nächtigt gleich in Herbergen.

Sonst hab ich als Kämpfer meine Rünstung immer an, die Waffen in den Haltern und eine Decke mit Verpflegung, Kleidung zum wechseln und Handtuch+Seife um den Körper gebunden.
Damit habe ich dann alles, was ich IT brauche um ein paar Tage von einem Ort zum anderen zu wandern.

--------------------
Mekarion (Plot Jäger, Kenderschlepper)
RdF (Schweinehaufen- & RdH-Anhängsel)
PMEmail Poster
Lares
Geschrieben am: May 31 2007, 02:43 AM
Quote Post

Antagonist

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 2

Als Kämpfer musst du ja auch wesentlich weniger Kleinkram mit dir rumschleppen, weil deine Gewandung in gewissem Maße ja auch gleichzeitig dein "Werkzeug" ist wink2.gif

Also meine Umhängetasche ist ziemlich groß, so daß ich da ne ganze Menge Zeugs reinbekommen kann. Dazu noch ne Gürteltasche (OT Schlüssel und/oder Portemonai) und nen Wasserschlauch, damit bin ich dann recht gut ausgerüstet. der ganze restliche Kleinkram passt in eine kleine Holzkiste, die ich dann in der Hand habe (oder vom Lehrling schleppen lasse, wenn sie mit dabei ist wink2.gif).

Da ich aber gerne den Kram etwas bequemer transportieren würde, werd ich den Kram in Zukunft in nem Rucksack transportieren. Zuerst wollte ich mir einen selbst bauen, aber das wäre wohl schon wegen meines nicht allzu großen handwerklichen Geschicks ne ziemliche Geldverschwendung geworden.
Dann hat mich Hana (daaaaanke knuddel2.gif) auf diesen Rucksack von Tschibo aufwerksam gemacht. In den Laden gegangen, angeschaut, mitgenommen.
user posted image

Eine der Seitentaschen wird komplett entfernt, alle Schnallen werden abgetrennt, die Trennwände innen werden rausgeschnitten, die Klettverschlüsse abgemacht... dann sieht's nicht mehr modern aus. Die Lasche soll mit einer einzigen großen Schnalle (lederkram) zuammengehalten werden und an der unteren Front werd ich ein paar kleine Eisenringe anbringen, wo man dann kleine Beutel oder Schienen oder etwas in der Art befestigen kann.
Das Ganze könnte dann ungefähr so aussehen:
user posted image

Der Innenraum sollte genu Platz bieten für ein paar Verbände, Werkzeug, usw.. Die übriggebliebene Seitentasche wird dann für Kunstblut, Narben, Mastix, usw. verwendet. Das Volumen entspricht ziemlich genau dem meienr Tasche, aber bequemer zu tragen dürfte auf dauer der Rucksack sein.

Wenn ich mit dem "Umbau" fertig bin, poste ich mal ein paar Bilder.

Preislich gesehen sind das zusammen (immer aufgerundet):

15€ für den Rucksack
+ 5€ für die hellen Lederbänder
+ 6€ für die Stofffarbe
+ 3€ für die Schnalle
+ 8€ für die Metallringe
+ 2€ für ne große Zierniete
-----------------------------------
38€ für den kompletten Rucksack. Meiner Meinung nach ein akzeptabler Preis.

/Olli

--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Hana
Geschrieben am: May 31 2007, 11:42 AM
Quote Post

Heiler vom Dienst
**

Mitgliedsnummer.: 58

Für schwere Lasten eignen sich Kraxen (es gibt die auch mit Brett unten oder Gitter dran), die sind, wenn man das BW-Grün überlackiert, sehr ambientig, allerdings schon unbeladen schwer.
Fellrucksäcke finde ich auch überaus schick, die kosten allerdings meist ~45€ bei eBay.

Ein paar andere Möglichkeiten für Rückentragen finden sich im Larpwiki unter TragGeräte.

Den Tschibo-Rucksack, von dem Lares geschrieben hat, hab ich mir auch gekauft. Muss noch dran rumbasteln, wir können ja hinterher die Ergebnisse vergleichen (eine der Seitentaschen abzutrennen, hatte ich auch geplant) lach.gif

mfg
Annkathrin

--------------------
user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll