Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings

Seiten: (8) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Der Ring auf dem CoM 07, Wünsche, Anregungen
Sorondil
Geschrieben am: Jul 6 2007, 12:51 PM
Quote Post

Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 71

Da ich hier schon erwähnt wurde, möcht auch ich meinen Senf dazu geben!
Also, ich würde gerne sehen, das es eine art Aushang geben wird wann wer welche Vorlesungen in der Akademie hält, da ich gerne welche sehen würde.
Nunja, natürlich auch Prüfungen, scared.gif , und all sowas drumherum!!

Vielleicht für Schlachten oder ähnliches mal eine Aufstellung wer Front-Heiler ist, und wer im Lazaret rumwuselt!
Und dementsprchend auch die Beschützer und "Rückenfreihalter", damit man die einmal auch sieht!

Ansonsten hätte ich schon bock auch mal abends an einem Lagerfeuer zu hocken wo mehr vom RIng sind.

--------------------
Ein Heiler kommt NIE zu spät!
Er kommt genau dann, wann er kommen muß!!!
PMEmail Poster
Frey Thomasson
Geschrieben am: Jul 6 2007, 01:10 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 8

Deine Punkte sind bei mir ein Unterpunkt in der Kategorie "Organisation und Dokumentation des Rings"

Werden auf jeden Fall angegangen

--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Miriel
Geschrieben am: Jul 7 2007, 10:52 AM
Quote Post

Mitgliedsnummer.: 6

Und nochmal, weils so schön ist, "Naldar-News".

Klais hat mir geschrieben und jetzt steht es fest: Wir bekommen sogar gleich DREI Naldar-Mädels (damit auch die Herren im Ring sich mal freuen können *g*), die uns einen Einführungskurs in "How to treat a Naldar" geben werden.

Ich freu mich drauf!

Anne

--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
Frey Thomasson
Geschrieben am: Jul 8 2007, 02:48 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Der will doch nur protzen cheesy.gif

--------------------
Miriel
Geschrieben am: Jul 9 2007, 06:52 AM
Quote Post

Bestimmt sogar wink2.gif aber wer protzen kann, der kann es *lach*

--------------------
Frey Thomasson
Geschrieben am: Jul 10 2007, 06:11 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Nochwas. Ich möchte gerne, dass wir uns alle zusammen für den Ring eine Art Grundsatzpapier schaffen.

Das wir die Agenda des Ringes festhalten.
Aufgaben, Grundsätze, moralisch-ethischer Kodex, wozu sich die Heiler im Ring bekennen, für wen sie streiten werden, woran sie glauben, worin wir unsere Ziele sehen.

Und nach Möglichkeit würde ich das gerne auch schon vor dem CoM zumindest in größten Teilen fertighaben, damit wir jedem neuen Heiler, der uns kennenlernt, einheitlich sagen können, wer wir sind und wofür wir stehen.
Unmissverständlich und festgelegt

--------------------
Lares
Geschrieben am: Jul 10 2007, 06:34 PM
Quote Post

Antagonist

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 2

Ok, hier meine Vorschläge. Möge sie jemand anders in ambientigere Form bringen.

Erste Aufgabe des Rings: Das Leben der Siedler Mythodeas und der Kämpfer auf dem Schlachtfeld zu rette. Das Leben von Angehörigen nicht-menschlicher Rassen oder Anhängern fremder Götter wird ebenfalls als rettenswert angesehen, sofern diese sich nicht feindseelig gegenüber dem Ring und seinen Verbündeten verhalten.
Die Heiler übernehmen die Verantwortung für das Leben ihrer Patienten und verteidigen es, soweit es in ihrer Macht steht (etwas in der Art von "Der Heiler verteidige seinen Patienten zur Not bis in den Tod ist zwar sehr edelmütig aber schwachsinn... tote Heiler können nicht helfen, und das sieht jeder ein, der mal auf dem Schlachtfeld war wink2.gif). Im Sinne des Gegenseitigen Nutzens verlangt der Ring für seine Dienste keine feste Bezahlung, hält die Versorgten aber an, sich durch die usführung diverser Hilfsdienste zu revangieren.
Zweite Aufgabe des Rings: Den Nachwuchs auszubilden und zu fördern. Unterricht, Vorlesungen, Meister-Lehrling-Beziehungen, usw..
Anforderungen an die Mitglieder des Rings: Die Mitglieder des Rings verpflichten sich (von mir aus per Eid bei der Aufnahme), das ihnen von den Patienten entgegengebrachte Vertrauen nicht zu missbrauchen. Heiler des Rings werden ihre Stellung nicht ausnutzen, um jemanden zu vergiften, ihm durch falsche Behandlung absichtlich zu schaden, usw. Heiler des Rings verpflichten sich, sich untereinander zru Seite zu stehen, das Wissen an die Lehrlinge weiterzugeben und im Gegenzug ihre eigenen Lehre mit Respekt zu behandeln...

Und ich glaube, das reicht auch schon... natürlich klingt es alles viel toller und heroischer mit Sachen wie "bis in den Tod beschützen" oder "völlig unabhängig von Rasse, Religion, Geschlecht, weltlichen Besitz, usw." ... aber ab einem gewissen Level wird's dann doch einfach realitätsfremd :shrug:

/Olli

--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Miriel
Geschrieben am: Jul 10 2007, 06:40 PM
Quote Post

Auch immer noch wichtig und präsent: Unsere Neutralität, die wir so gut es geht aufrecht erhalten wollen. Find ich mit auch wichtig. Wir lassen uns nicht bestechen (auch nicht durch eine hübsche Akademie wink2.gif ) und sind niemandem verpflichtet.

Grundlegend sind ja auch schon viele Dinge hier angesprochen, die wir ganz am Anfang so mal festgelegt hatten.

Vielleicht müssten wir mal überprüfen, ob das alles noch so stimmt, oder ob sich die Richtung des Ringes nicht doch geändert hat...

--------------------
Lares
Geschrieben am: Jul 10 2007, 07:45 PM
Quote Post

Antagonist

Hier mein Vorschlag für einen Eid, den die Heiler bei der Aufnahme in den Ring (oder z.B. bei einer Prüfung) leisten können.

Eid des Rings:

Ich [Name] aus [Land/Stadt] bekunde meine Treue dem Ring der Heiler und dessen Grundsätzen. Ich werd, wo immer es mir möglich ist, für den Erhalt des Lebens eintreten und alles in meiner Macht stehende für die mir anvertrauten Patienten tun. Wer sich mir und meinen Mitstreitern gegenüber nicht als Feind zeigt, der soll von mir als Freund erachtet und entsprechend versorgt werden, unabhängig von seiner Herkunft, seines Glaubens oder seines Besitzes. Ich verschreibe mich der Mehrung des Wissens und verpflichte mich, es gewissenhaft an meine Schüler weiterzugeben. Meinen Lehrer und Mitstreitern werde ich stets den gebührenden Respekt erweisen. Ich werde mir stets der Verantwortung bewusst sein, die ich als Heiler für meine Patienten und Mitstreiter trage, und sie nicht enttäuschen oder gar bösartig ausnutzen.
Die ist mein Eid.

Die wichtigen Punkte "Rette Leben", "verhalte dich so gut es geht neutral", "schütze deine Patienten so gut es geht", "respektiere deine Kollegen" ud "gebe dein Wissen weiter".
Und, was ich bei Eiden sehr wichtig finde, er ist kurz genug, um ihn auswendig zu lernen und aufsagen zu können!

/Olli

--------------------
Frey Thomasson
Geschrieben am: Jul 10 2007, 08:01 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Wie ich sehe hast auch du Hippokrates als Basis verwendet, genau wie mein erster entwurf cheesy.gif aber genau sowas hatte ich mir auch immer vorgestellt
Finde ich alles sehr gut, ich denke wir übernehmen da einfach mal große teile von und schleifen allenfalls noch ein bisschen drum rum

Bearbeitet von Frey Thomasson am Jul 10 2007, 08:02 PM

--------------------
Miriel
Geschrieben am: Jul 11 2007, 08:40 AM
Quote Post

dafuer.gif

Super Sache smiley.gif

--------------------
Bernd
Geschrieben am: Jul 11 2007, 10:15 PM
Quote Post

Heiler vom Dienst
**

Mitgliedsnummer.: 93

QUOTE (Frey Thomasson @ Jul 10 2007, 08:01 PM)
Finde ich alles sehr gut, ich denke wir übernehmen da einfach mal große teile von und schleifen allenfalls noch ein bisschen drum rum

Ich würde da nicht mehr dran rumschleifen, ich halte die Version für ziemlich perfekt. Inahltlich scheint mir alles drin zu sein, von einem Versuch, die Formulierung noch "mittelalterlicher" hinzubekommen würde ich abraten. Das klingt dann nur unnötig schwülstig und gekünstelt.

Edit: ok, einen Änderungsvorschlag habe ich doch noch: in der letzten Zeile ein "s" an das "Die" anhängen, und ich bin voll zufrieden tongue2.gif

Bernd

--------------------
"Jeder ist immer erreichbar. Die ganze Welt beschleunigt sich, alles ist dringend, und wo alles dringend ist, ist nichts mehr dringend, und damit schlittern wir in eine Bedeutungslosigkeit hinein." - Joseph Weizenbaum
PM
Koach
Geschrieben am: Jul 12 2007, 01:59 AM
Quote Post

Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 3

QUOTE (Frey Thomasson @ Jul 10 2007, 06:11 PM)
Nochwas. Ich möchte gerne, dass wir uns alle zusammen für den Ring eine Art Grundsatzpapier schaffen.

Das wir die Agenda des Ringes festhalten.
Aufgaben, Grundsätze, moralisch-ethischer Kodex, wozu sich die Heiler im Ring bekennen, für wen sie streiten werden, woran sie glauben, worin wir unsere Ziele sehen.

Und nach Möglichkeit würde ich das gerne auch schon vor dem CoM zumindest in größten Teilen fertighaben, damit wir jedem neuen Heiler, der uns kennenlernt, einheitlich sagen können, wer wir sind und wofür wir stehen.
Unmissverständlich und festgelegt

Eine Satzung? Haben wir schon. read.gif
Satzung des Rings der Heiler

Aber das hat Miriel ja auch schon geschrieben. wink2.gif
Ich denke auch, dass die Satzung noch ein paar Ergänzungen vertragen kann, wie zum Beispiel die selbstauferlegte Aufgabe der Lehre und Ausbildung, oder eben die Neutralität des Rings als Organisation.
Mit Koach will ich IT noch einen Bezug auf die Elemente einbringen lassen. CDU (Coachs Despotische Union): "Der Elementebezug muss in die Verfassung aufgenommen werden!"

Den Eid finde ich gut, aber ich meine er sollte mit "Dies sei mein Eid!" (+Senken der Hand auf der gesegnete Banner) enden, und dem Aufnehmenden nachgesprochen werden.

Edit: Ganz anderes Thema...
Mir ist gerade wieder eingefallen, dass wir (soweit ich das mitbekommen habe) keine Lagersprecher mehr haben sollen. Ich halte das für einen Fehler, und ich will hiermit das Fortbestehen dieser Ämter befürworten. Ich melde mich auch gerne freiwillig für's Kontaktieren der jeweiligen Lager.
Alleine aus dem Grund, dass der Ring so weniger durch das Feuer dominiert aussieht, und dass es mehr Leute gibt die sich dezentral als Ansprechpartner finden, sollte man diese Ämter bestehen lassen. Außerdem schärft es den Enthusiasmus, wenn jedes Lager einen eigenen Sprecher hat. Zum Beispiel haben wir die Raben (die Jungs in Schwarz) vor allem deshalb gewonnen, weil ich darüber gespottet hatte dass Jona (die letztjährige Sprecherin der Heiler der Luft) als einzige weniger Heiler hatte als Darion (der letztjährige Sprecher der Heiler der Erde). Soetwas stachelt den Ehrgeiz an, und Wettbewerb ist in diesem Fall gut für uns alle.
Ich finde, wir sollten diese geradezu förderalistische Komponente weiterhin behalten und sogar intensivieren, indem wir uns darum kümmern in möglichst jedem Lager einen Lagersprecher zu haben.

Bearbeitet von Koach am Jul 12 2007, 02:19 AM

--------------------
Viva Vita!
Lares
Geschrieben am: Jul 12 2007, 12:22 PM
Quote Post

Antagonist

QUOTE (Koach @ Jul 12 2007, 01:59 AM)
Mit Koach will ich IT noch einen Bezug auf die Elemente einbringen lassen. CDU (Coachs Despotische Union): "Der Elementebezug muss in die Verfassung aufgenommen werden!"

Den Vorschlag werde ich dann mit allen Mitteln torpedieren - ich lass mir doch nicht von so ein paar dahergelaufenen Elementen vorschreiben, für wen ich grade besonders neutral zu sein habe! Religiöse Fanatiker grin.gif

--------------------
Koach
Geschrieben am: Jul 12 2007, 01:27 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 3

OT halte ich das auch nicht für besonders sinnig, außer der Segnungen spricht nicht so viel dafür.
IT muss das aber einfach sein, sorry. wink2.gif Zumindest der Vorschlag.

--------------------
Viva Vita!
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (8) 1 [2] 3 4 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll