Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Regelfrage: Geschichten und Legenden, Wie funktioniert das genau?
Koach
Geschrieben am: Jul 9 2007, 10:33 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 3

Viva Vita!

Kann mir jemand möglichst genau sagen, wie die Fertigkeit "Geschichten und Legenden" nach CoM-Regeln gehandhabt wird?
Es interessiert mich besonders, ob die von der Orga ausgeteilten "Handzettel mit Sagen" nach Stufen unterteilt sind (G&L Stufe 1, G&L Stufe 2, usw.) oder ob jeder Geschichtskundige zufällig eine Anzahl Zettel entsprechend seinem G&L-Wert bekommt.

Vielen Dank im vorraus!

--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Lares
Geschrieben am: Jul 9 2007, 11:46 PM
Quote Post

Antagonist

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 2

Ich glaube ja, dass das "Regelfragen"-Unterforum im Mythodea-Forum dafür der geeignetste Ort wäre, aber hier mal kurz meine Erfahrung:

Je nachdem, wieviele Punkte du in Geschichten & Legenden hast, desto mehr bzw. "bessere" Zettel bekommst du beim Check-In in die Hand gedrückt. Darauf stehen dann ein paar... Geschichten und Legenden halt. Ist ne ganz nette Sache, wenn du in der Taverne oder am Lagerfeuer ein bisschen was erzählen möchtest und ich könnte mir denken, dass Zettel der höheren Stufen bei diversen Rätsel-Questen hilfreich sein könnten... Ich sehe das aber als reine Ambiente-Fähigkeit und packe da ein paar Restpunkte drauf.

/Olli

--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Miriel
Geschrieben am: Jul 10 2007, 07:14 AM
Quote Post

Mitgliedsnummer.: 6

Hallo smiley.gif!

Da ich ja schon seit dem ersten Jahr über Geschichten und Legenden auf Stufe Eins verfüge kann ich ja mal was dazu sagen.

Also du bekommst, je höher deine G&L-Stufe ist, einen ausführlicheren Zettel beim Check-In in deinem Lager gereicht. Ich habe die letzten zwei Jahre genau den gleichen Zettel bekommen (hab aber auch die Fähigkeit nicht gesteigert) und ehrlich gesagt stand da nicht sonderlich viel drauf, was irgendjemandem von Nutzen sein könnte. Würde man die Fähigkeit steigern, sähe das ganze vielleicht anders aus, aber so ist es, wie Lares schon sagte, eine Fähigkeit fürs Ambiente....

Gruß

Anne

--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
Miriel
Geschrieben am: Jul 10 2007, 03:49 PM
Quote Post

Nachtrag:

Habe da was interessantes im Mythodea Forum zu entdeckt.

Voilá:

Geschichten und Legenden Thread

--------------------
Koach
Geschrieben am: Jul 10 2007, 04:00 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 3

Danke für den Link, aber in dem Thread habe ich auch schon gepostet. wink2.gif

Danke für die Antworten, aber seitdem ich die Fertigkeit habe war sie bisher zu nichts gut. Jetzt weiß ich ja, dass ich mich da nicht allzu sehr auf Änderungen einstellen muss. wink2.gif

--------------------
Viva Vita!
Miriel
Geschrieben am: Jul 10 2007, 04:58 PM
Quote Post

Danke für den Link, aber in dem Thread habe ich auch schon gepostet.

*lach* ups! Hab ich garnicht gesehen...naja, macht ja nix smiley.gif vielleicht interessiert es ja auch noch andere...

Also wie gesagt: Bis jetzt ist die Fähigkeit mehr als unnütz und ich würde sie am liebsten aus meinem Charakterbogen streichen, weil sie wirklich nix bringt und macht. Die Vorschläge in dem Thread finde ich aber sehr interessant und gut...mal sehen, ob da nicht vielleicht mal was umgesetzt wird. Ich fänd's super!

Gruß
Anne

--------------------
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll