Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Wappen des Herzogtums Kerewesh
Brayanne
Geschrieben am: Jul 25 2007, 02:23 PM
Quote Post

Ringsprecherin a.D.

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 62

Hallo Koach,

auch ich bin seit der Gründung dabei. Ich weiß, wie sehr du dich mit dem Ring der Heiler identifizierst, geht mir auch so, obwohl das nicht so ganz wahrgenommen wird.

Aber: Ich sehe hier Intressenkonflikte, nicht jeder aus dem Ring ist aktiv im Feuerlager und geht Einher mit den Intressen die du dort verbindest.

Es könnte einige Abschrecken zu uns zu stoßen, die wirklich Neutral sein wollen.

Ich weiß, das eine Farbe alles verändern kann, aber der Blutstropfen in seiner Form ist eine Erfindung des Ringes. Ich gebe Frey Recht, das es vieleicht besser wäre in deinem Wappen den Blutstropfen zu intigrieren, aber diesen nicht ausschließlich zu gebrauchen.

Ich hoffe du fast das ganze nicht zu sehr persönlich auf. dazed024.gif

Brayanne

--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Koach
Geschrieben am: Jul 25 2007, 05:17 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 3

@ Lorian:
Richtig, euer Überwurf ist unser Rock. Aber keine Sorge: Man wird unsere Truppen sicher nicht verwechseln. Dafür fehlt uns zu viel, das ihr habt und wir benutzen zu viel, das ihr nicht verwendet. Mal ganz abgesehen vom dicken schwarzen Tropfen auf der Brust.
IT ist die einzige Erklärung dazu, dass ihr eben beeindruckend auf Koach gewirkt habt und der "Boah, das will ich auch haben!"-Effekt eingesetzt hat.
Unsere Wappenröcke sind zwar nicht so schön geschwungen wie eure Überwürfe (und haben keine Verzierung am Rand), aber damit muss ich dann eben leben. wink2.gif

@ Sey:
Danke für deine Hilfe. smiley.gif

@ Brayanne:
Zuerst einmal: Nein, ich nehme es nicht persönlich. Ich denke mal, hierbei geht es wirklich nur um die Frage, ob der schwarze Blutstropfen auf meiner Brust zu leicht mit dem roten Blutstropfen an meinem Gürtel zu verwechseln ist, und weniger darum ob ich ein Blödmann bin oder nicht.

Nach wie vor meine ich, dass jede Form von Verwechslung höchstens hilfreich, auf keinen Fall aber schädlich wäre. Wir gehören nunmal alle mehr oder weniger eng zum Ring, was wäre also der Schaden wenn uns jemand (korrekterweise) für Mitglieder des Rings der Heiler hält?

Falls du den Schaden eher andersherum siehst:
Sollten wir mit diesem Wappen auf der Brust z.B. das Wasserlager angreifen (warum auch immer) und daraufhin die Wasserlagristen Repressalien gegen den Ring beschließen, wäre das unsere Schuld. Es würde aber nichts an der jetztigen Situation ändern, denn meine Männer tragen sowieso allesamt (okay, alle bis auf Marakk) das RdH-Badge.
Und um das nochmal ganz klar zu sagen: Der Ring als Organisation ist (in Maßen!) neutral, nicht seine Mitglieder.
Mein Char z.B. hasst Orks (den Gobbo-Doc ausgenommen) und würde jederzeit freudig einen Angriff auf das Orklager unterstützen. Ich wäre in diesem Fall also ganz ausdrücklich nicht neutral, sondern würde eindeutig für eine Seite Partei ergreifen. Das hieße aber nicht, dass der Ring gegen die Orks ist. Bei den Antielementen ist die Sache noch deutlicher, da steht wohl hoffentlich der gesamte Ring gegen die zweite Schöpfung.
Dennoch würde auch das nicht die Neutralität der Organisation beeinträchtigen, sondern eher deutlich machen. Der Ring ist ja schließlich zuforderst gegenüber seinen Mitgliedern neutral, respektiert also den Orkhasser genauso sehr wie den Ork, den mittellosen Heiler ebenso wie den gutbezahlten Medicus.

Daher, als Abschluss: Wer befürchtet, dass meine Männer und ich mit unserem Wappen dem Ansehen des Rings schaden könnten, muss sich mit dem Gedanken abfinden, dass wir sonst das gleiche mit dem Blutstropfen am Gürtel tun würden.
Und nebenbei erwähnt: Ich habe nicht vor etwas Schändliches zu tun, im Gegenteil. Bisher hat sich ja jede meiner Aktionen ziemlich förderlich auf den Ring als Ganzes ausgewirkt, und ich beabsichtige nicht, das zu ändern.

Aber ich lasse mich gerne (IT!) davon überzeugen, meine Heraldik zu ändern. Ich nehme sogar ausreichend schwarze Farbe mit, um das noch auf dem CoM zu tun.

Bearbeitet von Koach am Jul 25 2007, 05:18 PM

--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Aschure
Geschrieben am: Jul 25 2007, 07:21 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 10

Ich find das voll ok!

Ich hätte es wohl auch so ähnlich gemacht mit den Wappenröcken. Vielleicht hätte ich wirklich noch n bisschen was dazugemalt, einfach um das ganze noch eindrucksvoller wirken zu lassen, aber die Verbindung zu RdH ist immernoch eindeutig, oder?

Wäre auch nicht anders gewesen, wenn da jetzt noch Flügel oder ne Sanduhr oder sonstwas dabei gewesen wäre.

Wie wär's, wenn du (Koach) noch fix ein Auge oder so in den Tropfen applizierst, das quasi die Ich-find-den-Ring-super-und-pass-drauf-auf-und-bin-n-ganz-hohes-Tier-Symbolik
so unterstreicht? Nur so als Vorschlag und Kompromiss für alle.

dafuer.gif dafuer.gif

--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Phelia
Geschrieben am: Jul 25 2007, 08:57 PM
Quote Post

Quotenelfe

Mitgliedsnummer.: 20

Heraldik, Leute, Heraldik, lest Jörns Beitrag! dozier.gif Es gibt also gar nichts zu meckern lach.gif

Bearbeitet von Phelia am Jul 25 2007, 08:58 PM

--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Brayanne
Geschrieben am: Jul 25 2007, 09:09 PM
Quote Post

Ringsprecherin a.D.

Na, ja weiß das jeder?huh.gif read.gif

Brayanne

--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Wintermute
Geschrieben am: Jul 25 2007, 10:45 PM
Quote Post

Medikus

Mitgliedsnummer.: 31

QUOTE (Phelia @ Jul 25 2007, 08:57 PM)
Heraldik, Leute, Heraldik, lest Jörns Beitrag!  dozier.gif

Ich könnte jetzt das wiedergeben, was mir mein Weibchen grade zum Thema Heraldik runtergebetet hat (die wird für sowas neuerdings sogar bezahlt) - aber ich lass es lieber bei einem kurzen:

Das Realihistorie-Argument hinkt. Aber das ist nicht schlimm, denn ich glaube, dass es hier nur bedingt was bringt. Ich finde einfach, dass der Blutstropfen an sich für ein herzögliches Wappen viel zu wenig ist. Ich bin zwar bei Feldzeichen usw. generell ein Fan der KISS-Regel, aber das Wappen eines Adeligen sollte schon was hermachen. Insignien der Macht, Ornamente, usw. Verbundenheit zu demonstrieren, in dem Der Blutstropfen übernommen wird, halte ich für eine tolle Sache, aber ich würde ihn irgendwie einbetten. Ich glaube, Thorus würde sich ebenfalls freuen, wenn seins Vasall sein Zeichen irgendwie mit einfließen lässt. Da fällt dir sicher was tolles ein. Du bist Herzog, also pose mal ein bisschen rum cheesy.gif Du läufst ja auch nicht mit Schnürhose und Piratenhemd rum, oder? wink2.gif

Gruß

Mark

Bearbeitet von Wintermute am Jul 25 2007, 10:48 PM

--------------------
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
PM
Koach
Geschrieben am: Jul 26 2007, 12:25 AM
Quote Post

Meister-Medikus

Das hier ist Thorus' Wappen: Thorus' Wappen

Wenn ich den Phönix nicht komplett übernehme, kann ich entweder sein Zeichen kopieren, oder nur den roten Blutstropfen nehmen. Oder eben sogar mehr haben als er.

Aber um auch der Pracht meiner selbst gerecht zu werden, werde ich auch ein verschnörkeltes Wappen führen. Da sind wir allerdings nicht sicher, was alles drauf muss: Der schwarze Tropfen ist Pflicht, auch der Phönix (für Thorus), der Drache (für die Dragon Legion) und eine Flamme (für Ignis) wären wichtig, aber ich will ja auch den Rest nich vergessen. Das wird lustig. wink2.gif

--------------------
Viva Vita!
Frey Thomasson
Geschrieben am: Jul 26 2007, 01:16 AM
Quote Post

Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 8

Wird schon alles irgendwie hinhauen.

--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
Phelia
Geschrieben am: Jul 26 2007, 07:22 AM
Quote Post

Quotenelfe

Koach, ich glaube du hättest lieber hinterm Berg gehalten mit dem Zeug bis zum Conquest lol.gif

Bearbeitet von Phelia am Jul 26 2007, 07:22 AM

--------------------
PMEmail Poster
Sey o Karr
Geschrieben am: Jul 26 2007, 09:12 AM
Quote Post

Met-Dealer

Mitgliedsnummer.: 19

Ich seh Koach schon in so ner Art Patchwork Decke eingehüllt kämpfen, über die er jedes mal stolpert, weil irgendwelche Stoffteile, die aus Platzmangel noch an den Wappenrock drangenäht werden mussten im Wege sind cheesy.gif
PMEmail Poster
Miriel
Geschrieben am: Jul 26 2007, 09:33 AM
Quote Post

Mitgliedsnummer.: 6

vor allem sehe ich ihn dauernd vor dem zelt hocken und noch ein komisches symbol auf sein rock kritzeln, damit wirklich der letzte honk auch noch zufrieden ist cheesy.gif

und dann kommt thorus vorbei und sagt: "da fehlt aber noch was!"

*g* mal sehen, wer den kampf überlebt cheesy.gif

--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
Brayanne
Geschrieben am: Jul 26 2007, 02:07 PM
Quote Post

Ringsprecherin a.D.

Ich hör hier Kampf und hättest du doch nicht dazed024.gif dazed024.gif

Aber ich finde genau das macht den Ring der Heiler aus. Wir können diskutieren,
Meinungen austauschen und finden immer irgend wie eine Lösung.

Deshalb bin ich in dem Ring und möchte es auch bleiben. grouphug.gif

Also ich freu mich auf Mittwoch
Viva Vita
Brayanne

--------------------
PMEmail Poster
Phelia
Geschrieben am: Jul 27 2007, 07:14 AM
Quote Post

Quotenelfe

Ich finde, wie Koachs Wappenröcke ausschauen, ist ganz allein seine Entscheidung. Wenn er eine Meinung hätte haben wollen, dann hätte er uns wohl gefragt, bevor er sie genäht hat.

Also, tolle Teile, bis zum Conquest dann.

PS: Die Idee mit dem Patchwork ist schon gut, aber ich stellte mir Koach mit einem surreal bemalten hippiemäßigen Poncho vor, weil er alle Farb und Musterwünsche vereinigen wollte. Leider saugte sich das Material so voll mit Stoffmalfarbe, das es koplett hart und steif wurde, so dass er sich nicht mehr bewegen konnte. Dann ward er auf ewig verdammt im Zelt zu hocken und noch heute malt und näht er an seinem Überwurf bis in alle Ewigkeiten... lach.gif

Bearbeitet von Phelia am Jul 27 2007, 07:17 AM

--------------------
PMEmail Poster
Koach
Geschrieben am: Jul 27 2007, 10:52 AM
Quote Post

Meister-Medikus

Das erinnert mich wiederrum an die Lorelei, alle sieben Jahre einen Stich... wink2.gif

Naja, ich wollte eure Meinung ja schon hören, sonst hätte ich kein Bild von den Wappenröcken gezeigt. Und so konnte ich ja hoffentlich ein paar Bedenken von Beginn an entschärfen.

--------------------
Viva Vita!
Phelia
Geschrieben am: Jul 27 2007, 12:49 PM
Quote Post

Quotenelfe

Wie du meinst. ICH wollte dich ja nur in Schutz nehmen. Aber beiß ruhig in die Hand, die dich füttert... tongue2.gif

--------------------
PMEmail Poster
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (3) 1 [2] 3  Reply to this topicStart new topicStart Poll