|
|
|
FAQ - Häufige Fragen
|
Satzung des Rings
|
Eid des Rings
|
| Willkommen Gast ( Login | Registrieren ) | Bestätigungs-Mail erneut senden |
| Seiten: (8) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
| Wintermute |
Geschrieben am: Jul 16 2007, 05:34 PM
|
||
![]() Medikus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 172 Mitgliedsnummer.: 31 Mitglied seit: 23-January 06 |
"Wo bleibt denn der Bräutigam? Und was macht der komische Pirat da vorne?" -------------------- "Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
|
||
| Frey Thomasson |
Geschrieben am: Jul 16 2007, 05:41 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 316 Mitgliedsnummer.: 8 Mitglied seit: 15-August 05 |
Vielleicht schaut ja auch H.S. mal vorbei. So ne Royalistenhochzeit darf nicht ungestört bleiben...
Oh, und was wir auch machen werden: Eine Art Ordensregister anfangen, wo jeder (unabhängig von diesem Forum) drin verzeichnet wird, der den Eid geschworen und somit festes Mitglied im Ring der Heiler ist. Ich möchte da gerne den Überblick haben. Genauso wer welchen 'Rang' hat (also Heilkundiger, Arzt, Alchemist, etc.), wer wieviele Lehrlinge hat, wer Lehrling von wem ist usw. Die Aufgabe das zusammenzusammeln werde ich dann übernehmen. Bearbeitet von Frey Thomasson am Jul 16 2007, 05:50 PM -------------------- Ich will doch nur frühstücken, verdammt
|
| Sorondil |
Geschrieben am: Jul 17 2007, 12:16 AM
|
![]() Heiler vom Dienst ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 71 Mitglied seit: 15-August 06 |
dann komm ich ma zu worte:
Also, Aufgabe an alle kämpfer: ind en Norden einfallen und alle töten, weil die haben alle Elben, laut Story, als Vogelfrei erklärt!!!! zur Hochzeit: Wer is eingeldan, wo findet es statt?? Bin auch für die Black pearl, im nachhinein... zu den treffen: hat jemand shcon nen genaueren Plan wo was steht? Wäre nett das wasserlager ind er nähe des Feuerlagers zu haben.kürzere Laufwege hmm, mehr fällt mir nich ein, außer mal anzusagen das mein Chara die Prüfung zum arzt ablegen wird, keinen direkten Lehrling hat. soweit erst ma von mir... -------------------- Ein Heiler kommt NIE zu spät!
Er kommt genau dann, wann er kommen muß!!! |
| Miriel |
Geschrieben am: Jul 17 2007, 02:01 PM
|
![]() Avatar Vitas ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1917 Mitgliedsnummer.: 6 Mitglied seit: 15-August 05 |
Die Leute des Nordens niederschnetzeln: Mach mal *grins*. Mal sehen, wie viele dir folgen werden
Zur Hochzeit: Die findet im Feuerlager statt (bestimme ich jetzt gerade einfach mal ^^) und es sind alle Heiler eingeladen. Die Treffen finden, traditionsgemäß, in dem Lager statt, in dem die Ringsprecher ihr Lager aufgeschlagen haben. Das ist also das Feuerlager...lange Wege muss man eh dauernd in Kauf nehmen oder Frey und ich versuchen gerade mal einen Zeitplan aufzustellen. Dieser wird bestimmt nur einen halben Tag intime überleben aber hey...wir hatten dann zumindest sowas wie einen Plan! -------------------- "Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
|
| Brayanne |
Geschrieben am: Jul 17 2007, 02:48 PM
|
![]() Ringsprecherin a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 459 Mitgliedsnummer.: 62 Mitglied seit: 6-August 06 |
Also.........
Die Brayanne bleibt in diesem Jahr Frontheilerin........................ Die Brayanne hat einen Lehrling (Shylara)................................ und die Brayanne benötigt ganz dringend Beschützer, die das Tempo mithalten!!!!!! (Hab in diesem Jahr nicht mehr meine Söldner, die sich mir nach einer Heilung angeschlossen haben.) und ich denke, die Brayanne hat im Norden ne ganze Menge auszuhalten (Schwere Gewissenskämpfe, bzgl. der Sklaverei im Norden, denn Brayanne kann das nicht ausstehen) und Brayanne möchte keine Tränke brauen.......brauchen Alchemisten!!!!! Also.......... denn mal Viva Vita....... -------------------- "Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
|
| Brayanne |
Geschrieben am: Jul 17 2007, 09:18 PM
|
![]() Ringsprecherin a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 459 Mitgliedsnummer.: 62 Mitglied seit: 6-August 06 |
Hey, wisst ihr schon, das die Schattenstürmer Drohungen in Bezug auf unsere Arbeit als Ring der Heiler aussprechen. Wenn wir, einen Ork, Drow oder Chaosbewohner die gleichzeitig mit einem Schattenstürmer verletzt sind, vorziehen dann wird der Ring der Heiler zum Abschuss freigegeben.
Ebenso wird schon die Hochzeit erwähnt. Falls der Archon des Nordens dort erscheint, will man uns angreifen. Na, es wird lustig Brayanne -------------------- "Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
|
| Frey Thomasson |
Geschrieben am: Jul 17 2007, 10:07 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 316 Mitgliedsnummer.: 8 Mitglied seit: 15-August 05 |
Schaun mer mal. Könnte für sie ganz schön Ärger bedeuten, denn der Ring hat verdammt viele Freunde.
Aber ich sage mal, soweit lassen wir es nicht kommen. Hier wird nach medizinischen Gesichtspunkten entschieden und nicht nach rassen oder Lagerzugehörigkeit. Wenn der Schatti schwerer verletzt ist, bekommt er natürlich zuerst Hilfe, wenn der Ork schwerer verletzt, eben der ork. Soclhe Situationen lassen sich ja auch bewusst vermeiden, werden wir bei den Ringtreffen mal ansprechen Sollten die Schattis dannach Stress machen ist eben Diplomatie angesagt, würde mich sogar reizen, da mal zu diskutieren. Aber wie gesagt, sehen wir mal, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ach sagmal, Brayanne, wo haste denn die infos über die schattis her? Übrigens: Das letzet was ich will, ist das ein evtl. Konflikt zwischen Schattenstürmern und Ring schon vor dem CoM durch diverse Foren losgetreten wird, also sollten wir alle mal schön die Füße stillhalten. Ich hoffe nämlich, das wir uns dieses jahr mit denen arrangieren können, genau deshalb schwören jetzt alle den eid, die im ring sind, deshalb machen wir die satzung und die statuten fest. Das ist der Präzedenzfall, warum Verlässlichkeit und geschlossenes auftreten für den ring so wichtig ist. Neutralität in dem sinne wie sie der ring praktiziert zu wahren ist ein diplomatischer eiertanz und wenn da einer meint sein eigenes ding unbedingt durchziehen zu müssen, dann reisst er mitunter die ganze gruppe mit ins nirvana des verdorbenen spielspaßes Bearbeitet von Frey Thomasson am Jul 17 2007, 10:24 PM -------------------- Ich will doch nur frühstücken, verdammt
|
| Brayanne |
Geschrieben am: Jul 18 2007, 12:10 AM
|
1. -------------------- "Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
|
| Brayanne |
Geschrieben am: Jul 18 2007, 12:20 AM
|
Mein Freund hat mir aus dem Forum der Schattenstürmer vorgelesen.
Ich weiß, das in den einzelnen Beiträgen nicht für alle gesprochen wird und möchte hier auf keinen Fall etwas schüren, sondern einfach nur als Input weiter geben. Aber Vorsichtig müssen wir auf jeden Fall sein, damit wir politisch nicht missbraucht werden. Und was den Eid angeht, den leiste ich nur zu gerne. Brayanne -------------------- "Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
|
| Sorondil |
Geschrieben am: Jul 18 2007, 01:32 AM
|
![]() Heiler vom Dienst ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 71 Mitglied seit: 15-August 06 |
frage: wieviele Frontheiler sind wir, wieviele beschützer, und wieviele der Heiler können kämpfen?
Meiner einer is Frontheiler, kann sich abba im Notfalla cuh verteidigen. bei denen die es nich können, kann man evt einen beschützer abstellen, der eben diesem folgt.....oder so ähnlich!! -------------------- Ein Heiler kommt NIE zu spät!
| Lorian von Straumanis |
Geschrieben am: Jul 18 2007, 07:29 AM
|
![]() Kein Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 352 Mitgliedsnummer.: 60 Mitglied seit: 8-July 06 |
Hah! Gegen die Schattenstürmer kämpfen? Davon ist eher abzuraten - die machen euch platt. Als relativ unorganisierte "Halbkämpfer-Halbheiler" habt ihr keine Chance gegen einen durchstrukturierten Haufen. Und ehrlich gesagt, wenn die den Archon des Nordens angreifen, dann muß ich schwer überlegen, ob das nicht eine gute Tat ist...Was heißt, überlegen! Das IST ne gute Tat, das einzige, was mich stört, ist, daß dadurch Koachs Hochzeit gestört wird. Aber das würde n'Fight werden!
PS: Bitte nehmt diesen Beitrag nicht OT ernst. Er ist wohl eher intime gemeint. Außerdem sympathisiere ich OT und IT mit den Schattenstürmern. PPS: "Schattis". Ein furchtbar' Wort. Genau wie "Rüssi", "Gambi", "Pompfe", "Larpi", "Pala", "Dose" etc.... Ich mein, wir sind doch keine kleinen Kinder - Rassli, Fressi, Scheissi, Pupsi! PPPS: Oder Schatzimausibumsibärchen. PPPS (oder auch "EDIT"): Beim nochmaligen Lesen fiel mir auf, daß man den Beitrag falsch verstehen kann. Ich wollte damit ausdrücken, daß ihr es auf eine MILITÄRISCHE Konfrontation mit den Schattenstürmern besser nicht ankommen laßt - "viele Freunde und Verbündete" haben die erstens auch, und zweitens sind gerade diese Freunde und Verbündete im LARP eher...wankelmütig und lassen einen im Regen stehen. Ich denke, die ganze Sache ist klasse, weil das schön Grund und Material zum Spielen gibt. Wie es aussieht, müssen sich da beide Seiten an den Verhandlungstisch setzen: Wenn sie euch das verbieten wollen, dann müssen sie auch drauf verzichten, ebenfalls geheilt zu werden. Wenn ihr das unbedingt durchziehen wollt, dann müßt ihr euch mit denen hauen. Und ich denke, dazwischen gibt's einen Weg, denn beide Seiten wollen was, was der anderen nicht so paßt. Glücklicherweise haben auch beide Seiten ein "Druckmittel" oder diplomatisch: "Argumente" in der Hand. So, ich hoffe, das kam besser rüber :-) Aber "Schatti" stinkt immer noch: Wenn euch das Wort zu lang ist Bearbeitet von Lorian von Straumanis am Jul 18 2007, 01:26 PM -------------------- Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!
Lorian, hoher Paladin Innos' |
| Lares |
Geschrieben am: Jul 18 2007, 03:01 PM
|
![]() Antagonist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1901 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 15-August 05 |
Dass ich IT mit Drow, Orks und besonders den Chaosleuten mal so garnicht kann, ich ja wohl allgemein bekannt - in daher sympathisiere ich ebenfalls mit den Schattenstürmern - andererseits kann ich auch mit religiösen Fanatikern nicht viel anfangen, so dass es mir am liebsten wäre, Lichtis und "Gezücht" würden sich gegenseitig den Schädel einschlagen und ich könnte mit ner Tüte Popcorn am Schlachtfeldrand sitzen
Aber wie unser furchtloser Führer schon geschrieben hat, wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Meine Meinung läuft es auf Folgendes hinaus: Nach einer Schlacht versorgen Ringmitglieder die Verwundeten. Ein leicht verletzter Lichti wartet noch auf nen Heiler während ein halttoter Gobbo vesorgt wird (von jemand anderem als mir Es folgt das übliche Säbelgerassel, ggf ein bisschen Geschreie, dann setzt man sich zusammen, erzählt was von Neutralität und davon, dass man schon mehr als einmal die Lichtis vor dem Verbluten gerettet hat, usw. Man einigt sich dann darauf, sich gegenseitig zu tollerieren und vorerst nicht abzuschlachten. So in der Art. Lorian: Du hast natürlich vollkommen Recht, eine militärische Auseinandersetzung würde der Ring auf freiem Feld nicht überstehen... aber ich sehr das mal realistisch: Wäre Mythodea halbwegs konsequent, stunden weder Ork- noch Drow- und ggf. Elbenlager nach dem ersten Tag nicht mehr. Aber man ist ja da, um "gemeisam Spass zu haben" (zurecht, Brachialkonsequenz ist spielstörend), darum wird man nicht darauf aus sein, eine mehr oder weniger neutrale Organisation (die noch zu großen Teilen aus Nonkombatanten besteht) niederzumähen. Also macht hier mal nicht die Pferde scheu. /Olli -------------------- Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
|
| Lorian von Straumanis |
Geschrieben am: Jul 18 2007, 03:10 PM
|
![]() Kein Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 352 Mitgliedsnummer.: 60 Mitglied seit: 8-July 06 |
Hm, also wie ich es aus einigen anderen Foren rausgelesen habe, sind viele der Guten ein wenig von dem "Wir kuscheln uns alle" angenervt. Weil das nämlich dazu führt, daß man Gestalten wie einen Chaosarchon und eine Drow-Nyame hat - die wären nämlich, realisitisch gesehen, gar nicht aus ihrem Loch rausgekommen, wenn das Ganze auch nur ansatzweise sinnvoll gespielt worden wäre. Und jetzt führt das zu: Alle Elben sind vogelfrei. Ach ja, und die Paladine/Ritter nehmt gleich mit. Als Krieger haben die viiiiel Blut für den Blutgott drin...
Aber anbei eine andere Frage: Ein Skelettkriegerliegt mit zertrümmerten Beinen auf dem Boden: Warum wird dem nicht geholfen, dem Ork/Goblin/[hier Kroppzeug einsetzen] aber schon? Bearbeitet von Lorian von Straumanis am Jul 18 2007, 03:12 PM -------------------- Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!
Lorian, hoher Paladin Innos' |
| Brayanne |
Geschrieben am: Jul 18 2007, 03:18 PM
|
Hört.....Hört.......die Weise Stimme aus dem Hintrgrund
[COLOR=yellow][QUOTE]so dass es mir am liebsten wäre, Lichtis und "Gezücht" würden sich gegenseitig den Schädel einschlagen und ich könnte mit ner Tüte Popcorn am Schlachtfeldrand sitzen ............[/COLOR] Würde ich aber trotzdem gerne sehen Brayanne -------------------- "Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
|
| Sorondil |
Geschrieben am: Jul 18 2007, 04:28 PM
|
Stimme dem Paladin zu.....darin das es schwer wäre den anderen gegenüber zu stehen, und darin das vieles von vielen oft als zu "weich" gesehen wird....Sorondil selbst würde aber auch nie eine Drow, einen Ork oder sonst was heilen!!!
-------------------- Ein Heiler kommt NIE zu spät!
Seiten: (8) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » |
![]() ![]() ![]() |
[X Schließen]