Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Vorstellung Irian, Gelehrter und Teilzeit-Söldner
Irian
Geschrieben am: Mar 20 2008, 11:35 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 201
Mitglied seit: 20-March 08



Hallöchen,

in kleineren Foren denke ich mal, ist es höflich, sich vorzustellen, auch wenn ich kein Mitglied bin :-)

OT bin ich Flo, Informatik-Student, etc. Mein persönliches LARP-Projekt ist http://www.larpmagier.de - ja, Magietheorie ist mein Hobby (auch wenn ich real nicht an Magie glaube).

Mein Charakter ist Irian, Wahl-Heligonier, Gelehrter, Heiler, Alchemist und nicht zuletzt Magier (für ihn sind Alchemie und Magie eh nur Aspekte der gleichen Sache). Heilmagie nutzt er trotzdem so gut wie nie, meistens braucht das einfach nicht (und OT ist es einfach meist unschön). Auch verzichtet er auf Kampfmagie, Beeinflussungs-Magie, etc. - eigentlich interessiert er sich nur für Meta-Magie :-)

Dieses Jahr werden wir (d.h. meine Holde und ich) uns mal das Drachenfest ansehen - mit dem M*A*S*H (deshalb "Teilzeit-Söldner" - wenn Leute blöd genug sind, an einen Ort zu Reisen um sich für zu große Echsen zu prügeln, dürfen sie für Heilung auch zahlen). Auf anderen Cons mache ich es von den Umständen abhängig, ob ich Geld nehme (wobei Spenden immer gerne gesehen sind): Wenn dauernd Orks/Untote/etc. das Lager angreifen, dann ist kostenlose Heilung reiner Egoismus, auf einem Turnier hingegen dürfen die Leute ruhig zahlen.

Ich versuche gerade, mehr in Richtung "mittelalterlich" zu gehen, da es viele schöne Sachen gibt, die man da machen kann... Zähne reißen wird Irian zwar nie, aber eine nette Aderlass-Schale ist schon in Planung :-)

Aufs COM werden wirs dieses Jahr nicht schaffen (einfach zu stressig, zuviel Fahrt, etc.), vielleicht fahren wir aufs "Jenseits der Siegel", mal sehen. Andere fest geplante Cons gibts noch nicht - Academia Elementarika fällt leider aus, weil wir ein neues Zelt brauchen und an dem Datum zur Süd-West Ausstellung gondeln...

Bearbeitet von Irian am Mar 20 2008, 11:36 PM


--------------------
LARPMagier.de - Die Seite für LARP-Magie und -Mystik (samt Alchemie u.ä.)
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Mar 21 2008, 05:21 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Herzlich willkommen im Forum wavey.gif

ich glaube, beim MASH wirst du deinen Spass haben. Grüßden Gänsekiel mal von mir. Und falls ihr doch zum CoM kommen solltet, seid ihr herzlich bei uns willkommen smiley.gif

Aderlass usw. sind tolle Sachen. Bei mir stehen unter Anderem Schröopköpfe, Fliet und Lassbecken noch auf der Wunschliste (hat eigentlich mal jemand nen Bild von nem Fliet? Ich hab auf die Schnelle kein brauchbares gefunden). Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war das Lassbecken sogar das Aushängeschild der Bader ("Oh, der hat ein tolles Lassbecken, der kann mir sicher helfen").

Schade ist nur, dass man in der Larp-Realität wohl nur sehr sehr selten dazu kommt, sowas auch zu benutzen. Ich warte ja seit Jahren darauf, endlich mal einen Patienten zu bekommen, der einfach nur an irgendeiner Krankheit leidet...das wäre so schönes Spiel.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Irian
Geschrieben am: Mar 21 2008, 05:36 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 201
Mitglied seit: 20-March 08



Bilder von diversen Flieten? Kein Problem, wie bestellt...

http://www.medicalantiques.com/medical/Sca...al_Antiques.htm

(Auf englisch heißen sie wohl "Fleam", der Schnepper heißt wohl scarificator).

Obwoh ich zwar für meinen Charakter nicht zwischen Wundarzt und Doktor unterscheide, sondern mein Charakter sich quasi mit beidem (also Chirurgie und innere Medizin) beschäftigt hat (imho erlaubt, weil die Trennung primär christliche Gründe hat), denke ich doch, dass die Abtrennung zum Bader passend ist, so dass ich nicht so sicher bin, ob wir uns eine Baderschale (oder wie immer mans nennen will) vors Zelt hängen, denn Bader sind wir nun doch keine :-) Außerdem braucht man für sowas dann doch was tolles, verziertes, am besten mit den passenden Symbolen.
Allerdings werden wir uns wohl in jedem Fall mal ne Zinnschale bei Ebay holen, sind ned so teuer und Aderlaß und Blutschau sind ja wichtig und gehören auch zum Wundarzt, nicht nur zum Bader.

Leider kann ich Ralf deinen Gruß wohl nicht ausrichten, da er dieses Jahr aufs DF verzichten muß, fand ich auch schade, kann man aber nix machen.


--------------------
LARPMagier.de - Die Seite für LARP-Magie und -Mystik (samt Alchemie u.ä.)
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll