|
|
|
FAQ - Häufige Fragen
|
Satzung des Rings
|
Eid des Rings
|
| Willkommen Gast ( Login | Registrieren ) | Bestätigungs-Mail erneut senden |
| Seiten: (8) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
| Sorondil |
Geschrieben am: Jul 14 2007, 12:54 PM
|
![]() Heiler vom Dienst ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 71 Mitglied seit: 15-August 06 |
wenn ich mal reinfragen darf was die aufgaben eines Sprechers sind?!
Ja, Jona hat uns "eingesammelt", durch sie sind wir auf euch aufmerksam geworden, was sehr cool war, und dieses Jahr sind wir ja die einzigen im Wasserlager. Will heißen, Nathan, None und Ich. Und durch sowas wie nen sprecher mehr allgemein Infos zu bekommen fänd ich cool. -------------------- Ein Heiler kommt NIE zu spät!
Er kommt genau dann, wann er kommen muß!!! |
| Brayanne |
Geschrieben am: Jul 14 2007, 07:04 PM
|
![]() Ringsprecherin a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 459 Mitgliedsnummer.: 62 Mitglied seit: 6-August 06 |
Hey,
ich melde mich nun auch mal. Für mich wäre es sehr wichtig den Zeitpunkt für unseren Eid festzulegen. Wegen der der verschiedenen Lager und so..... Bracht ihr in der Akademie etwas Real-Kräuterkundiges. Dann kann ich mich auf jeden Fall mit Anschauungsmaterial anbieten--für die Akademie--- Yo, also das mit dem Aushang Frontheiler und Lazaretheiler ist Klasse. Ebenso sollten die Sprecher der einzelnen Lager und Stellvertreter benannt sein. Macht die Suche und die Absprache untereinander leichter. Auf jeden Fall sollten wir feste Zeitpunkte zum Treffen vereinbaren. Sollten wir im Einsatz sein, immer danach. So nun zu was anderem: Soll ich noch irgend etwas mitbringen. Stoffe, Farben sind vorhanden? Kann jemand noch Kunstblut besorgen? Dann würde ich mich gerne daran beteiligen. Verbandsmaterial binge ich auch wieder mit. Jetzt fällt mir nichts mehr ein Brayanne -------------------- "Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
|
| Lares |
Geschrieben am: Jul 14 2007, 10:34 PM
|
![]() Antagonist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1901 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 15-August 05 |
Sorondil: Die Aufgabe der Lagersprecher ist es, als Ansprechperson für die Heiler und sonstige Interessenten in einem Lager zu dienen. Außerdem soll er die Ringmitglieder, die z.B. nicht zu den abendlichen Treffen kommen können, über die neusten Entwicklungen informiert. Außerdem kann er/sie natürlich ein bisschen Werbung machen, um Unterstützung werben usw.
Brayanne: Ich bin zuversichtlich, dass unsere Ringsprecher nen brauchbaren Zeitplan auf die Reihe kriegen für abendliche Treffen usw. Neben den "normalen der-Ring-sitzt-gemütlich-zusammen-Treffen" sollten grade Veranstaltungen wie der Vortrag der Naldar, Vorlesungen, usw. terminlich festgesetzt sein, damit wir Anschläge machen können. Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn du ne Vorlesung über Kräuterkunde halten würdest, ich würde fleißig mitschreiben (will nicht noch jemand etwas über Alchemie, Ork-Physiologie oder sonstwas halten?) Da der Archon des Ostens ja ein großer Gönner des Rings ist, wäre es natürlich sehr stimmig, wenn er mal bei einer unserer Veranstaltungen vorbeischauen würde... Miriel kann ja mal ihren Charme spielen lassen /Olli -------------------- Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
|
| Brayanne |
Geschrieben am: Jul 14 2007, 10:45 PM
|
![]() Ringsprecherin a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 459 Mitgliedsnummer.: 62 Mitglied seit: 6-August 06 |
Hey Lares,
joh, dann bereite ich mich mal darauf vor und plündere meinen Kräutergarten und die Wiesen, Bäume und Hecken. Wer kann noch Kunstblut besorgen? Brayanne -------------------- "Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
|
| Sorondil |
Geschrieben am: Jul 15 2007, 01:08 AM
|
![]() Heiler vom Dienst ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 71 Mitglied seit: 15-August 06 |
@ Brayanne: frag doch ma die paladine, die ja irgendwie mit nem Laden zu tun haben, ob die was mitbringn können...
Zum Eid, was is wenn man schon Heiler is, seit einem Jahr, und mit dem Eid nich übereinstimmt?? also besser gesagt der Chara dies nicht tun kann?? -------------------- Ein Heiler kommt NIE zu spät!
