Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Vorstellung Irian, Gelehrter und Teilzeit-Söldner
Irian
Geschrieben am: Mar 20 2008, 11:35 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 201
Mitglied seit: 20-March 08



Hallöchen,

in kleineren Foren denke ich mal, ist es höflich, sich vorzustellen, auch wenn ich kein Mitglied bin :-)

OT bin ich Flo, Informatik-Student, etc. Mein persönliches LARP-Projekt ist http://www.larpmagier.de - ja, Magietheorie ist mein Hobby (auch wenn ich real nicht an Magie glaube).

Mein Charakter ist Irian, Wahl-Heligonier, Gelehrter, Heiler, Alchemist und nicht zuletzt Magier (für ihn sind Alchemie und Magie eh nur Aspekte der gleichen Sache). Heilmagie nutzt er trotzdem so gut wie nie, meistens braucht das einfach nicht (und OT ist es einfach meist unschön). Auch verzichtet er auf Kampfmagie, Beeinflussungs-Magie, etc. - eigentlich interessiert er sich nur für Meta-Magie :-)

Dieses Jahr werden wir (d.h. meine Holde und ich) uns mal das Drachenfest ansehen - mit dem M*A*S*H (deshalb "Teilzeit-Söldner" - wenn Leute blöd genug sind, an einen Ort zu Reisen um sich für zu große Echsen zu prügeln, dürfen sie für Heilung auch zahlen). Auf anderen Cons mache ich es von den Umständen abhängig, ob ich Geld nehme (wobei Spenden immer gerne gesehen sind): Wenn dauernd Orks/Untote/etc. das Lager angreifen, dann ist kostenlose Heilung reiner Egoismus, auf einem Turnier hingegen dürfen die Leute ruhig zahlen.

Ich versuche gerade, mehr in Richtung "mittelalterlich" zu gehen, da es viele schöne Sachen gibt, die man da machen kann... Zähne reißen wird Irian zwar nie, aber eine nette Aderlass-Schale ist schon in Planung :-)