Er kommt genau dann, wann er kommen muß!!! |
| Koach |
Geschrieben am: Jul 15 2007, 09:29 AM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 417 Mitgliedsnummer.: 3 Mitglied seit: 15-August 05 |
@ Sorondil:
Ich würde sagen, selbst nach diesem Eid muss ein Elf keinen Ork heilen, weil er sich für Elfen durch seine Rasse als Feind zu erkennen gibt. -------------------- Viva Vita!
|
| Miriel |
Geschrieben am: Jul 15 2007, 11:15 AM
|
![]() Avatar Vitas ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1917 Mitgliedsnummer.: 6 Mitglied seit: 15-August 05 |
Tag
Also ich hoffe mal, dass wir das alles irgendwie hinkriegen was bis jetzt geplant ist Ich würde mal sagen, dass die Lagersprecher gerne bleiben können. Allerdings müssen diese dann auch aktiv werden und sich da voll und ganz drauf einlassen. Die Kommunikation ist extrem wichtig und wir versuchen dieses Jahr es auf jeden Fall so gut wie möglich hinzubekommen. Achso und ich bin natürlich mehr als dafür, dass auch die Lagersprecher auf jeden Fall zu den Leuten gehören sollten, die die Verpflichtung haben den Eid zu schwören und sich somit enger an den Ring zu binden... Das Problem ist einfach, dass es auch dieses Jahr leicht wieder dazu kommen kann, dass wir, unbeabsichtigt, zwischen die Fronten geraten. Ich erinnner nur daran, wie heikel es war, als der Feueravatar ziemlich angepisst über jegliche Bündnisse mit den Drow und anderen Gruppen war und wir nur mit einem etwas eingefrorenem Lächeln neben ihm standen und versuchten möglichst unschuldig auszusehen Generell schlage ich ein tägliches Treffen um 18:00 Uhr vor. Das ist, so glaube ich zumindest, eine ganz gute Zeit um zusammen zu kommen. Da ist jeder wach Den Eid finde ich nach wie vor klasse...hat irgendwer Zeit ihn schön säuberlich und leserlich intime-tauglich auf ein Stück Papier zu bannen, sodass wir ihn vortragen können? Das wäre klasse! Ich mache mir mal Gedanken über die verschiedenen Termine (Naldar-Stunde, Sprechstunde, Zusammenkunft, etc.), damit wir die Anschläge für jedes Lager schon vorbereiten können und sie einfach nur noch aufhängen brauchen, wenn wir da sind. Das halte ich für eine ganz gute Sache. Ich schau mal, ob ich mir nicht noch eine Unterrichtsstunde zum Thema "Anatomie fremder Rassen" einfallen lasse und da ein bisschen was zu erzähle. Ich fang mir vorher 'nen Kuscheldrow *g* und den schlachten wir dann aus ^^. Sonst wollte ich mal fragen, ob nicht wer Lust hat eine kleine Runde "Kämpfen für Anfänger - Auch Heiler müssen sich verteidigen" abhalten möchte? @Brayanne Schön von dir zu hören @Sorondil Frag nicht jetzt, sondern spiel's aus @Lares Eeeeh...ich geb mir Mühe:lach: und werde den Archon mal nett fragen...er ist schließlich auch der Heilkunst mächtig, da kann Fortbildung nicht schaden Hier eine kurze Zusammenfassung von Veranstaltungen vom Ring und Co: - Naldargeschichtsstunde - Kleine Kräuterkunde mit Brayanne - Tägliche Zusammenkunft um (vorläufig) 18:00 Uhr - Die Anatomie fremdartiger Rassen mit Miriel - Vereidigung der Ringsprecher plus alle die wollen - Abschlussprüfung(en?) mit Überreichen des Zertifikats - Hauen und gehaun werden - Selbstverteidigung für den Heiler mit Lorian, dem Paladin Innos - Schussverletzungen aller Art mit Lares Weitere Veranstaltungen, die evtl. laufen - Lona Akate Geschichtsstunde (wenn Interesse besteht) - Ich glaub das war es erstmal *grübel*... Gruß Anne Bearbeitet von Miriel am Jul 15 2007, 06:19 PM -------------------- "Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
|
| Lorian von Straumanis |
Geschrieben am: Jul 15 2007, 11:31 AM
|
||
![]() Kein Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 352 Mitgliedsnummer.: 60 Mitglied seit: 8-July 06 |
- mir. Muß mal schauen, ob wir wieder die Arena aufbauen können, ansonsten läuft es auf dem Feld. Bearbeitet von Lorian von Straumanis am Jul 15 2007, 11:31 AM -------------------- Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!
Lorian, hoher Paladin Innos' |
||
| Miriel |
Geschrieben am: Jul 15 2007, 11:35 AM
|
![]() Avatar Vitas ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1917 Mitgliedsnummer.: 6 Mitglied seit: 15-August 05 |
Huhu
Das ist ja voll super *strahl*! Ich freu mich und sage: Danke dir! -------------------- "Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
|
| Lares |
Geschrieben am: Jul 15 2007, 04:32 PM
|
![]() Antagonist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1901 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 15-August 05 |
Jo, vergiss die beiden Vorträge die ich angeboten habe ruhig...
-------------------- Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
|
| Lorian von Straumanis |
Geschrieben am: Jul 15 2007, 05:15 PM
|
![]() Kein Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 352 Mitgliedsnummer.: 60 Mitglied seit: 8-July 06 |
Ehhh Lares,
du mußt dich intensiver ins Gespräch bringen. Also nicht "bringen", sonder eher sowas wie "PRESSEN". Mein Vorschlag dafür: Bitte stellt nochmal die Liste der Vorträge komplett zusammen hier rein. Ich gruppiere dann die restlichen Vorträge um meine beiden herum, so daß sie im richtigen Kontext stehen." So was in der Art... "Ach ja, ihr müßt nach den zwei Vorträgen nicht extra nochmal Danke sagen. Das mache ich gerne für euch." -------------------- Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!
Lorian, hoher Paladin Innos' |
| Miriel |
Geschrieben am: Jul 15 2007, 06:18 PM
|
Asche auf mein Haupt Olli, dass ich mir leider leider neben Ablautreihen und anderem Gedöns nicht auch noch alles andere merken kann...
Ich werde diesen Fehler sofort korrigieren und mich dann im Spülbecken meines eh viel zu kleinen und pisseligen Bades ertränken, um der Allgemeinheit einen Dienst zu leisten. Also entschuldigt mich *blubb* P.S.: Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich alles zusammen unter "Schussverletzungen" gepackt habe... Bearbeitet von Miriel am Jul 15 2007, 06:19 PM -------------------- "Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
|
| Frey Thomasson |
Geschrieben am: Jul 15 2007, 08:21 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 316 Mitgliedsnummer.: 8 Mitglied seit: 15-August 05 |
Lagersprecher sollten kein Problem darstellen.
Miriel und ich werden direkt am ersten tag rumgehen, die heiler zusammensammeln, den ring kurz vorstellen und den ganzen haufen organisieren. wie dann die einzelnen heilergrüppchen aus den einzelnen lagern ihren sprecher bestimmen ist mir dabei schnuppe (obwohl ich blutige gladiatorenkämpfe ja als entscheidungshilfe immer knorke finde). Ich denke mal, dass das breiten anklang finden wird,d enn schließlich bieten wir den zusammenhalt und den grad an informiertheit über plotstränge, die dem einzelnen heilerspieler sonst eigentlich immer vorenthalten bleibt.# Was ich für dieses Jahr aber als extrem wichtig erachte: Mitglied im Ring ist nur, wer den Eid schwört und sich damit zum Ring und unserer Statuten bekennt. Alle anderen sind auch jederzeit willkommen, werden unterstützt usw, aber ihnen werden unter umständen bestimmte privilegien und vor allem informationen vorenthalten (ich sage nur drowbündniss) Ich wiederhole mich da jetzt bestimmt schon zum zehnten Mal, aber der Ring muss verlässlich sein, gerade in solchen unsicheren situationen, wie miriel sie schon geschildert hat. Nochwas: Wer Lust hat, geprüft zu werden, mit Diplom am ende und prüfungskommission und dem ganzen schnickschnack, der sage doch bitte mal bescheid. wir organisieren dann was tolles. -------------------- Ich will doch nur frühstücken, verdammt
|
| Frey Thomasson |
Geschrieben am: Jul 15 2007, 09:54 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 316 Mitgliedsnummer.: 8 Mitglied seit: 15-August 05 |
Ach ja, Anzahl der Treffen.
Ich denke, dass zwei, oder vielleicht sogar drei Treffen besser sind. Eins Morgens gegen 10 und das abends gegen 6, wenn nötig noch eins mittags. Müssen mal sehen wo wir die machen, ich wäre stark fürs feuerlager, weil da einfach die meisten sind und auch erfahrungsgemäß ein ziemlich dichter informationsfluss ist -------------------- Ich will doch nur frühstücken, verdammt
|
| Koach |
Geschrieben am: Jul 15 2007, 09:59 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 417 Mitgliedsnummer.: 3 Mitglied seit: 15-August 05 |
Mein missratener Neffe (den einige von der Taverne kennen) würde evtl. gerne Lehrling werden. Hat jemand Lust, einen Lehrling zu übernehmen?
Mein eigener Plan für den CoM07:
@ Treffen: Das Feuerlager soll Gerüchten zu Folge dort liegen, wo letztes Jahr das Erdlager war, also am Arsch des Geländes. Vielleicht sollten wir daher doch ein anderes Lager auswählen. Da dieses Gerücht aber noch unbestätigt ist, müssen wir für den Treffpunt vielleicht den CoM abwarten. Bearbeitet von Koach am Jul 15 2007, 10:01 PM -------------------- Viva Vita!
|
Seiten: (8) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » |
![]() ![]() ![]() |
[X Schließen]